Was macht ein Pua aus und der Verfall der Beiträge

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi erstmal, bin schon einer unter den "Alten"Hasen im Pickup Geschäft, bin seit langem in allen Foren inaktiv lese gerne aber schreibe ungern was "No Time".

Was mir Persönlich aufgefallen ist es gibt viele Pua´s die 500 und Mehr Beiträge in diesem Forum haben aber wenn es im Field geht klappt keine von denn Schönen Routinen dann lesen wir/ich "ich schaffe es nicht bei der oder noch schlimmer ich kann sie nicht ansprechen ect" nobody is perfect mein Gott aber bei 500 und mehr Beiträgen geht mann von einem High Skiller aus in sachen Frauen der schon beim ersten aufkommen auf Widerstand einen Ausweg parat hat. Da stellt sich für mich die Fage was ist ein PUa bzw. wann ist man einer? Schon beim ersten thread ?

Was mir aufgefallen ist die "Strassen-Gangsta-AM-Liebsten-SCHWARZ-UND-ARM-SEIN-USA-Gettho-Sprache" ist KEINE SCHRIFT Sprache, ich verstehe es schon das es für viele 15 - 16 jährigen schwer fällt das gelobte EY,ALDA ect wegzulassen aber Leute das kann doch nicht sein oder kommt es nur mir so vor?

Ach so, für die Anfänger und fortgeschrittenen Pua´s die nen Thread aufmachen und sich denn Kopf zerbrechen welche uhr sie aufziehen sollten "Die schwarze oder doch die Braune" mensch wenn dein Innergame stimmt ist es EGAL welche FARBE!

MFG ANi

P.S. Werde mal paar FR´s mal wieder Posten hat sich was angesammelt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein PuA ist für mich ein Mann der ein Ziel hat und das ist jede Frau die er begehrt verführen und behalten zu können. Alleine seine Anwesenheit wo er ist, fällt sofort auf wo er steht, die Augen der Frauen und Männer fallen automatisch an ihm, weil sein Frame so stark ist das es jeder in seinem Umkreis spürt.

Diese PuA ist nicht durch ständiges Posten und Lesen so gut geworden, sondern evt. weil er ein Natural ist oder, jemand der kapiert hat, das er Rausgehen soll, und sein Game wie ihm die Mutternatur mitgegeben hat spielt. Da seine schwächen sucht und sie durch Pick Up (dieses Forum zb) ausbessert und perfektioniert.

Sehr viele lesen und lesen, sie lesen sich alles durch(hatte auch den Fehler gemacht)...Wollen sein wie andere anstat ihre Persönlichkeit zu akzeptieren und nur FEHLER die sie im Pick Up machen hier beheben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi erstmal, bin schon einer unter den "Alten"Hasen im Pickup Geschäft, bin seit langem in allen Foren inaktiv lese gerne aber schreibe ungern was "No Time".

Da stellt sich für mich die Fage was ist ein PUa bzw. wann ist man einer? Schon beim ersten thread ?

P.S. Werde mal paar FR´s mal wieder Posten hat sich was angesammelt

Schön, das Du Dich wieder meldest! Auf die Fr´s bin ich gespannt.

Ich finde, wer ohne Fehl und Tadel, werfe den ersten Stein. Ich für mich sage, man lernt nie aus. Es gibt immer neue Herausforderungen, die einem etwas kreatives abverlangen.

Und über die Anzahl von Antworten oder Threads läßt sich sicherlich auch nicht erschließen, ob einer mangelhaft, befriedigend(hoffe, bin ich meistens :rolleyes: ), gut oder sehr gut ist.

Ich nutze das Wissen, habe auch Erfolg, aber ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, es klappt bei allen Frauen. Auch kommt es doch auf die eigene Stimmung an, welche sich auf das Wesen von Interesse überträgt.

Wie willst Du außerdem feststellen, ob jemand gut ist? Es wird schwierig. Falls es irgendwann einen WWPC gibt (WorldwidePickupCup), indem sich über Landes und Bundesverbände die einzellnen PUA´s qualifizieren, und in einer Großraumdiscothek gegeneinander antreten. Heimlich von MTV gefilmt, von Mystery dokumentiert, übertragen in Echtzeit...tja dann, aber ansonsten.

Muß man sich schon auf Erfahrungsberichte, welche ein S. (gebanned), Endless Enigma usw. zum Beispiel herausgibt, als gegeben und Anhaltspunkt für einen guten PUA annehmen.

Ex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was mir aufgefallen ist die "Strassen-Gangsta-AM-Liebsten-SCHWARZ-UND-ARM-SEIN-USA-Gettho-Sprache" ist KEINE SCHRIFT Sprache, ich verstehe es schon das es für viele 15 - 16 jährigen schwer fällt das gelobte EY,ALDA ect wegzulassen aber Leute das kann doch nicht sein oder kommt es nur mir so vor?

Du sprichst mir aus der Seele.

Ach so, für die Anfänger und fortgeschrittenen Pua´s die nen Thread aufmachen und sich denn Kopf zerbrechen welche uhr sie aufziehen sollten "Die schwarze oder doch die Braune" mensch wenn dein Innergame stimmt ist es EGAL welche FARBE!

Wenn Ihr mich fragt, ist Innergame das A und O bei PU. Vergesst alle Routinen und euer Aussehen. Seid einfach nur selbstbewusst und überzeugt von dem was ihr macht. Und denkt nicht darüber nach, was andere über Euch denken könnten.

Da stellt sich für mich die Fage was ist ein PUa bzw. wann ist man einer? Schon beim ersten thread ?

Für mich ist PU kein Werkzeug (mehr) mit dem ich zu gutem, regelmäßigen Sex komme.

Das was für mich einen wirklichen PUA ausmacht ist die Tatsache, dass PU zu seiner Persönlichkeit wird.

Er ist automatisch ein selbstbewusster Mensch.

Das was er sagt und seine BL sind kongruent.

Er verführt Frauen spontan, in jeder Lebenslage, ohne groß über das was er macht nachzudenken und ohne sein Game bis ins letzte Detail auswendig zu lernen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Für mich ist PU kein Werkzeug (mehr) mit dem ich zu gutem, regelmäßigen Sex komme.

Das was für mich einen wirklichen PUA ausmacht ist die Tatsache, dass PU zu seiner Persönlichkeit wird.

Er ist automatisch ein selbstbewusster Mensch.

Das was er sagt und seine BL sind kongruent.

Er verführt Frauen spontan, in jeder Lebenslage, ohne groß über das was er macht nachzudenken und ohne sein Game bis ins letzte Detail auswendig zu lernen.

Gruß

Du sprichst mir aus der Seele. Für mich gibt es sowas wie Routinen oder sonstige "Werkzeuge" eigentlich überhaupt nicht mehr. Ich game immer und überall und doch irgendwie nicht. Ich mache einfach das, was ich möchte, was mir Spass bereitet. Ob das jetzt mit der HB 10 in der Disco ist oder mit dem Hausmeister des Schwimmbads. Jeder hat es verdient einen netten Moment zu bekommen.

Mein "Game" ist schon lange kein "Spiel" mehr, sondern vielmehr zu einem Teil von mir geworden. Ich denke nicht mehr lange darüber nach, ob das jetzt gerade ein Shit-Test war oder was ich in welcher Situation zu tun und zu machen hab. Wann ich eskalieren muss oder wann es Zeit wird sich die Nummer zu schnappen und zu gehen um später wieder von neuem anzufangen. Es läuft einfach, es ist intuitiv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du sprichst mir aus der Seele. Für mich gibt es sowas wie Routinen oder sonstige "Werkzeuge" eigentlich überhaupt nicht mehr. Ich game immer und überall und doch irgendwie nicht. Ich mache einfach das, was ich möchte, was mir Spass bereitet. Ob das jetzt mit der HB 10 in der Disco ist oder mit dem Hausmeister des Schwimmbads. Jeder hat es verdient einen netten Moment zu bekommen.

Mein "Game" ist schon lange kein "Spiel" mehr, sondern vielmehr zu einem Teil von mir geworden. Ich denke nicht mehr lange darüber nach, ob das jetzt gerade ein Shit-Test war oder was ich in welcher Situation zu tun und zu machen hab. Wann ich eskalieren muss oder wann es Zeit wird sich die Nummer zu schnappen und zu gehen um später wieder von neuem anzufangen. Es läuft einfach, es ist intuitiv.

Besser kann man es nicht ausdrücken. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In diesem Forum ist sowieso jeder der Alpha-mann und ein PUA :rolleyes: ......

Man sollte in erster Linie sich selbst sein und nicht irgendwas aufsetzten oder seine Persönlichkeit verfälschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe gerade mal meinen Beiträge-Counter angesehen und stelle fest, dass inzwischen mehr als 100 Beiträge zusammen gekommen sind, obwohl ich überhaupt kein PUA bin. "Schlimmer" noch, ich betreibe nicht mal PU, finde es aber interessant hier zu lesen. Beiträge schreibe ich, wenn ich mich mit meinen Aussagen nicht zurückhalten kann und dann aber eigentlich auch nur zu nicht-PU-Themen.

Fazit ist, dass man an der Anzahl der Beiträge überhaupt keine Aussage über irgendwelche Fähigkeiten machen kann.

Am besten wäre es, es würde überhaupt keinen Beiträge-Counter geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Begriffe.

Gehts hier um die Frage, woran man erkennt, ob jemand wirklich gut ist?

Für mich gibt es zwei Arten von Community Mitglieder: Anerkannte PU-Größen, wo ich auch davon überzeugt bin, dass sie was draufhaben, wenn ich ihnen noch nicht begegnet sein sollte. Zumindest haben schreiben sie regelm. hochwertige Beiträge. Dann gibt es PUs die ich getroffen habe und mit denen ich sargen war. Bei denen weiß ich, was sie draufhaben und von denen lese ich dann gerne die Beiträge, ich kann sie dann auch viel besser einordnen.

Den Rest versuche ich möglichst zu ignorieren.

Die meisten Themen hier sind sowieso mehr oder weniger sinnfrei.

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube, dass es gerade für die Neuen am Anfang seeeeehr verführerisch ist, wegen jedem Mist nen Thread aufzumachen, weil jeder denkt, er hätte ein wirklich individuelles Problem. Zudem ist das ganze Routinenruntergekloppe (bis auf sehr wenige) Ausnahmen sowieso in meinen Augen eine einzige grosse Krankheit, die auch zum grossen Teil aus Amerika rüber kommt - da funktionierts aber, weil die Menschen da einfach ein wenig offener und "oberflächlicher" gestrickt sind als zum Beispiel hier in Deutschland.

Habe früher auch viele Routinen gekloppt und ausprobiert, aber bin halt mittlerweile einfach da angekommen, dass PU ein Teil meiner Persönlichkeit geworden ist und mein Inner Game so gefestigt ist, dass das ganze irgendwie völlig natürlich abläuft.

Ich gehe auch nicht mehr bewusst sargen, sondern game wie Fordwolf schon vorher sagte "überall und nirgendwo".

Auf der anderen Seite kann mans aber auch keinem Newbie (bzw. leicht fortgeschrittenem whatever) verübeln, wenn er diese Entwicklung noch vor sich hat und eine andere Sicht der Dinge hat (auch wenn mir die teilweise arg dämlichen Threads auch manchmal auf den Sack gehen).

Die meisten hier die wirklich rausgehen und Freude am anderen Geschlecht haben, wissen das PU funktioniert und mehr ist als irgendwelche Routinen.

Wer also wirklich "lange" dabei ist und immer noch mit Fragen wie "Shittest? Ja oder Nein?" um die Ecke kommt, hat entweder

a)nicht richtig an sich gearbeitet

b)das System und das wie und warum nicht verstanden

c)ein falsches Verhältnis zu Theorie und Praxis

oder ist

d)ein KJ, mit zuviel Zeit und zu wenig Initiative

Ich glaube diesem Forum wäre schon viel geholfen, wenn die Leute wieder anfangen würden selbst nach der Lösung für ihre Probleme zu suchen, denn es ist ja nicht so, dass hier und allgemein in der Community nicht genug Austausch stattfindet - im Gegenteil. Aber die meisten sind wohl einfach zu bequem dafür oder unfähig sich selbst zu helfen... Schade eigentlich.

Gruß,

MTM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fastlane hat immer die passenden Beiträge.

Am PC hat man immer genügend Zeit um alles gut zu formulieren aber im Field muss man spontan sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

was ein pua ist, da hat wohl jeder seine eigene vorstellung und aus meiner sicht sind viele der "großen" puas nicht zu beneiden, obwohl sie vielleicht viele frauen haben. deshalb beschreibe ich mal, was für mich einen "gereiften" Menschen ausmacht, der verdammt gut mit frauen ist.

für mich ist es jemand, dem es völlig egal (geworden) ist, ob er von jemand anderem als PUA bezeichnet wird. er hat eine selbstbewusste persönlichkeit (entwickelt) und ihm ist seine erfolgsquote egal. er mag frauen und ihr wesen und ist nicht (mehr) innerlich böse auf sie. er hat eine gute soziale intuition entwickelt und er ist nicht von der anerkennung anderer abhängig, lässt kritik aber zu und weiß, dass er noch viel lernen kann. er hat eine gute kommunikationsfähigkeit, weiß zu improvisieren, ist ein guter mensch mit gesunder dominanz mit wenigen sozialen ängsten.

das könnte man sicher noch fortsetzten.

und zu fähigkeit/forenaktivität/beitragsqualität: KEIN anhaltspunkt. das weiß ich von real und mir selbst. ich habe auch dinge erlebt, als ich selbst noch relativ neu war, die wären einen beeindruckenden FR wert gewesen. aber das waren ausreißer nach oben. und auch die beiträge selbst. oft werden beiträge guter qulität geschrieben, deren inhalte real noch nicht von den autoren integriert sind.

aber was solls. ist der beiträg für jemanden anderen hilfreich und der inhalt "unschädlich", dann ist das völlig egal. auch der autor selbst hilft sich so, indem er sich mit dem thema auseinander setzt und es so besser integriert.

ob jemand nun "PUA" ist oder nicht...das ist eh nur für die neuen interessant, die oft gerne ein vorbild haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich, ist mir schon Klar (wie euch auch!!) was ein PUa ist und was nicht (Dieser Thread sollte nur eine Anregung zum Nachdenken sein)

Was mir aber seit denn Letzten drei Monaten aufgefallen ist das sich die "Pua´s" mit 500 und Mehr Beiträgen so selbst herrlich wie möglich darstellen, mit der Begründung " Hey ich bins der mit 1000 Beiträgen ich muss es "Besser wissen" (Zur Klarstellung ich verurteile niemanden!!!! )

Anregung:

Ich würde es schön finden wenn die Moderatoren & Admins auf die Qualität achten würden (in sachen Text/schreib art!!!) damit solche Postings wie z.b.

" Alder, da kam die Chika die ich ey von vorn voll zu geballert habe " Hey baby schon mal über ...." gelöscht werden.

"Die Sprache ist die Kleidung der Gedanken." zit. Samuel Johnson

MFG ANi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Während ich dir grundlegend total Zustimme, mit deinen Punkten, möchte ich anmerken dass du die Fähigkeit dich in andere hinein zu versetzen allem Anschein nach gerade ziemlich im Kasten lässt.

Nicht jeder hat gelernt sich wohl zu artikulieren, schöne Sprache und Schrift zu formen. Die Sprache mag die Kleidung der Seele jener sein, denen beigebracht wurde sie entsprechend zu nutzen. Aber für viele Junge (ich sage hier absichtlich nicht Jugendliche) ist es die Situation dass sie nie gelernt haben sehr schön zu schreiben und zu sprechen, und von denen dann zu fordern toll zu schreiben, ist ignorant und unfair.

Hiermit rufe ich dazu auf, neben dem ganzen "Es sollte SO und SO sein...", auch ein bisschen dran zu denken dass Menschen verschieden sind, jeder Mensch individuell ist, manche Menschen auf manchen Ebenen benachteiligt sind/werden/wurden, und dass wir die wir anscheinend bevorteilt sind, die Pflicht haben uns auch in diese Menschen hineinzuversetzen, zu versuchen ihre Situation zu verstehen und nicht nach einer Elitären unseren, sondern einer GEMEINSAMEN Lösung zu suchen.

So long..

Andi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry, aber ich teile deine Meinung nicht Andi ich bin halt auch der Meinung das wir eine Gemeinsame Basis brauchen und diese wäre die geschriebene / Gesprochene Sprache aber wenn diese verfällt was bleibt uns dann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Toll, wieder mal ein Selbstbeweihräucherungsthread, wo sich selbsternannte SuperPUAs Sorgen ums große Ganze machen dürfen - langweilig...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast NeXuS

Tjoa da sollte man eventuell aufhören Leute allein anhand von irgendwelchen Zahlen in irgendwelchen Foren zu beurteilen. Oder anhand der Sprache. Oder irgendwelcher Geschichten die sie irgendwo posten. Und wenn dir der Level der Beiträge nicht gefällt, gibts ein ganz einfache Lösung: abmelden und das tolle Leben eines der besseren PUAs leben.

Damit ist alles gesagt.

MfG

Eugen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden