5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

Ich bin ein ziemlicher Anfänger in dem Gebiet und merke immer wieder, das ich mich nicht traue fremde anzusprechen, insbesondere frauen. Wenn es mal dazu kommt werde ich meistens eher von Kumpels in die Richtung gedrückt.

Ich bin momentan 18 Jahre alt und bin gerade mit dem Abitur fertig geworden. Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann dieses Problem zu lösen, weil es mir Vorallem beim feiern abends sehr unangenehm ist. Meine bisherigen Versuche haben zwar nur selten nicht geklappt aber trotzdem traue ich mich meistens nicht und falls es dann mal mit einer Nummer endet. Versage ich beim schreiben was aber nochmal ein Thema für sich wäre. 

Danke für alle Antworten im voraus 

MfG Juri 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Such mal hier im Forum nach Begriffen wie; AA, AnsprechAngst überwinden.

Schau zuerst in die Schatztruhe. Da gibt es eine Reihe fantastischer Beiträge genau zu dem Thema.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gerry hat sicher recht: Ein Bootcamp (bzw. ein Coaching) ist - in letzter Konsequenz - das Zielführendste, was du machen kannst.

Aber auch lowSubmarino hat recht:

vor 2 Stunden, lowSubmarino schrieb:

Schau zuerst in die Schatztruhe.

Die Schatztruhe sollte immer der allererste Anlaufpunkt sein. Die Schatztruhe ist auch (sehr, sehr oft) hilfreicher als irgendwelche teuren Bücher.

Falls du doch ein Buch zu diesem Thema lesen willst: Fast jedes gute Pick-Up-Buch enthält eine Sektion zum Thema Approach Anxiety. Was mir in besonders guter Erinnerung ist: In "Spielprinzip" gibt's zwei Teilkapitel zum Thema AA, die das Problem von zwei verschiedenen Seiten beleuchten.

Die Psychologie hinter der Approach Anxiety ist jedenfalls ziemlich komplex und umstritten - und nicht immer leicht zu verstehen. Letztlich nützt dir Verstehen auch nur in dem Maße etwas, wie es dir beim Überwinden der AA hilft...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Übung macht den Meister. Ich kann Dir folgende Techniken empfehlen:

1. Winggame Spiele: Mit einem Wing weggehen und ihm z.B. 50€ geben. Er muss Dir dann der Reihe nach Frauen zeigen, die Du ansprechen musst. Für jeden erfolgreichen Approach bekommst Du 5€ zurück.

2. Stealth Opener: Stealth Opener sind Eröffnungen min denen man nicht richtig anspricht aber schon vorab testen kann wie die Frau reagiert. Z.B. man prostet mit einem Glas oder versucht High 5 zu geben. Wenn die Frau reagiert, kann man ansprechen.

3. Vertragsstrafen: Geh mit klaren Absichten raus d.h. mach eine Liste mit konkreten Aufgaben, die Du am Abend erfüllen willst. Definiere Vertragsstrafen wie z.B. eine Dose Katzenfutter essen oder 100 Liegestütze machen oder ein gewissen Betrag Geld spenden, wenn Du es nicht umsetzt.

Solltest Du es immer noch nicht schaffen, dann ist wohl einfach Dein Leidensdruck noch nicht hoch genug.

Hier gibt’s ein umfassendes Club Game Bootcamp, das ich empfehlen kann:

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden