microwelle1 1 Beitrag melden September 10, 2017 erstellt Hallo, ich möchte den gesamten Oktober von Berlin nach Athen reisen und dann zurückfliegen. Die erste Station soll Prag sein. Danach dachte ich, Kroatien irgendwas. Ich suche also Tipps, welche Städte ich auf dem Weg abklappern soll. Ich möchte nicht hetzen, also nicht zu viele Städte abfahren. Ich werde alleine reisen und in Hostels übernachten. Wie würdet ihr fahren? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Individualchaotin 10236 Beitrag melden September 10, 2017 geantwortet Kalambaka in Griechenland! Ich habe bisher knapp 30 Länder auf 4 Kontinenten bereist und die Stadt und Landschaft zählt zu meinen Top 5. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
woodpecker 71 Beitrag melden September 10, 2017 geantwortet (bearbeitet) Falls du über den Balkan fährst, ist es recht eindeutig, wird aber ein wilder Trip. Denn da gibts praktisch keine Eisenbahn und wenn dann zuckel-zuckel. Eine coole Strecke wäre Prag-Wien-Graz-Zagreb-Sarajevo(geil!)-Abstecher Mostar(auch geil)-Skopie-Thessaloniki-Abstecher Kalambaka (kann bestätigen was die Kollegin oben sagt)-Athen. Falls durch Makedonien und Bosnien grad nix geht (vorher checken!) musst du über Belgrad (auch ganz cool, aber nicht so gut wie Sarajevo). Alternativ kann man in Graz abbiegen nach Venedig und durch Italien runter, dann Fähre Brindisi-Patras (war zu meiner Jugend mit drin, vor, öhm, 23 Jahren...) - Athen. September 10, 2017 bearbeitet von woodpecker 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
FranzMamba 147 Beitrag melden September 11, 2017 geantwortet Schau auf jedenfall nach ob sich ein Globales Interrailticket bei den Ticketpreisen in Osteuropa überhaupt lohnt. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
microwelle1 1 Beitrag melden September 23, 2017 geantwortet Ich werde fast nur Bus fahren, also kein Interrail machen. Würdet ihr Hostels und Busse spontan buchen oder im voraus planen? Macht das bei den Buch-Systemen einen Unterschied? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen