Die leidige Frage wegen dem Wiedersehen

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Standardsituation: 1. Date ist gelaufen, man hat sich gut verstanden, vielleicht gefummelt/geküsst, ...

So recht klar ist aber nicht, ob die HB nun auf einen steht und ein Wiedersehen will.

Wie formuliert man das eloquent, ohne irgendwie als bedürftiger AFC dazustehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

mehrere Möglichkeiten:

1.) du schreibst ihr, dass du das Treffen cool gefunden hast und machst eine zweite Dateansage: "Du, ich bin am Donnerstag bei dieser... blabla.... komm doch mit, wird spaßig."

2.) du schreibst ihr paar Tage später, dass du gerade das und das gemacht hast und ihr das auch mal machen müsst und lädst sie dazu ein

3.) mein Favorit: direkt auf dem ersten Date das zweite Date klarmachen. Zum Beispiel durch ein gemeinsames Interesse. Ach du wolltest auch immer schonmal...lass doch machen. Oder über den Klassiker: wenn ihr ein Actiondate (Minigolf, Billard ...) habt. Dann wettet ihr über das nächste Date. Wer gewinnt, muss den anderen bekochen, einladen.... etc.. das geht natürlich auch bei einem normalen Date im  Café: "Ich wette mir dir ...... wenn ich gewinne, machen wir... wenn du gewinnst... blub"

Wie habt ihr euch denn kennengelernt und wie hast du das erste Date vereinbart? Dann bleib doch kongruent und mache weiter wie beim ersten Date.

Und ob die Dame Interesse hat, merkst du daran, dass sie dich wieder trifft. Also übernimm die Führung und setze ein neues Treffen an. 

Das ist auch nicht needy. Du übernimmst die Initiative. d.h. du tust etwas, gehst Risiken ein.

Mach dir das bewusst!

bearbeitet von SirRoyTh
  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

*rng ring ring* (ihr telefon)

- "Ja hallo?!"

- "Hallo Maria*, hier ist Bio. Wie läufts bei dir?"

- "Sehr gut, hab eine beförderung bei der Arbeit bekommen / total beschissen meine Katze ist gestorben"

- "Wow super, lass uns das Feiern! Freitag abend, 19 Uhr, zum wilden Ottokar, der erste Cocktail geht auf mich!" / "Oh das tut mir aber leid, lass mich dich auf andere Gedanken bringen, am Sonntag soll schönes Wetter werden, lass uns 15 Uhr auf dem Flohmarkt treffen und danach im Park chillen, ich bring uns was zu trinken mit du die Picknickdecke"

A) Sie hat Interesse: "Großartiger Plan Bio, du bist der beste! Bis Bald!"

B) Sie hat KEIN interesse: "Ne hab ich keine lust zu"

Problem solved.

bearbeitet von Frau S.
  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast El Rapero

Bin da bei SirRoyTh 3. Option.

Hat für mich persönlich am Besten funktioniert, weil man eben gar nicht erst in die vom TE beschriebene Situation gerät und schon recht früh abchecken kann, inwieweit und ob wirkliches Interesse beim Gegenüber vorhanden ist.

Aber sonst gilt eben das Selbe wie immer: Texten auf ein Minimum beschränken und Datevorschlag vor den Latz knallen.

Auf Anrufe reagiert ja heutzutage keiner mehr ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Stunde, Frau S. schrieb:

B) Sie hat KEIN interesse: "Ne hab ich keine lust zu"

sowas sagt ne Frau nicht, die sagt dann "äh.... ist gerade schlecht weil... äh... und dann halt irgendein vorgeschobener Grund, warum sie gerade keine Zeit hat - und in drei Wochen auch nicht

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, El Rapero schrieb:

Bin da bei SirRoyTh 3. Option.

Hat für mich persönlich am Besten funktioniert, weil man eben gar nicht erst in die vom TE beschriebene Situation gerät und schon recht früh abchecken kann, inwieweit und ob wirkliches Interesse beim Gegenüber vorhanden ist.

Einen fixen Termin direkt am Dateende ausmachen? Klappt doch eher auch nicht, weil die HB nicht alle "Termine" im Kopf hat. Also wird entweder "schau mer mal" oder "irgendwann am Wochenende" draus. Und dann vermutlich auch wieder nix.

Find's auch bisschen aufdringlich, die HB muss ja das Date erstmal sacken lassen. Zusagen würde da doch nur eine, die unbedingt von mir was will...

vor 1 Stunde, El Rapero schrieb:

Auf Anrufe reagiert ja heutzutage keiner mehr ^^

Echt? Denk mal es will auch keine "überrumpelt" werden. Am Telefon hat die ja dann keine Zeit zum großartig überlegen... außerdem kann die HB sich ja sicher schon denken warum DU anrufst (und geht dann gar nicht erst hin).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach ne lockere Sprachnachricht. Die ist nicht so "aufdringlich" wie ein Anruf, aber auch nicht so emotionslos wie eine Textnachricht. Und die Girls stehen darauf, Dich dann zu hören... während die anderen Orbiter nur am Texten sind. Weitere Vorteil (der mir die Tage erst klar geworden ist, weil ich sonst das mit den Häckchen etc. nicht anhabe): Bei Sprachnachrichten wird angezeigt, ob die Person schon drauf geklickt hat und das zeigt Dir dann ganz gut, wie schnell Sie sich zurückmeldet, nachdem Sie es gehört hat und Du kannst Ihre Reaktion besser deuten bzw. Sie schneller abhaken.

bearbeitet von johnnyBeGood
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

einfach nach nem zweiten Date fragen bzw eins vorschlagen, und da kommt dann entweder "ja klar, gerne" oder das von mir schon erwähnte "ähh... hab grad wenig Zeit, weil blablabla"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden