Im Schatten vom ex

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sie:23

Ich:27

Von Affäre zu Beziehung 

Im Schatten vom Ex

Hey Leute :)

Also kurz mal vorweg,

Es ist zu viel Detail aber ich wollte nur sagen das es an sich sehr gut läuft und ich mir keine Gedanken mache das sie mich verarscht!

Um fern Diagnosen zu meiden :p

Jetzt zum eigentlichen Problem:

Es sind noch einige Dinge zwischen ihrem ex zu klären und ich baue da auch kein Druck auf.

Er weiß auch insgeheim das zwischen uns bereits was läuft, aber es ist nicht offiziell!

Ich hab ihr nach paar Dingen die da waren bereits klar gemacht das ich es akzeptiere und auch nicht in ihrer Situation sein will aber ich hab auch klare Grenzen wie weit ich gehen würde.

Jetzt ist meine Frage an die Community,

Wie würdet ihr euch im Thema ex freund verhalten?

Wie kann man das ganze am besten "ausspielen" um ihr das Gefühl zu geben das sie da etwas Druck macht?

Kalte Schulter?

Ich war nicht needy und sie musste viel investieren das ich dem ganzen überhaupt ne Chance gebe das weiß sie auch.

Hab sie anfangs ganz schön abblitzen lassen!

Ihre Ausrede ist die klassische sie will es jedem recht machen und keinem unnötig weh tun. Ihr ex freund leidet anscheinend ganz schön darunter wo ich ihr aber auch gesagt habe das es nur so ist weil sie keine klaren Grenzen setzt!

Er macht sich halt immer noch Hoffnungen weil sie es nicht klar kommuniziert. 

Ich hab ihr auch gesagt das seine Gefühle mir eigentlich relativ egal sind da ich ihn nicht kenne und es jetzt auch nicht so ist das sie verheiratet waren und Kinder hätten und sie hat sich die Situation selber ausgesucht.

Und ab wann wäre der Punkt wo man mal sagen könnte, dann macht euern scheiss aber ohne mich?

Das ganze geht jetzt insgesamt 4 Monate mit paar Monaten Kontakt über fb etc davor'

Kennen tun wir uns schon seit 8 Jahren oder so und sie ist kein böser Mensch.

Sie läuft nur etwas vor ihrer Verantwortung davon und beides kann sie nicht haben weil ich irgendwann auch genervt bin davon.

Vielleicht habt ihr ja Tipps, Ideen!

Ich will sie nicht manipulieren das ist nicht meine Absicht.

Ich will lediglich vielleicht etwas das Gefühl in ihr steigern das sie zu 100% zu mir steht und nicht bei jeder Kleinigkeit die den ex betrifft Panik kriegt und auf ihn Rücksicht nimmt!

Weil ich das irgendwie respektlos mir gegenüber finde!

Ich hab ihr auch gesagt wenn er damit klar kommt das sie ein eigener Mensch ist und ihr Leben so leben kann wie sie will und er mir dementsprechend in die Augen schauen kann ist das okay für mich!

Wir müssen keine Freunde werden!

Wenn allerdings sie die Freundschaft aufrechterhalten und mich davon komplett ausschließen dann hab ich sehr wohl damit ein Problem!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi, 

ich hab dein Thema mal verschoben weil es hier besser aufgehoben ist und dadurch auch mehr Leute in der Richtung dir Ratschläge geben können. 

Bitte halte dich nur an folgende Regeln mit dem entsprechenden Layout im Eingangspost: 

Zitat

• Dein Alter
  • Ihr/Sein Alter
  • Dauer der Beziehung
  • Art der Beziehung
  • Probleme, um die es sich handelt
  • Fragen an die Community

Ich antworte dir später, hab momentan etwas Stress. 

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Dein Alter
  • 27
  • Ihr/Alter
  • 23
  • Dauer der Beziehung
  • ca. 4 Monaten(davor 6monate Kontakt Facebook)
  • Art der Beziehung
  • von "Affäre" zur Beziehung?
  • Probleme, um die es sich handelt
  •  
  • Fragen an die Community
  • rest steht oben 😊

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lieber TE,

nehm es mir nicht übel, aber ich lese da eigentlich nur heiße Luft. Was sind das denn so furchtbar wichtige Dinge, die die zwei da so regelmäßig Kontakt haben müssen?

vor 2 Stunden, Matzeklfr schrieb:

Es ist zu viel Detail aber ich wollte nur sagen das es an sich sehr gut läuft und ich mir keine Gedanken mache das sie mich verarscht!

Alleine das du das so da hinklatscht sagt mir, dass du dir eben doch Gedanken machst. Deinen ganzen Post lang machst du dir Gedanken. Nur irgendwie Blicke ich nicht so wirklich durch bei dir, weil du mMn nicht mit der Sprache rausrücken willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KillEmAll
2 hours ago, Matzeklfr said:

Er weiß auch insgeheim das zwischen uns bereits was läuft, aber es ist nicht offiziell!

Kann dir egal sein. Siehste gleich wieso:

Ich hab ihr nach paar Dingen die da waren bereits klar gemacht das ich es akzeptiere und auch nicht in ihrer Situation sein will aber ich hab auch klare Grenzen wie weit ich gehen würde.

Blabla.. spar dir die Belehrungen. Schiesst am Ziel vorbei.

Jetzt ist meine Frage an die Community,

Wie würdet ihr euch im Thema ex freund verhalten?

Locker durch die Hose atmen. Beste Taktik.

Wie kann man das ganze am besten "ausspielen" um ihr das Gefühl zu geben das sie da etwas Druck macht?

Kalte Schulter?

Nö, Konkurrenz & Invest runter.

Ich war nicht needy und sie musste viel investieren das ich dem ganzen überhaupt ne Chance gebe das weiß sie auch.

Hab sie anfangs ganz schön abblitzen lassen!

Gut.

Ihre Ausrede ist die klassische sie will es jedem recht machen und keinem unnötig weh tun. Ihr ex freund leidet anscheinend ganz schön darunter wo ich ihr aber auch gesagt habe das es nur so ist weil sie keine klaren Grenzen setzt!

Was mischst du dich da überhaupt ein? Auch noch passiv-aggressiv wie ein Mädchen. Wenn, dann über Ansage und am besten gar nicht. Die genießt das ganze post-relation-Gedöns. Klassischer Ego push.

Er macht sich halt immer noch Hoffnungen weil sie es nicht klar kommuniziert. 

Achwas, sach bloß? Das ist ja genau das was sie will, dieses kleine Luder. 

Ich hab ihr auch gesagt das seine Gefühle mir eigentlich relativ egal sind da ich ihn nicht kenne und es jetzt auch nicht so ist das sie verheiratet waren und Kinder hätten und sie hat sich die Situation selber ausgesucht.

Nicht weinen und labbern, locker und cool bleiben. Konkurrenz hoch und Invest runter. Die versteht die Kommunikation zwischen den Zeilen genau, unterschätze die Sensibilität einer Frau nicht.

Und ab wann wäre der Punkt wo man mal sagen könnte, dann macht euern scheiss aber ohne mich?

Wenn sie für dich nicht mehr die Beine breit macht. Oder nur noch wie ein starres Brett. 

Weil ich das irgendwie respektlos mir gegenüber finde!

Wieso?

Ich hab ihr auch gesagt wenn er damit klar kommt das sie ein eigener Mensch ist und ihr Leben so leben kann wie sie will und er mir dementsprechend in die Augen schauen kann ist das okay für mich!

Hör mal auf mit deinem AFC-Gelabber. Peinlich, Alter. Ehrlich.

Wir müssen keine Freunde werden!

Wenn allerdings sie die Freundschaft aufrechterhalten und mich davon komplett ausschließen dann hab ich sehr wohl damit ein Problem!

Schlimmer als ein Mädchen in ihrer Drama-Flut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I see shittests incoming. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay also unterm Strich drauf scheissen das genießen was ich bekomme und mein Ding machen? :p

ihr seid alle immer krass mit euren aussagen aber es stimmt ja auch am Ende.

und um das klar zu stellen,

wenn sie es verkackt hab ich genug andere Optionen das weiß sie auch!

nicht das wir drüber geredet haben aber sie kennt mich von früher schon und weiß ich lass auch nichts anbrennen!

das es jetzt in Richtung Beziehung geht find ich natürlich angenehm und das taugt mir auch soweit!

ich finde ihrem ex ehrlich gesagt nur nicht besonders spannend und will mich nicht mit so einem konkurrieren am Ende dafür ist mir meine Zeit zu schade und sie ist ja nicht die letzte Frau auf Erden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So jetzt endlich Zeit mal dir zu antworten!

Ich find solch ein Verhalten, wie die deiner Freundin u.a. auch sehr fragwürdig und grenzwertig. Wenn sie eh weiß, dass es dem armen Kerl nicht gut tut bzw. er noch sehr an der Beziehung leidet, dann sollte sie mal indes so reif sein zu begreifen, dass der ständige Kontakt nicht nur eurer Beziehung durchaus schadet sondern auch dem Ex, der anscheinend einer heftigen Oneitis verfallen ist. 

Daher glaube ich auch viel weniger daran, dass deine Freundin das alles macht aufgrund ihrer Neigung eine "freundschaftliche Basis" zum Ex zu pflegen, sondern viel mehr die Beteuerung und Genugtuung des eigenen Gewissens, damit sie sich nicht weiterhin so schlecht fühlen muss. Dass sie aber dabei Gefahr läuft nicht nur ihre neue Beziehung zu malträtieren, sondern ihrem Ex auch immer wieder neuen Zündstoff bietet emotional abhängig zu sein, sollte ihr letztendlich jemand dann doch klar machen und vor die Nase führen. Nämlich Du! 

Ich bin der letzte Mensch hier, der eine böse Zunge gegenüber Frauen hat, aber manchmal sind die Mädels eben was das angeht emotional überladen und somit auch entscheidungsunfähig. Mach ihr eine klare Ansage, auch mit der Schilderung von mir oben, aber vor allem deine ehrliche Meinung mit Einbindung deiner Gefühle diesbezüglich. 4 Monate können schon an einem zerren. Dabei musst du achten, dass du nicht beleidigt wirkst oder auf irgendeiner Weise Druck auf sie übst sondern bloß eine sachliche Darstellung deiner Ansicht diesbezüglich. 2 erwachsene Menschen sollten in einer Beziehung fähig sein, auch über so etwas produktiv zu reflektieren. Vor allem aber die eigene Fähigkeit auf gewisse Kompromisse eingehen zu können. 

lg

bearbeitet von pMaximus
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Ex hat niemals etwas in einer Beziehung zu suchen. Nichtmals verbal.

Muss sie auf die Reihe kriegen ohne eure Beziehung damit zu beflecken. Kriegt sie das nicht hin, dann ist sie nicht geeignet für eine Beziehung.

Nochmal:

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke euch! Das hilft mir aufjedenfall schonmal weiter!

wir sind jetzt für eine Woche im "Urlaub" das war schon geplant!

Danach werde ich mal schauen wie es weiter geht.

sollte es so bleiben schieb ich einen Riegel vor!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Lafar schrieb:

Muss sie auf die Reihe kriegen ohne eure Beziehung damit zu beflecken. Kriegt sie das nicht hin, dann ist sie nicht geeignet für eine Beziehung.

Nochmal:

^^ Genau das!!!!

Das Ganze Ex kram ist ihre Baustelle. Klare Ansage machen und wenn sie nicht zuckt massiv invest runter.

Ebenfalls wäre ich vorsichtig. Frauen aus einer LTR sind meistens noch gar nicht bereit für das Neue. Und es macht nur ärger. Deshalb ist auch eine Regel für mich "Niemals Frauen direkt aus einer LTR". Die sollen erstmal ihren Kram erledigen,  damit sie emotional soweit sind.

bearbeitet von david19
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist ein richtiger Klassiker lieber @Matzeklfr, weil Mädels so etwas öfter abziehen. Und mit Abziehen meine ich mit dem Ex und auch dir abziehen.

Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen: über 4 Monate!!! läuft das schon und du bezeichnest das als Beziehung... Obwohl es nicht offiziell ist? Was ist das bitte für eine Beziehung, wenn deine Partnerin nicht zu dir steht? Frag dich auch, warum das Ganze nicht offiziell ist, obwohl der Ex es doch schon weiß... Will sie sich nicht vor ihrer Familie/SC outen (dass ich dieses Wort benutzen muss)? Da stimmt doch was nicht. Riecht für mich nach unterster Stufe von Rebound...

Und das würde ich mir persönlich keinen weiteren Tag gefallen lassen. Erst letztens hatten wir hier einen ähnlichen Thread, bei dem die Freundin genauso zweigleisig gefahren ist und nach dem gemeinsamen Urlaub sich wegen dem Ex "plötzlich" trennte... Das kann dich auch erwarten, das sollte dir trotz aller Beteuerungen klar sein. Und dann wird die Trennung nicht dein größtes Problem sein (denn diese Art Mensch braucht keiner, nichtmal geschenkt) Das Gefühl massiv für nix verarscht worden zu sein wird viel mehr nagen.

Daher besser gestern klare Ansage (ohne Drama, Vorwürfe, Zickerei und mit vielen ich-Sätzen) machen und dann so lange den Invest runter bis sie das geklärt hat. Du hast deinen Selbstwert nun lange genug zurück gesteckt. Über 4 Monate in einer Nicht-Beziehung sind genug. Und sollte sie keine Kehrtwende vollziehen, dann ist es sowieso besser, dass so einen Menschen nicht länger Teil deines Lebens ist.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Stunden, Matzeklfr schrieb:

Oh doch. Die verarscht dich.

vor 16 Stunden, Matzeklfr schrieb:

Ihre Ausrede ist die klassische sie will es jedem recht machen und keinem unnötig weh tun. Ihr ex freund leidet

Ja ja. Deine Freundin ist zu gut für diese Welt. Altruismus pur. 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden