10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin moin Leute,

wollte mir mal ein Paar Meinungen von euch einholen.

Es geht um den Umgang mit meiner Ex. Hier ne kurze Vorgeschichte:

Waren 2.5 Jahre zusammen. Das letzte Jahr, dass wir zusammen waren, hatte meine Mom nen Autounfall und ist seitdem ein Pflegefall, ich bekamm von der Uni kurz vor Abschluss des Studiums die beiden schwersten Klausuren meines Studiums aberkannt und musste sie wiederholen und hatte, da ich mich voll auf das Studium fokussieren musste, in der Folge finanzielle Probleme. Meine Probleme hab ich inzwischen gelöst, bis auf das mit meiner Mom, ging aber leider auf Kosten der Beziehung. Meine Ex hat mich das ganze Jahr über unterstützt und ist ein wesentlicher Faktor dafür, dass ich aus der ganzen Sache gut rausgekommen bin.

Leider hat sie sich währenddessen mit der krassesten LSE Persönlichkeit angefreundet, die ich je kennengelernt habe (die Frau heult an mindestens 3 Abenden die Woche ohne einen unmittelbaren Grund) und die hat sie gut beraten. In der Folge hat meine Ex nach meinen Klausuren versucht mir die Pistole auf die Brust zu setzen, dass ich doch bitte endlich meine Eier an sie abtrete (z.B. entweder du ärgest die und die nie wieder oder es ist aus [hab in den zwei Jahren zuvor noch nie auch nur ansatzweise so ne Kacke von ihr gehört]). Kam natürlich dann wie es kommen musste und ein Paar Wochen nach diesem Spruch war die Sache durch.

Hab ihr bei unserem letzten Gespräch gesagt, dass ich ne saubere Trennung möchte, ohne weiteren Kontakt zu ihr. Sie hat sich dran gehalten, bis ich sie letzens angeschrieben habe, da ich noch meine letzten Sachen abholen will. Sie hat mich anschließend über alles Mögliche ausgefragt, was bei mir so los ist, ob sie meine Mutter mal besuchen kann (hat sie während unserer Beziehung nie gemacht, war aber auch nicht gewünscht) und wie es so bei der Arbeit läuft (hab da nix drauf geantwortet, ging mir nur um die Sachen).

Nach dieser Geschichte nun die eigentliche Frage: Würdet ihr den Kontakt wieder aufnehmen (sprich: Sie wie eine normale Freundin behandeln) oder es einfach bei dem ganz sauberen Schlussstrich belassen? Komme mir mittlerweile ein wenig so vor, als ob der saubere Schlussstrich ne Art Strafe dafür ist, dass sie sich so verändert hat. Oder werde ich einfach nur weich, weil ich in nem neuen Job und ner neuen Stadt bin, noch nicht weiß, wohin meine Reise geht und mich an etwas bekanntem festklammern will.

Ein Paar weitere Backgroundinfos:
- das ist kein Ex-Back-Thread! Für die Trennung musste viel Vertrauen bei mir nachhaltig zerstört werden. Ohne Vertrauen keine Beziehung.

- Mit ihren Ex-Partnern bleibt sie in der Regel befreundet. Scheint ihre Art zu sein. Gehe außerdem davon aus, dass sie Schuldgefühle hat, da wir uns in ner schwierigen Lebensphase von mir getrennt haben.

- Wegen Social Proof lohnt das ganze nicht, da sie nicht in derselben Stadt lebt wie ich und ich bei ihr auch nie unterwegs bin.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauberen Cut durchziehen, solange die Trennung noch "frisch" ist. Eine präzise Zeitangabe dafür gibt es nicht, würde dir aber raten nach deinem Bauchgefühl zu gehen. 

Hab auch gedacht ich kann noch weiterhin guten Kontakt zu meiner Ex halten auf freundschaftlicher Basis. Aber ich sag dir, irgendeiner von euch beiden wird immer leiden. Entweder sie oder du. Macht nen sauberen Schlussstrich, bis ihr euch emotional voneinander (zu 100% wirds eh nie gehen) gelöst habt und unabhängig werdet. 

Ist praxismäßig das Beste was du machen kannst und auch die zahlreichen Erfahrungen einiger Member (siehe Threads und meiner Wenigkeit) hier im Forum sprechen für sich. 

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort. Muss zugeben, dass das bei meiner Ex überraschend schwierig ist. Wenn ich an die Beziehung zurückdenke, kommen mir nur positive Erinnerrungen in den Sinn außer der Sache, wegen der wir schluß gemacht haben. Vielleicht sollte man darüber froh sein, schließlich kann ich auf ne wirklich coole Zeit zurückblicken, aber im jetzigen Moment wäre es wohl leichter, wenn die Beziehung etwas weniger harmonisch gewesen wäre. Auf lange Sicht ist es aber wohl besser so, wie es tatsächlich gelaufen ist. Hat hier sonst noch wer Erfahrungen mit solchen Situationen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 28.8.2017 um 19:51 , Herz_Bube schrieb:

Mit ihren Ex-Partnern bleibt sie in der Regel befreundet

Was geht es Dich an? PDM in Reinkultur.

Im Grunde soll das hier tatsächlich ein Ex-Back-thread werden, siehe Nachricht direkt über mir.

Das kann doch kein Mensch Ernst meinen, hör mal.

Sie hat sich dran gehalten - an deine eigenen Vorgaben. Nur du nicht. nuff said.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich klingt das auch eher nach Ex-Back was in deinem Hinterkopf spukt. Du fixierst dich auf die guten vergangenen Aspekte der Beziehung, statt auf die aktuelleren negativen. Du brichst die Kontaktsperre unter Vorwänden und kommunizierst auch noch weiter. Du nimmst diese 0815-Kommunikation zum Anlass, die Trennung/Kontaktabbruch neu zu hinterfragen. Du hast 0 sozialen Nutzen aus dem Kontakt. Du redest was von Freundschaft, aber zwischen den Zeilen lese ich was von Gefühlen...

Du willst Rat? Als jemand der noch 2 Jahre Kontakt zur letzten Ex hatte rate ich dir den Kontakt wieder einzustellen. Kontakt zur Ex hindert dich am Weiterkommen. Zudem darfst du dir nachträglich noch abstrakte Schuldzuweisungen anhören, warum die Beziehung wegen dir kaputt gegangen ist. Ich für mich selbst sehe meinen nachträglichen 2Jahre Ex-Kontakt als 2 Jahre zu lang an. 

Daher: Jetzt sofort wieder Kontaktsperre und mit Fitnessstudio/Weibern beschäftigen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiß nicht obs richtig rübergekommen ist, hab aber bislang nicht auf ihre Kontaktaufnahmen reagiert. Wollte lediglich meine Sachen wiederhaben. Die persönliche Schiene kam von ihr, bin da aber nie drauf eingegangen oder habs mit CF abgeblockt. Der Tenor hier scheint aber in ne sehr klare Richtung zu gehen. Kontakt mit der Ex lohnt nicht!  Macht schon Sinn. Werde das auch so halten, auch wenn LDS da was anderes sagt. Bedanke mich nochmals bei allen, die hier gepostet haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf FB geht ein "Meme" rum das nur Psychos mit dem Ex Partner befreundet bleiben, aktuell kann ich dies nur bestätigen.

Kenne keine gesunde Frau die noch was mit dem Ex zu tun hat. Ich selbst verbanne die Damen aus meinem Leben, Anspruch an meinem Leben verloren, fertig aus.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kurzes Update:

Ex war heute da, um mir die Sachen wiederzubringen. Haben nen Kaffee getrunken, ein bisschen gequatscht. Sie hat mir Signale gesendet, dass sie gerne flachgelegt werden möchte, habs aber abgeblockt. Würde die Trennung nur unnötig in die Länge ziehen. Am Ende verabschiedet, gegenseitig alles Gute gewünscht und nun sind wir geschiedene Leute.

Danke an alle, die sich hier beteiligt haben.

Peace Out

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 28/08/2017 um 19:51 , Herz_Bube schrieb:

entweder du ärgest die und die nie wieder oder es ist aus

Geil. Sollte das eine Erpressung sein?
Liest sich für mich so als ob sie ihre Freundin über dich gestellt hat. 

Find ich vernünftig das du keinen Kontakt mehr zu ihr hast. Die soll ruhig wissen was sie verloren hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, Marquardt schrieb:

Geil. Sollte das eine Erpressung sein?
Liest sich für mich so als ob sie ihre Freundin über dich gestellt hat. 

Find ich vernünftig das du keinen Kontakt mehr zu ihr hast. Die soll ruhig wissen was sie verloren hat. 

Yepp, sollte wohl sowas in der Art werden. Ging aber nicht um die Freundin, sondern eher darum meinen Frame mit etwas Drama abzuklopfen. Hab das nach PU-Lehrbuch geregelt, was bei ihr gut funktioniert hat. Später musste sie sich aber ner OP unterziehen, nach der der Doc gesagt hat: 7 Wochen keinen Sex! Drei Wochen Später war schluss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.