Erstes Tinderdate ever / Fortsetzung möglich?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter
26

2. Alter der Frau
24

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben
1

4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?")
max. leichte / unabsichtliche Berührungen

 

Hallo liebes Forum,

ich lese schon länger mit und bräuchte jetzt auch mal eure Hilfestellung:


5. Beschreibung des Problems

Mein Hintergrund: Bin seit April Single. Davor war ich gut vier Jahre in einer LTR. Letzte Woche Montag bei Tinder angemeldet, am gleichen Tag HB gematcht und gestern mein und unser erstes Tinder Date gehabt.

Definitiv HB9 (mir ist noch nie aufgefallen, dass eine Frau so angestarrt wird/ selbst die Kellnerin beim Abendessen hat ihr gesagt wie hübsch sie ist). Wir sind beide in der Stadt aufgewachsen in der wir jetzt auch leben. Sie war zwei Stufen unter mir und hatte mich vor 10+ Jahren zu Schulzeiten mal angeschrieben. Da konnten wir uns beide noch ganz dunkel dran erinnern und waren uns also nicht gänzlich unbekannt.

Seit dem Match hatten wir täglich mit 1-2 Nachrichten über Tinder Kontakt (Handynummern haben wir vorm Date aber noch ausgetauscht) und waren dann gestern in der Stadt spazieren und Abendessen.

Ich war mäßig nervös: Gesprächsführung war gut, aber Kino hat sich leider nicht natürlich angeboten (Sie hatte meist ihre Hände in der Jackentasche). Hab mich aber auch einfach nicht getraut, da richtig was zu starten. Auch beim Essen haben wir uns gegenübergesessen, blöd.

Insgesamt hat sie versucht sehr locker zu wirken. Ich glaube aber, dass sie auch leicht angespannt war (wiederholendes Muster beim Lachen, war nicht so 100% natürlich).

Nach dem Essen (insgesamt ca. 3,5 Stunden unterwegs) sind wir dann zurück in Richtung ihrer Wohnung/ meiner Haltestelle gestapft. Hier war ich mir leider schon sicher, dass das nichts mehr wird. Wahrscheinlich habe ich einen Shittest/Test abbekommen ohne es zu merken: Sie hat angeblich heute Morgen um 8 Uhr einen Termin in einem Geschäft, das aber erst um 09:30 Uhr aufmacht..

O-Ton etwa: „Oh wie blöd von mir, dass ich mir so einen frühen Termin gemacht habe..“

Einerseits habe ich mich ein bisschen unwohl gefühlt, da wir teilweise sehr verschieden leben (Sehr viel feiern vs. fast nie feiern, Fußballfan vs. definitiv kein Stadiongänger…). Da bin ich manchmal noch ein bisschen senibel was meinen Selbstwert angeht, da ich in meiner Jungend nie zu den „coolen Kids“ gehört habe.

Andererseits hatte ich schon während des Dates durch das mangelnde Kino das Gefühl es zu verkacken.  Ich finde sie aber definitiv interessant und optisch ist sie schon sehr überm Durchschnitt.

Jetzt kommt der große Knackpunkt über den ich mir versucht habe klar zu werden: Angekommen an der Gabelung zu meiner Haltestelle und ihrer Wohnung, bleiben wir stehen und schauen uns an.

HB: Gehst du jetzt in Richtung „Haltestelle“?

Ich: Ja, genau!

HB: Okay

Wieder gefühlt ewiges in die Augen schauen (KC verpasst, mich selbst einladen verpasst….)

Ich: Lass uns einfach mal schreiben!

HB: Ja, lass uns einfach mal schreiben

Ich habe das schon relativ bestimmt gesagt, wahrscheinlich in meiner Unsicherheit fast schon so, dass ich einen abgefuckten Eindruck gemacht habe (was ich ja auch irgendwie war, aber halt mehr von mir selbst). Haben uns dann nochmal umarmt und jeder ist seiner Wege gegangen.

Wir hatten auf dem Rückweg (von mir initiiert) ein bisschen über die Einrichtung in unseren Wohnungen gesprochen, wäre eigentlich also ein guter Aufhänger gewesen mich einzuladen um mit zu ihr zu kommen.

6. Frage:

JETZT bin ich mir unsicher, wie ich weitermachen soll.

Habe ich das Date zu sehr verschissen, dass ich jetzt erst mal ein paar Tage warte bis ich mich mal melde um dann ggf. ein zweites Date zu vereinbaren? Oder soll ich direkt dran bleiben?

Was wäre ein gutes zweites Date um anzuknüpfen? Soll ich sie zum Kochen zu mir einladen? Wir hatten ein bisschen über unsere Kochkünste/ Einstellung zu Lebensmitteln geredet.

Oder vielleicht lieber nochmal auf ’nen Kaffee in der Stadt und drauf spekulieren, dass ich diesmal den Sprung zu ihr schaffe?

Logistisch wohnt sie halt perfekt in der Stadt, ich wohne eher in einem Vorort. Allzu viel kann man in meiner Umgebung nicht machen, außer sich direkt in meiner Wohnung zu treffen.

 

Danke für’s Lesen!

Ich freue mich über eure Ideen und Meinungen! :-)

bearbeitet von SmallBoss
Format

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo SmallBoss und willkommen in diesem Forum 🙂

Ich würde mich gar nicht so verrückt machen, denn evtl. sind ihr Deine "Fauxpas" gar nicht aufgefallen bzw. bewertet dieses anders. Natürlich hättest Du mehr KINO fahren sollen und auch den KC gegen Ende initiieren, aber es ist halt nicht passiert, sodass Du einfach aus der jetzigen Situation heraus handeln musst.

Auch wenn ein KC von vielen als "Pflicht" beim ersten Date angesehen wird, ist dies noch lange kein Beinbruch. Ich würde 1-2 Tage warten und anschließend ein neues Treffen vereinbaren - Kochen in Deiner Wohnung halte ich für eine gute Idee, da die Wahrscheinlichkeit - dass Du den Pull erneut nicht schaffst/Dich nicht traust diesen zu versuchen - einfach recht groß erscheint.

Es gibt dann zwei Möglichkeiten: Entweder sie freut sich von Dir zu hören und sagt zu oder aber sie sucht eine Ausrede und weicht aus. Beides ist möglich, aber Du bist hinterher auf jeden Fall ein ganzes Stück schlauer 🙂

Ich drücke Dir die Daumen und hoffe Du hälst uns auf dem Laufenden!

 

- Stan Cubes

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden, Stan Cubes schrieb:

Hallo SmallBoss und willkommen in diesem Forum 1f642.png

Ich würde mich gar nicht so verrückt machen, denn evtl. sind ihr Deine "Fauxpas" gar nicht aufgefallen bzw. bewertet dieses anders. Natürlich hättest Du mehr KINO fahren sollen und auch den KC gegen Ende initiieren, aber es ist halt nicht passiert, sodass Du einfach aus der jetzigen Situation heraus handeln musst.

Auch wenn ein KC von vielen als "Pflicht" beim ersten Date angesehen wird, ist dies noch lange kein Beinbruch. Ich würde 1-2 Tage warten und anschließend ein neues Treffen vereinbaren - Kochen in Deiner Wohnung halte ich für eine gute Idee, da die Wahrscheinlichkeit - dass Du den Pull erneut nicht schaffst/Dich nicht traust diesen zu versuchen - einfach recht groß erscheint.

Es gibt dann zwei Möglichkeiten: Entweder sie freut sich von Dir zu hören und sagt zu oder aber sie sucht eine Ausrede und weicht aus. Beides ist möglich, aber Du bist hinterher auf jeden Fall ein ganzes Stück schlauer 1f642.png

Ich drücke Dir die Daumen und hoffe Du hälst uns auf dem Laufenden!

 

- Stan Cubes

Hey :-)

Danke für deine klare, sachliche Analyse! Eine bessere Antwort hätte ich mir nicht vorstellen können 🙃 Genau so werde ich es machen.

Meinen ersten Beitrag relativ ausführlich zu schreiben/ beschreiben, hat mir schon viel gebracht. Sowohl für die Reflektion dieses Dates, als auch, dass mir im Laufe des Tages direkt ein paar weitere Baustellen aufgefallen, wie z.B. dass ich es für mich i.A. noch nicht selbstverständlich/natürlich ist mit einer "fremden Person" körperlich zu sein und dass ich dort im Gegensatz zu meiner allgemeinen Kommunikation- und Gesprächskompetenz Defizite/Limiting Believes habe.

Was dieses Date angeht, ist mir noch klarer geworden, dass wir einfach sehr verschieden waren und daher das Gespräch meist sehr oberflächlich geblieben ist. Und dass das nicht MEINE Schuld war, sondern nun mal einfach so ist. GERADE beim ersten Date. Ich habe mich da zu sehr unter Druck gesetzt.

Könnte mir sogar eher vorstellen, dass sie sich ein bisschen in die Hose gemacht hat, da ich im Gegensatz zu ihr versucht habe ein paar tiefere Gespräche aufzubauen (Einstellung zu Religion und "Leben wir in einer Computersimulation" (siehe Elon Musk) / Was uns Familie bedeutet/ Zukunftsträume).

Allgemein denke ich auch, dass es für mich wichtig ist maximal natürlich und authentisch aufzutreten. Rückblickend habe ich zu perfekt auftreten wollen.

In dem Zusammenhang: Redet ihr auf einem Tinderdate über Tinder? Also Erfahrungen oder explizit wieso ihr angemeldet seid? Einerseits kann das ein bisschen awkward sein, aber andererseits entspannt es vielleicht auch die Stimmung, oder? Wir haben nämlich nicht drüber redet und ich empfinde diese Ungewissheit was sie eigentlich sucht, rückblickend ein bisschen wie eine dunkle Wolke am Datehorizont.

Heute Abend habe ich wahrscheinlich ein weiteres, SEHR kurioses Date mit einer Asiatin. Mein bester Tinderchat bisher :D Wir haben uns gegenseitig aufgrund unsere Bilder und der Art unseres Gesprächs "blind gelesen" und lagen beide sehr richtig. Lustigerweise war sie scheinbar sehr lange mit einem ähnlichen Mann, wie mir zusammen und ich mit einer ähnlichen Frau, wie sie. Mal schauen! 😇

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 47 Minuten, SmallBoss schrieb:

Redet ihr auf einem Tinderdate über Tinder? Also Erfahrungen oder explizit wieso ihr angemeldet seid? Einerseits kann das ein bisschen awkward sein, aber andererseits entspannt es vielleicht auch die Stimmung, oder? Wir haben nämlich nicht drüber redet und ich empfinde diese Ungewissheit was sie eigentlich sucht, rückblickend ein bisschen wie eine dunkle Wolke am Datehorizont.

Ja, ich rede darüber. Finde es einfach interessant darüber zu reden ;)
Es sollte dir eigentlich erstmal völlig wurst sein, was sie sucht. Eure gemeinsamen Ziele sind zur Zeit erstmal Körperflüssigkeiten austauschen. Alles was mit Beziehungen und Partnerschaften zu tun hat, ist hier komplett fehl am Platze und ich würde auch dringend davon abraten es zum Thema zu machen, falls du das meinst.

Zum Rest: Fehler hast du selbst alle erkannt und wirst du beim nächsten Date besser machen - du hattest hier zig gute Gelegenheiten, hättest einfach durchziehen müssen. Es ist in den allermeisten Fällen eine gute Idee so weit zu eskalieren, wie man kommt. Das kann Kino sein, ein Kuss, oder eben schon der FC inkl Analsex, das ist sehr individuell. Entscheidend ist nur, dass man etwas macht und seinen Standpunkt klar macht. Ich persönlich halte es so, dass ich beim ersten Date IMMER küsse, wenn sie das nicht möchte, hat sie schon schlechtere Karten, weil mir das nicht sexuelle genug ist.

bearbeitet von magick
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 27.9.2017 um 11:15 , magick schrieb:

Ja, ich rede darüber. Finde es einfach interessant darüber zu reden ;)
Es sollte dir eigentlich erstmal völlig wurst sein, was sie sucht. Eure gemeinsamen Ziele sind zur Zeit erstmal Körperflüssigkeiten austauschen. Alles was mit Beziehungen und Partnerschaften zu tun hat, ist hier komplett fehl am Platze und ich würde auch dringend davon abraten es zum Thema zu machen, falls du das meinst.

Zum Rest: Fehler hast du selbst alle erkannt und wirst du beim nächsten Date besser machen - du hattest hier zig gute Gelegenheiten, hättest einfach durchziehen müssen. Es ist in den allermeisten Fällen eine gute Idee so weit zu eskalieren, wie man kommt. Das kann Kino sein, ein Kuss, oder eben schon der FC inkl Analsex, das ist sehr individuell. Entscheidend ist nur, dass man etwas macht und seinen Standpunkt klar macht. Ich persönlich halte es so, dass ich beim ersten Date IMMER küsse, wenn sie das nicht möchte, hat sie schon schlechtere Karten, weil mir das nicht sexuelle genug ist.

Danke für deine Antwort! Hat mich motiviert mehr durchziehen 😎

Zum Tindergerede: Bei meinem gestrigen Date mit Lili HB6 haben wir drüber redet. Bevor wir miteinander geschlafen haben und auch danach :-D Wir hatten im Chat schon kurz drüber geschrieben, was wir auf Tinder suchen bzw. ich hatte sie relativ direkt a la Zoidberg angeschrieben.

Am 21.6.2017 um 11:58 , Zoidberg79 schrieb:

Kein Problem:

Hey Doreen - Ich wünsche dir einen schönen Tag :) Ich mag es ehrlich und direkt, deswegen frei heraus: ich suche hier keine feste Beziehung, sondern eher ein erotisches Abenteuer, sofern die Chemie stimmt. Gerne mehrfach, wenn es passt. Du siehst sexy und sympathisch aus - ich würde dich gerne kennen lernen. Hast du Lust? 

Beste Grüße 
zoidberg

Also mehr profilbezogen in Verbindung mit ihren speziellen Bilder. Das war ihr zu direkt, sodass sich der Chat erst entwickelt hat als ich nach ein paar Tagen nochmal nachgehakt habe.

Insgesamt hat es das Date sehr entspannt offen über Tinder/Tindererfahrungen zu reden. Werde ich, wenn angemessen, in Zukunft immer so machen. Auch gestern hat sich aber gezeigt: Nicht jedes Wort für bare Münze nehmen/ in Stein gemeißelt sehen;-)

An Mods/Admins, die hier mitlesen: Ich würde den Thread gerne als allgemeine Reflektions-/ Datesammlung zweckentfremden. Also in Verbindung mit eurem Input. Bei HB9 aus dem Eingangspost melde ich micht heute Mittag. Das ist also noch aktuell. Würde danach aber gerne weiter über meine Dates schreiben. Muss der Thread dafür wo anderes hin? Danke!

Zum Date gestern: Das ungewöhnlich an ihr ist, dass sie kein Foto von sich in ihrem Profil hatte. Lediglich ein editiertes Bild mit zwei halbnackten, kopflosen Menschen und noch ein paar weitere sehr atmosphärische Fotos. Ich habe schnell gesehen, was wo an den Bildern editiert ist. Das wir beide mit Photoshop arbeiten, war also relativ schnell klar 🙃

Da wir beim Schreiben ’ne super Verbindung hatten, habe wir uns direkt für gestern verabredet. Nachdem ich ein bisschen mehr von ihr wusste, habe ich schnell ihr xing Profil gefunden, sodass es kein komplettes Blinddate mehr war ;-) 

Gestern waren wir dann kurz was trinken/essen. Als das Gespräch auf unsere Wohnungssituation viel (mir war zu dem Zeitpunkt echt kalt, da ich keine Jacke dabeihatte) habe ich sie einfach gefragt, ob sie noch Lust hat meine Wohnung anzusehen.

Sie direkt am Start. Ich mir gedacht: „GEIL! Das wird ein Selbstläufer!“. Wurde es aber nicht!

Wir sind dann zur Bahn geschlendert und zu mir gefahren. Auf dem Rückweg dann leichtes Kino (Hüfte, Schulter, Rücken) von mir. Hat gepasst und hat sich auch okay für mich angefühlt (Wenn ich mich hier zu weit aus meiner Komfortzone werfe, merkt die Frau das. Da bin ich mir sicher).

Im Aufzug hatte ich echt ein gutes Gefühl und wollte sie küssen (Ein bisschen wie in „Drive“. Bin auch Skorpion btw ^^). Ich war mir sehr sicher, dass das klappt und habe das auch ausgestrahlt. Sie war aber total überrascht und ist sofort zurückgewichen. Kein Problem, hab mich schnell wieder fangen können.

In der Wohnung dann die obligatorische Roomtour. Hat ihr gut gefallen, besonders die Bilder im Wohnzimmer.

Kleiner Sprung: Ursprünglich ist sie tatsächlich nur mit zu mir gekommen um sich zu unterhalten. Spätestens ab dem Kussversuch muss sie aber gewusst haben, dass ich das nicht so sehen.

Wir haben bisschen was getrunken und erzählt. Der Knackpunkt bevor sie bereit für die ersten Knabbereien/ Kuss war, war wirklich tiefen Comfort aufzubauen. Ich habe gemerkt, dass sie sehr verletzlich/sensibel ist, drum habe ich ihr selbst von meiner Verletzlichkeit erzählt und wie ich damit umgehe. Alles Weitere danach lief von selbst.

Ich denke, dass ich hier eine STÄRKE von mir gefunden habe: Meine Feinfühligkeit und meine eigene Verletztlichkeit zu nutzen um wirklich tiefen Comfort aufzubauen!

Als ich sie zur Bahn gebracht habe, haben wir nochmal sehr offen über Tinder redet und wie wir allgemein zu Dating stehen. Von ihr kamen dann noch einiges in Richtung Buyers Remorse („Sie macht so was ja nicht oft“, „Sie findet nur „Spaß haben“ blöd“). Ich denke, dass ich das ganz gut entschärft habe und vielleicht sehen wir uns ganz locker nochmal wieder :-) 

Heute Nachmittag schreibe ich HB9 vom Montag, die war bestimmt gestern feiern und freut sich hoffentlich auf meine Nachricht. Wenn das aktuell bleibt, bekommt sie auch einen Namen.

Mein nächstes Tinderdate ist für Freitag anvisiert. Vermutlich ein HB7.

 

Danke für’s Lesen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 28.9.2017 um 11:55 , SmallBoss schrieb:

 

Als ich sie zur Bahn gebracht habe, haben wir nochmal sehr offen über Tinder redet und wie wir allgemein zu Dating stehen. Von ihr kamen dann noch einiges in Richtung Buyers Remorse („Sie macht so was ja nicht oft“, „Sie findet nur „Spaß haben“ blöd“). Ich denke, dass ich das ganz gut entschärft habe und vielleicht sehen wir uns ganz locker nochmal wieder :-) 

 

 

Willst du das mit dem Entschärfen mal ein bisschen genauer ausführen? Wüsste da jetzt nicht genau wie ich drauf reagieren sollte außer einfach meine Meinung dazu zu sagen das sowas völlig ok ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Stunden, Optal schrieb:

Willst du das mit dem Entschärfen mal ein bisschen genauer ausführen? Wüsste da jetzt nicht genau wie ich drauf reagieren sollte außer einfach meine Meinung dazu zu sagen das sowas völlig ok ist...

Hey! Klaro :-)

Ich habe nicht nur gesagt, dass es okay ist, sondern dass es doch sehr schön war und wir es beide genoßen haben! Habe ihr dann noch sinngemäß gesagt, dass ich das nicht nur jetzt so sehe, sondern es allgemein gut finde, dass, wenn es passt, Männlein und Weiblein einfach eine gute Zeit haben. Männer die Frauen dafür verurteilen, dass sie gerne (viel) Sex (mit anderen Männern) haben, haben ein Problem mit sich selbst und nicht mit der Frau. Umgekehrt das gleiche.

Sie war war auf keinen Fall eine graue Maus, die sowas noch nie gemacht hat. Aber sie hatte wohl wirklich nicht damit rechnet, dass was bei mir passiert und als sich ihr Hormonhaushalt wieder normalisiert hat, war sie einfach ein bisschen verwirrt. Nachdem ich ihr klar gemacht hatte, dass doch alles super ist, war dann auch von ihrer Seite aus wieder alles klar!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 28.9.2017 um 11:55 , SmallBoss schrieb:

Heute Nachmittag schreibe ich HB9 vom Montag, die war bestimmt gestern feiern und freut sich hoffentlich auf meine Nachricht. Wenn das aktuell bleibt, bekommt sie auch einen Namen.

Mein nächstes Tinderdate ist für Freitag anvisiert. Vermutlich ein HB7.

 

Zum Thema zurück:

Meinem HB9 vom Montag habe ich Donnerstag Nachmittag eine lockere Nachricht geschrieben, wie denn ihr Besuch in besagtem Laden war und ob sie was gutes gefunden hat. Leider kam nur: Hej. Ja wurde fündig ;-)" zurück. Der Ofen ist definitiv kalt. Ich werde da (erstmal) nichts weiter unternehmen. Vielleicht hake ich in ein paar Wochen nochmal nach, ihre Nummer habe ich ja. Bis dahin ist mein Game auf jeden Fall besser!

Das Date mit HB7 vom Freitag war gut. Kino lief WESENTLICH besser!

Ich werde wahrscheinlich zwei neue Themen eröffnen: Einen für Date/Layreports und Co. und einen für mein sonstiges Leben. Da habe ich nämlich auch eine Menge Baustellen :D Ich freue mich sehr in Zukunft hier aktiv an der Community teilzunehmen. Danke an Stan Cubes und MagicK ihr habt mich letzte Woche gut unterstützt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.