Beziehung kaputt?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey erst einmal, zu mir und meiner Ex. Ich bin 23 Jahre alt und hatte zuvor zwei Beziehungen. Die eine 5,5 Jahre und die andere 1,5 Jahre lang. Meine Ex zuvor nur eine Beziehung und das 7 Jahre lang. Sie ist 22 Jahre alt und wohnt 260km von mir entfernt. Sehen uns aber jeden Tag in der Schule, da wir dort von Montag-Freitag leben. DIe ganze Geschichte. Ich kam im März in die Klasse und von Tag 1 haben wir uns mega gut verstanden. SIe setzte sich direkt neben mich und wir wurden beste Freunde. Ich habe mich sogar in sie verliebt. Das Problem: Sie hatte einen Freund, mit dem sie 7 Jahre lang zusammen war. Ich habe mich so sehr in sie verschossen und habe mich deswegen so sehr an sie rangemacht, auch wenn ich wusste, sie ist vergeben und es moralisch einfach falsch ist. Ich wollte sie aber unbedingt für mich haben. Wir kamen uns immer und immer näher und irgendwann lagen wir halt zusammen im Bett und ich küsste sie. Ich hatte gemerkt sie wollte es auch. Das ganze war vor drei Monaten. Zu dem Zeitpunkt hatte sie eine Beziehungspause mit ihrem Ex, weil sie nicht wusste was sie machen sollte. Entweder ihn oder mich. Hier hat sie sich für mich entschieden. am nächsten Tag haben wir sogar die Nacht zusammen verbracht. Wir haben uns wirklich sehr gut verstanden. Wir waren beste Freunde und haben uns versprochen, auch wenn es zwischen uns nicht klappen sollte, bleiben wir beste Freunde. Das ganze ging zwei Wochen lanng und sie machte Schluss mit ihm. Mit mir wollte sie noch nciht zusammen sein, obwohl wir das ja iwie schoon waren. Wr haben eine Beziehung geführt, ohne es halt offiziel zu machen. Haben uns geküsst beim hallo und tschüss. haben gekuschelt, die nächte zusammen verbracht. Sie war eigentich schon mein Mädchen... manchmal wurde sie ganz komisch, weil sie an ihren ex dachte, was völlig ok und verständlich war. Sie hat ihn geliebt und er lebte mit ihr bei ihren Eltern. Aus irgendeinem Grund hat sie sich auf mich eingelassen. Ich habe schon gemerkt, dass sie sich in mich verliebt hatte... zurück zum Punkt. Wenn sie an ihn dachte, war die Lage nie gut zwischen uns. Ich hatte immer mein Bestes gegeben, sie wieder zum lachen zu bringen, sie glücklich zu machen, mit mir... es ging auch immer gut. Nach zwei Monaten waren wir endlich offiziel zusammen. Sie sagte mir sie sei glücklich mit mir. Aber immer nur wenn sie jedes zweite Wochenende bei mir war. Ihre Eltern hatten etwas dagegen, wenn ich zu ihr komm, weil die ihren ex geliebt haben... Wenn sie zuhause war, meinte sie immer, sie konnte viel nachdenken und hat die Zeit mit ihm vermisst. Wenn sie zuhause war, war er bei seinen Eltern zusammen und wenn wir auf der Schule waren, hat er wieder da geschlafen, weil er auch da gearbeitet hat. Als wir anfang diesen Monats zusammen in Urlaub sind, ist er ausgezogen... erfahren hat sie das erst, als wir vom Urlaub zurück sind. Dort war wieder alles perfekt zwischen uns. Ich hatte sie im Arm, sie schaute mir in die Augen und meinte, sie wäre glücklich mit mir. Auf der Heimreise hat sie sogar zum ersten mal "ich liebe dich" gesagt... doch als sie erfahren hatte, dass er ausgezogen ist und er für immer weg ist, fing sie auf einmal wieder an zu weinen uns ihn zu vermissen... Nach dem Urlaub war sie wieder bei mir und es war eigentlich alles ok. Wir hatten wirklich sehr viele sehr schöne Momente. Seit letzten Donnerstag hat sie ihn angeschrieben und gefragt ob sie sich treffen können, sie wollte mit ihm reden weil sie ihn so vermisste. samstags traf sie sich auch mit ihm.. am sonntag erzählte sie mir, sie hatte sich gewünscht, er würde sie küssen und ein kleiner teil von ihr denkt immer noch an sie und möchte, dass er sie zurücknimmt. Daraufhin war dann am sonntag Nacht Schluss. wir haben sehr lange geredet und sie meinte, sie könnne mir das nicht mehr antun. Mich so traurig zu machen. Es wäre unfair mir gegenüber mit mir zusammen zu sein und aber ein kleiner Teil von ihr an ihn denkt und mit ihm zusammen sein möchte. SIe möchte mit mir trotzdem beste Freunde bleiben und ich möchte sie eigentlich auch nincht verlieren. sie ist ein wirklich tolles mädchen und wir verstanden uns schon immer so gut... aber irgendwie kann ich das auch nicht weil ich so unglaublich starke gefühle für sie aufgebaut habe... es war eigentlich wirklcih alles perfekt zwischen uns, bis auf diese sache mit ihrem ex. ich habe mich in diesen 6 monaten so unglaublich arg an sie gebunden... sie sitzt auch noch neben mir in der Klasse. Wir schreiben jetzt mmer noch und es tut ihr leid, mir so etwas angetan zu haben. ich glaube ihr auch. und ich glaube auch alles was sie zu mir sagte. dass sie mich liebt, dass sie glücklich war, wenn sie mit mir war, dass ich ihr gut tat und sie sich wohl bei mir gefühlt hat. Telefonieren tun wir auch immer noch und reden einfach darüber... ich weiß, dass es ihr auch sehr schwer fällt, aber was soll ich jetzt tun? ich bin wirklich am Ende und es geht mir richtig dreckig, obwohl ich sie erst seit einem halben Jahr kenne. Aber es war einfach Perfekt zwischen uns und sie ist ein wirklich so tolles Mädchen... also was soll ich tun? Und bitte kein Gehate oder Beleidigungen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 54 Minuten, jonnyouh schrieb:

Ich bin 23 Jahre alt und hatte zuvor zwei Beziehungen. Die eine 5,5 Jahre und die andere 1,5 Jahre lang.

Da sind ja schon 7  verschenkte Jahre in deinem göttlichen Alter der Jugend verschenkt gewesen.

Wieso hast du sowas gemacht mit 16 oder 17,5? 

Und weshalb sind Absätze oder gar leserliche Erzählungen in all den Jahren mit  "all den guten "Frauen so derart an dir vorbei gegangen?

Und weshalb soll es "perfekt" sein zwischen euch, wenn die sich doch so offensichtlich ablehnt?

Mal ehrlich? Mit 23 so eine Nummer? Schäm' Dich für deinen Schmarrn. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also kurz gefasst:

zusammengekommen während sie in der alten Beziehung steckt und sie keine Zeit hatte die darauffolgende Trennung zu verarbeiten. Und du wunderst dich das sie sich nun von dir getrennt hat. Wie jeden Tag...

Das ist so als würden beide ohne Verhütungsmittel vögeln und sich wundern, wieso sie schwanger wurde.

Oder wieso man überfahren wurde weil man bei rot über die Straße ging.

Du hast jetzt eine der grundlegensten Erkenntnisse erlangt. Also fürs nächste mal: DU BEGINNST NIE WIEDER EINE BEZIEHUNG MIT EINER FRAU DIE GERADE AUS EINER BEZIEHUNG KOMMT.

Mach dir in diesen Situationen nie mehr Hoffnung auf mehr als nur Sex. Egal was sie sagt wie "Ich liebe dich". Das sind nur spontane Gefühle die keinen Bestand haben. Echte Liebe entwickelt sich über Jahre. Du bist ein Herzschmerztröster. Ein Rebound Guy. Lies dich hierzu im Forum mal ein, dann verstehst du was Sache ist. Das Leben ist zu kurz für Depris und Herzschmerz Shit. Werde ein klein wenig Pickupper. Zumindest bisschen.

Was du jetzt machst? 

Notiz für die nächste Wahl: Wir brauchen eine bundesweite Aufklärung über dieses Thema wie in den 90er über Kondome. Da besteht immernoch Nachholbedarf.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo @jonnyouh,

erstmal mein Beileid/Glückwünsche zu dieser sehr wichtigen Erfahrung. Du wirst es gegenwärtig anders empfinden, aber was dir passiert ist ist ein klassisches Szenario. Du warst ihr Rebound Guy, mehr nicht. 

Das Mädel war und ist immer noch in ihren Ex verliebt und solange sie sich über ihn sicher war, so lange warst du eine willkommene kleine Auflockerung in ihrer etwas eingestaubten Beziehung. Klingt ja auch nice, ein Wochenende bei dir und das nachfolgende spielt sie bei ihm wieder die Freundin. Oder glaubst du wirklich im Ernst noch immer, er wäre da zu seinen Eltern/sie ihm aus dem Weg gegangen?😅 Nene, die Kleine hat eine Dreiecksbeziehung geführt und indem sie euch beiden von einander erzählt hat, hat sie euch animiert immer mehr zu investieren. Oder hast du etwa nicht dich bemüht sie glücklich zu machen wenn sie an ihren Ex dachte? Siehste?😉

Nun aber hat der Ex, im Gegensatz zu dir etwas Selbstachtung und mit seinem Auszug die Reißleine gezogen. Woraufhin sie sich ihrer wahren Gefühle bewusst wurde (dh dass sie dich nicht liebt, je eher du ihr ihre Lügen nicht mehr glaubst, desto besser) und hat dich Störfaktor abgeschossen. Denn deine Anwesenheit ist nun kein Zugewinn mehr, sondern stört auf einmal ihr sorgloses Leben. Daher wurdest du entsorgt.

Alles Gerede von Liebe und Freundschaft dient nun nur noch, dass du sie nicht weiter störst/ihr Vorwürfe machst. Und das klappt ja scheinbar richtig gut wie man sieht.

Mein dringender Rat: du machst ab jetzt einen groooooßen Bogen um sie. Kein Schreiben, Telefon und lässt dich umsetzen.

Und vor der nächsten Beziehung suchst, liest und verinnerlichst du das PP-Zitat, dass hier im Forum genau für Jungs in deiner Situation geschaffen wurde.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Stunden, Suane schrieb:

Hallo @jonnyouh,

erstmal mein Beileid/Glückwünsche zu dieser sehr wichtigen Erfahrung. Du wirst es gegenwärtig anders empfinden, aber was dir passiert ist ist ein klassisches Szenario. Du warst ihr Rebound Guy, mehr nicht. 

Das Mädel war und ist immer noch in ihren Ex verliebt und solange sie sich über ihn sicher war, so lange warst du eine willkommene kleine Auflockerung in ihrer etwas eingestaubten Beziehung. Klingt ja auch nice, ein Wochenende bei dir und das nachfolgende spielt sie bei ihm wieder die Freundin. Oder glaubst du wirklich im Ernst noch immer, er wäre da zu seinen Eltern/sie ihm aus dem Weg gegangen?1f605.png Nene, die Kleine hat eine Dreiecksbeziehung geführt und indem sie euch beiden von einander erzählt hat, hat sie euch animiert immer mehr zu investieren. Oder hast du etwa nicht dich bemüht sie glücklich zu machen wenn sie an ihren Ex dachte? Siehste?1f609.png

Nun aber hat der Ex, im Gegensatz zu dir etwas Selbstachtung und mit seinem Auszug die Reißleine gezogen. Woraufhin sie sich ihrer wahren Gefühle bewusst wurde (dh dass sie dich nicht liebt, je eher du ihr ihre Lügen nicht mehr glaubst, desto besser) und hat dich Störfaktor abgeschossen. Denn deine Anwesenheit ist nun kein Zugewinn mehr, sondern stört auf einmal ihr sorgloses Leben. Daher wurdest du entsorgt.

Alles Gerede von Liebe und Freundschaft dient nun nur noch, dass du sie nicht weiter störst/ihr Vorwürfe machst. Und das klappt ja scheinbar richtig gut wie man sieht.

Mein dringender Rat: du machst ab jetzt einen groooooßen Bogen um sie. Kein Schreiben, Telefon und lässt dich umsetzen.

Und vor der nächsten Beziehung suchst, liest und verinnerlichst du das PP-Zitat, dass hier im Forum genau für Jungs in deiner Situation geschaffen wurde.

Sie hat keine dreiecksbeziehung geführt.. hatte ja mitgelesen, was sie mit ihrem Ex geschrieben hatte oder einfach mal ihr Handy genommen und mir den Chat durchgelesen. Da stand so etwas drin, wie von ihr ( ist denn bei dir die Liebe nicht weniger geworden? Also bei mir schon. Ich weiß nicht was er mit mir macht, ich weiß nur es tut mir gut.).. dass mit der Reißleine gezogen kann schon wirklich sein. Da hat sie auf einmal gemerkt, dass er ihr fehlt. Jetzt wo ich die Woche krank geschrieben bin und sie mich nicht sieht, alleine sitzt und den Tag über nichts unternimmt ( wir haben immer jeden tag den ganzen Tag zusammen verbracht) , schreibt sie mir, dass sie mich vermisst. Irgendwie alles vermisst. Schreibt, dass es ihr weh tut und sie am liebsten noch einmal die zeit zurückdrehen würde. Das mit der Freundschaft ist auch nicht gelogen glaube ich. Sie ist nicht diese Art von Mensch. Sie würde mich einfach nciht anlügen... Ich weiß einfach nciht..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alle diese Probleme sind alles Baustellen von ihr. Vergiss sie und  nehme den Rat von Lafar an.

Kein Girl aus einer LTR. Und sie würde ich inruhe lassen. Lass sie und ihre Beziehung einfach machen. Du findest viele neue Freunde. Und spiele nicht den Seelenmülleimer für sie!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, jonnyouh schrieb:

Sie ist nicht diese Art von Mensch. 

Was für eine Art Mensch ist sie denn? Und woher willst du das wissen?

Meinst du wirklich, du kennst nach diesen paar Monaten rosa rote Brille einen Menschen? Sollte ihr Ex sie nach so vielen Jahren nicht weit aus besser kennen als du? Und trotzdem wird er ihr es wohl nicht zugetraut haben sich einen Rebound Guy zu angeln. Und auch du warst ja scheinbar überrascht, dass sie mit dir Schluss machte... 

Also in wie weit meinst du, kannst du diesen Menschen wirklich einschätzen? Ich glaube nicht gut genug um an eine Person zu glauben, die die Güte und Ehrlichkeit in Person ist. Da spielen dir wohl eher deine Gefühle/Oneitis einen Streich. Denn selbst nach Jahren kann man einen Menschen nie vollkommen einschätzen. Wie sagte ein Bekannter am Ende seiner 12 Jahren Ehe mal "Ich erkenne meine Frau nicht wieder!". Auch interessant für dich wäre den allgemeinen Ex-Back-Thread zu lesen. Da siehst du wie viele ähnlich wie du über ihre Ex dachten und dann zum Teil eiskalt eines Besseren belehrt wurden.

Damit will ich nicht sagen, du wärst in einer einfachen Situation. Es wäre nur gut, wenn du als Erstes realisierst welche Sachen bei euch 3 im Hintergrund ablaufen. So zB dass das Mädel gegenwärtig das große Theater sucht, mit zwei Männern die um sie buhlen. Will einer dann nicht mehr/zieht sich zurück, versucht sie ihn mit "vermissen" wieder in dieses Theaterstück zurück zu ziehen. Das war zuerst der Ex, der ausziehen wollte und nun wirst du wieder zur Bühne gezogen, nachdem du dich krankheitsbedingt rar gemacht hast. 

So wie ich es mal mitverfolgt habe, kann man das über Monate so weiter spielen. In einem mir bekannten Beispiel wurde das Ganze erst aufgebrochen als ein 3. Typ kam, der die anderen in die Tasche stecken konnte. Auf einmal waren der Ex sowie Rebound Guy dann wie aus dem Hirn geblasen. Als wären alle Bekundungen von Liebe und Vermissen nie ernst gemeint gewesen... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Forbiddengirl
Am 30.8.2017 um 02:41 , jonnyouh schrieb:

hatte sie eine Beziehungspause mit ihrem Ex, weil sie nicht wusste was sie machen sollte. Entweder ihn oder mich

Wenn Dir eine Frau sagt, sie weiß nicht, ob ihn oder Dich, dann lauf. Es gibt so Mädels, die gerne mehrgleisig fahren. Dann wird “warm“ gewechselt, quasi ihre Pussy ist noch von dem anderen warm, schon bist Du drin. Und es ist bei ihr nicht die Entscheidung, ob sie DICH will, sondern sie hüpft von einem S...* auf den anderen. Nicht gefestigte Persönlichkeit, fehlende Werte, whatever. Sollte Dich nicht interessieren.

bearbeitet von Forbiddengirl
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm ich weiß einfach nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie mich angelogen hat... Es hat sich so echt angehört und gefühlt... Sie hat so oft gesagt, sie sei glücklich mit mir, es war auch alles gut, bis ihrn Ex ausgezogen ist... Seit dem Tag hat sie gemerkt, dass sie ihn vermisst und ein Teil von ihr gerne wieder mit ihm zusammen wäre... jetzt schreibt sie mir die ganze zeit, weil sie mich nciht verlieren möchte... sie hat noch nie so eine Person wie mich kennengelernt... was soll ich tun? Soll ich ihr wirklich gar nicht mehr antworten? Den Kontakt abbrechen? Wir verstanden uns aber so gut.. So ein Mädel hatte ich auch noch nie kennengelernt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Stunden, Forbiddengirl schrieb:

Wenn Dir eine Frau sagt, sie weiß nicht, ob ihn oder Dich, dann lauf. 

Der Satz☝️ist mit Gold nicht aufzuwiegen und gilt immer IMMER!

vor 5 Stunden, jonnyouh schrieb:

So ein Mädel hatte ich auch noch nie kennengelernt

Weil sie die erste war, die ihn in den Mund genommen hat? Spaß bei Seite, du wirst noch viele Mädels kennen lernen und viele werden noch besser sein als sie und zudem aufrichtig zu dir stehen.

"Mach niemanden zu deiner Priorität, für den du nur eine Option bist."

passt bei dir recht gut. Du bist nur eine austauschbare Option... Dass sich etwas richtig oder gut "anfühlt" ist möglich. Das sagt aber null über die tatsächliche Richtigkeit einer Sache aus. Genauso wie ich relativ oft von Verliebten gehört habe: "ja aber ich liebe ihn/sie so sehr, das muss also richtig sein!" Alles Wunschdenken sag ich dir. Keiner der so gedacht hat ist glücklich geworden...

Das Mädel kann dir viel erzählen, vielleicht glaubt sie sogar selbst was sie sagt... Aber was zählt sind ihre Taten und um die zu bewerten musst du dich einfach nur mal in sie rein versetzen. Damit meine ich nicht dir ihre Stories zu eigen zu machen, sondern stell dir vor du wärst die obere Ecke des Dreiecks.

Stell dir vor, du hättest neben ihr noch deine Ex oder eine ehemalige Mitschülerin. Eine die du auch liebst und die deine Eltern lieben. Darum kannst du deine neuere Freundin auch nicht vorstellen. Und irgendwann schießt du die aus heiterem Himmel auch ab, wegen dem Mädel aus der Vergangenheit... Was dich aber nicht davon abhält weiter im Leben/Herzen der frisch Getrennten mit Nachrichten rum zu stochern.

Stell dir das Ganze mal so richtig vor, ohne "ja aber sie hat gesagt..." und dann solltest du in dir drin merken: du liebst das Mädel so sehr, so könntest du diesen Menschen nie behandeln. Jemanden lieben heißt u.a. für ihn da zu sein, nicht ihn an der Nase herum zu führen. Auch weil dir wichtig ist, wie es der Person geht die du liebst. So schätze ich jetzt mal deine Gefühle/Werte ein....

Die Preisfrage ist jetzt: Wie kann es aber sein, dass sie dann so mit dir umgeht? Dass sie ihren Ex (Spoiler: eigentlich sich selbst) so weit über dich stellt, wenn sie dich doch liebt? Weil, egal was sie sagt, sie schlicht nicht die gleichen Gefühle für dich hat. Gut möglich, dass sie glücklich mit dir ist. Das ist ihr aber einfach nicht genug. DU bist ihr einfach nicht genug und das wirst du niemals sein, weil du nichts daran ändern kannst. Das Problem liegt bei ihr, da sie Drama und Mehrgleisigkeit braucht und nicht mit einem Mann zufrieden ist. Dafür gibt es keine Lösung, nur die Flucht.... Auf dass du ein Mädel findest das dich zu schätzen weiß. Ich drück dir die Daumen.

PS: hast du schon das PaoloPinkel-Zitat gefunden/gelesen? Lohnt sich.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden