Hallo zusammen, ich merke in letzter Zeit immer mehr das mir Sex nicht mehr das bedeutet was es früher einmal wahr. Es fehlt das besondere, das Kribbeln, die Aufregung, die Magie. Hintergrund: Meine aktuelle Freundin hat es in der Vergangenheit ziemlich krachen lassen, man kann sagen die Frau hat sich wirklich ausgelebt. Fand ich am Anfang ja auch irgendwie nice weil ich davon profitiert habe. Dazu muss man sagend das ich auch früher sehr eifersüchtig auf ihre vergangenen Liebhaber war und das sie all die Dinge gemacht hat von denen ich nur träume aber nie umsetzen konnte. Mittlerweile ist es doch aber so das ich mich von dem Gedanken verabschiedet habe mit ihr irgendwas auszuleben was ich gern machen würde weil das bei ihr irgendwie unter "been there, done that" läuft. Auch die Art wie sie mit anderen Männern Kontakt hat (Umarmungen, in den Arm nehmen, küsschen etc.) kratzt mich nicht mehr. Früher wäre ich durch die Decke gegangen deswegen, mittlerweile ist es mir schlichtweg irgendwie egal. Auch der Sex ist für mich weniger intensiv weil ich mir immer denke "Pfft.. irgendeiner der letzten 50 Stecher wird eh besser gewesen sein, sah besser aus, war besser im Bett, konnte ihr mehr bieten, etc. da kannst du statistisch gesehen nicht gegen anstinken". Das hat dazu geführt das ich Sex zwar immer noch ganz nett finde, aber es mir so vorkommt das es für Sie scheinbar nichts besonderes ist da sie es mit beliebig vielen Männern gemacht hat. Zumindest fühlt es sich so an und es hat mittlerweile auf mich abgefärbt. Ich bin da zwar mittlerweile entspannter und dadurch ist es auch meine performance  bei mir viel besser geworden, aber irgendwie ist das besondere daran verloren gegangen.  Ich ertappe mich bei dem Gedanken "es ist doch nur Sex", früher war es für mich irgendwie etwas besonderes mit jmd. Sex zu haben. Irgendwie ist aber der Zauber verloren gegangen und ich hab auch weniger Lust da Sexualpartner scheinbar ja beliebig austauschbar sind.  Ich weis nicht ob Ihr mich verstehen könnt. Es ist einfach so.. bedeutungslos geworden für mich... und das stört mich wahnsinnig. Man könnte fast meinen das Sie mir dadurch auch ein Stück weit egal geworden ist.. und ich irgendwie den Respekt vor Frauen allgemein verloren habe da die meisten ja eh machen worauf sie bock haben und es fast schon egal ist mit wem man seine Erfahrungen teilt heutzutage. Hat jmd. eine Idee wie man dagegen ankämpfen kann? Wenn das so weitergeht ist mir das wirklich bald total egal und ich werde irgendein Typ der mit irgendwelchen belanglosen Frauen Sex hat hat ohne dabei irgendwas zu empfinden.. dieses Abstumpfen empfinde ich als nicht gut.