Wo stehe ich bei Ihr? HB aus Social Circle und Oneitis

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, vorab hier die Infos

1. Mein Alter: 25

2. Alter der Frau: 24

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: Sehr viele Aktivitäten gemeinsam gemacht, weiß gar nicht mehr wieviel. Keine Deklarierung als "Date"


4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?")- Leichte / Unabsichtliche Berührungen (Zufällige Berührungen am Arm, Bein; Händchen halten u.s.w.)
- Absichtliche Berührungen (Hals streicheln; Bein streicheln; an der Hüfte halten u.s.w.)


5. Beschreibung des Problems

Gemeinsame Vorgeschichte:

Ich studieren gemeinsam mit einigen Mädels hier an meiner Uni. Mein Social Circle bzw meine Gruppe besteht fast ausschließlich aus Frauen. Demnach hab ich ein gewissen Standing/Reputation und Verantwortung gegenüber diesen. Die hier thematisierte HB ist natürlich auch in der Gruppe. Anfangs fand ich sie nur süß, jedoch entspricht sie gar nicht meinem Beuteschema. Wir verstehen uns jedoch gut. 

Nach einiger Zeit hatten wir eine gemeinsames Projekt in der Uni, bei dem wir uns oft treffen mussten. Letzteres haben wir auch gemeinsam mit einer 1.0 abgeschlossen. Darüber hinaus gehen wir manchmal zusammen zum Sport. Jedoch trainiert sie selbstverständlich anders als ich. 

AKTUELL:

Gemeinsam letztes Wochenende beim Weinfest hier mit der Gruppe und anschließend auf ner WG Party. Betrunken sucht sie meine Nähe, es wird rumgeflirtet. Sie muss in die gleiche Richtung, war aber ziemlich müde und schläft bei mir. Kein Sex oder Küssen! Morgens jedoch war die Situation angenehmen. Den gleichen Nachmittags hatte Sie mich die Woche davor schon zu sich nach Hause also zu der Familie eingeladen um dann in Ihrer Stadt feiern zu gehen. Also gemeinsam mit der Bahn und Bus zu Ihr in die Heimat. Bring ihr ein russisches Vanille Eis mit das ich im Gefrierfach hatte.Respektvoll wie es sich gehört bei der Familie vorgestellt und ab zu besagten Party. Angekommen bei der Party stellte sich heraus es waren nur ihre Freundinnen da und wir waren bei einer der vier Freundinnen zu Hause. Zum Glück kam noch ein Typ vorbei der mit der einen von denen was hat. Jedoch viel es schwer Ihn zu befrieden. Ein sehr stiller introvertierter Typ, naja nicht mein Fall. Der Abend verlief ganz okay, wie man das beste aus derartigen Situation wo die Freundinnen sie lange nicht gesehen haben, rausholen konnte. Sie hatte nicht viel getrunken aufgrund der Kopfschmerzen vom Vortag. Dabei kam es mir auch so vor das Sie auch nicht die Kontrolle verlieren will. Als der Abend vorbei war, sind wir nach Hause zu Ihr. Man muss wissen, dass sie auf der gleichen Etage mit ihrer pflegebedürftigen Oma wohnt, um die Sie sich kümmert. Kein KC oder FC. Nächsten Tag im Park und am See gewesen. Als ich am Nachmittag nach Hause fuhr, habe ich mich geärgert über den Zustand. Es nervt mich tierisch. 

Mir viel es noch nie so schwer, dieses Mädchen einzuschätzen!! Sie hat meist ein Pokerface und Bitch Shield, was hart zu durchbrechen ist. Leicht betrunken fällt dies minimal. 

Weiterhin habe ich mich nicht klar positioniert und meine Rolle festgemacht. Hinzukommt die Unsicherheit meinerseits aufgrund der Vorgeschichte "Freunde" und der Gruppe gegenüber. 

Nun ja, wie auch immer jetzt fahre ich Oneitis aufgrund ihrer weiblichen Attribute und ihr Verhalten. Vor ein einhalb Wochen hab ich noch eine Brasilianerin weggemacht, jedoch reizt mich sowas gar nicht mehr aktuell. war halt nur ein brutaler FC. 


6. Frage/n

Weiß nicht mehr wie ich zu ihr stehe. Dachte es gibt jetzt nur noch diese Optionen:

  • Auf das Set scheißen, da es eh vor die Wand gefahren ist und zu oft nicht gehandelt wurde. 
  • Auf der nächsten Party mit ihr alleine reden und mich positionieren. Unabhängig davon was sie sagt. Damit wäre die Situation gelöst.
  • Nächstes mal wenn ich Sie treffe und wir was machen einfach auf ein KC gehen...

Was haltet ihr davon?

 

Viele Grüße

 

 

 

bearbeitet von Miliano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast It_is_me

Alter wie lange editierst du denn 😂

Aber selbst ohne weitere Details: Ihr hattet bereits "sehr viele Aktivitäten" und habt euch nichtmal geküsst? Sorry, aber du bist auf dem besten weg zu LJBF.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast It_is_me

Also mit der Vorgeschichte sieht es tatsächlich etwas anders aus. Dee Vorteil den ich sehe ist dass Ihr euch schon länger kennt und länger Zeit miteinander verbracht habt als Freunde und als Menschen die sich mögen.

Das heißt du musst eher nen Ansatz fahren wie wenn man eben ne gute Freundin gamen will. Das was dir da im Weg stehen könnte ist dass Sie die Freundschaft nicht aufs Spiel setzen will. Da musst du halt cool sein und Ihr zeigen (und ich meine nicht mit Worten, sondern mit deinem Verhalten und deinen Taten) dass sich eure Beziehung (Freundschaft) durch Sex nicht ändern wird.

Ich würde anfangen zu eskalieren. Und da ist es egal ob Sie Ihre Oma pflegt oder die Eltern zu Hause sind. In den Arm nehmen, Küssen, streicheln, wäre Minimum drin gewesen. Alles andere ist nur ein Vorwand den du dir suchst um nicht zu eskalieren.

Und wichtig ist wenn Sie blockt cool bleiben, nicht die beleidigte Leberwurst spielen und vor allem keine Spielchen wie Freeze-Out oder so. Damit signalisierst du nämlich genau das Gegenteil für Sie: "Wenn ich keinen Sex bekomme lohnt es nicht weiter in dich zu investieren / mit dir Zeit zu verbringen!". Nach einem Block Ihrerseits, egal bei welcher Etappe, einfach nen Gang zurückschalten und Spaß haben. Einfach später oder beim  nächsten mal weder Versuchen.

Bei Freunden hast du den Vorteil dass die Zeit nicht so eine große Rolle spielt wie beim normalen Dating. Da wird es awkward wenn jemand beim dritten Date noch immer nicht aus den Pötten kommt. Bei Freunden kannst du das deutlich langsamer aufbauen.

TL;DR: Cool bleiben, sexuell sein/werden, eskalieren, und vor allem weiter so zu Ihr sein wie du bisher warst.

bearbeitet von It_is_me

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke @It_is_me für deine Antwort. 

Ja in einer derartigen Situation war ich bislang auch noch nicht. Bei ganz normalen HB´s ist die Ausgangslage bzw. Postion ja direkt klar. Das mit der Freundschaft aufs Spiel setzten ist ein großer Faktor für mich und bestimmt auch für Sie. Hinzukommen natürlich viele andere Faktoren wie Ende des Studiums, Umzug, Ambitionen. 

Ich respektiere Sie und demnach muss ich das auch bei Blocks tun. Komplett Freezen tue ich nicht. Jedoch schreiben oder schicken wir uns nur ab und zu Sprachnachrichten. Kontakt möchte ich dennoch bis zum nächsten Treffen etwas reduzieren. Das Problem das ich hier sehe, ist das ich nicht weiß welchen Frame ich hier überhaupt fahren kann. Zudem ist Sie aufgrund eines Jobs erst nächste Woche verfügbar.

& ich gib dir auf jeden Fall Recht, dass es creepy und awkward nach solanger Zeit nicht zu eskalieren. Meist ist es dann versaut, jedoch versuch ich mich von dem Limit Belief zu lösen. Vielleicht ist es auch einfach die Angst, die da mit schwingt. Versuchen werde ich es nochmal, berichten ebenfalls

 

LG

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der meister im vertrieb sagt morgen ist ein neuer tag und sagt :). atmem durchgeatmet = :D .. . beginnt zu pfeifen... abends vögeln die pfeifen morgens pfeifen die vögel. yes !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden, Miliano schrieb:

6. Frage/n

Weiß nicht mehr wie ich zu ihr stehe. Dachte es gibt jetzt nur noch diese Optionen:

  • Auf das Set scheißen, da es eh vor die Wand gefahren ist und zu oft nicht gehandelt wurde. 
  • Auf der nächsten Party mit ihr alleine reden und mich positionieren. Unabhängig davon was sie sagt. Damit wäre die Situation gelöst.
  • Nächstes mal wenn ich Sie treffe und wir was machen einfach auf ein KC gehen...

Was haltet ihr davon?

Nichts halte ich davon. Aus meiner Sicht die völlig falsche Fragestellung die du dir da stellst.

1. Reflektieren, warum du es nicht auf die Reihe bekommen hast ordentlich zu eskalieren. Warum klappt es bei anderen Frauen (z.B. der Brasilianerin) aber bei ihr nicht? Was ist die Ursache für DEIN Handeln bzw. Nicht-Handeln? Ich vermute, dass die Unsicherheit in dem Fall das Symntom ist. Ursache ist wahrscheinlich, dass du in diesem Moment nicht in der Lage warst die Verantwortung zu übernehmen, weil du dir Gedanken über die soziale Situation gemacht hast. Dadurch warst du unentschlossen und nicht zielstrebig, was sich dann in übervorsichtigem Handeln ausdrückt.

2. Reflektieren, warum du nun eine Oneitis hast. Ihr habt euch paar mal gesehen und du schreibst schon was von Oneitis. Was hat diese Frau, was du nicht hast? Darüber würde ich mir Gedanken machen. Die Situation kann dir Schwächen in deiner Persönlichkeit aufzeigen. Begreife es als Chance. Sollte es sich da wirklich um eine Oneitis handeln, dann halte Abstand und kümmere dich erstmal um dich selbst. Hier gibts genügend Texte zum dem Thema, u.a. in der Schatztruhe.

3. Deine Fragen kratzen allgemein nur an der Oberfläche. Der Fokus sollte nicht darauf liegen eine Situation zu lösen sondern darauf zu hinterfragen, was die Ursache für das eigene Handeln ist. Das ist die Basis. Die Ursache finden -> Verbesserungsmöglichkeiten entwickeln -> Infield gehen und testen -> Erfahrung sammeln und reflektieren. Das ist ein Zyklus, der nach dem letzten Schritt wieder von vorne beginnt. Kontinuierliche Verbesserung. So wirst du stetig besser und besser. Das ist nachhaltiger, als per Brechstange die Situation lösen zu wollen.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine ehrlich Antwort @Gerry 
 

zu 1. Ja, ich denke du hast das schon ziemlich gut analysiert. Verantwortung für die soziale Situation besonders nachdem ich derartige Handlungen versuchen würde, Unsicherheit über die Beziehung zu Ihr oder vielleicht sogar die Angst vor einem Block. Ich versuche darüber nachzudenken, was mich dazu bewegt hat. 

zu 2. Paar mal gesehen wäre hier die falsche Beschreibung. Ich habe die letzte Zeit derartig viele Aktivitäten mit Ihr gemacht und echt viel Spass mit Ihr gehabt. Dies ist auch der Tatsache geschuldet, dass die Studenten aus der Gruppe nicht verfügbar sind oder keine Lust /Zeit haben etwas zu unternehmen. Demnach sind wir gegenseitig Bezugspersonen. Im Gegensatz zu vielen anderen Frauen kann ich mich mit ihr auf einem gewissen intellektuellen Niveau unterhalten. Hinzukommt ihre Art und ihr Verhalten als auch die Zielstrebigkeit im Leben. Ebenfalls wie ich kommt Sie aus einem relativ armen Familienverhältnissen, hat sich jedoch durchgekämpft. Das gefällt mir. Sie hat hohe Ambitionen und mehr Lebenserfahrungen durch Auslandsaufenthalte und diverse Praktika. Letzteres wie du schon angedeutet hast, sehe ich als meine Schwäche und habe auch das Gefühl, dass ich in diesem Bereich nicht mit Ihr mithalten kann... das muss ich offen zugeben. Jedoch gibt es jetzt keine Möglichkeit dies zu beheben, was bedeutet, dass ich das akzeptieren muss und dafür andere Stärken hab.

zu 3. Ja diesen Ansatz verfolge ich auch und habe durch die Situation auch schon gelernt. Ich muss mir einfach bewusst werden, was ich überhaupt von Ihr will. Solange das nicht klar ist, sollte ich nicht handeln. Jedoch wird es auf der nächsten Studentenparty einer Freundin oder schon eher zu einem Treffen zwischen Ihr und mir kommen. Demnach brauch ich bis dato auch eine Lösung. Deswegen habe ich gefragt, wie man damit umgehen sollte.

 

bearbeitet von Miliano
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich gut, dass du das so reflektierst. Behalte dir diese Eigenschaft auf jeden Fall bei!

vor 1 Stunde, Miliano schrieb:

Sie hat hohe Ambitionen und mehr Lebenserfahrungen durch Auslandsaufenthalte und diverse Praktika. Letzteres wie du schon angedeutet hast, sehe ich als meine Schwäche und habe auch das Gefühl, dass ich in diesem Bereich nicht mit Ihr mithalten kann... das muss ich offen zugeben. Jedoch gibt es jetzt keine Möglichkeit dies zu beheben

Es hilft meistens schon, wenn man anfängt etwas in die Richtung zu unternehmen. Es gibt viele Sachen, die sind nicht von heute auf morgen zu bewältigen. Allerdings kann man sich schon Ziele dahingehend setzen, planen und dann anfangen daran zu arbeiten.

vor 1 Stunde, Miliano schrieb:

Ich muss mir einfach bewusst werden, was ich überhaupt von Ihr will.

Ich denke, du weißt schon ziemlich genau, was du von ihr willst. Du willst sie verführen. Allerdings würde ich dir an der Stelle raten, darüber nachzudenken ob das Sinn macht hinsichtlich des Oneitis-Problems. Ich kenne es nur zu gut, dass man schnell eine andere Verhaltensweise an den Tag legt, als bei anderen Verführungen. Die Oneitis steht halt bewusst oder unbewusst auf einem Podest bei dir. Dieses Denken drückt sich dann leider oft auch im Handeln aus und es fehlt die Souveränität und der lockere Umgang.

Solltest du für dich entscheiden, dass du sie dennoch verführen willst, ist es nichts anderes als bei den anderen Verführungen auch. Und die Vorgehensweise ist dir denke ich geläufig ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Teil einfach nur eine Berichterstattung. Vielleicht bringt es dem einen etwas Content, vielleicht ist es auch nonsense das zu posten. 

Update: WG-Party

Es ist Wochenende und das HB und ich sind eingeladen auf eine WG-Party. Ein Freund von mir besucht mich ebenfalls hier in meiner Wohnung und schläft dem entsprechend auch hier (etwas weiter angereist). HB kommt bei mir vorbei und wir quatschen kurz und gehen gemeinsam alle 3 auf die Party.

Vorgeschichte (etwas ausführlicher und vielleicht unterhaltsam zu lesen):

Angekommen auf der schick dekorierten WG-Party mit Dachterrasse beginnt der Abend. Für die relativ große WG sind dann doch schon einige neue Menschen dort. Anfangs wird Bier-Pong gespielt. Ich natürlich gemeinsam mit dem obigen HB im Team und natürlich gewonnen. Zwischendurch ein paar Faxen mit ihr getrieben und rumgealbert, alles cool. Mein Freund und ich oder wir beide auch teilweise alleine sind viel unterwegs und unterhalten uns mit neuen Leuten. Ein paar neue HB´s werden auf der Dachterrasse freundlich und respektvoll begrüßt. Irgendwie driften bei allen der Abend ab, da zuviel Alkohol fließt. Ich halte mich generell zurück und trinke meist dann nur Bier und lasse die Kurzen. Mein Freund ebenfalls. Wie immer kümmere ich mich um meine Mitmenschen, verteile zwischendurch ein paar Wasser an die Leute mit denen ich quatsche. Ehrlich, ohne Hintergedanken, nur Aufmerksamkeit meinerseits. Einem Freund, mit dem ich zusammen studiere, werden die Schuhe geklaut. (Sockenparty, zu Beginn jedenfalls). Ich merke die Stimmung kippt und handle indem ich nach kurz Hause gehe und ihm ein paar Schuhe von mir bringe. Fuck it, ich weiß hätte ich nicht machen müssen, jedoch mag ich den Typen auch wenn wir nicht viel miteinander zu tun haben und ich wollt nicht, dass er die ganze Zeit angepisst ist. Zudem müsste er, da es nachts ist und keine Busse mehr fahren, ziemlich weit mit Socken nach Hause gehen. Kann ich ihm nicht antun. Will dafür kein Respekt von der Gruppe oder sonst wem. Hauptsache der Dude ist glücklich.

UND DANN folgende Situation geschieht:

Bierpong Runde 2, wieder mit HB. Sie scheint ziemlich dicht zu sein. Egal, wir spielen gegen einen dunkelhäutigen Typen (no racism!). HB setzt sich beim Spiel kurz aufs Bett und quatsch mit Ihm. Glaub das Gespräch lief auch nicht so gut, kam mir jedenfalls so vor. Ich provoziere ihre Unaufmerksamkeit indem ich zwei Mal hintereinander werfen. HB flippt völlig aus und wirft mir einen Redcup mit etwas Bier ins Gesicht. IHR ERNST? Kam ich nicht drauf klar und fand ich echt mega respektlos und unter aller Sau. Sie versucht es auszudiskutieren und plädiert wie immer auf Ihren Standpunkt. Ich ignoriere Sie und schaue nach vorne. Dann nervt sie weiter und ich sag ihr sie soll hier keine Szene schieben. Eigentlich hätte ich hier schon rausgehen müssen, spiele auch für den Gegenüber weiter. Als wir verloren haben, bin ich sofort raus aus dem Raum. Gespräche hab ich mit der HB an dem Abend, auch weil sie angepisst war?!, kaum bis gar nicht mehr geführt. Nachher waren alle dicht, es lief verkackter Schlager. Mein Freund und ich gehen. Er fragt Sie noch, ob sie mitkommen möchte. Nach dem zweiten Mal nachfragen, wäre ich schon gegangen. Gebe zu, hatte kein Bock mehr drauf. Ich geh das Treppenhaus hinunter und mir kommt ein wirklich objektiv unattraktiver Typ entgegen. Sie steht im Flur und hatte mit ihm nen KC gehabt. Egal, ich nehme es so hin und wir gehen nach aus. Da sie total dicht ist, müssen mein Freund und ich sie begleiten. Egal, was wir Menschen tun, hätte ich es nicht gemacht, hätte ich mir Sorgen gemacht. 

Kein Kontakt oder mit Ihr geschrieben. Zu Beginn der Woche spricht mich der besagte dunkelhäutige Typ im Fitnessstudio auf die Situation beim Bierpong an. Er kam da ebenfalls nicht drauf klar und fragt, ob zwischen uns alles okay sei? Ich trainiere kurz mit ihm Beine und wir kommen ins Gespräch. Er erzählt mir das HB mit ihm ganz komische und widersprüchliche Sachen gesagt hat und die Aktion mit dem Becher empfand er ebenfalls als heftig und malt sich förmlich aus, was er mit ihr gemacht hätte. Ich leite das Gespräch ins positive und wir belassen es bei einer weiteren Diskussion.

Ein Tage später schreibe ich mit HB kurz. Mein Interesse hält sich in Grenzen und dementsprechend meine Antwortrate auch. Ich reagiere nicht darauf, dass es ihr so schlecht ging und das Sie nachher zum Sport geht. Wollte sowieso alleine hin. Wir sehen uns beim Sport und ich spreche Sie drauf an. Vielleicht ein echt großer Fehler meinerseits, da ich die Umgebung nicht ganz wahrgenommen hab bzw. mir nicht bewusst war, dass es andere mitbekommen könnten. Einfach blöd gelaufen, naja. Vielleicht öfters wieder Dale Carnegie lesen, dann wüsste man das manchmal Schweigen Gold ist.

Abends schickt Sie mir wieder eine echt lange Sprachnachricht. Dreht die Tatsachen um und versucht mir die Schuld zuzuweisen. Es hat kein Zweck denk ich mir. Ich rufe Sie daraufhin an. Wir sprechen miteinander. Zunächst freundlich, dann sag ich ihr, das mir Ihr Verhalten in letzter Zeit nicht gefällt und ich einfach nicht mehr mit Ihr klarkomme. Sie öffnet sich kaum. Reagiert wie immer..also plädiert immer auf einen Standpunkt. Ich will gar keine Diskussion anfangen und greife Sie in dem Gespräch auch gar nicht an oder konfrontiere Sie. Das hat zuletzt auch nicht funktioniert, und ich muss auch daraus lernen. Mir fällt aber auf, dass Sie in letzter Zeit abgefuckt ist. Letzteres kommt dann oft zum Tragen mir gegenüber. Ich sage es Ihr, auch wenn das aus PU Sicht vielleicht nicht strategisch sinnvoll wäre aber ich muss es tun. Vielleicht meinerseits emotionaler als gewollt. Das Gespräch wird dann von Ihrerseits ins positive umgeleitet. Ich nehme das an und wir quatschen lang über alles andere. Dann lädt sie mich zum Kino von der Uni ein. Ich überlege kurz aber hab aus der Situation raus zugestimmt. 

Am nächsten Tag nach dem Fitnessstudio, indem wir gemeinsam den Kurs besuchten, gingen wir ins Kino von der Uni. Man darf selbst Getränke und Essen mitbringen. Film fängt eh etwas später an und ich gehe kurz rüber und kauf Süßigkeiten und Getränke. Wir verstehen uns gut, auch wenn der Film ziemlich scheisse. 

Kein Plan was das noch ist. Da das Ende des Studiums nahe ist, versuche jetzt die letzten Wochen nur noch zu überbrücken und einfach mit ihr cool zu sein.  Streit oder sonst alles andere kostet mich nur Energie. Anderes geht es nicht mehr, da ich an gewissen Stellen mMn falsch reagiert hab (z.T. Oneits und Empfindlichkeit). Jedoch ist sie anscheinend auch nicht so cool wie ich dachte. Auch das Sie was mit dem Typen hat, schmälert ihren Status bei mir (Nicht des Typen, den find ich sogar nett). 

That´s Life. Das Ding ist Safe durch, jedoch wieder draus gelernt.

 

bearbeitet von Miliano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unabhängig davon, ob du was von ihr wolltest: wenn dir eine Frau Bier ins Gesicht schüttet, sollte das die letzte Interaktion zwischen euch gewesen sein. Bis sie sich MASSIV bei dir entschuldigt. Nur weil sie Brüste hat, heißt dass nicht, dass du aus Dank für die Aktion sie noch anrufst oder mit ihr ins Kino geht. Selbst wenn du sie nur noch als Freundin siehst, sei dir selbst was wert. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, Miliano schrieb:

Abends schickt Sie mir wieder eine echt lange Sprachnachricht. Dreht die Tatsachen um und versucht mir die Schuld zuzuweisen. Es hat kein Zweck denk ich mir. Ich rufe Sie daraufhin an.

Also mal im Ernst. Nach der Aktion mit der ungewollten Bierdusche gibt es da doch nichts mehr zu diskutieren. Lies dir mal bitte den Satz durch, den ich dir markiert habe. Die Dame führt dich vor und du telefonierst ihr auch noch hinterher. Wo ist den deine Selbstachtung geblieben?

 

vor 9 Stunden, Miliano schrieb:

einfach mit ihr cool zu sein.

Nein, einfach nein. Du musst mit so einer auch nicht "cool" sein. Du hättest ihr ruhig mal sagen können, das sie nicht mehr alle Tassen im Schrank hat und sich einen anderen suchen kann, mit dem sie ihre Spielchen treibt. Abgesehen davon hätte ich ihr auch gesagt, dass siesich nicht melden braucht, solange sie sich für die Aktion nicht entschuldigt hat. Ehrlich, fange mal an den Leuten Grenzen aufzuzeigen, sonst ist das nicht die letzte, die so mit dir umspringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke @Sloio und @Gerry! Ja ich gib ihr auch noch die Möglichkeiten sich zu entschuldigen...einfach dumm von mir! Auch die Handlung dann noch was mit ihr zu machen, ist bescheuert. 

Freitag war nochmal eine Abschiedsessen mit der Gruppe, wo sie ebenfalls dabei war. Ehrlich gar kein Bock gehabt und bin dazu noch krank geworden. Nur war eine Freundin in der Gruppe danach die Woche weg und wollt nochmal mit Ihr quatschen bevor man sich nicht mehr sieht. War an dem Abend einfach auf Distanz mit ihr und ziemlich ruhig. Dennoch nachdem Sushi und Eis essen sind wir zu mir mit allen und haben Gesellschaftsspiele gespielt. Letzteres hatten wir in der Gruppe irgendwann mal vorgeschlagen. 

Nächsten Tag fragt HB was los mit mir war. Jedoch hab ich nicht geantwortet, auch weil ich Besuch hatte. Heut hab ich ihr per Sprachnachricht gesagt, dass mich das nervt und das mit dem Becheraktion nicht klar ging. Scheiss drauf sie rafft es nicht und ist noch angepisst oder fühlt sich angegriffen. (Das Telefonat war dann angeblich das wir das geklärt haben, jedoch hatte sie dort nur gegen argumentiert und nicht einmal irgendwas wie Reue gezeigt oder mal gesagt das das nicht klar ging. Die Handlung nach dem Telefonat von mir danach mit ihr noch was zu unternehmen, waren dabei auch wieder nicht kongruent und dann noch nett zu ihr zu sein. Total sinnfrei eigentlich und bereue es auch. Vielleicht war die Intention auch einfach Streit aus dem Weg zu gehen und die Hoffnung das sie sich noch entschuldigt.)

Jedoch hat sie mich nun gefragt was los ist und sie hat nun ihre Antwort bekommen. Freundlich aber bestimmend und sage ihr das sie sich dann einfach nicht wundern muss, wenn ich auf Distanz gehe, fertig. Klar wirft sie mir dann vor, launisch zu sein. Kein Wunder, wenn ich noch Tage vorher versuche das noch alles cool mit ihr zu halten. Sie geht auch gleich wieder in die Diskussion über und versteht es nicht, weil sie auch nicht ansatzweise irgendwas wie Empathie scheinbar empfindet. Gleichzeitig sag ich sie eigentlich mag (warum eigentlich?) und in den letzten Wochen einfach kein Stress will! Alles cool. Gleichzeitig will ich keine Diskussion oder hier aus ner Mücke wieder nen Elefanten machen. Jedoch steht es einfach im Raum für mich, Punkt. Das stresst einfach alles und angesichts der Tatsache das wir alle hier gemeinsam angefangen haben und das das dann so endet.

Komisch, vielleicht muss ich mir eingestehen, dass die Oneits nicht ganz weg sind und dann auch viel Mist fabriziere. Jedoch nervt es mich, wenn man Menschen lange kennengelernt hat und dann schlecht auseinander zugehen. Bin immer für Frieden und glaube einfach das man freundlich und respektvoll auseinander gehen kann. Klar geht das nicht immer, aber ich bin darauf aus. 

Wie auch immer, viel draus gelernt und mir auch wieder mein Innergame aufgezeigt. 

Bin ehrlich froh bald weg zu sein und dann wieder in meinem richtigen Umfeld in der Heimat. Hier bin ich vielleicht auch ein gebrandmarktes Kind von der Frauengruppe. Manchmal brauch man einfach seine Freunde und Familie damit man nicht seine alten Werte vergisst oder ändert und klar kommt auf sein Leben :D

 

bearbeitet von Miliano
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.