Es ist ein schöner Tag...

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast no1butme

Hallo Leute!

Ich bin auf die Idee gekommen, hier einen Thread zu starten, da ich momentan ein echtes Hundeleben führe. In der Uni gibt es beinahe nie etwas zu tun, d.h. ich muss nie Vorlesungen besuchen (das letzte Mal war im März 2007 und das war freiwillig), ich gehe nur zu Prüfungen und muss mich eben zu Hause vorbereiten. Ich arbeite nebenher selbstständig, d.h. ich kann mir die Zeit so gut wie immer selbst einteilen, somit fällt alles auf den Abend.

So kommt es, dass ich prinzipiell den ganzen Vormittag schlafe und erst mal ab 13:00 oder 14:00 ansprechbar bin. Dann geh' ich einmal in aller Ruhe frühstücken und überleg' mir, wie ich am heutigen Tag denn endgültig die Weltherrschaft an mich reissen könnte. Meistens triff ich mich dann mit Kollegen und mache sinnloses Zeug, wie zB. sinnlos Geld ausgeben (was essen gehen, ein wenig shoppen,...) oder häng' einfach nur so rum, schaue TV oder sitz' vor meinem Laptop.

Dieses Leben ist zwar hin und wieder ganz fein, aber auf Dauer erfüllt es einen überhaupt nicht (verständlicherweise)!

Am Abend werd ich dann aktiv, treffe HBs, arbeite, geh mit Freunden aus und besuche Clubs oder andere Lokale um etwas trinken zu gehen, Dart oder Billiard zu spielen, Kino zu gehen...was man halt an einem netten Abend so alles anstellen kann!

Unter Tags bin ich aber meist ratlos und möchte meine Zeit nicht mehr sinnlos verschwenden, und hier kommt auch schon meine Frage:

Wie gestaltet ihr unter Tags eure persönliche Freizeit? Was macht ihr an einem schönen Wintertag, wenn die Sonne scheint und ihr Zeit für alles habt, was euch in den Sinn kommen würde?

Ich bin im Winter immer so ratlos, Wintersport betreibe ich nicht mehr (nur mehr rodeln - war ich noch nie heuer) und sonst ist mir meistens zu kalt um draußen etwas zu unternehmen! Im Sommer ist da schon alles viel einfacher, jeden Tag beachen, schwimmen, Eis essen,..da hat man einfach wieder mehr Fun im Leben :)

Ich bin teils echt frustriert, weil ich viel zu viel von meiner Zeit verschlafe anstatt den Arsch hochzukriegen. Teilweise bin ich vorlauter VIEL Schlaf schon um 9.00 wach, liege im Bett, und finde keinen Grund, warum ich jetzt tatsächlich aufstehen sollte, weil ich eh nix verpasse. Meine Freunde sind dann eh noch nicht wach oder gerade auf der Uni (diese Studiengänge mit Anwesenheitspflicht...tzz..) und haben dann folglich keine Zeit.

Ich hab' die besten Voraussetzungen..ich hab ein Auto vor der Tür, ich habe keine finanziellen Sorgen, ich habe die Zeit und ich habe auch die Motivation, wenn ich bloß wüsste was!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ShitHappens

Gitarre hervor.. Longboard hervor.. Hackysack spielen..

Aber so wies im Moment aussieht ist der Frühling nicht weit. Kann mich nicht erinnern jemals an einem 8. Januar im Pullover auf der Terrasse Zeitung zu lesen (und ich wohne hier an einem Ort wo wir normalerweise jetzt Schnee haben),

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

no1butme:

Es geht mir genauso. Ich bin der Typ Sommermensch.

Aber trotzalldem braucht man Beschäftigungen. Beispielsweise gehe ich gerne ins Fitnesscenter. Dies hat den Vorteil, dass Du neue Leute kennenlernst, an Deinem Körper arbeitest und ausgeglichener bist.

Desweiteren kannst Du ein gutes Buch lesen, was Dich auch ein paar Tage beschäftigen wird.

Oder Du ziehst Deine Arbeit vor bzw arbeitest mehr und versuchst, Deinen beruflichen Erfolg noch weiter auszubauen!

lg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast no1butme

Ich hab mir jetzt einfach noch einen geringfügigen zugelegt für 3 Vormittage in der Woche, dann bring ich die Zeit wenigstens halbwegs sinnvoll rum :)

Fitness Center würd ich gern wieder gehen, bin aber derzeit (durchs Training) verletzt, das kann noch dauern und bedarf eventuell eines operativen Eingriffs. Zum kotzen.

Naja, bald is wieder Frühling - durchhalten :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden