Freundin einer guten Freundin

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

so langsam bin ich mit meinem Latain am Ende und weiß nicht mehr weiter ... bzw. bin ich mir nicht sicher ob ich dranbleiben soll oder aufgeben (Freeze Out) soll. Würde dazu gern mal eure Meinung hören.

Ich kenne HB8 seit ca. einem Jahr. Bis vor ca. 2 Monaten alles nur sehr oberflächlich. Sie ist Kellnerin in meinem Stammschuppen. Seit ca. einem Jahr habe ich eine sehr gute platonische Freundin. Ist echt ne super Frau mit der man viel scheiß anstellen kann, aber nicht mein Typ. Durch sie habe ich also vor ca. 2 Monaten o.g. HB8 erst richtig kennengelernt (die beiden sind beste Freundinnen und hocken quasi Tag und Nacht aufeinander). Sind halt zu dritt mal auf Tour gegangen am Wochenende. Es war so ziemlich der geilste Abend seit langem. Ich hab sowas von Spaß gehabt an dem Abend, dass ich mich noch nicht mal erinnern kann auch nur einmal Ausschau nach potentiellen Targets gehalten zu haben. Ich hab einfach nur den geilen Abend mit den 2 Süßen genossen - viel getanzt, viel getrunken, viel gelacht.

Von da an faszinierte diese Frau mich irgendwie. Und von da an gings dann auch quasi los. Hier mal ne SMS von ihr, da mal ein Anruf von mir. Wir verstanden uns super und unsere Gespräche gingen immer mehr ins sexuelle.

Danach haben wir noch 3x was zu dritt unternommen und wieder war es super!!!

Wir waren einmal in so nem Schlager-Schuppen und haben gut gefeiert. 2 Amogs kamen daher und verteilten sich auf die beiden Mädels, die dann auch direkt abzogen und tanzen gegangen sind. Also amüsierte ich mich erstmal alleine. Es dauerte allerdings nur 2 Minuten, da kam HB8 schon zurück, der Amog klebte ihr am Hintern wie ein Pflaster ... also wusste ich schonmal: Keine Gefahr ;). Der Typ wurde immer penetranter, also hab ich sie an die Hand genommen und ihr ins Ohr geflüstert, dass wir jetzt tanzen gehen. Sie kam mit und bedankte sich gefühlte 20 Mal in einer Minute. Plötzlich stand der Amog wieder hinter mir und wollte "abklatschen", was ich mit einem lockeren "sorry Kollege, du musst dich noch ein wenig gedulden ;)" konterte, worauf er völlig angepisst war, denn schließlich ist es ja wohl "ganz selbstverständlich wenn man abklatschen will, dass das auch gemacht wird" :rolleyes:. Naja, ich schickte ihn weg, wir tanzen, tanzen immer erotischer und küssen uns. Das ganze lief dann ca 5 Minuten und wir gingen wieder zurück zu unserem alten Platz.

In der Nacht habe ich dann bei ihr übernachtet und da die beiden wie gesagt Tag und Nacht aufeinander hängen haben die beiden das große Bett in beschlag genommen, aber ich "durfte" mich in die Mitte dazu legen ;). Außer kuscheln (mit beiden) lief erstmal nix. Irgendwann hörte ich meine gute Freundin schnarchen und das war irgendwie der Startschuss. Unsere "Kuscheleien" wurden heftiger, wir küssten uns -> Makeout. Aber alles noch im Rahmen. Kein Lay oder so. Fands aber dennoch sehr schön, weil ich diese Frau einfach toll finde (ONITIS-GEFAHR!!!).

Sowas wie oben ist dann danach noch 2 mal vorgekommen. Und das immer nach dem selben Schema: zu 3. feiern, zu 3. im Bett, Freundin schläft ein, wir machen rum!!!

Mittlerweile haben wir quasi täglich Kontakt. Da ich weiß, dass sie "Angst" vor ner neuen Bindung hat "weil sie ihr Leben momentan super findet und plötzlich wär dann jemand da auf den man Rücksicht nehmen müsste, für den man immer Zeit haben müsste etc." halte ich mich aber extrem zurück und lass es ruhig angehen. Meist werden Konversationen von ihr initiiert, (weil ich nicht needy sein will und mich dementsprechend selten melde). Oft auch mit eindeutigen Dingen, die mir halt zeigen, dass sie viel daran denken muss, was wir bisher miteinander hatten.

So jetzt zu meinem Problem: Sie weicht einfach ständig einem Treffen mit mir alleine aus!!! Wenn wir z.B. Abends mal quatschen und ich sag: Ich komm mal aufn Kaffee vorbei und wir quatschen bisschen, kommen dann immer Ausreden wie: "Bis du hier bist schlaf ich doch schon längst" etc. Manchmal gingen solche Vorschläge auch von ihr aus. Gestern Abend z.B. sagt sie, dass sie grad ein Gals 'Wein trinkt. Ich sag hätt ich jetzt auch Lust drauf, sie sagt: Na dann komm vorbei .. hab noch 2 Flaschen hier. Wenn ich dann sage: OK, ich komm gleich ma rum ... dann heißt es "Neein, das war ein Witz. Ist doch schon spät blablabla".

Das ganze läuft jetzt wie gesagt seit ca. 2 Monaten, richtig akut ist es seit ca. 3-4 Wochen. Mir ist klar, dass ich mittlerweile schon eine Onitis habe, aber das ist die erste richtige seit 4-5 Jahren und das zeigt mir, dass ich diese Frau haben will ;).

Da ich ihre ständigen Ausflüchte nicht mehr verstanden habe, nachdem was so gelaufen ist und nachdem wie wir miteinander umgehen (ich bin mir 100%ig sicher, dass sie auch auf mich steht ... zeigt einfach ihr Verhalten), hab ich sie einfach mal gefragt wo ihr Problem liegt, weil ich einfach so nicht mehr weiter kam.

Die Antwort fiel (abgekürzt) etwa so aus:

- Ich faszinier sie immer wieder total, sie mag mich voll gerne, aber irgendwie hat sie Angst vor nem Date, weil dann folgt ja noch eins und noch eins und dann ... und dagegen will sie sich wehren, auch wenn sie es nicht immer schafft wie schon ein paar mal gesehen, sie mag einfach ihr Leben so wie es jetzt ist blablabla.

Als ich ihr entgegnete, dass ich nicht verstehe wieso man sich unbedingt dagegen wehren muss wenn man sich gar nicht dagegen wehren will ... kam die Reaktion: "Nicht schlecht ... :)". ;-)

Und DANN kam das was ich die ganze Zeit schon befürchtet hatte. Sie hat ein schlechtes Gewissen ihrer besten Freundin gegenüber. Wir haben uns halt durch sie kennengelernt, die beiden sehen sich fast täglich und sie könnte ihr einfach nicht sagen, dass sie heute mal nicht kommen soll, weil ich da bin. Damit würde sie sie bestimmt verletzten usw.!

Ich glaube nicht, dass das Bullshit ist, weil ich persönlich auch gemerkt habe, dass meine "Kumpelin" in letzter Zeit irgendwie eifersüchtig wirkt und auch ich habe ihr gegenüber irgendwie ein schlechtes Gewissen. Frag mich nur warum!!

Die Frage die ich mir jetzt stelle:

Das ganze läuft jetzt schon soo lange und ständig bekomm ich bei Gesprächen so Dinge zu hören wie "Mensch, du begeisterst mich jedes mal wieder aufs neue" usw. ... einfach wenn wir so über unsere Lebensansichten sprechen etc.! Bei solchen Sätzen denke ich immer: Junge, du bist aufn richtigen Weg ... aber effektiv ändern tut sich da überhaupt gar nichts!!! Sie schmettert weiterhin Treffen zwischen uns beiden ab, schreibt mir aber gleichzeitig versaute SMS.

Also perfektes Push & Pull.

Was haltet ihr von der Situation? Ist da noch was zu holen? Oder soll ich mich lieber mal "etwas zurückziehen" und sie mir aus dem Kopf schlagen?

Bin im Moment irgendwie zu verwirrt um noch klar denken zu können!!! ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo verführst Du? Ich lese davon nichts. Das plätschert alles zufällig vor sich hin.

Lass die Schreiberei. Behandele Deine Oneitis. Daran führt kein Weg vorbei, auch wenn Du das offenbar nicht hören willst. So wirst Du mit keiner Frau glücklich, auch nicht mit dieser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wo verführst Du? Ich lese davon nichts. Das plätschert alles zufällig vor sich hin.

Ja, du hast schon recht. Verführungstechnisch hab ich quasi nicht viel angewendet. Hab momentan so ein Tief. Hab irgendwie festgestellt, dass die Verführungswerkzeuge irgendwie nie klappen (bin wohl viel zu inkongruent) und deshalb hab ich´s einfach "mal so" probiert, wie früher wo es ja auch geklappt hat. Klar, hab versucht Selbstbewusstsein zu zeigen, hab geführt etc. aber sonst tatsächlich wenig bis gar nichts von den bekannten Werkzeugen verwendet. Aber prinzipiell bin ich schon weiter gekommen als vorher immer :P und ich dachte bisher auch ich bin auf einem guten Weg. Muss wohl noch sehr sehr viel an mir arbeiten.

Das mit der Onitis will ich wirklich nicht gerne hören, hast du gut erkannt ;). Einfach aus dem Grund, weil ich´s selber ganz genau weiß :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

in meinen augen 2 optionen:

1. du nimmst die hintertür:"ich finde es wahnsinn wie gut wir uns verstehen, wie richtig gute freunde!/ich finde es wahnsinn wie gut wir uns verstehen! ich glaube das wird eine richtig gute freundschaft".... vielleicht nimmst du ihr dadurch die angst, dass etwas passiert! ihr seid ja nur gute freunde! dann plauderst du weiter "hey.. du hast mir doch mal von den tollen schuhen bei deichmann erzählt. ich bin samstag in der stadt weil ich ein neues outfit suche! du kannst meine shoppingfreundin sein! (wenn wir schonmal da sind, können wir auch gleich nach deinen schuhen gucken)" wenn sie nun damit an kommt, dass die andere (eure freundin) ja auch mitkommen kann entgegnest du ihr "hey... ich wollte eigentlich auch noch mal nach hause kommen! ich habe samstag noch einiges anderes vor. ihr frauen im verbund... da kommen wir nicht dazu mich neu einzukleiden!" wenn sie darauf erpicht sie mit zu nehmen "nein ist nicht drinne!"

2. sagst ihr, dass du kein bock mehr auf dieses lari fari hast! mal hin, dann her.... du möchtest dich mit ihr treffen und einfach nur die gemeinsame zeit (als freunde) genießen. wenn sie sich selbst blockaden aufbaut soll sie es tun - aber ohne dich! du hast kein bock mehr darauf. - respektlose scheiße ! :D nun gibst du ihr noch die alternative auf ein treffen! wir gehen samstag in die stadt shoppen! wenn sie ablehnt machstn dicken freeze out! wenn sie zusagt und kurz vorher absagt "mach es wieder gut!" und rauche sie in der pfeife - draußen gibt es noch andere tolle frauen

also entweder die hintertür oder direkt sagen, das du kein bock auf diesen kinderkram hast. ihr seid beide erwachsene menschen und zu nichts verpflichtet! ihr verbringt zeit gemeinsam. entweder prickelts in der luft und escaliert oder halt nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

"...Ich faszinier sie immer wieder total, sie mag mich voll gerne, aber irgendwie hat sie Angst vor nem Date, weil dann folgt ja noch eins und noch eins und dann ... und dagegen will sie sich wehren, auch wenn sie es nicht immer schafft wie schon ein paar mal gesehen, sie mag einfach ihr Leben so wie es jetzt ist blablabla. ..."

Problem

Das Problem ist Veränderung bzw. viel mehr ihre Sperrung gegen eine solche. Das Leben verändert sich ständig, nur unsere Wahrnehmung bleibt manchmal dahinter zurück - so auch in ihrem Fall - Ursache: Angst. Sie denkt, dass alles so bleiben kann. Aber Du hast natürlich schon an Dir gemerkt, dass sich bei Dir in den letzten 2 Monaten viel geändert hat. Das Leben ist ein Prozess!

Ziel

Deine Aufgabe ist es, ihre Wahrnehmung auf den Umstand zu lenken, dass man durch Erhaltung des status quo nicht dauerhaft glücklich werden kann. Das musst Du ihr klar machen! Der richtige Weg ist die AKTIV Gestaltung der Veränderungen, die das Leben mit sich bringt. Sich gegen Veränderungen zu sperren führt schliesslich nur zu mehr Ärger, weil man sich subjektiv immer weiter von der Realität entfernt.

Weg

Siehe tentacle in Punkt 2., weich zur Person (insbesondere wegen ihrer ängste), aber hart in der Sache! Lieber eine harte, aber kurze Zeit, in der Du an oneitis leidest, als ewiges push&pull... Das Einzige, das Du nicht gegen irgend etwas anderes eintauschen kannst, ist Deine Lebenszeit!

gruss!

AG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das ganze läuft jetzt schon soo lange und ständig bekomm ich bei Gesprächen so Dinge zu hören wie "Mensch, du begeisterst mich jedes mal wieder aufs neue" usw. ... einfach wenn wir so über unsere Lebensansichten sprechen etc.! Bei solchen Sätzen denke ich immer: Junge, du bist aufn richtigen Weg ... aber effektiv ändern tut sich da überhaupt gar nichts!!! Sie schmettert weiterhin Treffen zwischen uns beiden ab, schreibt mir aber gleichzeitig versaute SMS.

Also perfektes Push & Pull.

Was haltet ihr von der Situation? Ist da noch was zu holen? Oder soll ich mich lieber mal "etwas zurückziehen" und sie mir aus dem Kopf schlagen?

Bin im Moment irgendwie zu verwirrt um noch klar denken zu können!!! :rolleyes:

Ja genau.. Verwirrt! Rosa Brille usw... hast es doch!

Klingt deinen Erläuterungen nach für mich auch eher so, als ob sie dich gamed. Du bist Die Wollkordel für das Kätzchen. Eine Wollkordel die sogar viel zu viel nachdenkt, weil sie ONEitis hat. Das ist scheisse! Klingt nach Toy-Boy! Um jetzt noch was zu retten musst du das Ruder wieder an dich nehmen, hoffentlich ist es noch in reichweite.

Versuch ja nicht, wie du bereits schon anfänglich getan hast Ihr mit Logik zu kommen... also wieso ihr nicht zusammen seid bla bla... Handeln statt reden.

Ihr seid einfach nicht zusammen, weil du sie nicht verführt hast. Du bist vielleicht ein interessanter Typ, verkörperst ein paar geile Sachen auf die sie abfährt, aber Ihr "Konterpunkt"(grad kein bessere Wort eingefallen, tipps?) bist du nicht.

Hast du Enigmas Buch gelesen? Ich bin mir sicher, dass du dadurch auf ein paar interessante Denkanstösse zu deinem Problem stossen wirst, da Euer Verhältnis ja schon fast Beziehungscharakter annimmt.

Und durch deine zu vielen Gedanken, und wie du erwähnt hast auch deine "low-Phase" suggerierst bist du ncith gerade ein selbstsicherer Mann der weiss was er will und mit sich selber vollends zufrieden ist. Ich würd fast vermuten, dass sie, weil ONEitis, es einfach riecht, dass sie dir mehr als andere Frauen bedeutet. Und das in einem zu frühen Stadium. Sie sollte dieses Gefühl mEn erst erhalten, wenn sie etwas dafür getan hat.

Im Endeffekt: Freeze out und währenddessen ONEitis behandeln. Bring Konstanz in dein Leben und lass dich von Frauen nciht verwirren. Wie schon oft gesagt: Du bist dir der wichtigste für dich und hast eine Mission, Frauen dürfen dich auf deiner Mission gerne begleiten, aber sie haben keinen Einfluss auf die Mission!

Wünsche dir Bestes!

Und btw: Wieso keine schöne 3er Beziehung??? Auch wenn gute Freundin nciht dein Typ ist, so ist sie ja wohl ein sehr interessanter Mensch, doer nicht? Wieso hängst du sonst mit ihr ab?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie wichtig ist Dir den die Frau? Wie wichtig ist Dir Deine beste Freundin?

Versuche doch das nächste mal, wie Du es durch Pickup gelernt hast, die Situation für Dich zu nutzen. Also, nicht beim Küssen und kuscheln bleiben. Sondern weitermachen, bis wirklich eine negative Reaktion Deiner HB8 kommt. Dann zurückziehen, usw.

Wenn dann von ihrer Seite her klar ist, das es nicht nur Geschwätz ist, weißt Du zumindestens, woran Du bist.

Ex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Examinator2006:

Das hab ich ja schon getestet ;). Brüste, Hintern ... kein Problem. Ihre Hand in meiner Hose ... kein Problem. Bei meiner Hand in ihrer Hose hat sie einen Rückzieher gemacht. Hab aber kein Freeze gemacht und habs auch nicht nochmal probiert. Und ehrlich gesagt wollte ich auch nicht zu weit gehen, weil wir halt nicht alleine im Bett lagen ;).

Wichtig sind mir prinzipiell beide. Die eine als gute Freundin und die andere halt mehr.

Muss aber sagen, dass mir die Onitis-Bekämpfung die ich schon den halben Tag innerlich betreibe schon Wirkung zeigt :). Muss erstmal wieder klar im Kopf werden. Deshalb wird die SMS die sie grad geschrieben hat vorerst auch nicht beantwortet ... wird Zeit den Spieß wieder rumzudrehen!!!

@All: Danke für die zahlreichen Ratschläge. Ich werde mir meine Gedanken machen!!! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
1. du nimmst die hintertür:"ich finde es wahnsinn wie gut wir uns verstehen, wie richtig gute freunde! [...]

was halten die anderen puas von diesem vorschlag?

meiner einschätzung nach kann sowas doch schnell nach hinten los gehen, oder etwa nicht? sollte sie noch schwanken und sich nicht sicher sein, ob er der richtige für eine freundschaft oder beziehung ist, könnte man sie damit ungewollt in richtung freundschaft zerren. und dann einfach umlenken, na ich weiß nicht. dann ist sie vielleicht eher enttäuscht, dass man ihr was falsches vorgemacht hat.

auf der anderen seite wäre das eine hervorragende möglichkeit, um ihr ängste zu nehmen, die überflüssig sind und sie davon abzuhalten, sich überhaupt auf irgendetwas einzulassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
... Hab aber kein Freeze gemacht und habs auch nicht nochmal probiert. Und ehrlich gesagt wollte ich auch nicht zu weit gehen, weil wir halt nicht alleine im Bett lagen ;).

Wichtig sind mir prinzipiell beide. Die eine als gute Freundin und die andere halt mehr.

Also, was juckt Dich, ob da die Freundin daneben liegt! Also, Du hast alles außer dem FreezeOut und FC richtig gemacht. Denke, wenn sie soweit nicht abgeneigt ist, müßte es klappen! Wenn Du keine Scheu vor Deiner Freundin hast.

Ex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden