Sargingverbot an öffentlichen Plätzen

100 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Bei der Diskussion hier kann ich nur den Kopf schütteln.

Ich hätte erwartet dass es in einem PU Forum selbstverständlich ist dass beim "sargen" etwas schief läuft wenn die "Targets" sich belästigt fühlen...

Wie würdet Ihr euch denn fühlen wenn Ihr an einer bestimmten belebten Stelle die Ihr regelmäßig queren müsst als Frau ständig von anderen Typen mit den gleichen "Openern" angesprochen würdet ? Würdet Ihr nicht auch davon ausgehen dass da Irre (oder Sektenmitglieder.. naja.. jedenfalls so etwas Ähnliches) unterwegs sind ?

An einen polizeilichen Platzverweis muss man sich natürlich halten wenn man keinen Ärger bekommen will.. Frage an die Jura-Kenner hier: kann man in so einem Fall eigentlich eine schriftliche Begründung verlangen ?

Ich persönlich schätze dass sich das Problem eher entspannt wenn sich herumspricht dass es sich bei den Typen nur um mittelmäßig kalibrierte PUAs handelt :-p

bearbeitet von afc_squared

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich, wir leben doch in einem Rechtsstaat. Wahrscheinlich aber nicht sofort und wenn du willst kannst du auch ein Gericht anrufen und die Entscheidung des Polizisten überprüfen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Romantiker:

Besagter Kumpel wohnt aber in Köln :-p

oder falls du die Platzverweis-Situation meinst:

Gottseidank sind wir da (noch) anders! Aber ich als kräftiger Unterstützer der bayerischen Untergrund-Separatistenbewegung zähle Bayern eh nicht zu Deutschland. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ihr wieder des Platzes verwiesen werdet, könntet ihr darüber ggf. nachdenken, eine Demonstration daraus zu machen ... stehenden Kundgebung ... irgendwie sowas ... für die Liebe ... bis alle Weiber der Welt ordentlich weggepoppt sind ...

Anmelden bei der Polizei reicht, genehmigen brauchen sie die nicht ^^

Das habe ich aus Wikipedia rauskopiert:

Während der Demonstration gilt für alle Beteiligten vorrangig das Versammlungsrecht (Bundesrecht), nicht das dem Landesrecht zugehörige Polizeirecht. Polizeilichen Maßnahmen sind dadurch engere rechtliche Grenzen gesetzt.

Gruß

Alt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Während der Demonstration gilt für alle Beteiligten vorrangig das Versammlungsrecht (Bundesrecht), nicht das dem Landesrecht zugehörige Polizeirecht.

Ich vermute, das wird nix helfen, wenn die Jungs aus dem Bahnhof verwiesen wurden. Dort gilt das Hausrecht der DB.

Eine PU-Demo vor dem Bahnhof wäre allerdings mal eine lustige Idee.

Bei der Diskussion hier kann ich nur den Kopf schütteln.

Ich hätte erwartet dass es in einem PU Forum selbstverständlich ist dass beim "sargen" etwas schief läuft wenn die "Targets" sich belästigt fühlen...

+1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich vermute, das wird nix helfen, wenn die Jungs aus dem Bahnhof verwiesen wurden. Dort gilt das Hausrecht der DB.

FYI

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man könnte mal andere Internet-Foren mit PU Diskussionen belegen. Mal sehen ob die dann auch rechtliche Schritte einleiten. Nein keine Sorge ich will keine Mitglieder abwerben ;-)

War nur so mein Gedanke mal. Ich kann mir vorstellen dass einige hier mal gern Planet-Liebe oder evtl das weniger bekannte Herzstaub-Board kapern würden ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
War nur so mein Gedanke mal. Ich kann mir vorstellen dass einige hier mal gern Planet-Liebe oder evtl das weniger bekannte Herzstaub-Board kapern würden :wacko:

Dagegen. Ich finde diese Leute machen es sich so schon schwer genug.. da müssen nicht noch "Außerirdische" in deren Foren rumtrollen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht wird es den Leuten ja leichter, wenn man sie dabei stört, es sich schwer zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nein, weder zu unnatürlich noch zu belästigend....

nur sind an dem Platz mittlerweile ca 15 Leute jeden tag am sargen^^, von morgens bis abends, das seit ca 3 Monaten

Ich finde die Platzverweise gut und berechtigt. Irgendwann ist auch Schluss mit dem Scheiß. Wenn man sowas temporär macht, um seine AA abzubauen, ok. Aber dieses sammeln von Telefonnummern ist einfach nur sinnlos, verbrennt sau viele sets und irgendwann hat man einfach nur einen Ruf als Möchtegernverführer. Numbergame ist fürn Arsch. Das ist so wie ein Pokerspieler, der anstatt sein Spiel zu verbessern einfach 50 Tische gleichzeitig auf NL2 zockt und sich dann wundert, warum es zum Profidasein nicht reicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klausi Du bist also auch, so wie ich, für eine eher zurückhaltende und qualitätsbewusste Art Menschen kennen zu lernen.

afc-squared es ist interessant zu beobachten wie aggressiv die Leute in den anderen Foren reagieren wenn man da mal ganz offen sagt dass es Leute gibt die eben psycho sind usw. Also LSE-Thematik anspricht. Allein dies ist schon ne Nummer zu hart für diese "Berufsbetroffenen", bzw Internetheuler....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FYI

Als ich den Link geöffnet habe prangte mir folgendes Ad entgegen.

set.jpg

Passt ja in dem Zusammenhang. Möglicherweise könnten Kommunalpoltiker auf die Idee kommen, in der Stadt "Sarging-Gebühren" zu erheben.

Das (approachte) Set kostet dann in München 10 Euro, in Düsseldorf 5 Euro und in Kleinkleckershausen nur 2 Euro ;-)

bearbeitet von herry

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vielleicht wird es den Leuten ja leichter, wenn man sie dabei stört, es sich schwer zu machen.

Nein. Habe ich früher als ich noch mein Helferleinsyndrom pflegte zur Genüge ausprobiert. Es wird ihnen nicht leichter, sie machen es nur dir schwerer dabei ... ;-)

Klausi Du bist also auch, so wie ich, für eine eher zurückhaltende und qualitätsbewusste Art Menschen kennen zu lernen.

afc-squared es ist interessant zu beobachten wie aggressiv die Leute in den anderen Foren reagieren wenn man da mal ganz offen sagt dass es Leute gibt die eben psycho sind usw. Also LSE-Thematik anspricht. Allein dies ist schon ne Nummer zu hart für diese "Berufsbetroffenen", bzw Internetheuler....

:-D Das kannst du doch so nicht sehen.. wie kannst du nur so herzlos sein ? Kein Mitleid ? Jeder ist nur ausschließlich das Produkt seines Umfeldes ! Außerdem ist die Gesellschaft schuld ! :-D

Schön dass wir darüber gesprochen haben :-D

Ach ja: es gibt auch Soziologen die ich ernst nehme :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin übrigens auch Soziologe. Ja, die Gesellschaft ist schuld, weil sie Individuen hervorbringt die im Grunde UNemanzipiert sind. Insbesondere die männlichen Individuen. Und auch wenn manche sagen: "Das sind die Mütter schuld weil sie den Söhnen weibliche Werte aufzwingen. ", ist das eine zu pauschale Aussage.

Es gibt zu wenig Eigenständigkeit, bei beiden Geschlechtern. Und zum Glück eine einsetzende Emanzipation des Mannes und gleichzeitig auch der Frau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yep, sehr komplexes Thema. Ist aber hier im Thread eigentlich Off Topic.

On Topic ist dagegen dass man nicht wie ein Schwarm Wespen über die HBs herfallen soll... und das regelmäßig am gleichen Platz.

Wenn man von derartiger "Power Sarging" Unsitte absieht müsste sich das Thema "Sarging Verbot an öffentlichen Plätzen" eigentlich von selbst erledigen ...

Daher wusste ich bei einigen Beiträgen nicht ob ich lachen oder weinen sollte.

Bei den Fällen in denen Coaches Platzverweise erhielten nehme ich an dass sie einfach zu viele Leute dabei hatten... "PU" ist doch viel schöner wenn es halbwegs "unter dem Radar" betrieben wird...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das hat K K in einem anderen Thread mal mit Nennung der Paragraphen als Beispiel gebracht:

Nach seiner damaligen Argumentation geht das nur wenn es vom Ausführenden in beleidigender Form oder in belästigender Form angebracht wird.

In "PUspeak" also wenn es "creepy" rüberkommt oder als Schimpftirade ....

Ob eine Amtsrichterin das genau so sähe.. werde ich allerdings nicht ausprobieren. Unabhängig davon wie er ausgeht ist ein "Approach" für mich nur dann gut wenn er beiden Spaß macht.

(Dieser "Approach" wäre bei mir eh inkongruent.. daher brauche ich ihn gar nicht auszuprobieren...)

bearbeitet von afc_squared

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Habe ich früher als ich noch mein Helferleinsyndrom pflegte zur Genüge ausprobiert. Es wird ihnen nicht leichter, sie machen es nur dir schwerer dabei ... :-D

Jap, wer es sich selbst schwer machen lässt, ist als Helferlein unterwegs. Damit würde man die Leute auch nicht stören, sondern eher noch anfeuern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Och, Frauen helfen tue ich heute manchmal auch noch :-)

Und manchmal verführe ich sie dann noch.

Ist aber nun auch Off Topic.

PS: Auf öffentlichen Plätzen hab ich schon Sex gehabt etc. Nur einmal hatte ich einen Bereich in Kreuzberg erwischt der war Privat und da kam dann ne Sicherheitsfrau mit Rottweiler. MEINE Frau hat dann noch versucht die Sicherheitsfrau zu verführen. Naja wir sind dann ins Kino und haben da weitergefummelt und so.

Die Sicherheitsfrau meinte ja auch "Sucht euch doch einfach nen öffentlichen Platz für sowas".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Och, Frauen helfen tue ich heute manchmal auch noch ;-)

Wie war das noch? Was ist der Unterschied zwischen einem Kavallier und einem Casanova?

Der Kavalier hilft der Dame beim Aufstehen. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss mal ne Frauenfalle bauen: Ich Stell mich mit nem kuscheligen Alaskan Malamute o.ä. auf den Burgplatz. Und wenn sich dann ne MädelsMasse um mich bildet, kommt dann wohl der OSD (Ordnungsamt Düsseldorf) ?

:-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden