224 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 15 Minuten, tomatosoup schrieb:

Würde aber wirklich wenn Fett anfängt zu brennen eher das klassische machen mit Deckel drauf oder Decke etc. als Salz drauf zu streuen, weil man schon sehr viel Salz braucht. Es sei denn, es ist ein ganz kleiner Fettbrand.

https://www.grillnations.com/fettbrand/

Es geht ja darum dem im Vorfeld schon Vorzubeugen! Salz auf die Kohle verhindert Fettbrand. Natürlich bräuchte man zum lõschen exorbitant viel Salz. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Es geht ja darum dem im Vorfeld schon Vorzubeugen! Salz auf die Kohle verhindert Fettbrand. Natürlich bräuchte man zum lõschen exorbitant viel Salz. 

Müsste man wohl mal ausprobieren. Fehlt mir im Moment noch die Phantasie für, wie das funktioniert, weil man ja kaum großflächig die Kohle unter dem Grillgut mit Salz bedecken möchte, das dann nicht brennt. Dann könnte man ja auch die Kohle beiseite schieben.

Aber evtl. funktioniert es so, dass man das Salz sehr vorsichtig aufträgt und dieses Salz dann das heruntertropfende Fett aufsaugt.

Muss man aber wahrscheinlich dann auch aufpassen, dass nicht irgendein ganz Schlauer daherkommt und Bier über den Grill schüttet.

bearbeitet von tomatosoup

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- Magerquark ist sau scheiße aus dem Becher zu löffeln und man schabt dabei mit dem Löffel immer einen kleinen unsichtbaren Teil von der Plastikwand mit ab... Stattdessen einfach den Magerquark aufmachen, überkopf auf den gewünschten Behälter legen und mit einer Messerspitze in die Unterseite des Bechers ein Loch stechen. Jetzt rutscht der ganze Quark wie mit Öl eingeschmiert aus der Packung raus, nahezu restlos, weil das Vakuum weg ist. 

- Flüssigkeiten, die in Tüten verpackt sind gegenüber der Öffnung auch anstechen, dann wird der Fluss nicht durch Luft unterbrochen und es plempert weniger.

- Reife Bananen schälen, in Gefrierbeutel packen und ins Gefrierfach legen. Wenn sie gefroren sind, sind sie wie ein Eis. Perfekter Süßigkeiten Ersatz, schmeckt super geil und kann man problemlos zwischendurch naschen. 

- Menschen öfter fragen, wie es ihnen geht oder wie sie sich fühlen. Leichter kann man keine Herzen öffnen.

• LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Kalter Kakao schrieb:

Reife Bananen schälen, in Gefrierbeutel packen und ins Gefrierfach legen. Wenn sie gefroren sind, sind sie wie ein Eis. Perfekter Süßigkeiten Ersatz, schmeckt super geil und kann man problemlos zwischendurch naschen

Ist in gewisser Weise auch nur ne Süßigkeit (Fruchtzucker/Zucker) 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Jingang schrieb:

Ist in gewisser Weise auch nur ne Süßigkeit (Fruchtzucker/Zucker) 😉

Da kann und werde ich nicht widersprechen!

Wenn ich Dich frage, ob Du lieber ne Hand voll Gummibären oder eine Banane wählen sollst, in wie vielen von 10 Fällen greifst Du zur Banane? 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du mußt mich nach Mandelschokolade fragen, da dann 10/10 🙂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Jingang schrieb:

Du mußt mich nach Mandelschokolade fragen, da dann 10/10 🙂

Die mit Schokolade überzogen oder die Tafeln? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mandelschokolade >> Schokoladenmandeln.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zitronensaft zapfen ohne die Zitrone aufzuschneidrn und dann zwei Wochen zu überlegen ob man die andere Hälfte nicht endlich wegschmeißen sollte. 

Also Zitrone Rollen und dann mit einem Schaschlikspieß o. Ä. In den zipfel der Zitrone stechen und vorsichtig innen hin und her bewegen. Dann kannst du den Saft vorsichtig auspressen und die Zitrone bis zum erneuten Einsatz ohne Sauerei im Kühlschrank aufbewahren. 

https://www.instagram.com/reel/CPyQ9ZwhY0l/?utm_medium=copy_link

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wer keinen Eierkocher hat, sondern Eier im Topf macht, kann die Eier auf einen großen Löffel legen und das Ei erstmal zu 50% ins Wasser halten. 
Dann 3-4 Sekunden warten, bis man es komplett rein legt. 

Dadurch platzen sie (fast) nie kaputt (2 Eier in den letzten 6 Jahren), auch wenn man sie nicht anpiekst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, noraja schrieb:

Wer keinen Eierkocher hat, sondern Eier im Topf macht, kann die Eier auf einen großen Löffel legen und das Ei erstmal zu 50% ins Wasser halten. 
Dann 3-4 Sekunden warten, bis man es komplett rein legt. 

Dadurch platzen sie (fast) nie kaputt (2 Eier in den letzten 6 Jahren), auch wenn man sie nicht anpiekst. 

Und nie direkt aus dem Kühlschrank in den Topf geben, immer 10 min vorher rauslegen. Mach ich genauso und klappt super 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 28.5.2021 um 20:53 , Kalter Kakao schrieb:

- Reife Bananen schälen, in Gefrierbeutel packen und ins Gefrierfach legen. Wenn sie gefroren sind, sind sie wie ein Eis.

kleine Ergänzug: sollte man wohl besser daheim naschen. Und wer es doch nicht lassen kann, in der Öffentlichkeit an einer gefrohrenen Banane zu lutschen: dabei unbedingt direkten Blickkontakt vermeiden 😉

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Öhm, ich lege Eier mit dem Löffel direkt aus dem Kühlschrank ins kochende Wasser. Da platzt auch nie was. Sie dürfen unter Spannung nicht erschüttert werden (Einschlagen auf Topfboden), das ist das ganze Geheimnis. Loch im Ei brachte keinen meßbaren Vorteil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

vor 53 Minuten, Jingang schrieb:

Öhm, ich lege Eier mit dem Löffel direkt aus dem Kühlschrank ins kochende Wasser. Da platzt auch nie was. Sie dürfen unter Spannung nicht erschüttert werden (Einschlagen auf Topfboden), das ist das ganze Geheimnis. Loch im Ei brachte keinen meßbaren Vorteil.

Loch im Ei hat keine Wirkung. Hab Loch vs. kein Loch A/B getestet. 
Direkt aus dem Kühlschrank mache ich auch. 

Aber wenn ich sie direkt ins Wasser lege, dann platzen einige. Hab das auch A/B getestet. 
Musst Du mal weiter analysieren. Wahrscheinlich machst Du irgendeine Voodoo Bewegung dabei und es fällt Dir nur nicht auf. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, noraja schrieb:

Myprotein Flavdrops Strawberry, 1er Pack (1 x 100 ml) Erdbeere: Amazon.de: Lebensmittel & Getränke

Magerquart mit Wasser kann man total cremig schlagen. 
zusammen mit FlavDrops (kenne nur die von MyProtein) schmecken sie 1:1 wie Fruchtzwerge. 

Lecker Chemie pur! 

Zitat : "Propylenglykol kann Augen und Atemwege reizen
Die Basis des Liquids besteht aus Propylenglykol, einem Stoff, der auch als Disco- oder Theaternebel eingesetzt wird. Dieser Dampf kann Augen- und Atemwegsirritationen auslösen. Bislang ist unklar, welche Folgen es hat, wenn man sich langfristig dieser Substanz aussetzt."

Übrigens wird dieser Stoff auch in Frostschutzmittel genutzt..... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Gerade eben, Schmidtskatze schrieb:

Lecker Chemie pur! 

Zitat : "Propylenglykol kann Augen und Atemwege reizen
Die Basis des Liquids besteht aus Propylenglykol, einem Stoff, der auch als Disco- oder Theaternebel eingesetzt wird. Dieser Dampf kann Augen- und Atemwegsirritationen auslösen. Bislang ist unklar, welche Folgen es hat, wenn man sich langfristig dieser Substanz aussetzt."

Übrigens wird dieser Stoff auch in Frostschutzmittel genutzt..... 

Dann schmierst Du Dir den Fruchtzwerg halt nicht in die Augen 😩

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, noraja schrieb:

Dann schmierst Du Dir den Fruchtzwerg halt nicht in die Augen 😩

Fruchtzwerge enthalten kein Propylenglykol, aber das is schon OK ich werd es überleben. 

bearbeitet von Schmidtskatze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat jemand einen Trick gegen "Aufwachen durch Fliegengekrabbel"?

Die Kollegen finden sich bei Hitze vermehrt in der Wohnung ein, vermutlich eher tags (nachts Fenster aufgerissen zum abkühlen), vermutlich lockt das Obst in der Küche am Balkon. Gegen Morgengrauen werden sie dann aktiv. Das Gekrabbel ist ja ganz nett, aber schlafen ist dann vorbei. Präventiv-Schlacht am Abend (Fliegenklatsche) hilft nur bedingt, 1 Übersehene reicht schon. Die stehen irgendwie auf Feuchtigkeit/Salz von der Haut. Kann man das irgendwie ausnutzen? Oder so ne UV-Schlachteplatte ins Nebenzimmer hängen? Hab zufällig Tomatenpflanzen + Basilikum direkt an Balkontür stehen, Küchenfenster stehen praktisch immer Tomaten mit Stengel (riecht) - halte "Geruchssperre" für n Märchen.

Hack zur Fliegenklatsche: Warten bis Viech sitzt. Den Stiel vorspannen, langsam ran ans Zielinsekt, schnipsen lassen. Nicht zu doll = keine Flecken. Tier ist betäubt, in fleckresistente Gegend schieben und nochmal richtig raufklatschen.
Aus der Luft klatschen ist ganz lustig, aber eher selten zu schaffen - man ist da irgendwie zu langsam beim 3D-gucken. Muß man auch nochmal Nachtreten.

bearbeitet von Jingang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, Jingang schrieb:

Die Kollegen finden sich bei Hitze vermehrt in der Wohnung ein, vermutlich eher tags (nachts Fenster aufgerissen zum abkühlen). Gegen Morgengrauen werden sie dann aktiv. Das Gekrabbel ist ja ganz nett, aber schlafen ist dann vorbei. Präventiv-Schlacht am Abend (Fliegenklatsche) hilft nur bedingt, 1 Übersehene reicht schon. Die stehen irgendwie auf Feuchtigkeit/Salz von der Haut. Kann man das irgendwie ausnutzen? Oder so ne UV-Schlachteplatte ins Nebenzimmer hängen?

Fliegengitter ins Fenster einbauen und die Tür vom Schlafzimmer geschlossen halten 😉👍

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Kalter Kakao schrieb:

Fliegengitter ins Fenster einbauen und die Tür vom Schlafzimmer geschlossen halten 😉👍

Ist nur 1 Zimmer und zuwenig Konvektions-Strom (viel Fensterfläche, aber alles auf 1 Seite, da zieht leider nix durch), sonst guter Tip 🙂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, Jingang schrieb:

Ist nur 1 Zimmer und zuwenig Konvektions-Strom (viel Fensterfläche, aber alles auf 1 Seite, da zieht leider nix durch), sonst guter Tip 🙂

Kleiner Ventilator dürfte da Abhilfe schaffen 🙂

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Jingang schrieb:

Für Stechmücken habe ich so nen Stecker https://www.amazon.de/Nexa-Lotte-Insektenschutz-Starterpackung-Elektroverdampfer/dp/B01CUJHDNK/ref=sr_1_5?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=mückenstecker&qid=1624872597&sr=8-5 neben dem Bett. Seitdem habe ich Ruhe, weiß allerdings nicht genau, ob die auch Fliegen abhalten, die dir ins Gesicht springen. Für Fliegen habe ich zusätzlich Mittel, bei denen ich allerdings glaube, dass sie bei geöffneten Fenstern groß helfen (Insektenspray ARDAP, Fenster eingesprüht und Fliegenköderstreifen von Aeoroxon, kaum sichtbar --> Alles was sich länger am Fenster aufhält, stirbt. Muss da regelmäßig den Friedhof aufsaugen). Je nachdem, wie die Gegebenheiten bei dir sind, klassische Fliegenfalle aufstellen, die allerdings wohl ordentlich riechen sollen?

bearbeitet von Virez
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Minuten, Virez schrieb:

so nen Stecker neben dem Bett

Da wird vermutlich Nervengift verdampft.. bin ich kein Fan von.

vor 20 Minuten, Virez schrieb:

Klingt gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Minuten, Jingang schrieb:

Klingt gut!

Aber unbedingt da anbringen, wo sich die Fliegen auch aufhalten. Die Locken nicht so extrem gut an. Bei mir funktionieren die am unteren Fensterrahmen angebracht am besten. 

-edit- und nicht erwarten, dass eine Fliege da sofort drauffliegt und nicht mehr nervt. Die Streifen sind eher so ne langfrist Maßnahme, um die Zahl insgesamt zu reduzieren. Kurzfristig bleibt wohl nur Chemiekeule oder diese klassischen Fliegenfallen, die halt stinken.

bearbeitet von Virez
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden