Alte Bekannte: Reframing

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum, deshalb erstmal ein herzliches Hallo an alle.

Mein Problem ist folgendes:

Vor ein paar Monaten hab ich eine ehemalige Schulkollegin, die ich schon Jahre nicht mehr gesehen habe wiedergetroffen. Wir haben uns nett unterhalten, mehr nicht. Aus Interesse hab ich sie im StudiVZ gesucht und gefunden. Ich dachte mir ich geh's lieber langsam an und hab erstmal ein bisschen Smalltalk mit ihr geführt. Nach einiger Zeit hab ich ihr jedoch geschrieben, dass ich Smalltalk zwar schön und gut finde, aber ich persönlich finde es viel interessanter sich mit Menschen über tiefgehendere Dinge zu unterhalten. Was sie fühlen, was sie vom Leben erwarten etc. (Ross Jeffries lässt grüßen :)). Die Reaktion darauf war sehr positiv ("Ich wusste ja gar nicht, dass du dich für solche Dinge interessierst. Hast dich toll entwickelt,...") würde ich sagen. Daraufhin hab ich ihr gesagt, dass solche Mails ziemlich unpersönlich und vor allem auch zeitverzögert sind. "Was könnten wir deiner Meinung nach tun, um unser Gespräch fortzuführen" hab ich ihr dann geschrieben. Ihr Vorschlag war, uns einmal zu treffen, zusammen mit ihrer Telephonnummer.

Einige Tage später hab ich sie dann angerufen, sie hat jedoch nicht abgehoben. Ich hab ihr dann eine Mail geschrieben, dass die Nummer auf ihrem Display meine war. Sie meinte, dass sie den Anruf verpasst hat und unbekannte Nummern nicht zurückruft.

Klang für mich ziemlich nach Shit Test. Ich hab ihr dann geschrieben, dass sie sich melden soll, wenn sie einmal Zeit hat, was bis jetzt nicht geschehen ist.

Einige Zeit später haben wir uns beim Fortgehen getroffen. Mehr als ein kurzes "Hi" hab ich jedoch in der Situation nicht rübergebracht. Ich bin an ihr vorbei- in einen anderen Raum gegangen. Wenig später haben sich ihre drei Freundinnen und sie rein zufällig neben meine Freunde und mich gestellt und sich ungefähr alle 2 Minuten in unsere Richtung gedreht. Ich hab's jedoch trotzdem nicht geschafft mit ihr zu reden.

Als ich später das Lokal verließ hab ich sie zusammen mit ihren Freundinnen getroffen und ihr in die Augen geschaut. Die Mädels haben zum Kichern begonnen und sie meinte darauf, dass sie mich kennt.

Seitdem ist nichts mehr passiert.

Was sollte ich eurer Meinung nach tun? Meine Schilderungen beruhen natürlich auch nur auf meiner Beobachtung. Kann auch sein, dass ich Zeichen falsch interpretiere.

Edit: Sorry, ein paar Informationen fehlen und das Thema gehört ins Forum "For Beginners"

Ich: 19, sie: 19, Null Dates

O.K. danke all denen, die das gelesen haben :)

Abschließend nur noch ein paar Worte zur Erklärung: Ich denke es ist recht offensichtlich, dass meine Erfahrung auf dem Gebiet nicht sehr hoch ist. Weiters bin ich nicht in sie verknallt, ich würd sie nur besser kennenlernen. Wenn sie das nicht will, auch O.K. Ich will die Situation jedoch in irgendeiner Weise lösen, da ich in einer relativ kleinen Stadt wohne und mir nicht jedes Mal komplett bescheuert vorkommen will, wenn ich sie beim Fortgehen etc. treffe. Ich möchte gerne Gewissheit erlangen und das Thema abschließen, oder auch nicht, ich hatte das Gefühl sie sei interessiert.

Ich hoffe ich habe auch mit genügend Informationen versorgt und freu mich auf eure Antworten!

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

glaube jeder macht mal die erfahrung, dass sich frauen nicht melden, wenn man ihnen sagt, dass sie sich melden sollen, wenn sie zeit haben. :D schon allein deswegen, weil du ja an ihr interessiert bist, aber sie noch nicht an ihr. also muss die initiative auf jeden fall von dir kommen.

kein rückruf von ihr -> möglicherweise shittest, möglicherweise aber auch nicht. jedenfalls trifft sie sich derzeit noch lieber mit freundinnen als mit dir über tiefgreifende themen zu reden.

ich würde persönlich jetzt so etwas bringen wie: freeze out (ne woche? vielleicht meldet sie sich ja auch in der zeit, auch wenn unwahrscheinlich). dann bei ihr melden "sorry hatte in letzter zeit so viel vor/zu tun...." und nen neuen termin abmachen. wenn sie wieder nicht rangeht und wieder nicht zurückruft, kannste und solltest du sie vergessen. altbekannte frauen sagen gerne mal ja zu nem treffen, haben aber in wirklichkeit nicht den funken von interesse. die erfahrung musste ich vor nem monat auch machen. da hieß es "ja du bist ja nun auch bei studivz hab ich gesehen, können ja mal schreiben". sie hat mir natürlich nie geantwortet, obwohl in meiner nachricht nicht mal das wort treffen gefallen ist.

"hast dich toll entwickelt" = "ich hatte früher NULL interesse an dir" -> einmal afc in den augen von frauen = immer afc in den augen von frauen, außer man beweist ihnen das gegenteil indem man sich in ihrer nähe an anderen frauen (erfolgreich) versucht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soso :)

Was vielleicht noch zu erwähnen wäre ist, dass das Ganze nicht vor zwei Wochen, sondern in den Sommerferien begonnen hat. Also doch schon einige Zeit her.

Man könnte jetzt sagen, das ist viel zu lang und ich hätte sie schon nach 1 Monat vergessen sollen, etc. aber wie gesagt: mir geht's um ein Ergebnis und nicht zwingend um einen Erfolg. Ich versuche im Moment jedes Mädchen, das irgendwie in Frage käme dazu zu bringen, sich mit mir zu treffen. Mir sind 10 Neins lieber, als 10 Chancen, die ich mir entgehen habe lassen. Ich bin sehr wählerisch und sortier viel zu viel Mädchen aus, ohne sie je kennenzulernen. Das liegt wohl daran, dass das wesentlich einfacher ist, als sich mit den Mädels zu treffen :)

Langsam geht's mir jedoch auf die Nerven und das will ich ändern. Die Frage, die sich mir jetzt stellt ist folgende: wie krieg ich sie dazu mir eine definitive Antwort zu geben/Klarheit über die Situation zu erlangen?

Was ich nicht verstehe sind die widersprüchlichen Interessensindikatoren. Ich hab meine Frage, wie wir unser Gespräch weiterführen könnten bewusst offen gelassen. Wenn sie höflich ist, kann's schon sein, dass sie mir ihre Nummer gäbe, wenn ich sie danach fragte. Hab ich aber nicht!

Ich hab jetzt drei Möglichkeiten:

1.) Ich schreib ihr eine Nachricht

2.) Ich ruf sie an

3.) Ich warte bis ich sie einmal wiedertreffe.

Schreiben wäre wohl die sicherste Methode, da sie das früher oder später lesen wird. Wenn ich sie anrufe, könnte sie ja wieder "nicht da sein". Ich denk mir nur, wenn müsste ich ihr etwas originelles schreiben, dass ihr klarmacht, dass wenn sie Interesse an mir haben sollte, sie jetzt die letzte Chance dazu hat.

Vorschläge?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

regel nummer eins (IMMER ANZUWENDEN): NIE SCHREIBEN wenn man es ihr sagen könnte. wenn sie wieder nicht ans telefon geht, nicht mehr bei ihr melden. vielleicht ruft sie ja doch noch zurück. ansonsten nexten, es sei denn, sie kommt irgendwann irgendwie auf dich zu (wenn ihr euch mal wieder trefft, lächel sie nett an, aber lass sie die initiative ergreifen. tut sie es nicht, lohnt es auch nicht, da noch irgendwas zu starten).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OK, danke.

Was soll ich am Telephon sagen? Soll ich auf die vergangenen (nicht stattgefundenen) Treffen Bezug nehmen, oder so tun, als ob nie was gewesen wäre?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden