Stehe auf die Freundin vom Freund

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Folgendes Problem 

ich merke, ich habe mich in die frische Freundin von einem Freund verknallt und merke, wie ich ihr aus dem Weg gehe.

Ich wollte letztens was mit ihm unternehmen, aber da es die Beiden zurzeit fast nur noch im Doppelpack gibt, sagte ich ab

Ich fühle mich in ihrer Gegenwart etwas unwohl, weil ich einfach alles anders von ihr interpretiere als ich es sonst wahrscheinlich bei anderen machen würde. Immer wenn ich da bin, kommt sie mir irgendwie sehr nah (setzt sich z.B. bei einer Bank ganz nah, quasi an mich, obwohl der Rest von der Bank frei ist). Einmal legte sie ihren Hand einfach auf mein Oberschenkel - aber auch nicht so, als könnte man es als Anmache ansehen.  

Denke ich einfach zu viel nach ? Ich bin gut verwirrt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Pront schrieb:

Folgendes Problem 

ich merke, ich habe mich in die frische Freundin von einem Freund verknallt und merke, wie ich ihr aus dem Weg gehe.

Ich wollte letztens was mit ihm unternehmen, aber da es die Beiden zurzeit fast nur noch im Doppelpack gibt, sagte ich ab

Ich fühle mich in ihrer Gegenwart etwas unwohl, weil ich einfach alles anders von ihr interpretiere als ich es sonst wahrscheinlich bei anderen machen würde. Immer wenn ich da bin, kommt sie mir irgendwie sehr nah (setzt sich z.B. bei einer Bank ganz nah, quasi an mich, obwohl der Rest von der Bank frei ist). Einmal legte sie ihren Hand einfach auf mein Oberschenkel - aber auch nicht so, als könnte man es als Anmache ansehen.  

Denke ich einfach zu viel nach ? Ich bin gut verwirrt

Frauen die einigermaßen intelligent und empathisch und erfahren sind und somit mental und emotional feinfühlig genug sind, können leicht spüren, ob ein Typ sie begehrt.

Easy.

Es gibt Tells die man selbst wenn man das will kaum kontrollieren kann. Solche Frauen (und das sind meist die, die wir interessant finden.....cause theyre real women and not girls) werden das spüren. Man guckt sie etwas länger oder intensiver an, man trägt sich sogar anders, man redet anders. Nicht anders im Sinne von zwangsläufig Inkongruenz, sondern anders im Sinne von: full hetero male desires a woman - mode - anders. Männer können sich da nicht mal helfen. Wenn sie eine echt attraktiv finden, dann will der Mann instinktiv, dass die Frau das weiss und spürt.

Für Frauen oder auch uns, ist das ultimative Kompliment, begehrt zu werden und zwar auf einer unbewussten, körperlichen, absolut ehrlichen, rohen Ebene.

Für sie kann das übelst schmeichelnd sein. Zwei Typen. Einer ist ihr Lover, der andere reagiert völlig hilflos aber konsequent auf sie. Thats flattering. And exciting and.....

very very entertaining. And if theres one overriding thing which women worhip almost more than little babys then its being entertained. They love it. Almost more than anyhting.

And you provide excellent entertainment. And if she thinks youre even remotelely attractive its even better. Than all of this with you and her boyfriend is pretty much the most exciting triplet and overall situation she had this year.

Mit anderen Worten: Für sie ist das alles kein Problem. Ums mal diplomatisch auszudrücken haha.

Sorry, ich will nicht lachen. Aber du hast das schon richtig erkannt. Die einzige Sache die du tun kannst ist dich dem zu entziehen. Wenn man echt auf jmd. steht, kann man da nicht ständig komplett und zero flirtend agieren. Das ist fucking schwer. Wenn du sehr in die Frau eines Freundes oder etwa des Bruders oder so verschossen bist, also echt maximale Attraction (was ich auch nicht kontrollieren könnte, cause its powerful), dann musst du dich von dieser Frau fernahlte.

Ich habe genau das gleiche erlebt.

Wenn die Frau dir dann auch noch Signale gibt oder dich mit einem lächelnden weiss genau was du so denkst - Blick ärgert, dann kann dein resolve echt mal getestet werden. Fucking shit is fucking hard. Motherfucking devils temptation.

Geh weg. Sag du hast pllötzlich chronisch Herpes und musst dich zu Hause selbst bemittleiden. Sag du gründest grad ne neue Religion oder du schreibst ein Buch. Was auch immer du sagst, halt dich fern.

Das würde ich tun.

Nur eine Sache.

Wenn ich echt verschossen bin. So if I really really desire a female, then I wont just ignore her for anyone. I mean. that has to be a somebody I really consider a friend. Not some guy I know or I got wasted a few times with. Fuck that. A friend or my brother. Are the only ones I would ever choose over something like that.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß es eben nicht, ob sie es merkt.

Das Ganze macht das noch verrückter ( in meinem Kopf) und fühlt sich verwirrend an.  Ich musste letztens bereits mit einer Ausrede ankommen und habe für die nächste Zeit erstmal Ruhe gewonnen. Fühlt sich komisch an, weil sie das Gefühl hat, ich hätte was gegen sie, da ich meinem Freund ja abgesagt habe, als sie bereits bei ihm war.

Habe ihr dann kurz am selben Abend geschrieben, mich rausgeredet und meinte, es hätte absolut nichts mit ihr zu tun. 

Natürlich würde ich sie am liebsten sehen, aber das wäre alles andere als schlau und deshalb hau ich auch lieber ab und halte mich fern, weil das einer meiner engsten Freunde ist. Ich habe auch echt das Gefühl, ich kann mich irgendwann nicht mehr beherrschen,  wenn ich weiterhin in ihrer Nähe wäre.. wirklich maximale Attraction.

Kann auch sein, dass es einfach ihr Typ ist, dass sie keine Probleme mit menschlicher Nähe hat und ich mir alles in meinem Kopf nur so abspiele, wie ich es unterbewusst oder auch bewusst gerne hätte. 

bearbeitet von Pront

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schon, aber mich interessiert einfach nicht jede. Ich treffe nun mal nur Frauen, die mich auch charakterlich interessieren. Ich treffe mich nicht gleich mit jeder, nur weil ich Bock hab. Zudem kann man sich das ja nicht aussuchen. Wenn man auf jemanden steht, ist es nun mal so. Wir haben uns davor ja auch öfters gesehen (Sind alles eine kleine Clique), deshalb ist es schwer, aus dem Weg zu gehen.

bearbeitet von Pront

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Forbiddengirl

Dann sind das keine echte Alternativen. 

Was mir aber durch den Kopf geht, wenn ich das lese: entweder

1. sie hat viel Comfort und keine Berührungsängste - aber alles nur freundschaftlich und ohne großen Hintergedanken, weil sie davon ausgeht,  dass Freund ihres Freundes, der ganz sicher NIEMALS seinem Freund Freundin stehlen (nicht mal wollen) würde

ODER

2. eine Attention Whore, die mit Deiner Zuneigung ihr Ego aufpusht. 

Die erstere weiß, wo sie hingehört. Die letztere willst Du auch nicht haben. Also suche Dir echte Alternativen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau diese beiden Optionen hatte ich auch in meinem Kopf. Und so wie ich sie einschätzen würde, tendiere ich zu 2.

Das war auch der Grund, wieso ich sie am Anfang nicht mochte.

Sie wollte von jedem und allen Aufmerksamkeit, war mir einfach zu laut und nun steh ich auf sie?!

Ich verstehe es selber nicht ganz, keine Ahnung ob ich da überhaupt etwas verstehen muss. Aber Recht hast du auf alle Fälle. Sind ja alles nur Spekulationen. Will auch nur noch, dass einfach Zeit verstreicht und ich sie wieder als "normal" ansehen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das sind tolle Floskeln die Du da zitierst. Das erinnert mich an GZSZ und sonstige allgemeine Medien schwadronierereien...

Du könntest auch sagen wo die Liebe hinfällt oder ähnliches.

Natürlich hast Du auch zu einem gewissen Teil Recht. Jeder sollte nur Frauen treffen die einen interessieren. Natürlich auch charakterlich.

Fakt ist aber, man muss vielen Frauen die Chance geben sich ein Bild über ihren Charakter zu machen. Dazu gehört ansprechen, kennenlernen, treffen und Zeit verbringen. JA und zwar bei so vielen wie möglich! Sicher sortiert man aus, aber nicht so viele, dass nur die eine im Bekanntenkreis übrig bleibt. Ich unterstelle Dir, dass Du nicht ausreichend Alternativen hast und nicht genug dafür tust neue Frauen kennenzulernen.

In den seltensten Fällen haut eine eine Frau aus dem Bekanntenkreis aus den Latschen. Schon garnicht, wenn man mit ihr noch nicht einmal ein gewisses Level an Intimität erreicht hat. Du hast ein paar mal mit ihr gesprochen. Da schon davon zu sprechen, dass Du verknallt bist ist einfach lächerlich. Die Definition dafür nennt man Oneitis!

Besorg Dir Alternativen und Schlag sie Dir aus dem Kopf. FTOW wäre daher meine Empfehlung.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dass ich mehreren die Chancen geben soll, hast du wohl Recht.

Ich habe mich in der letzten Zeit oft im Sortierer Modus erwischt. Aber einfach nur, weil ich weiß, welche Art ich von Frau will und wenn ich merke, das passt nicht zu mir, handle ich dementsprechend, um keine Zeit zu verlieren. Manche verstehen diese Vorgehensweise, manche eben nicht.

Mit dem Wort Oneitis um sich zu werfen, ist jetzt zu weit aus dem Fenster gelehnt, finde ich. Klar, macht sie meinen Kopf grade etwas wirr, aber ich denke jetzt nicht 24/7 an sie und denke mir, dass ich sie unbedingt haben muss, oder dass sie die Einzige ist. 

Ich weiß, es gibt noch zig wunderbare Frauen mit schönem Charakter dort draußen, die ich ebenfalls kennen lernen will.

Sie ist auch für mich absolut tabu.

Grund für den Thread ist nun mal, dass wir alles eine kleine Clique sind und uns alle bereits kannten, bevor die zusammenkamen. Da ihr Freund einer meiner engsten Freunde ist und die Beiden nur noch zusammen unterwegs sind, kann ich sie nicht "vermeiden", da er und ich uns dennoch öfters sehen, da wir zusammen Musik machen.

Sie ist ja auch an sich eine richtig coole Persönlichkeit, weswegen ich den Kontakt jetzt nicht unbedingt ausschließen will, nur weil bei mir im Kopf grade etwas anders läuft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden