14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich war gestern mal wieder seit längerem im Club (und warum ich da nicht so oft hin gehe wird gleich ersichtlich) und habe festgestellt, dass ich dort irgendwie kaum eine Frau sympathisch fand.

Ich hab an dem Abend insgesamt 8 erfolglose Approaches gehabt. Ich kann auch ganz gut nachvollziehen warum:

1. Kann ich nicht verstehen wie man allein im Club nicht automatisch nerdy wirkt.
  2. Meine Art die Mädels anzusprechen war nicht grade kreativ, meist ehr ziemlich plump.
  3. Ich wusste nach den ersten zwei Sätzen auch nicht mehr was ich sagen sollte...
  4. (Das wohl wichtigste) Keine von denen hat mir wirklich gefallen.

Vorab, zu meinem eigenen erstaunen musste ich feststellen wie selbstbewusst ich mich den Abend weg gefühlt habe. Manchmal war ich sicherlich noch zögerlich, aber prinzipiell war es mir wirklich egal abgewiesen zu werden. Es hat mich in keinster Weise erschüttert und ich fühlte mich auch nicht gedemütigt. Nun aber zum eigentlichen Thema....

Es ist mir durchweg aufgefallen, dass ich die meisten Mädels im Club eigentlich garnicht sympathisch fand. Das hat verschiedene Gründe....

Ich hatte zuerst gedacht, dass liegt daran, dass ich Allgemein Frauen mit na Tonne Schminke in der Fresse nicht besonders "ansprechend" finde, aber ich denke es liegt daran, dass ich Aufgrund von Intelligenzniveauunterschieben einfach keinen Draht zu diesen bekomme. Und ja, ich weiß, das klingt hochnäsig ist aber durchaus ernst gemeint. Ich würde sagen ich kann Menschen eine gewisse Intelligenz ablesen und ich hab ja durchaus schon sympathische Unterhaltung mit Mädels geführt mit denen ich gut klar komme, aber solche habe ich im Club einfach nicht finden können.

Und nur mal am Rande: Das ist auch eine Sache die mich wirklich fertig macht. Ich sehe täglich soviele Vollidioten bei denen ich mich echt Frage wie die überhaupt überleben, aber das scheint bei der Partnerwahl irgendwie absolut Null eine Rolle zu spielen...

Also...

1. Ist meine Wahrnehmung vielleicht gestört?
  2. Lohnt es sich dann überhaupt in den Club zu gehen?
  3. Habt ihr schonmal ähnlich Erfahrung gemacht?
bearbeitet von gulaschsuppe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Schon mal was vom Dunning-Kruger-Effekt gehört?

Nein?

Dann schau mal hier:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Dunning-Kruger-Effekt

Trifft das auf dich zu?

Ich denke einfach, dass das Problem nicht bei den anderen liegt.

Wenn du wirklich klug oder intelligent wärst, würdest du dich a) nicht so abfällig äußern über andere und b) würde es diesen Thread nicht geben, denn dann hättest du dich selbst mal hinterfragt, oder dein Revier angepasst.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, younggun schrieb:

Schon mal was vom Dunning-Kruger-Effekt gehört?

Nein?

Dann schau mal hier:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Dunning-Kruger-Effekt

Der trifft auf dich zu mein Freund!

Das Problem liegt bei dir. Nicht bei anderen.

Wenn du wirklich klug oder intelligent wärst, würdest du dich a) nicht so abfällig äußern über andere und b) würde es diesen Thread nicht geben, denn dann hättest du dich selbst mal hinterfragt, oder dein Revier angepasst.

Viele intelligente Menschen äußern sich tagtäglich schlecht über andere. Das hat absolut keine Relation zueinander.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@younggun Ok, dann bin ich eben inkompetent. Ich würde von mir selbst nichts anderes behaupten.

vor 10 Minuten, younggun schrieb:

Wenn du wirklich klug oder intelligent wärst

Klug und Intelligenz müsste hier im Verhältnis zu anderen stehen und genau darum geht es. Ich bin kein Einstein und will das auch garnicht sein und wenn ich nochmal die Zeit zurückdrehen könnte (So 6. Klasse Hauptschule) würde ich nach der 9. Klasse die Schule abschließen und mir regelmäßig die Gehirnzellen wegsaufen....

a) nicht so abfällig äußern über andere

Also Menschen die abfällig über andere denken sind, naja selbst Idioten?

b) würde es diesen Thread nicht geben, denn dann hättest du dich selbst mal hinterfragt

Ich hinterfrage mich ständig, aber dann bleiben meine Ansichten meist dieselben. Deswegen wollte ich ja Feedback, auch von Leuten wie dir, die eine ganz andere Ansicht haben....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frauen im Club sind vielleicht auch nicht so angetan, wenn sie wahllos angesprochen werden von einem Typen, der sie zwar nicht wirklich toll findet, aber auf ne Nummer aus ist um sein Ego zu päppeln. Das merken Frauen, auch wenn dir das vielleicht nicht klar ist. 

Ansonsten würde es dir vielleicht helfen ein bisschen hinter die Fassade zu schauen. "Make-Up" macht eine Frau nicht oberflächlicher oder schlechter, das sollten auch deutsche Männer im Jahr 2017 mal begreifen...

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Sorry, aber es klingt für mich einfach sehr überheblich und du schiebst die Sache, dass du keinen Draht zu den Mädels bekommst, darauf dass Sie nicht mit dir auf einer geistigen Ebene sind, sprich leicht dümmlich sind. Dann im Nachzug die Aussage aus dem Alltag, hinterlässt eben diesen Eindruck bei mir.

Ich habe durchaus schon ein paar mal die Erfahrung gemacht, dass Leute die dachten sie wäre besser/schlauer als alle anderen, ziemlich auf die Nase gefallen sind mit dieser Einstellung. Muss ja nicht auf dich zutreffen.

Ich habe da einfach mehr das Motto 'Leben und Leben lassen'. Ist ja jeder für sich selbst verantwortlich. Versuch den Leuten zu helfen wo du kannst und wenn sie es nicht annehmen wollen, lass sie machen und nutze deine Energie anderswo besser. Ich glaube durchaus dass du das kannst!

Ich will dir damit auch nicht unterstellen, dass du dumm bist. Aber möglicherweise fehlt dir eben etwas die korrekte Einschätzungsfähigkeit? Sprich es liegt an etwas anderem als an dem Intelligenzquotienten, dass du scheiterst.

Und klar, die Doktoranten wirst du nicht gerade im Club treffen, trotzdem gibt's nicht nur unterdurchschnittlich schlaue Frauen dort. 

Deswegen:

vor 50 Minuten, gulaschsuppe schrieb:

Lohnt es sich dann überhaupt in den Club zu gehen?

Wenns dir nichts bringt und du nichts davon hast, dann Nein. Mache ich auch nicht mehr, oder nur noch selten. Mir sagt der Club einfach schon vom 'Sytstem' her null zu. Zu laut, zu voll. Einfach nicht meine Natur.

vor 50 Minuten, gulaschsuppe schrieb:

Habt ihr schonmal ähnlich Erfahrung gemacht?

Nein. Bzw. habe ich Rejections oder aufkommendes Desinteresse meinerseits nicht auf die Intelligenz der Frau abgewälzt. Es gibt auch schlaue und langweile Menschen. Und manchmal passt es auch einfach nicht.

Zerbrech dir also nicht unnötig den Kopf.

War halt mein erster Gedanke. Ich sollte möglicherweise auch mal daran arbeiten, wie ich das weniger derb rüberbringe.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das

vor 2 Stunden, gulaschsuppe schrieb:

Kann ich nicht verstehen wie man allein im Club nicht automatisch nerdy wirkt.

und

Vorab, zu meinem eigenen erstaunen musste ich feststellen wie selbstbewusst ich mich den Abend weg gefühlt habe.

passt meiner Meinung nach nicht zusammen, sorry. Wenn du selbstbewusst genug wärst, würdest du hinter dem stehen, was du tust und ein Clubbesuch als Einzelgänger nicht selbst als nerdig abstempeln.

• Meine Art die Mädels anzusprechen war nicht grade kreativ, meist ehr ziemlich plump.
  • (Das wohl wichtigste) Keine von denen hat mir wirklich gefallen.

Wieso sprichst du Mädchen an, die dir nicht gefallen? Entweder belügst du dich im Nachhinein einfach selbst, um dich besser zu fühlen oder irgendwas stimmt mit dir nicht.

Ich hatte zuerst gedacht, dass liegt daran, dass ich Allgemein Frauen mit na Tonne Schminke in der Fresse nicht besonders "ansprechend" finde

Ja, in der Tat gibt es viele Mädels, die im Club geschminkt sind. Es gibt aber auch genügend (und da spreche ich als aktiver Clubgänger aus Erfahrung) Frauen, die wenig oder garkein Make-Up tragen und sehr hübsch sind. Du kannst mir nicht erzählen, dass ausnahmlos jede Frau dort ihren halben Schminkkasten im Gesicht getragen hat...sowas gibts einfach nirgendwo.

Aufgrund von Intelligenzniveauunterschieben einfach keinen Draht zu diesen bekomme

Ein Club ist auch nicht der geeignete und perfekte Ort, um über Einsteins Relativitätstheorie zu philosophieren. Die Leute gehen feiern, um aus ihrem tristen Alltag zu entfliehen, Spaß zu haben und neue Leute kennenzulernen. Da hat doch keiner Bock auf irgendein dummes Pseudo-intelligentes Geschwafel. Wenn du daran interessiert bist, musst du die Location wechseln. Und mit denen Mädels, mit denen ich mich im Club unterhielt, schienen nicht die größten Hohlbratzen gewesen zu sein. Auch gutes Screening hilft dir hierbei, dich vor dem schlimmsten zu bewahren.

Für mich klingt das ganze so, als ob du nur einen Sündenbock für dein Versagen suchst. "Hey, die sind mir nicht schlau genug und gefallen mir sowieso nicht...deswegen hat's nicht geklappt."

Wahrscheinlich ist einfach dein Game schlecht und deine persönliche Einstellung zu allem noch ausbaufähig. Geh nochmal in dich, lass den Abend Revue passieren und versuch die Fehler an DIR zu finden, wieso du keinen Erfolg hattest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist meine Wahrnehmung vielleicht gestört?

Ich vermute, dass du einfach etwas frustriert bist, dass es bei dir nicht läuft, obwohl du dich selbst eigentlich für einen guten Typen haltest (und wahrscheinlich auch einer bist).

Es klingt so, als würde es dich einfach etwas ärgern, dass andere Typen, die sich keine Gedanken machen, mehr Erfolg haben bei Frauen, als du.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir ist eine Sache aufgefallen. Du stellst die Frage, ob ein Typ der alleine im Club ist nicht automatisch komisch wirkt. Das tut er in der Tat, wenn er den ganzen Abend nichts anderes zu tun hat als Mädels anzuquatschen. Das wirkt auch irgendwie ziemlich needy. Gehen wir mal davon aus, dass derselbe Typ alleine weg geht, mit dem Ziel den maximalen Spaß am Abend zu haben. Der wird sich nicht alleine auf die Mädels konzentrieren, sondern der fängt generell an Kontakte zu knüpfen, unabhängig davon ob unten ein Dödel dran hängt oder nicht. Warum tut er das? Weil er Spaß daran hat Menschen kennenzulernen. Und das wäre auch mein Rat an dich. Einfach mal mit der Einstellung raus gehen, soviel Spaß wie möglich zu haben, andere Leute kennzulernen und neue Kontakte zu knüpfen. Dann kommt man auch nicht wie ein Creep rüber, der irgendwo in der Ecke lungert um jedes HB abzugreifen, was gerade in Reichweite ist. Mag für Anfänger durchaus förderlich sein, um die Comfortzone mal auszuweiten, bringt effektiv aber mMn absolut gar nichts.
Spinnen wir die Sache mal weiter. Du gehst nun aus mit dem Ziel maximaler Spaß und willst möglichst viele neue Leute kennenlernen. Über den Abend fängst du an neue Kontakte zu knüpfen, bist in verschiedenen Gruppen unterwegs und lernst neue Leute kennen. Dreimal darfst du raten, wie man das nennt -> Richtig! Social Proof! Die Fähigkeit zu haben mit anderen Menschen ins Gespräch zu kommen (unabhängig ob Dödel oder nicht), ist mMn ein elementare Baustein im Game und in der persönlichen Entwicklung. Dazu gehört aber eine wichtige Sache. Man muss in der Lage sein über seinen Schatten zu springen und man sollte sich auf den gegenüber einlassen können. Wenn ich mir vorher schon denke "Ich bin ja so super inteligent, viel inteligenter als die anderen hier" dann drückt sich das auch in der Verhaltensweise aus. Dann kommst du nicht rüber wie ein cooler, sozialkompetenter Typ, sondern eher wie ein überheblicher Vollidiot (Nicht persönlich nehmen. Es ist nur plaktiv ausgedrückt um den Sachverhalt zu verdeutlichen). Schau mal, wie du über andere denkst und redest. Das würde ich mal reflektieren, warum du diese Denkweise (ich bin schlauer als die) hast. Ich könnte mir vorstellen, dass du damit irgendetwas versuchst zu kaschieren. Möglicherweise ein Problem im Umgang mit Menschen. Vielleicht kommst du bei vielen nicht gut an. Nur, da wir ja alle "ok" sein wollen, sind es eben die anderen die Schuld sind. Und dann kommt schnell mal so ein Rationalisierungsversuch nach dem Motto "Ich bin inteligenter als die anderen, deswegen komme ich einfach nicht mit denen in Kontakt." Das würde ich mal reflektieren.
Des Weiteren würde ich mir überlegen, ob der Club wirklich der richtige Ort für dich ist, um Menschen kennzulernen. Ein Fisch würde auch nicht in der Sahara auf die Suche nach Artgenossen gehen, sondern dort wo er sich normalerweise aufhält. Damit möchte ich sagen: Wenn du eher der Typ bist, der gerne in Bibliotheken und Austellungen geht, weil du vielleich sehr intelektuell bist, dann wäre das eher dein "Jagtrevier" als der Club. Ich habe z.B. keine Ahnung von Kunst. Meinst du, ich geh zum Frauenkennenlernen dann auf ne Kunstaustellung? Garantiert nicht. Es sei den ich habe das Bedürfniss mich komplett zum Affen zu machen. Scheiße, ich habe von der Materie keine Ahnung. Für mich sieht da gerade bei abstrakter Kunst jedes Bild aus als hätte jemand drauf gekotzt. Mit der Erkenntnis wird es denkbar schwer dort auch nur ansatzweise jemand kennenzulernen, außer vielleicht die Tochter von einem Kunsthändler, die jedes Wochenende zwangsweise dort hingeschleift wird und genauso viel Bock auf den Kram hat wie ich. Die kriegste mit dem Spruch "Das Ölgemälde sieht aus wie Durchfall" vielleicht noch zum Lachen. Den Rest eher weniger. Ich denke, es ist klar geworden, was ich dir damit sagen will: Suche dir ein Revier mit Gleichgesinnten und hinterfrage mal, ob der Club wirklich die Location für dich ist, um Frauen kennenzulernen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab an dem Abend insgesamt 8 erfolglose Approaches gehabt. Ich kann auch ganz gut nachvollziehen warum:

1. Meine Art die Mädels anzusprechen war nicht grade kreativ, meist ehr ziemlich plump.

versuch mal mit nem Neg die Damen anzusprechen, und dein Koeper ist dabei seitlich zum target. Bsp frag die Dame ob das ihre echte Haarfarbe ist ODER/UND ob die Haare echt sind ( bzw Extension ) falls Sie lange Haare hat. Diskutier das dann mit ihr fuer in ein paar Saetzen. Da hast Du dann auch schnell nen guten Grund ihre Haare anzupacken. ( kino ). 

Bitchshield ist im club sehr hoch, daher immer mit Neg ansprechen. Rapport gibt es nur als Belohnung fuer IOI's wenn Sie dir Fragen stellt etc. Ansonsten C/F Frame in den ersten Minuten.

1. Ich wusste nach den ersten zwei Sätzen auch nicht mehr was ich sagen sollte...

Gibt doch gerade im Sommer viel zu bequatschen, am Anfang wuerd ich erstmal paar DHV stories raushauen, dazu gibts genug Beispiele hier im Forum. Die besten DHV stories sind die, in denen es um andere Frauen geht. Bsp Freundin xy hat dir ein Geschenk gemacht, dich eingeladen etc..

1. (Das wohl wichtigste) Keine von denen hat mir wirklich gefallen.

Du solltest nur die HB ansprechen die du auch bumsen willst, wozu sonst die ganze Arbeit? Vermutlich hast du AA gehabt bei denen die dir wirklich gefallen haben.

aber ich denke es liegt daran, dass ich Aufgrund von Intelligenzniveauunterschieben einfach keinen Draht zu diesen bekomme

Dumm fickt gut!

also zusammengefasst :

Anderer Opener

Neg / C/F nur bis invest kommt

Rapport nur bei Invest

Nur HBs ansprechen die du bumsen willst

Ruhig mal ne huebsche dumme bumsen, denn dumm fickt gut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast rumpelstilzchen

der erste kommentar vonwegen dunning kruger effekt ist so unangebracht wie wenn man "du bist ja nur neidisch" nach kritik bringt.

ich gebe zu der verfasser klingt etwas verbittert aber solche ähnlichen gedanken hege ich auch.

tipp geh einfach auf studentenparties da sollte dir aber klar sein dass dort auch das andere extrem herumgeistert hübsch+ sehr intelligent kann auch ätzend sein.

lass dich einfach auf das "niveau" herab wenn du einfach nur vorhast zu sticken dann passt das schon

kenne diese gedankengänge aber nur zu gut !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier ist viel passiert... Ich geh die Posts mal der Reihe nach durch:

Am 28.8.2017 um 00:35 , Nubes schrieb:

Die Frauen im Club sind vielleicht auch nicht so angetan, wenn sie wahllos angesprochen werden von einem Typen, der sie zwar nicht wirklich toll findet, aber auf ne Nummer aus ist um sein Ego zu päppeln.

Mhh... Das war auch eigentlich nicht mein Ziel. Prinzipiell frage ich auch nicht nach Nummern sondern (nach einem interessanten Gespräch) nach einem Date.

Am 28.8.2017 um 00:35 , Nubes schrieb:

"Make-Up" macht eine Frau nicht oberflächlicher oder schlechter...

Stimme ich 100% zu, auch wenn das auf mich nicht unbedingt attraktiver wirkt schminken sich Frauen aller gesellschaftlicher Schichten. Das ist ja auch letztendlich nicht der Grund dafür gewesen das ich die meisten dann doch weniger sympathisch fand.

Am 28.8.2017 um 00:42 , younggun schrieb:

Sorry, aber es klingt für mich einfach sehr überheblich und du schiebst die Sache, dass du keinen Draht zu den Mädels bekommst, darauf dass Sie nicht mit dir auf einer geistigen Ebene sind, sprich leicht dümmlich sind. Dann im Nachzug die Aussage aus dem Alltag, hinterlässt eben diesen Eindruck bei mir.

Ja, aber es gab ja auch schon Situation wo ich mit Mädchen sehr lange und begeisternde Gespräche geführt habe. Auf der anderen Seite gab es auch Mädchen die mit denen ich mich absolut verstanden habe und ich das dann trotzdem verkackt habe. Worauf ich hinaus will ist, dass ich auch schon Situationen hatte wo ich zu 100% zugebe das ich verkackt habe und wo ich den Mädchen absolut keine Schuld für gebe. Ich rede mir so ein Schwachsinn auch im Nachhinein nicht ein.

Ich habe durchaus schon ein paar mal die Erfahrung gemacht, dass Leute die dachten sie wäre besser/schlauer als alle anderen, ziemlich auf die Nase gefallen sind mit dieser Einstellung. 

Ja, aber ich würde nicht von mir behaupten das ich schlauer bin als alle anderen. Gerade im Studium oder bei der Arbeit merke ich ja, dass ich auch nicht die hellste Kerze auf der Torte bin, aber durchaus kenne ich Situationen in denen ich einfach intuitiv und sofort den Eindruck habe, dass ich mit einer Personen nunmal keinen Konsens habe, meist hat mich meine Intuition da auch nicht entäuscht und es war an diesem Abend für mich irgendwie extrem häufig der Fall.

Ich habe da einfach mehr das Motto 'Leben und Leben lassen'. Ist ja jeder für sich selbst verantwortlich. Versuch den Leuten zu helfen wo du kannst und wenn sie es nicht annehmen wollen, lass sie machen und nutze deine Energie anderswo besser. Ich glaube durchaus dass du das kannst!

Ich würde sagen, dass ich schon ein hilfsbereiter Mensch bin, gerade weil ich häufig selbst auf Hilfe angewiesen bin.

Ich will dir damit auch nicht unterstellen, dass du dumm bist. Aber möglicherweise fehlt dir eben etwas die korrekte Einschätzungsfähigkeit? Sprich es liegt an etwas anderem als an dem Intelligenzquotienten, dass du scheiterst.

So einfach wollte ich das eigentlich nicht rüberbringen (Also die sind einfach dumm, ich bin schlau, mit denen kann ich nichts anfangen). Deswegen ja die drei Kernfragen. Eine davon umformuliert: Habt ihr schonmal den Eindruck gehabt das ihr fürs Approachen am falschen Ort seit? Gescheitert bin ich natürlich dann daran (so böse das auch klingt) einfach nicht die richtige Sprache und Wortwahl zu finden, sowie die richtige Körpersprache, mein Interesse so rüberzubringen das Frauen auch Interesse haben. Das würde ich in keinster Weise bestreiten.

Und klar, die Doktoranten wirst du nicht gerade im Club treffen, trotzdem gibt's nicht nur unterdurchschnittlich schlaue Frauen dort. 

Nein, natürlich nicht... Wichtig ist auch zu erwähnen, dass das ja ne einmalige Erfahrung in EINEM Club ist, woanders siehts vielleicht auch anders aus...

Mir sagt der Club einfach schon vom 'Sytstem' her null zu. Zu laut, zu voll. Einfach nicht meine Natur.

Wo kann man Samstags Abends eigentlich alternativ hingehen? Bars sind ja ebenfalls immer laut und voll...

Ich sollte möglicherweise auch mal daran arbeiten, wie ich das weniger derb rüberbringe.

Voreindingen kann ich dann den Gedankengang besser nachvollziehen und konkret auf diverse Punkte eingehen. (Was ich übrigens sehr gerne tue)

Am 28.8.2017 um 02:27 , Kissko schrieb:

Wenn du selbstbewusst genug wärst, würdest du hinter dem stehen, was du tust und ein Clubbesuch als Einzelgänger nicht selbst als nerdig abstempeln.

Da muss ich ja jetzt selbst mit dem Dunning-Kruger-Effekt argumentieren. Als ob du noch nie jemanden gesehen hast bei dem du dir gedacht hast er würde ein komplett verdrehtes Selbstbild haben? Andere Leute scheinen diesen Aspekt meiner Ansicht übrigens zu teilen.

Wieso sprichst du Mädchen an, die dir nicht gefallen? Entweder belügst du dich im Nachhinein einfach selbst, um dich besser zu fühlen oder irgendwas stimmt mit dir nicht.

Am 28.8.2017 um 11:12 , Altkanzler schrieb:

Du solltest nur die HB ansprechen die du auch bumsen willst, wozu sonst die ganze Arbeit?

Der Eintritt hat 6€ gekostet und wenn auch nach längerer Zeit keine da ist die ich tatsächlich sympathisch finde gehe ich nicht einfach wieder nach Hause. Zudem habe ich ja auch an meiner AA gearbeitet. Und bekanntermaßen ist der erste Schritt, das Ansprechen einer der wichtigsten damit überhaupt was passiert. Und womit habe ich mich belogen? Bzw. welche Lüge solch ich mir deiner Ansicht selbst aufrechterhalten?

Du kannst mir nicht erzählen, dass ausnahmlos jede Frau dort ihren halben Schminkkasten im Gesicht getragen hat...sowas gibts einfach nirgendwo.

Naja, war schon sehr auffällig.

Ein Club ist auch nicht der geeignete und perfekte Ort, um über Einsteins Relativitätstheorie zu philosophieren. Da hat doch keiner Bock auf irgendein dummes Pseudo-intelligentes Geschwafel.

Es geht mir nicht darum das ich mich über komplizierte Scheiße unterhalten will, aber mein Humor ist teilweise sehr sarkastisch, beinhaltet anspielen oder besteht aus Wortspielen die manche Leute dann einfach nicht checken. Und nein, damit meine ich keine SciFi-Insider-Scheiße...

Für mich klingt das ganze so, als ob du nur einen Sündenbock für dein Versagen suchst. Wahrscheinlich ist einfach dein Game schlecht und deine persönliche Einstellung zu allem noch ausbaufähig. Geh nochmal in dich, lass den Abend Revue passieren und versuch die Fehler an DIR zu finden, wieso du keinen Erfolg hattest.

Mein Game ist schlecht, garkeine Frage. Hat dann aber doch nichts damit zu tun, dass ich trotzdem den Eindruck hatte auf deren Niveau zu sein. Und dann ist es auch wieder mein Defizit, dass ich dann nicht in der Lage bin mit der Situation gut klarzukommen. Wo ist jetzt hier der Sündenbock?

Am 28.8.2017 um 02:59 , epicM schrieb:

Ich vermute, dass du einfach etwas frustriert bist, dass es bei dir nicht läuft, obwohl du dich selbst eigentlich für einen guten Typen haltest (und wahrscheinlich auch einer bist).

Na klar bin ich frustriert. Ist jetzt auch nicht gerade angenehm wenn der Zimmernachbar Abends seine Freundin durchvögelt und man selbst allein im Zimmer nebenan liegt. Ich würde aber trotzdem bei meinen Kernaussagen bleiben. Der Post bezieht sich ja auch auf eine konkrete Situation und ist jetzt nicht nach dem Motto "Brauche Hilfe, bin noch Jungfrau"...

Am 28.8.2017 um 09:33 , Gerry schrieb:

Mir ist eine Sache aufgefallen.

Mir auch: Du magst keine Absätze...

....alleine im Club ist nicht automatisch komisch wirkt. Das tut er in der Tat, wenn er den ganzen Abend nichts anderes zu tun hat als Mädels anzuquatschen. Das wirkt auch irgendwie ziemlich needy.... Einfach mal mit der Einstellung raus gehen, soviel Spaß wie möglich zu haben, andere Leute kennzulernen und neue Kontakte zu knüpfen. Dann kommt man auch nicht wie ein Creep rüber

Da haben wirs! Einer der meine Ansicht teilt! Mit den Jungs im Club wars mit dem Niveau nicht anders... Aber HALT STOP! Bevor ihr gleich denkt das ich garnicht mit Menschen klar komme. War gerade Gestern auf einer Geburtstagsfeier eines Komillitonen, da habe ich Kontakte geknüpft und mich super unterhalten. Ich habe aber den Eindruck, dass das im Club aber eigentlich ehr selten ist, also man verlässt den Club mit den Leuten mit denen man gekommen ist ohne großartig neue Freunde kennenzulernen.

Wie kann man allgemein an öffentlichen Orten tatsächlich Kontakte knüpfen mit denen man dann langfristig noch was zu tun hat? Eine Geburtstagsfeier ist ja prinzipiell schon viel persönlicher...

Wenn ich mir vorher schon denke "Ich bin ja so super inteligent, viel inteligenter als die anderen hier" dann drückt sich das auch in der Verhaltensweise aus.

Ich würde sagen, dass ich nicht überheblich wirke, auch wenn es da Differenzen gibt. Aber das können andere sicherlich besser beurteilen...

Das würde ich mal reflektieren, warum du diese Denkweise (ich bin schlauer als die) hast. Ich könnte mir vorstellen, dass du damit irgendetwas versuchst zu kaschieren. Möglicherweise ein Problem im Umgang mit Menschen. Vielleicht kommst du bei vielen nicht gut an.

Wie gesagt, hatte gestern auf na Geburtstagsfette super Gespräche mit anderen führen können ohne das die irgendwie von mir abgeneigt waren. Auch allgemein denke ich da auch garnicht so oft drüber nach ob ich jetzt Schlauer oder Dümmer als andere bin. Es ist mir an dem Abend nur sonderlich aufgefallen.

Wenn du eher der Typ bist, der gerne in Bibliotheken und Austellungen geht, weil du vielleich sehr intelektuell bist, dann wäre das eher dein "Jagtrevier" als der Club. Ich habe z.B. keine Ahnung von Kunst. Meinst du, ich geh zum Frauenkennenlernen dann auf ne Kunstaustellung?

Mal aus einer anderen Perspektive. Eine Frau die ich auf einer Kunstaustellung kennenlerne und mir sagt sie findet "Das Ölgemälde sieht aus wie Durchfall" hätte in der Sympathieskala direkt den Anschlag ausgelöst., wahrscheinlich auch wenn es mein Bild wäre...

Suche dir ein Revier mit Gleichgesinnten und hinterfrage mal, ob der Club wirklich die Location für dich ist, um Frauen kennenzulernen.

Habe ich verstanden: Ich suche mir mal passendere Sachen. Allerdings gibts doch Samstag Abend auch nur Clubs und Bars oder?

Bitchshield ist im club sehr hoch, daher immer mit Neg ansprechen. Rapport gibt es nur als Belohnung fuer IOI's wenn Sie dir Fragen stellt etc. Ansonsten C/F Frame in den ersten Minuten.

Oh, das hab ich sogar gemacht... Hab eine gefragt ob Ihre (offensichtlich) gespritzten Lippen echt sind. Reaktion war ein langes hochtönniges Nein mit einem WTF-Blick nach dem Motto "Why are you asking this shit?". Ihre Freunde fanden das dann abstoßend amüsant das ich Sie so angesprochen habe.

Die besten DHV stories sind die, in denen es um andere Frauen geht. Bsp Freundin xy hat dir ein Geschenk gemacht, dich eingeladen etc..

Danke für den Tipp.

Dumm fickt gut!

Am 28.8.2017 um 11:27 , rumpelstilzchen schrieb:

lass dich einfach auf das "niveau" herab

Angeblich soll es ja einfach sein sich auf das Niveau anderer herabzulassen. Ich find das aber verdammt schwierig. Zumal ich auch ganze andere Werte anstrebe. Bin jetzt (oh Überraschung) auch keiner der mit Goldkette und Rolex durch die Gegend läuft...

Weitere Fragen die sich ergeben haben:

1. Wo kann man Samstags Abends alternativ hingehen?
  2. Wie kann man allgemein an öffentlichen Orten tatsächlich Kontakte knüpfen mit denen man dann langfristig noch was zu tun hat?
  3. Wie lässt man sich auf das Niveau anderer ein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Stunden, gulaschsuppe schrieb:

Wie kann man allgemein an öffentlichen Orten tatsächlich Kontakte knüpfen mit denen man dann langfristig noch was zu tun hat?

Indem du dort hingehst, wo deine Zielgruppe hingeht. Daher mein plakatives Beispiel mit der Kunstausstellung. Wichtig wäre dann erstmal dir Frage, welche Ansprüche du an Frauen hast und welche Eigenschaften und Interessen sie haben sollten. Wenn du das für dich festgelegt hast, wird auch meistens klarer, wo du diese Frauen kennenlernen kannst. Dasselbe gilt allgemein fürs Kontakteknüpfen. Gleiches zieht gleiches an.

Wie lässt man sich auf das Niveau anderer ein?

Indem man eine gewisse Unvoreingenommenheit hat, wenn man andere Menschen kennenlernt. Häufig wird recht schnell geurteilt über eine Person. Meist schon nach dem ersten Eindruck. Ich würde da gar nicht mal von Niveau sprechen. Menschen sind eben unterschiedlich. Akzeptieren das der ggü. anders ist, ansatt ihm zu unterstellen er hätte ein anderes Niveau kann da schon helfen.

Wo kann man Samstags Abends alternativ hingehen?

Das kommt wiederum auf deine Interessen an und auf die Zielgruppe. Ein Freund von mir tanzt bspw. gerne und geht auf Salsa-Nächte und Tanzveransaltungen. Recherchiere einfach mal ein bisschen und die findest garantiert etwas, das zu dir passt.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anhand eines Abends tiefgreifende Schlussfolgerungen zu ziehen halte ich für etwas gewagt. Gehe noch 10 weitere Male alleine weg und berichte dann. Dann stimmt auch die Datenbasis und 90% Deiner haben sich vermutlich von allein erledigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden