Bekannte single ich vergeben - Möchte Sie haben

34 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo, hab eine Klassenkameradin mit der ich mich gut verstehe. 

Nun war Sie das letzte Jahr vergeben ich Single. In den Sommerferien hat sich der Zustand vertauscht. 

Ich würde Sie aber viel lieber haben als meine aktuelle Freundin.

Wie soll ich vorgehen? Wenn ich mich an sie ranmache wird sie denken dass ich ein Arschloch bin, da ich ja eine Freundin habe?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm, was könnte man da machen? Ich habs! Die bestehende Beziehung beenden!! Hammer Idee, was? 

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, nomit2 schrieb:

Hmm, was könnte man da machen? Ich habs! Die bestehende Beziehung beenden!! Hammer Idee, was? 

Tatsächlich bin ich erst vor kurzem mit ihr zusammen gekommen. Man könnte denken ich sei Beziehungsunfähig. Außerdem könnte des Blöd für Sie rüberkommen dass ich nur für Sie schluss gemacht habe?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, kks schrieb:

Tatsächlich bin ich erst vor kurzem mit ihr zusammen gekommen. Man könnte denken ich sei Beziehungsunfähig. Außerdem könnte des Blöd für Sie rüberkommen dass ich nur für Sie schluss gemacht habe?

Wie alt bist du denn @kks?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OK, dann doch etwas ausführlicher. Es ist natürlich viel besser mit jemandem zusammen  zu sein den man für "zweite Wahl" hält... Not. Warum bist du denn mit deiner "Freundin" zusammen gekommen? Und generell solltest du Lernen nach deinen Werten und Vorstellungen zu handeln. Umso eher wirst du unabhängig vom Gedanken wie: was denkt xy, wie kommt etwas an etc. 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  1. Schluss machen mit der aktuellen Freundin. So ehrlich und soviel Mann solltest du selbst sein. 
  2. Lernen wie man adäquat verführt. 
  3. Evtl. BFD anwenden bei ihr. Obs moralisch vertretbar ist musst du selbst wissen. 
  4. Date klar machen mit deiner Angebeteten. 
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, Gerry schrieb:

Wie alt bist du denn @kks?

ich 20 sie 18

vor 14 Minuten, nomit2 schrieb:

OK, dann doch etwas ausführlicher. Es ist natürlich viel besser mit jemandem zusammen  zu sein den man für "zweite Wahl" hält... Not. Warum bist du denn mit deiner "Freundin" zusammen gekommen? Und generell solltest du Lernen nach deinen Werten und Vorstellungen zu handeln. Umso eher wirst du unabhängig vom Gedanken wie: was denkt xy, wie kommt etwas an etc. 

ja wie du sagst: zusammen zwecks niederer triebe ... also was liebe angeht einseite beziehung

vor 4 Minuten, pMaximus schrieb:
  1. Schluss machen mit der aktuellen Freundin. So ehrlich und soviel Mann solltest du selbst sein. 
  2. Lernen wie man adäquat verführt. 
  3. Evtl. BFD anwenden bei ihr. Obs moralisch vertretbar ist musst du selbst wissen. 
  4. Date klar machen mit deiner Angebeteten. 

ich würds mir bei ihr aber nicht verbocken ... und "richtig" verführen lernen dauert seine zeit. hätte angst dass sie bis dahin vergeben ist da sie aktuell mit einer freundin häufiger abends unterwegs ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du gamest deine Klassenkameradin. Offen, nicht heimlich. Es ist ok ein Mann zu sein, es ist ok Bedürfnisse zu haben und es ist ok, diese zu zeigen. Unaufrichtigkeit ist nicht ok. Du machst das im vollem Bewusstsein, deine jetzige Freundin dadurch verlieren zu können. Wenn deine Klassenkameradin Interesse zeigt und deine Freundin bis dahin nicht Schluss gemacht hat, schlägst du eine Öffnung der Beziehung vor (natürlich mit gleichem Recht für alle). Gehen alle Beteiligten mit: Jackpot. Wenn nicht, dann beende die Beziehung zu deiner Freundin: nicht feige per SMS, sondern Auge in Auge und sagst ihr, dass es von deiner Seite her nicht (mehr) passt. Du kannst dann versuchen, mit der Klassenkameradin eine LTR aufzubauen. Wenn du hingegen deine Freundin verlierst und bei der Klassenkameradin nicht landen kannst, dann bist du immerhin eine Beziehung losgeworden, die dich nicht wirklich erfüllt und nur in der Entwicklung hindert.

Wie auch immer, du siehst: die schlechteste Variante ist es, einfach alles so zu lassen und in der Komfortzone auszuruhen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Rottertom schrieb:

Du gamest deine Klassenkameradin. Offen, nicht heimlich. Es ist ok ein Mann zu sein, es ist ok Bedürfnisse zu haben und es ist ok, diese zu zeigen. Unaufrichtigkeit ist nicht ok. Du machst das im vollem Bewusstsein, deine jetzige Freundin dadurch verlieren zu können. Wenn deine Klassenkameradin Interesse zeigt und deine Freundin bis dahin nicht Schluss gemacht hat, schlägst du eine Öffnung der Beziehung vor (natürlich mit gleichem Recht für alle). Gehen alle Beteiligten mit: Jackpot. Wenn nicht, dann beende die Beziehung zu deiner Freundin: nicht feige per SMS, sondern Auge in Auge und sagst ihr, dass es von deiner Seite her nicht (mehr) passt. Du kannst dann versuchen, mit der Klassenkameradin eine LTR aufzubauen. Wenn du hingegen deine Freundin verlierst und bei der Klassenkameradin nicht landen kannst, dann bist du immerhin eine Beziehung losgeworden, die dich nicht wirklich erfüllt und nur in der Entwicklung hindert.

Wie auch immer, du siehst: die schlechteste Variante ist es, einfach alles so zu lassen und in der Komfortzone auszuruhen.

muss man irgendwas beachten was die freunde von ihr angeht? hab das gefühl das diese einen großen einfluss auf sie haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, kks schrieb:

Ich würde Sie aber viel lieber haben als meine aktuelle Freundin.

Wie soll ich vorgehen? Wenn ich mich an sie ranmache wird sie denken dass ich ein Arschloch bin, da ich ja eine Freundin habe?

Als erstes solltest du entdecken, dass Interaktion mit Frauen nicht aus ignorieren und ranmachen besteht. Das ist schwarz und weiß. Dazwischen gibt es 50 shades of grey. 

Beginne damit, dass du unverbindlich, aber selbstbewusst mit Mädels kommunizierst. Dabei humorvoll auftrittst und an Kino etc. denkst. Das dürfte ein guter Start für dich sein. (Und das sage ich nicht, weil du 20 bist, sondern weil man an der Qualität deines Beitrages sieht, dass du dich nicht eingelesen hast.) 

Ansonsten ist das hier überspitzt, aber prinzipiell sehr richtig formuliert:

vor 3 Stunden, Sub_Zero schrieb:

Mach Schluss vollkommen unabhängig was mit einer anderen läuft. Ne Freundin ist für einen PUA etwas mit Wert. Du verkaufst Dich, wenn Du jede zur Freundin machst, nur weil Du etwas zum vögeln haben möchtest.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, kks schrieb:

muss man irgendwas beachten was die freunde von ihr angeht? hab das gefühl das diese einen großen einfluss auf sie haben.

Du sozialisierst dich einfach mit denen, indem du eine coole Sau bist. Sind heiße Mädels dabei, gamest du diese gleich mit. Optionen zu haben ist immer gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Av3n schrieb:

Als erstes solltest du entdecken, dass Interaktion mit Frauen nicht aus ignorieren und ranmachen besteht. Das ist schwarz und weiß. Dazwischen gibt es 50 shades of grey. 

Beginne damit, dass du unverbindlich, aber selbstbewusst mit Mädels kommunizierst. Dabei humorvoll auftrittst und an Kino etc. denkst. Das dürfte ein guter Start für dich sein. (Und das sage ich nicht, weil du 20 bist, sondern weil man an der Qualität deines Beitrages sieht, dass du dich nicht eingelesen hast.) 

Ansonsten ist das hier überspitzt, aber prinzipiell sehr richtig formuliert:

so hab ich das nicht gemeint. ich hab bereits mit ihr geflirtet nur nimmt sie alles als freundschaftlich auf weil ich ja vergeben bin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 24 Minuten, kks schrieb:

so hab ich das nicht gemeint. ich hab bereits mit ihr geflirtet nur nimmt sie alles als freundschaftlich auf weil ich ja vergeben bin

Wie soll sie das sonst auch aufnehmen? So jung bist nicht mehr, dass du den Unterschied zwischen freundschaftlicher Beziehung und echter LTR nicht kennst.

Dein Problem ist doch, dich zu einer Entscheidung durchzuringen. Entweder du machst mit der jetzigen Schluss (was bin ich doch für ein Arschl...) oder du lässt es laufen (das will ich doch nicht!!) Das Girl, dass du willst ist frei. Zugreifen traust du dich nicht. Warum?? Zu gut erzogen, hä? 

Tja, ein Dilemma und ein wunderbarer Boden um neue Erkenntnissen und Erfahrungen zu lernen. 

Das Einzige, was ich dir raten kann ist, sei ehrlich zu dir selber und steh zu dir, egal welche Entscheidung du auch triffst. Falsche Entscheidungen können revidiert werden, wenn man sich traut sich selbst der Nächste zu sein. Und ganz ehrlich, deine jetzige hat was besseres verdient als nur die Nummer Zwei zu sein!

bearbeitet von Firster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Firster schrieb:

Wie soll sie das sonst auch aufnehmen? So jung bist nicht mehr, dass du den Unterschied zwischen freundschaftlicher Beziehung und echter LTR nicht kennst.

Dein Problem ist doch, dich zu einer Entscheidung durchzuringen. Entweder du machst mit der jetzigen Schluss (was bin ich doch für ein Arschl...) oder du lässt es laufen (das will ich doch nicht!!) Das Girl, dass du willst ist frei. Zugreifen traust du dich nicht. Warum?? Zu gut erzogen, hä? 

Tja, ein Dilemma und ein wunderbarer Boden um neue Erkenntnissen und Erfahrungen zu lernen. 

Das Einzige, was ich dir raten kann ist, sei ehrlich zu dir selber und steh zu dir, egal welche Entscheidung du auch triffst. Falsche Entscheidungen können revidiert werden, wenn man sich traut sich selbst der Nächste zu sein. Und ganz ehrlich, deine jetzige hat was besseres verdient als nur die Nummer Zwei zu sein!

Mein größtest Problem ist, dass ich bis jetzt nur mit Mädels "außerhalb" zusammen war. Sie geht in meine Klasse. Sie kennt mich. Schon länger. Das ist eine andere Situation als eine fremde kennenzulernen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Firster schrieb:

Anders? Inwiefern?

Man ist dem anderen "gewohnt". Ich hab mich in dem Forum bissl eingelesen und ich glaube das ich in der Friendzone bin. Hab mit der Suchfunktion ähnliche Fälle gesucht jedoch passt nichts auf mich zu.

Da wird häufig "Allerbeste Freundin zu Liebhaberin machen" oä. beschrieben. Aber wir schreiben selten und sie heult sich bei mir nicht über ihre probleme aus etc. unser kontakt beschränkt sich auf die schule. 

Also ignorieren oder so würde keinen effekt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kannst du dir vorstellen, dass sie sich dämlich vorkommen würde, dich in dieser Situation, in der du dich derzeit befindest anzubaggern?

Wenn einer BESETZT ist, dann heißt das auch was für die Außenwelt.

Entweder du lebst in einer LTR weiter die du nicht haben willst, oder du gehst das Risiko ein und machst Schluss. Sie erfährt davon und wird auf dich und deine Avancen reagieren oder auch nicht. Einen anderen Weg wird es wohl nicht geben. Es sei denn, sie willigt in eine heimliche Affäre ein. Und dafür, denke ich, strebt sie dann doch was anderes an.

Mut zum Risiko - hast du das?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Firster schrieb:

Kannst du dir vorstellen, dass sie sich dämlich vorkommen würde, dich in dieser Situation, in der du dich derzeit befindest anzubaggern?

Wenn einer BESETZT ist, dann heißt das auch was für die Außenwelt.

Entweder du lebst in einer LTR weiter die du nicht haben willst, oder du gehst das Risiko ein und machst Schluss. Sie erfährt davon und wird auf dich und deine Avancen reagieren oder auch nicht. Einen anderen Weg wird es wohl nicht geben. Es sei denn, sie willigt in eine heimliche Affäre ein. Und dafür, denke ich, strebt sie dann doch was anderes an.

Mut zum Risiko - hast du das?

Ja ich glaube das würde ich früher oder später sowieso machen.

Es ging hier halt nur um die richtige Herangehensweise.. Mit anderen Worten wie ich ihr klar mache das ich mehr will und wie ich mit ihren nicht-positiv von mir denkenden Freunden umgehe ..

Mir hat mal jemand gesagt wenn du bei einer frau landen willst musst du mit ihren freunden cool sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, kks schrieb:

Mir hat mal jemand gesagt wenn du bei einer frau landen willst musst du mit ihren freunden cool sein.

Ist ne uncoole Art sich von anderen abhängig zu machen. Wirste auch noch merken.

Nur wer gegen den Strom schwimmt, kommt zur Quelle.

Eine richtige Herangehensweise wird es niemals geben. Menschen sind widersprüchlich. Kann sein, dass sie dich nicht erhört. Kann auch sein, dass sie dir um den Hals fällt.

Risiko ist immer dabei. Du musst zu dir selber stehen. Egal was kommt, egal wie`s ausgeht. Du bist der Mittelpunkt deines Lebens. Mach niemand anderen dazu!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kurze Gegenfrage: wie wäre das für dich, wenn du wüsstest, dass deine aktuelle LTR einfach mal nur so mit dir ne Beziehung hat, sie aber eigentlich total auf einen anderen steht? Tolles Gefühl? Merkste was? 

Warum bist du mit der denn zusammen, wenn sie nicht erste Wahl ist? Macht sie die Beine nur innerhalb ner Beziehung breit? Brauchst du sie als Statussymbol? Just WHY?

Spielen wir es durch - was ist das Schlimmste was dir passieren kann? - Dass du deine aktuelle Beziehung beendest um im Anschluss festzustellen, dass du keine Chance bei der Anderen hast. Und weiter? Man muss nicht alles nehmen, nur um nicht "alleine" zu sein...

Und nein, wenn du authentisch bist (ich gehe jetzt mal spontan davon aus, dass dein frame passt) und sie genau das sucht/will was du verkörperst, dann brauchst du kein Einverständnis ihrer Clique

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, try it schrieb:

kurze Gegenfrage: wie wäre das für dich, wenn du wüsstest, dass deine aktuelle LTR einfach mal nur so mit dir ne Beziehung hat, sie aber eigentlich total auf einen anderen steht? Tolles Gefühl? Merkste was? 

Warum bist du mit der denn zusammen, wenn sie nicht erste Wahl ist? Macht sie die Beine nur innerhalb ner Beziehung breit? Brauchst du sie als Statussymbol? Just WHY?

Spielen wir es durch - was ist das Schlimmste was dir passieren kann? - Dass du deine aktuelle Beziehung beendest um im Anschluss festzustellen, dass du keine Chance bei der Anderen hast. Und weiter? Man muss nicht alles nehmen, nur um nicht "alleine" zu sein...

Und nein, wenn du authentisch bist (ich gehe jetzt mal spontan davon aus, dass dein frame passt) und sie genau das sucht/will was du verkörperst, dann brauchst du kein Einverständnis ihrer Clique

wenn ich ehrlich bin lässt mich das Gefühl kalt. und das mit dem statussymbol: mir fällt auf das frauen einen ganz anders angucken wenn man sagt dass man eine freundin hat.

es ist halt tatsächlich die angst dass ich länger keine andere finde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, kks schrieb:

wenn ich ehrlich bin lässt mich das Gefühl kalt. und das mit dem statussymbol: mir fällt auf das frauen einen ganz anders angucken wenn man sagt dass man eine freundin hat.

es ist halt tatsächlich die angst dass ich länger keine andere finde

wenn dich das Gefühl kalt lässt, warum bitte bist du mit der in einer LTR?

Ist es wirklich dieses nicht alleine sein können? Oder ist es der regelmäßige Sex (sofern vorhanden)? Was ist so schlimm am "allein sein"? (nicht provokant, sondern ernsthaft gefragt)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, try it schrieb:

wenn dich das Gefühl kalt lässt, warum bitte bist du mit der in einer LTR?

Ist es wirklich dieses nicht alleine sein können? Oder ist es der regelmäßige Sex (sofern vorhanden)? Was ist so schlimm am "allein sein"? (nicht provokant, sondern ernsthaft gefragt)

Keine Sorge, mir ist klar das die member zum helfen da sind 🙂

Sie ist nicht so eine die sich ohne beziehung zum sex bringen lässt. Wie oben erwähnt erhofft sie sich viel aus uns - einseite liebe. 

bearbeitet von kks

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja, und abgesehen von allem anderen, warum bist du mit ihr zusammen? wegen der Fickerei oder gibt's noch nen andren Grund?

bearbeitet von try it

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden