Kontaktabbruch - Bester Freund?

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich brauch mal euren Rat....

Habe eine etwa 5jährige Freundschaft und mittlerweile fallen mir immer mehr negative Eigenschaften an ihm auf die halt auch mich betreffen, vorallem nerven mich Dinge wo er mit zweierlei Maß misst, sprich Dinge die er von anderen erwartet die sie machen, er selber aber nicht tut.

Vor 2 Wochen ist die Sache dann eskaliert er wollte noch 2 Dinge von mir geschickt haben wegen dem Urlaub, ich sagte ich mache es, und tat es dann auch. Woche später dann, wir hatten uns zwischenzeitlich auch wieder gesehen, er fragte ob ich es geschickt hätte, ich sagte ja, hatte ich dann eines morgens die SMS auf meinem Handy mit dem Inhalt "Alter, ich hab grad nochmal geguckt du hast mir nix geschickt, also erzähl kein scheiß und schick mir die Unterlagen". Da fühlte ich mich echt angepisst (zurecht?) und schickte ihm die Zeiten wann ich es ihm geschickt habe mit Tag und Uhrzeit. Entschuldigung kam natürlich nicht sondern nur ne weitere Beschwerde er könne das net öffnen, sollte nochmal anders schicken. Habe alles kontrolliert, sowohl mein Handy als auch PC konnte öffnen also hab ich getan was er wollte, sagte ich ihm auch so, er war dann weiterhin pissig.

Danach sahen wir uns nochmal, Stimmung war "normal". Dann wollte er den Tag buchen, ich schrieb daraufhin dass wir Abends nochmal miteinander reden sollen weil ich keine Lust auf son Stress usw habe. Gab in der letzten Zeit auch mehrere Kleinigkeiten die ich scheiße fande wie spontan abgesagte Treffen usw. Er könne heute net, und wenn ich nich will fährt er mit seiner Freundin nach Asien meinte er, letztendlich sei es ihm egal und er hätte auch kein Bock drauf dass ICH mich immer benehme wie ein Idiot. Er sagte/schrieb wirklich Idiot. An der Stelle habe ich dann gesagt wenn das tatsächlich seine Meinung ist bin ich raus. Er meinte "ok"

 

Seit dem kein Kontakt mehr und ich frage mich ob ich wirklich noch weiteren Kontakt will. Ich werde doof angemacht obwohl es nicht mein Fehler ist? Danach netmal ne Entschuldigung sondern weiteres rumgenörgele? Auf meinen Vorschlag nochmal kurz so über die letzten Dinge zu reden kommt das Wort "Idiot" dass er mir an den Kopf wirft?

 

Obendrein oben bei den Dateien und net öffnen, es liegt da an seinem Handy. Es geht um ein PDF. Ich kann es mit meinem Telefon öffnen als auch am PC (als auch mit zig anderen Programmen die ich habe) nur bei ihm geht es nicht womit er auch immer es versucht hat zu öffnen. Offenbar kann oder will er aber auch das Problem nicht selbst lösen sondern erwartet dass ich es für ihn löse indem ich es als jpg schicke nachdem er mich doof angemacht hat. Für ihn alles natürlich absolut nicht nachvollziehbar wieso ich sauer bin und dass er vielleicht was falsch gemacht haben könnte.

Wie gesagt die Freundschaft hat sich schon länger zum negativen hin entwickelt wie ich finde, Sachen um die ich ihn bitte muss ich ihn mehrmals dran erinnern, wenn ich dann nach 6 Wochen mal sage dass ich das scheiße finde geht er bei dieser Kritik gleich durch die Decke usw.

Klingt auch komisch aber ich habe mich in der Zeit unserer Freundschaft auch verändert. War früher eher der Mitläufer, vieles halt geschluckt hat usw. Aber so in letzter Zeit achte ich vermehrt darauf wie andere sich mir ggü Verhalten, sprich heißt ich breche Kontakt mit Personen ab von denen nix mehr zurückkommt anstatt ihn nachzulaufen, und auch meine Meinung sage ich öfter mal auch wenn ich damit alleine dastehe. Das ist auch so eine Sache die mich an ihm stört, wenn wir seiner Freundin sind darf ich natürlich überhaupt nix negatives über ihn erzählen oder etwas wo er negativ darstehen könnte.

Das sehe ich ebenfalls nicht ein zumindest dann nicht wenn ich dazu meine komplette Meinung zu etwas abändern muss. Wie gesagt es geht dabei nicht um in die Pfanne hauen, sondern eher darum meine eigene Meinung zu vertreten.

bearbeitet von Bernd85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter soviel Text um nen feuchten Pfurz! Seriously!!!
Liest sich für mich so, als wärst du nicht minder genauso ne Dramaqueen wie dein Kumpel*. Ihr streitet  (wie alt seid ihr Beide?) euch wie zwei kleine zankende Mädchen um fucking Dokumente und PDF Dateien. 

Option A) Auf den Kumpel zugehen und mit Humor ihm vor die Nase halten, dass sein Verhalten dich anfuckt und ihr mal gemeinsam reflektieren solltet.
Option B) in Kombination mit Option A) Selbstreflexion durchführen warum du so unentspannt bist. 

Option C) neuen SC / besten Freund suchen und dich nicht mit solch einer Scheiße abgeben. 

Wobei bei der letzten Option ich fast befürchte, dass du bei anderen/neuen Freunden genauso ein Show abziehen wirst. 

Noch nie nen Streit mit Kumpels gehabt? Ihm ne Nackenschelle verpasst, ins Gesicht gesagt er soll die Schnauze endlich halten um ihn dann letztendlich auf ein Bier einzuladen? 

edit*: In Zukunft besser Screenen und mit Leuten abhängen die lässig und lockerer sind. Musst aber erst vorher lernen richtig zu spiegeln bzw. auch selbst etwas lockerer im Umgang mit zwischenmenschlichen Beziehungen zu werden! 

bearbeitet von pMaximus
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht nicht nur um ne PDF, sondern das war einfach nur die Sache jetzt nachdem ich einfach kein Bock mehr habe, wäre insgesamt alles toll wäre son Ding sicherlich nicht das Problem. Nur ich weiß nicht wies dir geht und ob du dich dumm anmachen lässt von deinem besten Freund und ob dieser sich auch dann noch weiterhin daneben benimmt selbst wenn er im Unrecht war?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
11 minutes ago, pMaximus said:

Wobei bei der letzten Option ich fast befürchte, dass du bei anderen/neuen Freunden genauso ein Show abziehen wirst. 

Wo ist die Show jetzt? Also wenn ich blöd angemacht werde und der andere ist eindeutig im Unrecht, egal wer es ist, da erwarte ich nicht dass der andere noch ein nachlegt sondern eher mal nen Gang zurück schaltet.Also konkret hier wenn ich zu blöd zum gucken bin erst und was von "rede kein scheiß" meinem Kumpel um die Ohren haue entschuldige ich mehr eher, oder setze mich zumindest an mein PC wenn mein Handy die PDF net öffnen kann und stelle nich noch weitere Forderungen an eine Person die ich grad zu unrecht angekackt habe.

 

Aber hey ich hatte auch mal nen Kumpel der Scheiße macht, dann von irgendwem gesagt bekommt dass er scheiße gemacht hat und die Person jetzt pissig ist und die dann antwortet "alter komm mal runter, meld dich wenn du dich wieder beruhigt hast"

Will man jetzt sich das immer anhören müssen man solle sich berühigen nachdem man doof angemacht wurde zu unrecht?

 

Am Ende des Tages muss man sich fragen ob man sich den scheiß geben will. Klar hätte der TE weniger "rumzicken" können, doch sein "bester Freund" behandelt ihn wie sein Neger (in dem geschilderten Fall). Sagt ne Menge über ne Person aus.

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast dich selbst noch nicht gefunden. Gehört alles mal dazu und man hat mal einen schlechten Tag/schlechte Woche.

Mir gegenüber würde auch keiner so blöd ankommen, weil ich da nur lachen würde mit "Frauen und Technik... ;)" oder sonst einen dummen Spruch. Da musste dich mal behaupten und bei dem Frame-Test rasselst du komplett durch. 

Ist halt nicht alles hier mit PU, paar Sprüchchen getan. Das ist das reale Leben, indem es mal zu Konflikten kommt, du dir Respekt verdienen musst, mal zeigen musst, dass du nicht der Typ bist, der auf dem Pausenhof in die Mülltonne gesteckt wird oder mit dem Kopf ins Klo getunkt wirst. 

Du warst halt solange in der unterwürfigen Rolle, dass da jedes kleine Aufbäumen von dir als Majestätsbeleidigung angesehen wird. Wenn du damit noch nicht klar kommst fahr den Kontakt zurück und trainiere und wachse in der Zeit, aber leg das Harmoniebedürfnis ab. Du bist du und hast deine eigenen Grenzen und machst da nicht den Hampelmann für andere. Wenn du ihm vor seiner Freundin einen dummen Spruch drücken willst, dann machst du das gefälligst. Das Problem ist nicht er, das Problem ist, dass du Angst hast anzuecken. Du rechtfertigst dich, gibst nach.

JETZT kannst du das lernen. Aber lerne erst und dann entscheide ob du so einen Kontakt weiter haben willst oder nicht. Sonst wird dir das immer wieder passieren. 

 

bearbeitet von frank_hustle
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich jetzt IMO gemacht indem ich den Urlaub abgesagt habe. Das hat ihn jetzt zwar nicht so gejuckt aber ich hab auf son Kack einfach kein Bock mehr in sofern ist es auch das was ich will, kein Urlaub mit ihm.

2 minutes ago, frank_hustle said:

Du warst halt solange in der unterwürfigen Rolle, dass da jedes kleine Aufbäumen von dir als Majestätsbeleidigung angesehen wird.

Das trifft es ganz gut imo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
10 minutes ago, frank_hustle said:

Mir gegenüber würde auch keiner so blöd ankommen, weil ich da nur lachen würde mit "Frauen und Technik... ;)"

Nunja die Frage ist aber auch immer die was wischt man mit Humor noch weg und wo wird persönlich dann doch ne Grenze überschritten eindeutig. Ich war früher auch unterwürfig, hab dann dran gearbeitet und wirklich ne nahezu Nulltoleranzlinie gefahren, was einen halt auch viele Nachteile bringt. Man muss lernen zu kalibrieren. Kann es aber vielleicht auch sein dass der "beste Freund" nen Problem mit Kritik an seiner Person hat? Vielleicht um so mehr weil wie du sagst er es als Majestätsbeleidigung  sieht weil er früher nie Widerstand bekommen hat auch wenn er selber Fehler und Respektlosigkeiten begangen hat. Wobei wenn mein bester Kumpel sagt wir müssen mal reden um was zu klären, würde ich das schon ernst nehmen und kein "jammer nicht rum wie nen Mädchen" noch raushauen und gleichzeitig damit den Vorschlag ablehnen zu reden.

bearbeitet von Danisol
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Bernd85 schrieb:

Habe ich jetzt IMO gemacht indem ich den Urlaub abgesagt habe. Das hat ihn jetzt zwar nicht so gejuckt aber ich hab auf son Kack einfach kein Bock mehr in sofern ist es auch das was ich will, kein Urlaub mit ihm.

Das trifft es ganz gut imo.

Sehr gut, dann ziehe das konsequent durch. Entwickel dich selbst weiter, finde immer mehr deine eigenen Bedürfnisse heraus und lebe das Leben nach deinen Vorstellungen. 

Entweder ihr findet wieder einen Draht zueinander oder eben nicht. So ist das Leben. 

vor 1 Minute, Danisol schrieb:

Nunja die Frage ist aber auch immer die was wischt man mit Humor noch weg und wo wird persönlich dann doch ne Grenze überschritten eindeutig

Meine Grenze ist da sehr hoch. So lebt es sich eindeutig entspannter. Erst nachdem ich das verstanden habe erkenne ich diese ganzen kleinen Manipulationen des Alltags.

Ganz vorne Schamgefühl ausnutzen "Du wolltest mir das doch schicken" "Warum hast du dich die letzte Zeit garnicht mehr gemeldet?" Und unzählige weitere Beispiele.

Das funktioniert nur, wenn man innerlich flattert bei manchen Szenarien. "Der BESTE BESTE BESTE Freund könnte plötzlich den Urlaub absagen" Wenn einer bei mir so eine Show abzielt und 100% auf seinen Vorteil aus ist, mich blöd anmacht etc. dann ist das nicht mein bester Freund. Wenn da Angst da ist den BESTE BESTEN BESTEN Freund zu verlieren, dann wird genau da eingeknickt und es kommt zu der gegebenen Situation. Genau das wird dann zur Routine und dann sind die Fronten geklärt. Jetzt rüttelt der Bernd da dran und plötzlich wackelt das ganze Freundschaftsgebilde.

Wenn die Leute nicht soviel Angst vor dem Alleinsein hätten würden solche Freundschaften niemals zustande kommen. Man sollte sich da auf Augenhöhe begegnen, anders kann für mich eh keine wahre Freundschaft entstehen. Respekt und Loyalität sind für mich die Kernpunkte, alles andere ist egal. Und Späße werden eh gegenseitig gemacht, wenn ich da keinen Sparringspartner habe, der mal bisschen was aushalten kann wird da auch ne Freundschaft auf Dauer sehr schwer. Wenn jemand versucht seine schlechte Laune an mir auszulassen auch nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also "Angst" dass die Freundschaft zerbricht habe ich jetzt nicht, bzw. wenn es kein echter Freund ist, was will ich dann damit. Also daran klammere ich mich nicht. War mir nur unsicher ob ich die ganze Sache vielleicht falsch gesehen haben könnte. In meinen Augen gabs in  letzter Zeit ne Menge Respektlosigkeiten und darauf habe ich keine Lust. Er erzählte mir auch mal bei seiner jetzigen Freundin dass sie Stress hätten weil  sie meinte er würde sie schlecht behandeln.

bearbeitet von Bernd85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 27 Minuten, Danisol schrieb:

Nunja die Frage ist aber auch immer die was wischt man mit Humor noch weg und wo wird persönlich dann doch ne Grenze überschritten eindeutig. Ich war früher auch unterwürfig, hab dann dran gearbeitet und wirklich ne nahezu Nulltoleranzlinie gefahren, was einen halt auch viele Nachteile bringt. Man muss lernen zu kalibrieren. Kann es aber vielleicht auch sein dass der "beste Freund" nen Problem mit Kritik an seiner Person hat? Vielleicht um so mehr weil wie du sagst er es als Majestätsbeleidigung  sieht weil er früher nie Widerstand bekommen hat auch wenn er selber Fehler und Respektlosigkeiten begangen hat. Wobei wenn mein bester Kumpel sagt wir müssen mal reden um was zu klären, würde ich das schon ernst nehmen und kein "jammer nicht rum wie nen Mädchen" noch raushauen und gleichzeitig damit den Vorschlag ablehnen zu reden.

Ja, also wenn einer wirklich ernst ankommt in dem Fall Bernd, dann sollte man das auf jeden Fall ernst nehmen. Alles mit Späßen wegwischen ist auch der falsche Weg. Nur jetzt in dem Fall wäre das z.B. an mir wie an einer Mauer abgeprallt mit den Mails. Wenn einer zu mir ankommt "Ey, was ist denn in letzter Zeit los? DU verhältst dich manchmal so und so." Dann nehme ich das 100% ernst und mache da nicht den pubertierenden Clown. Ich will mich ja selbst besser kennenlernen und das geht am besten, wenn auch mal eine ehrliche Meinung gesagt wird auf Augenhöhe. Das kommt bei mir auch mal vor und dafür bin ich dankbar. Jedoch niemals vorwurfsvoll eher machen sie sich Sorgen um mich, wenn ich mal zu sehr Gas gebe in einem Bereich.
 

vor 1 Minute, Bernd85 schrieb:

Also "Angst" dass die Freundschaft zerbricht habe ich jetzt nicht, bzw. wenn es kein echter Freund ist, was will ich dann damit. Also daran klammere ich mich nicht. War mir nur unsicher ob ich die ganze Sache vielleicht falsch gesehen haben könnte.

Ich sehe das wie gesagt eher die Sache mit Majestätsbeleidigung. Du warst sonst immer so leicht kleinzuhalten und jetzt plötzlich nicht mehr. Da muss nur bei ihm noch ein kleiner Streit mit der Freundin kommen oder sonstwas und dann verhält er sich so respektlos und kindisch dir gegenüber. Du machst schon dein Ding, wenn er was will soll er sich nach dir richten bis da wieder sowas wie ein Gleichgewicht herrscht und er sich auf Augenhöhe mit dir sieht. Ist das selbe wie bei Mädels, wenn die malwieder bisschen durchdrehen zwischendrin, entspannt zurücklehnen ist da oft das beste und einfachste. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden, Bernd85 schrieb:

Es geht nicht nur um ne PDF, sondern das war einfach nur die Sache jetzt nachdem ich einfach kein Bock mehr habe, wäre insgesamt alles toll wäre son Ding sicherlich nicht das Problem. Nur ich weiß nicht wies dir geht und ob du dich dumm anmachen lässt von deinem besten Freund und ob dieser sich auch dann noch weiterhin daneben benimmt selbst wenn er im Unrecht war?

Es geht darum, dass du bei solch einem Drama genauso auf den Zug gesprungen bist. Du hättest auch souverän reagieren können, ihm die Datei schicken samt einer kurzen Erklärung wie er das zu öffnen hat und in Zukunft deinen Invest in die Freundschaft drosseln oder ganz kappen. 

Stattdessen betreibst du Hirnfick en masse und beschwerst dich über sein Verhalten, welches lt. deinen Beschreibungen inkongruent war und ebenso nach Drama schrie. Du solltest auch mal lernen gewisse Dinge im Leben lockerer zu sehen. Wenn dein Kumpel jetzt so einen Aufstand macht, einfach locker bleiben und ihm wenig Beachtung schenken und dich mit wichtigeren Dingen im Leben beschäftigen. 

 

vor 15 Stunden, Danisol schrieb:

Wo ist die Show jetzt? Also wenn ich blöd angemacht werde und der andere ist eindeutig im Unrecht, egal wer es ist, da erwarte ich nicht dass der andere noch ein nachlegt sondern eher mal nen Gang zurück schaltet.Also konkret hier wenn ich zu blöd zum gucken bin erst und was von "rede kein scheiß" meinem Kumpel um die Ohren haue entschuldige ich mehr eher, oder setze mich zumindest an mein PC wenn mein Handy die PDF net öffnen kann und stelle nich noch weitere Forderungen an eine Person die ich grad zu unrecht angekackt habe.

 

Aber hey ich hatte auch mal nen Kumpel der Scheiße macht, dann von irgendwem gesagt bekommt dass er scheiße gemacht hat und die Person jetzt pissig ist und die dann antwortet "alter komm mal runter, meld dich wenn du dich wieder beruhigt hast"

Will man jetzt sich das immer anhören müssen man solle sich berühigen nachdem man doof angemacht wurde zu unrecht?

 

Am Ende des Tages muss man sich fragen ob man sich den scheiß geben will. Klar hätte der TE weniger "rumzicken" können, doch sein "bester Freund" behandelt ihn wie sein Neger (in dem geschilderten Fall). Sagt ne Menge über ne Person aus.

 

Wie man in den Wald hinein ruft...kennst den Spruch? Das ist genauso wie bei den Mädels. Wenn sie Drama schiebt, na was machen wir? Gegensteuern indem wir genauso Drama schieben oder eher ruhig Blut und die ganze Sache nicht so ernst nehmen? 

Wenn mir jemand ans Bein pinkelt, dann streu ich eben nicht noch mehr Salz in die Wunde sondern lass ihn einfach mal bellen bis sich diese Person wieder beruhigt hat. Hat mE auch gar keinen Sinn jetzt unter Freunden herum zu zicken, vor allem nicht als Mann. Stichwort Frame halten, locker bleiben und ein ausbalanciertes Leben führen. Mir wäre solch eine Dramashow nicht nur zu blöd, sondern kostet mich auch Energie und Zeit. Hab dann entweder Besseres zu tun oder ich verfüge über gewisse Fähigkeiten zum Beitrag einer Deeskalation (Humor, gekonnte zwischenmenschliche Kommunikationsfähigkeiten, etc.) ODER man screent ganz solche Freunde aus seinem SC heraus. Muss jeder für sich entscheiden. 

Das mit deinem N**** Wort Vergleich lass ich mal so stehen. Ohne eine politische Schiene zu fahren, finde ich deinen Vergleich auch übrigens ziemlich daneben und unangebracht. 

Soviel zum Thema "kongruentes Verhaltensmuster" und wie man adäquat mit Drama umgehen sollte...

bearbeitet von pMaximus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
36 minutes ago, pMaximus said:

Es geht darum, dass du bei solch einem Drama genauso auf den Zug gesprungen bist. Du hättest auch souverän reagieren können, ihm die Datei schicken samt einer kurzen Erklärung wie er das zu öffnen hat und in Zukunft deinen Invest in die Freundschaft drosseln oder ganz kappen. 

Und wenn es deinem Kumpel nur darum geht dass er faul sein kann und selbst wenn du es ihm erklärst nur kommt "kein Bock mich jetzt damit zu beschäftigen schick mir das einfach als xy alter und nerv net rum".

Führt zur nix klar kannste dann wiederum sagen "ja schick es ihm halt als xy und mach kein Drama"

 

36 minutes ago, pMaximus said:

Das mit deinem N**** Wort Vergleich lass ich mal so stehen. Ohne eine politische Schiene zu fahren, finde ich deinen Vergleich auch übrigens ziemlich daneben und unangebracht. 

Kein Plan wo du jetzt was von Politik siehst, darum gehts nicht.

 

36 minutes ago, pMaximus said:

Mir wäre solch eine Dramashow nicht nur zu blöd, sondern kostet mich auch Energie und Zeit. Hab dann entweder Besseres zu tun oder ich verfüge über gewisse Fähigkeiten zum Beitrag einer Deeskalation (Humor, gekonnte zwischenmenschliche Kommunikationsfähigkeiten, etc.) ODER man screent ganz solche Freunde aus seinem SC heraus. Muss jeder für sich entscheiden. 

Sorry aber auch Deeskalation hilft net immer. Hatte ich selbst auch schon, spätestens wenn das Gegenüber dann noch einen drauf setzt würde ich mich der"Diskussion" wortlos verabschieden.

 

Und zu guter letzt glaube ich dass es hier bei dem TE und seinem Problem gar nicht mal primär um fehlende Deeskalation geht sondern eher wie frank_hustle schon schrieb dass der TE auf einmal beginnt ne eigene Linie zu fahren, auch mal Widerworte zu geben womit sein Kumpel nicht klar kommt. Das denke ich ist der Kern des Problems. Deeskalation hilft nicht weiter wenn du ne Person auf der anderen Seite hast die der Meinung ist sie selbst steht über dir, hat immer Recht und du hast Unrecht und der andere hat zu machen wie er das möchte.

 

Und zuletzt der TE hat doch den Urlaub abgesagt weil er kein Bock hat auf sowas. Das war in meinen Augen absolut richtig. Kenne ich auch von mir früher, Urlaub heißt für mich Entspannung und da brauch ich keine Person die mir auf die Eier geht dann mach ich notfalls einfach allein Urlaub.

Quote

Wie man in den Wald hinein ruft...kennst den Spruch?

Und wieso wendest du das auf den TE an? Ich lese das so als dass er dumm angemacht wurde zu unrecht von seinem Kumpel.

Schuld liegt bei dem der den Fehler begeht in meinen Augen und nicht bei dem anderen weil er ja hätte anders reagieren können.

Ich hab in meinem Leben auch schon viele Leute kennengelernt mit denen kommst du bestens aus, bis du sie selbst allerdings mal für etwas kritisieren muss. Ist doch das gleiche wie bei manchen Youtube oder Facebook Kanälen "sind offen für Kritik" und kommt dann mal sachliche Kritik die nachvollziehbar begründet wurde werden solche Postings gelöscht, weil man ja so offen für Kritik ist;)

 

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
9 hours ago, pMaximus said:

Soviel zum Thema "kongruentes Verhaltensmuster" und wie man adäquat mit Drama umgehen sollte...

Also ich stimme mit dem überein dass man sein Drama/anmachen auf jedenfall mit mehr Souveränität begegnen hätte können. Das nehme ich zur Kenntnis und arbeite dran. Dennoch ist das hier nicht der Pudels Kern. Ich war schon öfter enttäuscht in der Vergangenheit von dieser Freundschaft, ein anderes Beispiel war zB mal als wir vom Urlaub zurückfuhren an der Autobahn an meinem Ort vorbeikamen er mich aber nicht zuhause absetzen wollte (hätte die Fahrzeit vielleicht maximal um 15mins verlängert, Sprit hatten wir uns eh geteilt für die komplett fahrt) sondern meinte er könne mich an der Ausfahrt direkt absetzen weil er total müde sei oder ich fahre mit dem Zug zurück. Nur ein weiteres Beispiel gibt noch andere.

Ich denke eher dass ich in der Freundschaft lange Zeit etwas gesehen habe was nicht da ist und das ist der Respekt insbesondere von ihm mir gegenüber.

Auch habe ich mich auf den Urlaub gefreut, dadurch dass ich abgesagt habe Fallen wir aber auch 5 andere Dinge ein die ich jetzt machen kann, die mir wichtig sind, die ich sonst auch hätte ausfallen oder verschieben müssen.

9 hours ago, pMaximus said:

Du hättest auch souverän reagieren können, ihm die Datei schicken samt einer kurzen Erklärung wie er das zu öffnen hat und in Zukunft deinen Invest in die Freundschaft drosseln oder ganz kappen. 


Das hätte nichts gebracht er wollte das unbedingt als jpg weil er da nur einmal klicken muss und es maximal bequem für ihn ist. Und da er mir was vorgeworfen hat was nicht stimmte und mich dann noch weiterhin blöd angemacht habe  denke ich ist es auch verständlich dass ich da nicht kleinbei gebe und ihm die jpg schicke sondern letztendlich die ganze Sache abbreche. Er hatte obendrein ja auch erwähnt dass er genauso gut mit seiner Freundin fahren kann es ihm egal(!) sei. Auch bereue ich die Entscheidung nicht den Urlaub abgebrochen zu haben. Wäre zwar weiterhin gern in den Urlaub doch nicht mit ihm. Letzten Urlaub hatten wir auch da so einen Streit weil ich eine angebagert hatte aus dem Hotel, ihm passte das net dass sie aus dem Hotel war, weil er sowas "unangenehm" findet. Etwa eine Woche später hatte er dann aber selber eine aus dem Hotel, erklärte mir aber dass es was ganz anderes sei weil es ne "sichere" Nummer wäre.

Daher ich warte ob er sich nochmal meldet bei mir, und wenn werde ich die Freundschaft anders weiterführen. Mit deutlich weniger Invest meinerseits hauptsächlich. Was er unter "ausgeglichen" sieht sehe ich eher als so dass ich deutlich toleranter sein soll als er es selber ist.

bearbeitet von Bernd85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast El Rapero

Alles was ich lese, ist: Mimimmimi er hat mich so mies behandelt und trotzdem renne ich ihm hinterher.

Wundert mich nicht, dass er dich dann Scheiße behandelt. Er ist ein Spast und du lässt es mit Dir machen.

Warst vermutlich sowieso in irgendeiner Form nur ein Dienstleister und kein Freund.

 

Dass du Ihm dann noch hinterherheulst, ist die absolute Krönung. Du bist total abhängig von dem Dude.

Ich würd den Kontakt beim Abbruch belassen und wenn er wiederkommt sag ihm "fick dich und verpiss dich".

Das wars dann auch schon

 

 

Peace

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.