Alleine zurechtkommen ohne Frauen und lernen sich zu akzeptieren

146 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Du hast schon recht , ich verfolge ja schon meine intressen nur bin ich fast 40 und habe noch keine ausbildung und ich werde auch keine mehr anfangen (das amt bietet nix vernünftiges an ) klar habe ich intressen (schallplatten usw würde auch gerne nen laden haben aber das braucht viel geld ) ich zieh doch meinen selbstwert daraus das ich schnapper mache auf dem flohmarkt etc wenn ich händlern alles wegschnappe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Auf den Flohmärkten sind doch jede Menge Menschen da kann man sich ja auch sozialisieren und Daygame machen. Wenn dir der Schritt in ein anderes Leben zu groß erscheint dann bewege dich in deinem jetzigen Rahmen mal aus deiner Comfortzone. Damit kannst du gleich an diesem Wochenende anfangen.

Hau rein :)

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
18 hours ago, Pluto79 said:

wieso sollte ich autist sein ? nur weil ich meine zeit nicht mit jedem idioten  der mir über den weg läuft verschwenden möchte ?

Es muss nicht unbedingt Autimus sein, aber du kommst selbst hier im Forum ziemlich "speziell" rüber was deinen Umgang mit Menschen angeht.

Es wär absolut nix peinliches dabei wenn du mal zum Psychologen gehst und abklären lässt ob du irgendwo einen Förderbedarf hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
5 hours ago, Pluto79 said:

Du hast schon recht , ich verfolge ja schon meine intressen nur bin ich fast 40 und habe noch keine ausbildung und ich werde auch keine mehr anfangen (das amt bietet nix vernünftiges an ) klar habe ich intressen (schallplatten usw würde auch gerne nen laden haben aber das braucht viel geld ) ich zieh doch meinen selbstwert daraus das ich schnapper mache auf dem flohmarkt etc wenn ich händlern alles wegschnappe

Es ist scheissegal was dir das Amt bietet.Die helfen dir nicht. Du musst gucken wie du das aus deiner Situation raus klarkriegst.Sie es als Kampf mit schlechten Startchancen an und ueberleg wie man es noch anstellen kann. Ich hab mir damals meinen (seht dominant aetzenden) Sachbearbeiter "erzogen" weil ich da jedesmal mit der Attituede  eines RAF Mitglieds aufgetreten bin. Danach hab ich ohne dass das Jobcenter es wusste meine Reslschule und das Fachabi nachgemacht.Hab mir heimlich ne Schule gesucht, ohne dass die das merkten.Das geht.Lass dir doch nicht dein Leben von.denen bestimmen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast El Rapero

Genau das! Also das, was Legdichschlafen schreibt.

Das Amt hilft dir nicht und wenn Sie bock Haben legen die dir sogar Steine in den Weg.

Du musst es alleine , für dich, tuen. Hör auf, auf Hilfe zu warten, die eh nicht kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das versteht der TE leider nicht so ganz. Habe ihm mehrfach eine PM geschrieben. Da ging es nicht nur um das Thema Frau/Persönlichkeitsentwicklung, das können andere hier besser erklären und Tipps geben. Sondern eher wie strukturiere ich mich anders/besser/neu. Was ist einfach zu verändern usw. Ich kann ihn ja teilweise verstehen, aber ohne einen ersten Schritt in eine der vielen Richtungen wird alles so bleiben, wie es ist.

so long

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich glaube es ist schwierig, bei einem Menschen um die 40 noch Autismus zu diagnostizieren. Das muss man als Kind oder spätestens Jugendlicher machen. Sonst kann einfach das Leben einen Menschen sozial so verkorksen, dass er autistisches Verhalten bekommt, ohne dass da wirklich eine entsprechende Veranlagung war. Das ist dann aber kein Autismus, das ist dann eine andere psychische Krankheit, z. B. eine Persönlichkeitsstörung.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Persönlichkeitsstörung kriegst du nicht "mal ab 30" sondern die wäre ebenfalls von Kindheit an da. Kann aber unbemerkt bleiben.

Ein guter Psychologe, Therapeut oder Psychater klärt das einfach auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Autismus beginnt schon mit der Geburt. Persönlichkeitsstörungen beginnen irgendwann später und entwickeln sich dann nach und nach. Das kann in der Kindheit losgehen, aber auch erst in der Pubertät.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leg dich schlafen , es ist schon richtig was du schreibst ich habe aber vergessen zu erwähnen das ich schon 4 jahre auf dem abendgymnasium war und es leider nicht geschafft habe mit dem abitur (nur mittlere reife ) ich würde gerne etwas machen in der richtung schallplattenhändler etc zb selbständig machen dafür braucht es aber eigenkapital und nicht zu knapp .

Es könnte sein das ich eine persönlichkeitsstörung habe oder ich bin einfach nur ein einzelgänger und einfach wählerisch .Ich denke aber das ich ganz normal bin und ich laufe nicht rum wie ein miesepeter sondern mache immer einen zufrieden eindruck .

noch vor 2 jahren zb habe ich mich an jeden neuen kontakt geklammert und viele haben sich nach 2 oder 3 treffen zurückgezogen , zb habe ich jemanden getroffen der auch platten sammelt , haben uns gut verstanden war 3 mal zu besuch aber danach als wir uns zufällig in der stadt gesehn haben etc war er immer kurz angebunden und wollte sich nicht unterhalten das war ab da immer so und zu besuch kommen durfte ich auch nicht mehr bzw es wurden ausreden wie keine zeit oder er nahm meine nummer (er hatte eine neue nr) aber rief nie an .

Lag es an mir oder passte es von seiner seite aus nicht ? oder ein extremer einzelgänger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Tja, ich hatte mit einem über 50-jährigen zu tun, der gelinde gesagt sehr eigen war und weder Freunde hatte noch wirklich auf Leute zu gehen konnte. Seiner Partnerin (die auch sehr eigen ist :-) ) fiel dann irgendwann ein Artikel über Autismus in die Hände. Da wurde beiden so einiges klar. Er ist deswegen nicht zum Therapeuten gerannt, aber er konnte sich seine Verhaltensweisen auf einmal sehr gut herleiten ( und wir auch :-) )

Viele Persönlichkeitsstörungen treten erst mit zunehmendem Alter auf. Außerdem müssen auch nicht alle typischen Merkmale auf einmal auftreten.

Autismus wird mittlerweile häufig im Kinder- und Jugendalter diagnostiziert. Klar, hat man es von Geburt an, aber es gibt eben auch leichte Ausprägungen, die nicht immer als Form von Autismus erkannt werden. Der Mensch fällt dann halt in die Kategorie "Sonderling" oder "Einzelgänger".

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal ne andere Frage in die Runde ,  warum habe ich keine Freunde ?

wenn man wie ich mit 38 keine Freundschaften mehr von früher und schulzeit hat wird es wohl immer schwerer , es ist ja nicht so das ich mich verschliesse nur finde ich muss es auch vom alter passen + oder - 5 jahre zb intressen müssen ähnlich sein etc man muss sich unterhalten können etc wenn ich merke mit der person habe ich nix gemeinsam oder sie erzählt nur blödsinn und stiehlt meine zeit stellt sich für mich die frage was es mir bringt etc  ausserdem sitze ich halt viel zuhause und gehe ungerne irgendwo alleine hin ,

Das komsche ist wenn ich unter leuten bin ziehe ich immer menschen an weil ich zufrieden und glücklich rüberkomme nur passt es von meiner seite meistens nicht , ist es normal in meinem alter etc ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast .777.

Mach Karriere auf Amt, Politiker, Sportler, spiel in einer Band, werde Unternehmer und fahre grooooßes Auto, trag teure Schuhe, schwere protzige Pilotenuhren die unter Jacket "zufällig" rausgleiten, Anzüge, zieh in die Altstadt, erzähle von Deiner wohlhabenden Familie, alles was nach Geld und hohen Einkommen stinkt. Dann lieben Dich in dieser Konsumgesellschaft alle. 

bearbeitet von .777.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lieber Pluto,

du scheinst soviele Baustellen zu haben, das ist ohne persönlichen Kontakt kaum lösbar von Seiten des Forums aus.

Schon eine Therapie gemacht?
Mach kleine Schritte

Such Dir ein paar Säulen raus die Dir wichtig sind und gehe sie an.
Vor allem schreibe sie auf, visualisiere Ziele, wo willst du Hin?

Arbeit
Gesundheit
Freundschaften
Beziehungen
Hobbys
etc.

Den Aktiv-werde-Modus kann man Dir nicht mit blanker Theorie beikommen.
Wenn der Leidensdruck groß genug ist wird schon was passieren, aber hoffentlich mehr als in in einem PU Forum zu tippen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das wurde ihm doch alles schon geraten, auch per PM. Vermutlich so zum Jahresende hin der Rückblick auf den Post v. Oktober.

Der minimale Leidensdruck wird vergehen und allet is wieder schick, bzw. wie vorher. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Minimaler Leidensdruck = Selbst-Reanimation deines Beitrags. In der Hoffnung, daß jetzt die Blitz-Universallösung geboten wird.

Allet schick = nach dem Lesen der Antworten wieder nicht aus dem Quark kommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt für garnichts eine universallösung . es gibt genug menschen die einfach übrigbleiben obwohl die sich auf den kopf stellen .

Habe in den letzten 4 wochen online bestimmt 100 frauen angeschrieben ,habe schöne fotos drin mit nem strahlenden lächeln,bin gepflegt usw usw

schreibe auch keine standardsätze ,sondern gehe auf die profile der frauen ein ,versuche mir mühe zu geben bei dem was ich schreibe .Glaube alleine 4 stunden pro tag wo ich nur am reinen textschreiben war usw usw .

Glaubst du ernsthaft es hat was gebracht ? Nö

Ganze 8 antworten von 100 , zb Danke für das tolle anschreiben hat mich sehr gefreut aber du bist nicht mein typ sorry ! oder zb Hat mich sehr gefreut das zu lesen aber du bist mir zu klein oder wieder nicht mein typ , eine hat ganze 3 sätze mit mir gewechselt etc und dann plötzlich aufgehört zu schreiben usw usw

die suchen nur nach traummännern , 185 - 190 gross ,dunkle haare , gebräunt , toller körper usw usw und solche typen bräuchten nur (Hallo Süsse Maus zu schreiben und sie hätten sofort erfolg ) wenn ich sowas schreibe kommt garnix oder eben du bist nicht mein typ etc . was sagt uns das ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast doch X andere Baustellen, die eine höhere Priorität besitzen. Die  Sache Online käme bei mir erst weit, weit hinten. 

Zu OG schreiben hier Experten/innen täglich, lesen, überdenken, Schlüsse ziehen! 

Alles andere wurde auch bereits angesprochen. Auch hier lesen, überdecken, handeln. Das weißt Du selbst.

Bei deinen Wehwechen Prioritäten setzen und den Elefanten in kleinen Happen auffressen.

Und nun pufff, hab mich mittels meines kleinen, nur für mich sichtbaren Schleudersitzes aus der Diskusssion geschossen;).

Dir viel Erfolg......  

bearbeitet von Niemann-N
Rechtschreibung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich bin jetzt auch grad ma 1,72 oder in dem Dreh groß. Klar schränkt das etwas ein, denn eine Freundin die größer ist als ich möchte ich nicht.

Aber ein Mann muss nicht 1,90 sein um Mann zu sein. Ich kenne Typen die sind 2 m groß, wiegen muskulöse 110 kg und sind die größten und ehrenlosesten "Unmänner" überhaupt. Wichtig ist, wie du dich selber siehst. In meiner Jugend dachte ich auch immer meine geringe Körpergröße wird nochmal ein großes Himdernis. Heute denke ich gar nicht mehr daran oder mache halt einen Witz darüber und dann hat sich die Sache. Ich hatte auch mit 1,72 bereits mehrere Beziehungen, F+ und den ein oder anderen ONS, lass dich von sowas nicht limitieren :-)

Wenn eine Frau mich nicht haben möchte weil ich ihr "zu klein" erscheine, ist das für mich kein Grund zu hyperventilieren. Wenn jemand mich nicht so akzeptiert wie ich bin, wer hat dann ein Problem? Ich ganz sicher nicht, stell dir diese Frage einmal selbst. Dann gibt es halt 42136772227 Frauen die dankbar dafür wären mich/dich kennenzulernen so what!?

bearbeitet von Gizdy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe halt keine Freunde ,

ich weiss das die nicht vom Himmel fallen und man wird auch wählerischer , ich werde bald 39 und wenn ich noch 25 wäre hätte ich warscheinlich hier im Forum nix geschrieben aber ich suche irgendwie nach antworten etc .

Man will ja AUCH NICHT MIT IRGENDJEMANDEM BEFREUNDET SEIN SONDERN es sollte irgendwo auch passen etc .

Mein Problem ist das ich nicht gerne alleine irgendwo hin gehe , und die tips hier zb geh in einen verein ,mach kurse , geh mal alleine kaffe trinken etc und du findest schon freunde ist meistens blödsinn ,war fast 3 jahre beim tischtennis und da war alles extrem oberflächlich .

oder mannschaftsport ,nur fällt mir nicht ein was genau ,habe auch probleme mit der bandscheibe usw

also es ist nicht alles so leicht , mit 20 sind mir frauen hinterhergelaufen nur ich habe das nie richtig ausgenutzt und bestimmt 5 oder mehr sexangebote ausgeschlagen weil mir die frau zb nicht gefallen hat oder die situation nicht passte etc

ich lebe oft noch in der vergangenheit und es ist schwer für mich das jetzt zu akzeptieren .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, Pluto79 schrieb:

ja online ist es aber so leider

Ich glaube dein Problem ist, dass du dir gar nicht helfen lassen willst, du gehst nur selten oder oberflächlich auf Fragen und Vorschläge der Community ein. Du bist über 10 Jahre älter als ich und ich bin selbst grad etwas in Schieflage geraten. Eigentlich müsstest du als Mann deines Alters Leute wie mich irgendwie beeindrucken können, vorangehen, Ziele und Träume kommunizieren. Möchtest du einmal Familie haben, ein Kind großziehen? Dann wäre das die falsche Herangehensweise. Davon bringst du aber nichts rüber außer "Frauen suchen eh nur Teaummänner die dies, das, jenes haben." Und wenn ich dich jetzt frage was dich dran hindert ein "Traummann" zu werden würdest du sicher sagen, es liege an der Körpergröße. Wohlwissend dass dir für deine Körpergröße niemand in den Arsch treten kann und du keine Ausrede brauchst, um nicht an dir arbeiten zu müssen. Das ist mein persönlicher Eindruck.

bearbeitet von Gizdy
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

warum sollte ich dich beeindrucken nur weil ich etwas älter bin ? Familie und Kinder habe ich quasi schon abgeschlossen muss aber auch nicht sein es ist nicht der weg ins Glück .Also Nein !  Wäre für mich wohl auch mit sehr viel stress verbunden , Familie muss ernährt werden und die Frau dafür fällt auch nicht grade vom Himmel .

Ich habe Ziele ! will nächstes jahr in urlaub fahren , will nen sprachkurs machen ,will wieder auf den flohmarkt gehn , nette leute kennenlernen ( keine idioten ) davon gibt es mehr als genug , treffe nur auf komische leute deswegen bin ich vorsichtig geworden und denk mir dann bleib lieber alleine und du hast deine ruhe sonst wirst du nur ständig angerufen und zugetextet !

Ich setze mir ziele die realistisch sind zb auf was tolles zu sparen , neue playstation etc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden