Sie will keine Geliebte werden - Meinung änderbar?

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 29 Minuten, Nikem schrieb:

Habe ich eine Frage aus Neugier. Inwiefern bzw. warum ? Auch harte Worte stellen ja lediglich eine Meinung dar. Allerdings interessiert mich das schon vom psychologischen Standpunkt aus.

Es liegt in der Natur des Menschen von anderen akzeptiert zu werden, denn der Mensch ist kein Einzelgänger und vor langer Zeit war Akzeptanz überlebensnotwendig.

Das Problem von "harten Worten" ist, dass diese Akzeptanz fehlt. Und dann gehen Menschen unterschiedlich damit um:
Die meisten versuchen sich zu rechtfertigen (was oft zu Gegenrechtfertigungen führt und ein Teufelskreis beginnt), manche zerbrechen auch daran.

Beides ist dabei natürlich nicht zielführend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Nubes schrieb:

wie du am besten manipulierst und deinen Willen gegen die Bedürfnisse der Frau durchsetzt

Eben nicht gegen ihre Bedürfnisse! Das ist schon wieder eine falsche Behauptung. Nur, wenn sie damit glücklich werden kann. Das habe ich mehrfach geschrieben.

Aber hilfreiche Antworten habe ich ja nun noch von FreizeitPsychologe und von Lede erhalten. Danke dafür!

Zitat

Wenn es "nur" der gesellschaftliche Druck wäre (wie Sie meinen), könnten Sie recht einfach ihre Meinung ändern, indem Sie über die Probleme, die sie damit hat, sprechen und lösen. Ich bin mir aber fast 100% sicher, dass es eine tiefergehende Überzeugung ist.

Ich verstehe. Und ja, es ist definitiv nicht meine Absicht, irgendwie zu "manipulieren".

Zitat

da Dein Problem nicht das ist was Du willst, sondern mit wem.
Deine Neue hat bereits ihre Ablehnung kund getan. Deal with it.

Das respektiere ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry, das ist jetzt noch ein Beitrag, der Deine Frage aus Deiner Sicht wahrscheinlich nicht beantwortet:

Wie soll man denn eine Frage beantworten, wenn man wichtige Informationen vorenthalten bekommt?

Stell Dir mal einen Nutzer vor, der hier um Hilfe fragt:
"Der Hund meiner Freundin ist gestorben und jetzt verhält meine Freundin sich super komisch und mault mich nur noch an."
-> Dann lässt Du hilfsbereite Personen im Forum ausfühlich antworten
-> dann kommt: "sind halt komplizierte Umstände - Ich hab den Hund im Suff überfahren"

Wir können keine Gedanken lesen und wir können auch Deine Lebenssituation nicht beurteilen, wenn Du sie nicht richtig widergibst.

Aber egal, ob Deine aktuelle LTR Krebs hat oder wegen eines von Dir verschuldeten Unfalles im Rollstuhl sitzt oder sonst noch was, entbindet Dich das nicht von einem ehrlichen Umgang mit Deinen Mitmenschen. Und das betrifft sowohl eine klare Kommunikation mit Deiner LTR, wie Ihr Eure Beziehung sortieren wollt anbetracht der Umstände. Und das betrifft auch das neue Mädel: Die hat, wenn Du ernste Absichten hast, nicht verdient, dass Du ihr Kasperletheater vorspielst, sonder ehrlich bist und nicht rumeierst mit "will keine Mitleidgefühle auslösen". Egal was einem das Leben als Karten ausgeteilt hat - es ist immer der bessere Weg, offen damit umzugehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Sprachlos schrieb:

Sorry, das ist jetzt noch ein Beitrag, der Deine Frage aus Deiner Sicht wahrscheinlich nicht beantwortet:

Für Rückfragen muss sich niemand entschuldigen!

Wie soll man denn eine Frage beantworten, wenn man wichtige Informationen vorenthalten bekommt?

Wir können keine Gedanken lesen und wir können auch Deine Lebenssituation nicht beurteilen, wenn Du sie nicht richtig widergibst.

Naja, ich bin davon ausgegangen, dass weitere Informationen für die Beantwortung meiner Frage nicht nötig sind.
Es ging mir ja gar nicht darum, dass meine Lebenssituation beurteilt wird oder darum, für wen ich mich entscheiden sollte und warum.
Das sind alles Dinge gewesen, die ich längst für mich geklärt hatte. Dass einige trotzdem dazu Stellung bezogen und Ratschläge gegeben haben, ist ok. Aber es waren eben nicht nur Ratschläge, sondern ziemlich üble Vorwürfe dabei, die auf Behauptungen basierten, die nicht stimmen. Und da wäre es besser gewesen, diejenigen hätten Rückfragen gestellt, statt zu behaupten.
Und wenn man dann diese Behauptungen bemängelt, kommen Sprüche zurück, man wäre nicht kritikfähig.

Um nur eins der vielen Beispiele zu nennen: Ich hatte nicht nach einer Entscheidung zwischen der einen oder der anderen gefragt, habe trotzdem Entscheidungen als Antwort bekommen (ist ok) - aber dann noch die Bemerkung dazu, ich wäre unfähig mich zu entscheiden bzw. Verantwortung zu übernehmen.

Die hat, wenn Du ernste Absichten hast, nicht verdient, dass Du ihr Kasperletheater vorspielst, sonder ehrlich bist und nicht rumeierst mit "will keine Mitleidgefühle auslösen". Egal was einem das Leben als Karten ausgeteilt hat - es ist immer der bessere Weg, offen damit umzugehen.

Das kann ich verstehen. Vielleicht wäre das wirklich besser gewesen. Aber so etwas wirkt dann meiner Meinung nach wirklich schnell als "ach der Arme".
Und witzigerweise war es hier ja auch so: Kaum hatte ich das dann hier doch noch geschrieben, ist genau das behauptet worden (Opfer-Komplexe etc.)

bearbeitet von Schuhmann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ReturnoftheKing

Oida. Die Leute, die von allem das Beste wollen und rumheulen, wenn sie nicht alles haben können, sondern eine Entscheidung mit Folgen treffen müssen. Zu gut 😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden