15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Zu unkonkret. Meinst du was generell selbstsichere Körpersprache ist? Was flirtende Körpersprache ist also sexuelle Spannung erzeugt? Beides überschneidet sich ist aber nicht identisch.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Körper spricht immer. In der Regel nehmen wir diese Sprache mit dem Unterbewusstsein auf. Auch du kannst das. Was dir fehlt ist die Interpretation dessen.

Mach dir mal zur Gewohnheit, Leute zu beobachten. ZB. du musst in eine Apotheke und stehst wieder mal an. Das ist Wartezeit. Um diese gut zu nutzen beobachte. An vier Tresen stehen jeweils vier Personen. Alle siehst du nur von hinten. Wie stehen sie da? Die Frau die leicht nach vorn gebeugt ist, die Hände auf der Ablage vor sich, im Gespräch vertieft mit der Apothekerin. Die wird nicht so schnell gehen. Der Mann daneben scharrt mit dem linken Fuß. Zeigt Ungeduld. Der will raus und zwar so schnell wie möglich. Daneben die Frau, die ihr rechtes Bein von hinten um das linke geschlungen hat. (Manche Menschen stehen echt komisch rum, wenn sie es nicht eilig haben). 

Beobachten kannst du überall. Das Liebespaar, welches dir verrät, das sie echt genervt ist und seinen Gesichtsausdruck dazu. Das Paar, welches schon so lange zusammen ist, das sie nicht mehr Händchen halten. Schau dir ihre Interaktion an. Überlege was in ihnen vorgehen könnte.

Die junge Mutter, die einfach nur genervt ist von ihrem quengeligen Baby. Was setzt sie für ein Gesicht auf? Lerne in Gesichtern zu lesen. Der Typ mit den vielen Minderwertigkeitskomplexen schaut nur verschämt auf den Boden.

Also, ich will nur sagen, beobachte. Frage dich was in den Menschen vor sich gehen könnte wenn du sie anschaust. Ob nun von hinten oder von vorn.

Und zum guten Schluss - schaue die Frauen, die dir gefallen direkt in die Augen und lächele ohne sie anzusprechen  an und geh an ihnen vorbei. Beobachte allerdings ihre Mimik. Oft glauben sie, du würdest sie gleich ansprechen aber dann achte mal auf ihren Gesichtsausdruck in der letzten Sekunde - wenn du an ihnen wortlos aber lächelnd vorbeigehst. Es geht hier nur um Sekunden!! 

Beobachten kann mal überall. Starre nicht, sonder schau dich um. Nimm dir die Zeit Menschen wahrzunehmen. Mit der Zeit wirst du immer treffsicherer und das lässt sich dann auch locker auf ne süße HB übertragen. Wobei gesagt werden muss, die Schulung von Intuition, Wahrnehmung, Empfindungen anderer Leute zu erkennen, geht nicht von heute auf Morgen.

Allerdings gibt es hunderte von Gelegenheiten jeden Tag. 

Und nun noch einen kleinen Tipp. Hier geht es um vlt. 3-4 Sekunden. Allerdings musst du nah genug stehen. Wenn eine HB dich "süß" findet, wie die Damen immer sagen, dann öffnen sich in den allerersten Sekunden ihre Pupillen. Das ist eine körperliche Reaktion, die man nicht verhindern kann, wenn der Gegenüber einem sympathisch ist. Dauert aber wie gesagt nur Sekunden und benötigt ein gutes Auge und eine bestechende Wahrnehmung. 

Und nun raus mit dir ins Übungsfeld..

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 12.9.2017 um 20:58 , Roué schrieb:

Zu unkonkret. Meinst du was generell selbstsichere Körpersprache ist? Was flirtende Körpersprache ist also sexuelle Spannung erzeugt? Beides überschneidet sich ist aber nicht identisch.

Ich würde gerne beides wissen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 12.9.2017 um 21:44 , Firster schrieb:

Der Körper spricht immer. In der Regel nehmen wir diese Sprache mit dem Unterbewusstsein auf. Auch du kannst das. Was dir fehlt ist die Interpretation dessen.

Mach dir mal zur Gewohnheit, Leute zu beobachten. ZB. du musst in eine Apotheke und stehst wieder mal an. Das ist Wartezeit. Um diese gut zu nutzen beobachte. An vier Tresen stehen jeweils vier Personen. Alle siehst du nur von hinten. Wie stehen sie da? Die Frau die leicht nach vorn gebeugt ist, die Hände auf der Ablage vor sich, im Gespräch vertieft mit der Apothekerin. Die wird nicht so schnell gehen. Der Mann daneben scharrt mit dem linken Fuß. Zeigt Ungeduld. Der will raus und zwar so schnell wie möglich. Daneben die Frau, die ihr rechtes Bein von hinten um das linke geschlungen hat. (Manche Menschen stehen echt komisch rum, wenn sie es nicht eilig haben). 

Beobachten kannst du überall. Das Liebespaar, welches dir verrät, das sie echt genervt ist und seinen Gesichtsausdruck dazu. Das Paar, welches schon so lange zusammen ist, das sie nicht mehr Händchen halten. Schau dir ihre Interaktion an. Überlege was in ihnen vorgehen könnte.

Die junge Mutter, die einfach nur genervt ist von ihrem quengeligen Baby. Was setzt sie für ein Gesicht auf? Lerne in Gesichtern zu lesen. Der Typ mit den vielen Minderwertigkeitskomplexen schaut nur verschämt auf den Boden.

Also, ich will nur sagen, beobachte. Frage dich was in den Menschen vor sich gehen könnte wenn du sie anschaust. Ob nun von hinten oder von vorn.

Und zum guten Schluss - schaue die Frauen, die dir gefallen direkt in die Augen und lächele ohne sie anzusprechen  an und geh an ihnen vorbei. Beobachte allerdings ihre Mimik. Oft glauben sie, du würdest sie gleich ansprechen aber dann achte mal auf ihren Gesichtsausdruck in der letzten Sekunde - wenn du an ihnen wortlos aber lächelnd vorbeigehst. Es geht hier nur um Sekunden!! 

Beobachten kann mal überall. Starre nicht, sonder schau dich um. Nimm dir die Zeit Menschen wahrzunehmen. Mit der Zeit wirst du immer treffsicherer und das lässt sich dann auch locker auf ne süße HB übertragen. Wobei gesagt werden muss, die Schulung von Intuition, Wahrnehmung, Empfindungen anderer Leute zu erkennen, geht nicht von heute auf Morgen.

Allerdings gibt es hunderte von Gelegenheiten jeden Tag. 

Und nun noch einen kleinen Tipp. Hier geht es um vlt. 3-4 Sekunden. Allerdings musst du nah genug stehen. Wenn eine HB dich "süß" findet, wie die Damen immer sagen, dann öffnen sich in den allerersten Sekunden ihre Pupillen. Das ist eine körperliche Reaktion, die man nicht verhindern kann, wenn der Gegenüber einem sympathisch ist. Dauert aber wie gesagt nur Sekunden und benötigt ein gutes Auge und eine bestechende Wahrnehmung. 

Und nun raus mit dir ins Übungsfeld..

Danke für den Text Firster, wird gleich ausprobiert 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Altkanzler schrieb:

kann dieses Buch sehr empfehlen, ist by the way eine Empfehlung von Neil Strauss...

The Definitive Book of Body Language by Allan Pease

Werde ich mir anschauen danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 12.9.2017 um 20:58 , Roué schrieb:

Hi Roué,

wo siehst Du hier die größten Unterschiede? Gruß,

SF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 12.9.2017 um 21:44 , Firster schrieb:

Beobachten kann mal überall. Starre nicht, sonder schau dich um. Nimm dir die Zeit Menschen wahrzunehmen. Mit der Zeit wirst du immer treffsicherer und das lässt sich dann auch locker auf ne süße HB übertragen.

Kann sein, dass ich grad auf dem Schlauch steh, aber woher weiß ich denn, ob meine Interpretation auch richtig war? Oder wie kann ich sonst überprüfen, ob ich treffsicherer werde?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Rottertom schrieb:

Kann sein, dass ich grad auf dem Schlauch steh, aber woher weiß ich denn, ob meine Interpretation auch richtig war? Oder wie kann ich sonst überprüfen, ob ich treffsicherer werde?

Na ja, wenn dich deine Frau wieder einmal "so" anschaut, weist du doch genau was sie denkt. Bin mir "sicher", dass ich mich da nicht irre.

Ansonsten gibt es bei Menschen immer wieder die gleichen Reaktionen. Beobachten bedeutet wahr zu nehmen. Nicht darüber hinweg! Treffsicherheit gewinnt man durch Aufmerksamkeit. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, Firster schrieb:

Na ja, wenn dich deine Frau wieder einmal "so" anschaut, weist du doch genau was sie denkt. Bin mir "sicher", dass ich mich da nicht irre.

Ja gut, meine Frau kenne ich schon ewig bzw. kann ich im Zweifelsfall fragen.

Aber bei Fremden? Nehmen wir an, alle Frauen gucken zur Seite, wenn ich ihnen auf der Straße begegne. Woran liegt das? Wirke ich bedrohlich? Sind sie schüchtern? Bin ich hässlich? Wollen sie auf keinen Fall angesprochen werden, weil ich einen zu "minderen" Eindruck mache? Oder sind sie schlicht in Gedanken woanders und wollen grad keinen Kontakt? Oder eine Mischung aus allem?

Ich hoffe, du verstehst, auf was ich raus will?

bearbeitet von Rottertom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Rottertom schrieb:

Ja gut, meine Frau kenne ich schon ewig bzw. kann ich im Zweifelsfall fragen.

Aber bei Fremden? Nehmen wir an, alle Frauen gucken zur Seite, wenn ich ihnen auf der Straße begegne. Woran liegt das? Wirke ich bedrohlich? Sind sie schüchtern? Bin ich hässlich? Wollen sie auf keinen Fall angesprochen werden, weil ich einen zu "minderen" Eindruck mache? Oder sind sie schlicht in Gedanken woanders und wollen grad keinen Kontakt?

Was glaubst denn du? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Firster schrieb:

Was glaubst denn du? 

Das war jetzt nur ein Beispiel. Letztendlich müsste ich den Leuten hinterher und sie fragen, um zu wissen, warum sie wegsehen, und darum gehts doch letztendlich. Denn interpretieren kann ich viel und auch glauben, ein Muster erkannt zu haben. Trotzdem kann ich damit falsch liegen.

Ist doch letztendlich wie mit dem Finger-Ring, der je nach Kulturkreis eine andere Bedeutung hat: in Deutschland = okay, in Frankreich = gutes Essen, in Italien = Arschloch, in Griechenland = Geldstück (sofern ich mich recht entsinne...ist aber letztendlich egal, es geht ums Prinzip). Solange ich nicht nachfrage, werde ich nie mit Sicherheit wissen, was es bedeutet, wenn Kulturfremde mir den Finger-Ring zeigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden