Einseitig offene Beziehung - jetzt verliebt in andere Frau?

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden, fastlaneonly schrieb:

Ich habe der Neuen mitgeteilt, dass ich meine Freundin nicht verlassen werde, da ich mit ihr in der Beziehung glücklich bin. Meine Freundin werde ich nicht vernachlässigen. Desweiteren habe ich ihr mitgeteilt, dass ich wir uns gerne weitertreffen können, solange wir eine schöne Zeit miteinander verbringen. Meiner Freundin werde ich davon nichts erzählen - ich bin emotional distanziert genug zu der Neuen,  als dass ich es als nicht notwendig erachte ihr sowas zu erzählen bzw. ihre Regel einhalte.

Sie hat mir mitgeteilt, dass sie das akzeptiert, mich aber gerne weitertreffen will, da sie starke Gefühle für mich habe. Ihre Regel ist, dass ich unter dieser Bedingung nicht mit weiteren Frauen schlafe, nur mit meiner Freundin und ihr.

Glückwunsch, dh nach dem ganzen Drama und guten Ratschlägen.... mit mutmaßlichen Verliebtsein, dann doch wieder nicht. Mit an der Dreierkonstellation festhalten, dann doch wieder nicht, zu Gunsten der LTR... bist du haargenau an der selben Stelle wie vor einer Woche angelangt. Muss man auch erstmal können 😁

Warum soll deine Affäre jetzt auf einmal mit dieser Konstallation klar kommen? Hat sie doch schon mindestens einmal versucht und konnte es nicht. Und das lag nicht an anderen Frauen.

Warum soll dich diese Affäre nicht weiter belasten und dein Hirn ficken aka Verliebtheit... du bist emotional schon viel zu tief in dieser Gefühls-Fahrrinne drin, als dass du jetzt auf einmal professionell damit umgehen könntest.

Und zugegebenermaßen zu diskutieren: Warum hat deine LTR nicht das Recht, dass du ehrlich zu ihr bist? Das Ganze hat die "Ich will nichts über ONSs wissen"-Ebene längst überschritten weil kein ONS sondern dicke Zweitbeziehung, ist eine Gefahr für deine Erstbeziehung und dennoch willst du das so weiter machen.

@Doc Dingohat sowas von Recht, ich kann den Knall jetzt schon hören. Du tust nichts hinsichtlich Problemlösung, sondern drehst dich im Kreis aka Abwärtsspirale.

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, fastlaneonly schrieb:

Sie hat mir mitgeteilt, dass sie das akzeptiert, mich aber gerne weitertreffen will, da sie starke Gefühle für mich habe. Ihre Regel ist, dass ich unter dieser Bedingung nicht mit weiteren Frauen schlafe, nur mit meiner Freundin und ihr. Falls mein Wunsch danach zu stark wird, soll ich ihr es natürlich kommunizieren, dann ist sie allerdings nicht mehr bereit mit mir weiter sexuellen Kontakt zu haben. Umgekehrt sagt sie mir auch, wenn sie das Verlangen auf andere Männer erhält, was sie aber nicht hat und sich zum jetzigen Zeitpunkt nicht vorstellen kann. Sie hat gesagt, dass sie bislang das Gefühl hat, dass ich ihr was bedeute und wichtig bin - solange dass so ist, wählt sie dieses Beziehungsmodell.

Du machst das gleiche wie England 38... und bald ist Polen offen. Brief und Siegel drauf.

Meld dich nochmal und erzähl uns, wie ihr Sender Gleiwitz aussah. Wird spannend.

Achso ja. Du bist´n Horst. Weißte aber selbst, ne.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 53 Minuten, Suane schrieb:

Warum soll deine Affäre jetzt auf einmal mit dieser Konstallation klar kommen? Hat sie doch schon mindestens einmal versucht und konnte es nicht. Und das lag nicht an anderen Frauen.

Warum soll dich diese Affäre nicht weiter belasten und dein Hirn ficken aka Verliebtheit... du bist emotional schon viel zu tief in dieser Gefühls-Fahrrinne drin, als dass du jetzt auf einmal professionell damit umgehen könntest.

Wenn es mich belastet, muss sie gehen. Sie will es so und ist davon überzeugt. Wenn es nicht klappt, lasse ich sie.

Ich bin emotional nicht tief drin. Im Gegenteil fühle ich mich jetzt eher befreit.

Ich treffe sie und verführe sie wie gehabt. Bleibe dieses mal aber geradlinig und suche keine Ausflüchte. Solange die Zeit angenehm ist, ist alles ok.

Gerne berichte ich weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"ich bin so verliebt in die andere, dass es die Beziehung zu meiner Freundin verändert" vs. "Ich bin emotional nicht tief drin" 

Monogamie ablehnen und schöne Texte darüber dass man das grundsätzlich anders sehen bis kopieren, aber dann gleich mal der Zweitfrau versprechen, dass es auf keinen Fall Affairen neben ihr gibt. 

Und dann noch von Geradlinigkeit reden... Wo ist die denn bei dir? Wo triffst du denn mal ne Entscheidung, und stehst dazu? Liest du eigentlich selbst, was du schreibst? Wohl eher nicht, oder zumindest nimmst du dich selbst nicht ernst. Kann ich nach diesem Hin und her auch nicht, ich finde es zum Lachen - und gleichzeitig zum Weinen, weil du damit keine deiner beiden Frauen fair behandelst.

Du kriechst der einen hinterher, und machst ihr Zugeständnisse - und sie hofft einfach drauf, dass sie nach etwas mehr Zeit noch mehr Zugeständnisse bekommt, bis sie dich gebunden hat. Und währenddessen vernachlässigst du die Andere, obwohl du ja so überzeugt bist, dass du das nicht tun wirst... 

Es ist ein Trauerspiel, und du hast die große Explosion, die darauf folgen wird, verdient. Nur die Frauen nicht, um die tut es mir etwas leid - aber vermutlich wirst du sie eh beide verlieren. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am ‎07‎.‎10‎.‎2017 um 16:38 , fastlaneonly schrieb:

Wenn es mich belastet, muss sie gehen. Sie will es so und ist davon überzeugt. Wenn es nicht klappt, lasse ich sie.

Ich bin emotional nicht tief drin. Im Gegenteil fühle ich mich jetzt eher befreit.

Ich treffe sie und verführe sie wie gehabt. Bleibe dieses mal aber geradlinig und suche keine Ausflüchte. Solange die Zeit angenehm ist, ist alles ok.

Gerne berichte ich weiter.

Wie ist denn die Sache ausgegangen? Gruß, SF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden