Hey, Ich würde gerne mein Fett abnehmen und Muskeln aufbauen. Meine Lage: Ich wiege etwa 77kg bei 188cm größe und habe vor ca 6 Monaten innheralb 2-3 Monaten 10-12 KG abgenommen (low carb). Mein Bauchumfang ist etwa 85-90cm, Brust etwa 100cm und Bizeps (angespannt) ca 33cm. Ich gehe seit knapp nem Monat jetzt 3x die Woche ins Gym. (ca 90 min, hab mir nen Trainingsplan erstellen lassen) Nun habe ich (schätzungsweise) 25-28% KFA (laut den Online Bildern). (Meine Waage sagt etwa 16% <- was nicht stimmen kann) Ich möchte auf weniger als 20% kommen, wass laut meinen Berechnungen: etwa 4-5kg Fett währen. Ich möchte aber auch gerade am Bizeps/Trizeps Muskeln aufbauen und habe Angst, dass diese Bei dem Abnehmen weniger werden (ich noch mehr wie ein lauch aussehe). Nun die Frage: Zuerst abnehmen oder aufbauen? Ich dachte daran mit Low-Carb abzunehmen und will durch einnahme von 2-3g Proteinen / KG das abbauen meiner Muskeln gering halten. In dieser Zeit würde ich natürlich auch ins Gym gehen. Ich muss noch dazu sagen, dass ich extrem unsportlich bin -> Ich schaffe nicht einmal eine Liegestütze oder Klimmzug. Bei zb Bizeps-Curls Kurzhantel Abwechselnd schaffe ich bei 3x 15wdh 7kg.