Friendzone seit 2 Jahren

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

ich habe vor etwa 2 Jahren ein Mädchen kennengelernt. Ich wurd von Anfang an gefriendzoned. Vor 2 Jahren war es noch so, dass ich mit dem weiblichen Geschlecht eigntl. fast nie Kontakt hatte. Ich wusste, dass ich "friendzoned" war, aber fands nicht so schlimm. Ich war froh mal den ersten Kontakt mit dem anderen Geschlecht zu haben.

In den zwei Jahren gab es viele Situationen in denen ich hätte nur den nächsten Schritt machen müssen - aber ich hatte immer Schiss und hab die Situationen gekillt. Eine Beispielsituation: Ich sitze neben ihr auf ihrem Bett, ich gucke sie an, sie guckt mich an - aber für den nächsten Schritt hat mir dann der Mut gefehlt.

Irgendwann hab ich dann den Kontakt komplett abgebrochen, weil ich das nicht mehr ausgehalten hab. Immer diese Flirterei, nie lief was, ich war krass needy und frustiert.

Irgendwann haben wir uns dann aber doch wiedergetroffen - rein freundschaftlich.

Bei dem rein freundschaftlichen ist es von meiner Seite eigntl. auch geblieben, aber sie flirtet immer soo massiv, ruft mich dann an wenn sie ihre Tage hat und heult mich zu, sagt ich bin ihr sehr wichtig usw.

Ich merke, dass ich großen Einfluss auf sie habe. Ich sage "mir gefällt xyz" und beim nächsten Treffen hat sie xyz. Sie erzählt mir stolz wie viele ihrer Kollegen auf sie stehen, ich antworte "krass, du hast ja mega viele männliche Freunde". Seit dem tut sie so als hätte sie keine männlichen Kollegen mehr sondern nur noch Freundinnen. Sie tut so als wär sie eifersüchtig, wenn ich anderen frauen mal hinterherschaue usw.

Also ich freue mich, dass ich anscheinend wichtig in ihrem Leben bin und auch einen einen Einfluss habe. Aber dieses Flirten stört so massiv. Sie neckt mich durchgänig (schubsen, leichtes treten, boxen usw.) und es gefällt mir in der Situation auch und ich spiele mit. Sind wirklich erotische Situationen. Aber im Endeffekt läuft da nicht mehr. Wenn ich dann nach nach Hause gehe fühle ich mich nicht so als hätte ich einen spaßigen Tag mit ihr gehabt, sondern eher als hätte sie mich ausgenutzt. Bloß ohne das Flirten ist es mega Langweilig und ich würd mich wahrscheinlich nicht mehr mit ihr treffen.

Wär insgesamt ja nicht so schlimm, aber sie baut die ganze Zeit diese "Bezieungskulisse" auf ala "Wann sehen wir uns wieder? Ich vermisse dich!", dass ich dann zu unseren Treffen mit entsprechenden Erwartungen gehe. Ich mag sie, aber das wird und sollte wahrscheinlich niemals was mit ihr werden. Soll ich ihr sagen was mein Problem ist und sie bitte nicht so diese Beziehungskulisse aufbauen soll und wir nur Kollegen sind?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Für dich gilt wie alle hier die zum ersten Mal posten: Wenn du denkst die gesamten Methodiken hier sind dafür da um jede oder speziell "the one" zu kriegen, dann glaubst du an Märchen die es nicht gibt. Alles hier sind nur Tipps um Wahrscheinlichkeiten zu erhöhen. Vor allem was Versuche bei mehreren Frauen angeht. Im Kern ist es ein numbers game. Wenn du aber seit 2 Jahren in einer Friendzone abkackst, stehen deine Chancen nicht so gut. Anyway, du sprichst den gesamten Scheiß hier gar nicht an, liest dich ein, lernst andere Frauen kennen und wenn du cool geworden bist, dann versuch dich an ihr. Wenn es nichts wird, that's life und weiter geht's. Es gibt keine magischen Tricks. Nur das was alle hier machen: Versuchen stetig besser zu werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Roué schrieb:

Für dich gilt wie alle hier die zum ersten Mal posten: Wenn du denkst die gesamten Methodiken hier sind dafür da um jede oder speziell "the one" zu kriegen, dann glaubst du an Märchen die es nicht gibt. Alles hier sind nur Tipps um Wahrscheinlichkeiten zu erhöhen. Vor allem was Versuche bei mehreren Frauen angeht. Im Kern ist es ein numbers game. Wenn du aber seit 2 Jahren in einer Friendzone abkackst, stehen deine Chancen nicht so gut. Anyway, du sprichst den gesamten Scheiß hier gar nicht an, liest dich ein, lernst andere Frauen kennen und wenn du cool geworden bist, dann versuch dich an ihr. Wenn es nichts wird, that's life und weiter geht's. Es gibt keine magischen Tricks. Nur das was alle hier machen: Versuchen stetig besser zu werden.

Hey, mir geht es nicht darum irgendwelche Routinen durchzuführen um mit ihr im Bett zu landen. Soll sie einen anderen ficken. Mir geht es darum, dass ich mich mit ihr treffen kann ohne am Ende nach Hause zu gehen ohne das Gefühl irgendwie "ausgenutzt" zu werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Loverboy007

Ich versteh dein Problem nicht..:

Du sagst du fühlst dich ausgenutzt, triffst dich aber jedes Mal mit ihr?!

Als Erstes sagst du, du willst nichts von ihr, aber später liest man raus, dass du was von ihr willst. Entscheide dich mal!

Wenn du wissen willst, woran du bist, dann eskaliere doch, anstatt dann am Ende zu sagen, sie nutzt dich aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi, 

Wo genau sie mit dir flirtet, wird mir nicht weiter ersichtlich. (Schubsen, schlagen, treten -? Dich Voll heulen, wenn sie ihre Tage hat?) liest (!) sich wie etwas zwischen mir und meinen Geschwistern. 

Dann siehst du sie dann halt dann wieder, wenn du Bock hast. Wenn du eh ins Kino oder schwimmen gehen willst (oder einen kampfsport Kurs) nimmst du sie mit. Wenn sie mit dir etwas unternehmen will, was dir Spaß macht, kannst du es annehmen - aber nicht dann wenn es ein emotionales Bedürfnis ist. 

Auch denke ich, dass dieses "ich fühle mich ausgenutzt und warm gehalten" aus deinem eher vernachlässigten Selbstwertgefühl herrührt. Dafür spricht, dass du dich mit einem Menschen, den du im Grunde langweilig findest (also wenn sie nicht mit dir flirtet), befreundet sein möchtest und anderes. 

Lg 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 42 Minuten, Kirie schrieb:

Hi, 

Wo genau sie mit dir flirtet, wird mir nicht weiter ersichtlich. (Schubsen, schlagen, treten -? Dich Voll heulen, wenn sie ihre Tage hat?) liest (!) sich wie etwas zwischen mir und meinen Geschwistern. 

Dann siehst du sie dann halt dann wieder, wenn du Bock hast. Wenn du eh ins Kino oder schwimmen gehen willst (oder einen kampfsport Kurs) nimmst du sie mit. Wenn sie mit dir etwas unternehmen will, was dir Spaß macht, kannst du es annehmen - aber nicht dann wenn es ein emotionales Bedürfnis ist. 

Auch denke ich, dass dieses "ich fühle mich ausgenutzt und warm gehalten" aus deinem eher vernachlässigten Selbstwertgefühl herrührt. Dafür spricht, dass du dich mit einem Menschen, den du im Grunde langweilig findest (also wenn sie nicht mit dir flirtet), befreundet sein möchtest und anderes. 

Lg 

Danke dir.. Also ich glaube, dass das Selbstwertgefühl da wenig mit zu tun hat. Ist bei mir einfach so, dass ich mich relativ selten mit Kollegen treffe um z.B. essen zu gehen oder in die Stadt zu gehen, weil ich oft einfach k.b. darauf habe.. bei ihr kommt aber der Flirtfaktor hinzu und dass macht dass dann doch reizvoller.. Wäre sie 100% wie ein männlicher Kollege von mir, würd ich sie wahrscheinlich 1x in 2-3 Monaten sehen und auch nicht aktiv nen Treffen suchen..

Ich bin leider grundsätzlich immer so, dass ich Sachen gar nicht mache oder diese bis zum letzten Ende ausreize. Ich suche immer die Extremsituationen. Bei Frauen hab ich das leider auch so. Entwerder ich bin entspannt und es ist so wie bei dir beschrieben "ich treff mich nur mit ihr wenn ich auch Bock habe sie zu sehen - und ich habe grundsätzlich nie Bock sie zu sehen" oder "ich will sie umbedingt wiedersehen - sofort". So als wärs ein Schalter..

Ich glaube der eindrucksvollste Tag war da vor einigen Wochen.. Sie hat mich 10x nach einem Treffen gefragt aber ich hatte einfach nie Bock - hab immer abgesagt.. irgendwann meinte sie "Bitte! Ich brauche Hilfe bei meinem Referat". Ich also zu ihr hin - obwohl ich nicht wirklich Bock hatte, hatte aber auch nichts besseres zu tun -. Getroffen, ich hatte kein großes Interesse an ihr.. hab sie zwar bisschen massiert aber naja.. irgendwann nach Hause..

Sie ruft mich wieder ein paar Tage später an.. sie brauch mich wieder wegen irgendwas.. ich denk mir "och, das letzte mal war ja gar nicht so schlimm.. außerdem hab ich danach dann 3 Woche ruhe von ihr" - ich also hin.. das treffen hat mir wieder gefallen - und Zack, der Schalter war umgelegt und ich hatte extrem Bock sie regelmäßig wieder zu sehen.. am besten sofort..

Aktuell ist es halt auch so als wär der Schalter umgelegt. ich werd sie die nächsten 2 Wochen aber nicht sehen und es wird dann wieder erste Situation eintreten... ich muss irgendwie lernen mal so eine mittlere Stufe fahren zu können und nicht immer so auf "alles oder nichts" zu setzen. Ist bloß ein bisschen schwer bei so emotionalen Sachen..

Und das mit den Geschwistern stimmt.. Also wenn ich mich mit ihr treffe, benimmt die sich wie ein Kleinkind. Vielleicht mach ich es auch falsch, weil ich immer darauf eingehe und mitspiele anstatt mal nen ersten Ton anzuschlagen. Wobei es ohne das spielerische wieder langweilig wird..

bearbeitet von tictac999

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Friendzone hin oder her: sie ist ständig verfügbar für dich. Heisst, du hast durchgehend positives Feedback von ihr. Manchmal, da brauchst du das (Schalter an : ich will sie sehen) und manchmal nicht (Schalter aus) und im Hinterkopf hast du dann ja, dass sie dich braucht und auch intim mit dir werden würde, würdest du etwas versuchen. 

Ich würde sagen : mach. Werde touchy und strebe einen FC an oder halt das andere : Mädchen, ich möchte, dass das mit dir auf was hinausläuft sonst bin ich einfach nicht mehr bereit meine Zeit mit dir zu verschwenden. 

Denn ganz ehrlich ist sie ja in deinen Gedanken sehr präsent, auch wenn du sie unregelmäßig siehst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wo das Problem liegt...willst du was mit ihr anfangen oder willst du dich weiterhin nur freundschaftlich mit ihr treffen und dich nervt ihre anhängliche Art? Diese Frage solltest du dir ehrlich beantworten...

Habe irgendwie den Eindruck, dass ersteres der Fall ist und du dich einfach nicht traust zu handeln...sollte zweiteres der Fall sein, dann sage ihr doch einfach, dass sie dich einengt...!?

Triffst du dich auch noch mit anderen Frauen?

bearbeitet von johnnycash86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gefrienzoned.... ist das so ne Art geblitzdingst?

Viele Menschen haben hier ne Menge kluges geschrieben. Ich versuch Dir mal n etwas anderen Tipp zu geben.

Ich würde ihr schreiben "... komm Samstag vorbei. Ich hab mir ne Menge Zeit gelassen. Damit ist jetzt Schluss. Zieh Dir was hübsches an. Es könnte spritzig werden." 

Wenn sie kommt, trinkt ihr zwei drei Gläser Wein und Du eskalierst voll durch. Wenn es klappt Glückwunsch und ich gönne es Dir wirklich... Du solltest aber wissen, dass die Aussichten eher madig sind.

Wenn nicht, brichst Du jeden Kontakt vollständig ab. Minimum zwei Jahre nicht den Hauch einer Nachricht. FTOW lautet dann Dein neues Lebensmotto.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Sub_Zero erinnert mich daran was du glaub ich mal zu mir geschrieben hast, wenn sie schon so viele Möglichkeiten und Offenheiten gibt, dann Gib es ihr. 

Was soll sie denn noch mehr machen als dir Möglichkeiten  zu geben. 

Geht es schief, meine Güte da draußen laufen noch so viele andere schöne Frauen rum. 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden