Was haltet Ihr von einem Tanzkurs?

34 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich präzisiere noch einmal. Eventuell bumst Du ein zwei Mädels in Deinem Kurs. Haken dran. Vielleicht auch auf einem Tanzfest, gelegentlich auf einer Hochzeit oder einer Veranstaltung wo viele tanzen und man sich kennt bzw. die Damen üblicherweise zum Tanz auffordert... Auch Haken dran. In einem normalen Club wo sich Publikum zwischen 18 und 30 aufhalten, wirst Du nur aufgrund Deiner Tanzskills bei der breiten (halbwegs coolen) Massen nichts reißen.

In 10 Jahren exzessiver Club Erfahrung hab ich noch keinen Typ gesehen, der wirklich effizientes Dancefloor Game betreibt, dass besser hooked als normales Opening in einem beruhigten Bereich.

Es tut mir Leid Jon aber an Deiner Aussage habe ich massiv Zweifel vor allem an diesem Teil-Zitat:

Zitat

Egal bei was für einem Frauentyp, auch bei ganz jungen Dingern Anfang 20, wirke ich mit 37 damit nicht creepy.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für eure Tipps. Ich habe mir eine Tanzkurs gesucht aber leider ist der an meinem Krav Maga Abend und das geht nicht. Aber er wird noch eine Kurs machen, an einem anderen Tag und dann bin ich dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Stunden, Sub_Zero schrieb:

Ich präzisiere noch einmal. Eventuell bumst Du ein zwei Mädels in Deinem Kurs. Haken dran. Vielleicht auch auf einem Tanzfest, gelegentlich auf einer Hochzeit oder einer Veranstaltung wo viele tanzen und man sich kennt bzw. die Damen üblicherweise zum Tanz auffordert... Auch Haken dran. In einem normalen Club wo sich Publikum zwischen 18 und 30 aufhalten, wirst Du nur aufgrund Deiner Tanzskills bei der breiten (halbwegs coolen) Massen nichts reißen.

In 10 Jahren exzessiver Club Erfahrung hab ich noch keinen Typ gesehen, der wirklich effizientes Dancefloor Game betreibt, dass besser hooked als normales Opening in einem beruhigten Bereich.

Es tut mir Leid Jon aber an Deiner Aussage habe ich massiv Zweifel vor allem an diesem Teil-Zitat:

@Sub_Zero

Ok, die letzte Feierphase ging bei mir vor 3,5 Jahren zu Ende, da war ich 35, war also nicht ganz korrekt. ;-)

Im Ernst, ich glaub du hast nicht sogenau richtig gelesen. Ich sprach nicht von Party-Clubs für ein Publikum von 18 bis 25, wo Elektro oder ähnliches läuft. Sondern von Locations, und vor allem Events, wo entsprechende tanzbare Musik geboten ist. Es gab ja einige Jahre die  Balkanwelle  und längere Zeit (elektro)Swing-Parties. In meiner Stadt gibt es regelmäßig Rockabilly-events. Dort passt es einfach paarweise zu tanzen, was dann oft die Mädels untereinander tun, weil die Jungs sich nicht trauen. Also ist es nicht seltsam ein Mädel an die Hand zu nehmen und mit ihr zu tanzen. Wenn es ein Event ist, bei dem sich Mädels nach dem Motto anziehen (Rockabilly, Swing etc),  ist es noch besser, weil dann der  Tanz dazu gehört.  In normalen Clubs ist das schwieriger, aber wenn du im Gefühl hast, wann es passt und gerade die entsprechende Musik läuft, geht das auch. Hier braucht es natürlich mehr Kalibrierung. Insgesamt gibt es aber solche Events doch häufiger als man glaubt, zumindest in Städten ab einer bestimmten Größe.
Du darfst es dir nicht als steifen Walzer vorstellen, sondern natürlich dynamisch locker. Das Bild von Rock'n'Roll triffts.

Nochmal der Effekt:
Für einen Tanzmufffel schwer nachvollziehbar, es bringt die Mädels in einen euphorischen State. Gerade, wenn man gut tanzen kann.
Du hast gleich eine klare Mann-Frau, Dynamik, sie liegt sprichwörtlich in deinen Armen und du führst. Und du kannst durch die Form des Tanzes selbst Frauen, die sich normalerweise nicht auf so eine Dynamik einlassen wollen, dazu bringen, sich darauf einzulassen,. Weil es auf einer tief emotionalen Ebene abläuft.

Was du ansprichst, was nie klappt, ist das Antanzen im normalen Club. Das wirkt oft creepy und im besten Fall nur neutral, ja. Es ist aber ein gewaltiger Unterschied, ob du eine Frau antanzt oder mit ihr tanzt.

Ok, ich kann mir positive Reaktionen einbilden, aber ich kann die konkreten Ergebnisse sprechen für sich. Direkt beim, nach dem tanzen: Entsprechende Komplimente und die Mädels haben oft gefragt, ob ich nochmal mit ihnen tanze. Ich bekam Wochen danach noch SMS; ob ich auch zu Veranstaltungen xy komme und wir dann wieder tanzen könnten.

Resultierender Sex, Affäre:
Mein normales Game ist solide und die Erfolge eben so, wenn man sich als sozial normaler Mann mit PU länger beschäftigt. doch die größten und vor allem regelmäigen Erfolge hatte ich eben durchs tanzen, von MItte 20 bis Mitte 30:
Jeden zweiten Lay bekam ich durchs tanzen. Wenn es nicht zum SNL reichte, dann war ein Makeout drin. Affären habe ich oft so begonnen und so die Freundin kennengelernt. 

Also wie du siehst, es ist nicht nur die Einbildung, dass die Mädels attracted sind, die konkreten Ergebnisse stimmen auch. Natürlich -- wie immer wenn es um attraction switches geht - mir macht das Tanz sehr viel Spaß und ich hätte es auch gemacht, wenn nichts sexuelles dabei rausgekommen wäre. So bin ich auch oft tanzen gegangen, als ich keine LUst hatte, mir jemanden aufzureißen und  beließ es beim schäkern.

So, alter Club-Guru, hoffe mal, dass du das Dance-Game nun anders sieht. ;-)

bearbeitet von jon29
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Da ich gerade aktuell nach einem Tanzpartner suche, kann ich aus Frauensicht sagen:

1. Gut tanzende Männer (Freestyle wie Standard/Latein oder Salsa) sind Mangelware. Viele Frauen suchen händeringend tanzende Männer.

2. Auf Tanzbörsen sind die Verhältnisse umgekehrt zu Datingseiten. Mehr Frauen als Männer. Wer hier mit Frauen in Kontakt tritt erhält mit hoher Wahrscheinlichkeit auch Antworten. 

3. Vorsicht! Nicht jede Frau dort ist Single und wäre offen für mehr. ABER man kann über sie vielleicht seinen SC erweitern und andere Single-Damen kennenlernen.

4. Salsa ist gerade bei den jüngeren Männern der Wunschtanz. Warum wohl. :-)

Also mach! Ein Versuch ist es wert.

Gut tanzende Männer sind für mich attraktiv weil ich ein gutes Körpergefühl automatisch mit Selbstbewusstsein verbinde. Alkoholisiertes Antanzen im Club hingegen turnt mich so dermaßen ab. Da habe ich noch nie drauf reagiert.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten, Samtschnute schrieb:

Gut tanzende Männer sind für mich attraktiv weil ich ein gutes Körpergefühl automatisch mit Selbstbewusstsein verbinde. Alkoholisiertes Antanzen im Club hingegen turnt mich so dermaßen ab. Da habe ich noch nie drauf reagiert.

That is it...

man sieht Männern allgemein oft an, ob sie gut tanzen können. Das fängt mit einer geraden, aufrechten Haltung an. 

Zum Aufreißen im 0-8-15 Club reicht das natürlich nicht, um wie du sagtest "herauszustechen"aber wenn du deinen Körper unter Kontrolle hast und gut kennst, ist das ein großer Vorteil. Deshalb sagte dein Trainer auch: guter Tänzer = guter Kampfsportler

das ist zwar sehr allgemein, sagt aber jeweils aus, dass du deinen Körper beherrschst, Disziplin und Leidenschaft hast.

und das wiederum sind erstrebenswerte Eigenschaften.

wie bei allem, tu es nicht um zu beeindrucken, tu es für dich. 

P.S. Nur aus neugier

Für welchen Tanz hast dich jetzt entschieden?

bearbeitet von SirRoyTh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, SirRoyTh schrieb:

man sieht Männern allgemein oft an, ob sie gut tanzen können. Das fängt mit einer geraden, aufrechten Haltung an. 

(...) wenn du deinen Körper unter Kontrolle hast und gut kennst, ist das ein großer Vorteil. Deshalb sagte dein Trainer auch: guter Tänzer = guter Kampfsportler

das ist zwar sehr allgemein, sagt aber jeweils aus, dass du deinen Körper beherrschst, Disziplin und Leidenschaft hast.

Der Teufel scheißt immer auf den größten Haufen.

Also wer sportlich ist und Erfolg bei Frauen hat, für den ist auch Tanzsport eine weitere Möglichkeit, um Erfolge bei Frauen zu haben. Wer hingegen nicht so sportlich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
8 hours ago, SirRoyTh said:

That is it...

Zum Aufreißen im 0-8-15 Club reicht das natürlich nicht, um wie du sagtest "herauszustechen"aber wenn du deinen Körper unter Kontrolle hast und gut kennst, ist das ein großer Vorteil. Deshalb sagte dein Trainer auch: guter Tänzer = guter Kampfsportler

und das wiederum sind erstrebenswerte Eigenschaften.

wie bei allem, tu es nicht um zu beeindrucken, tu es für dich. 

P.S. Nur aus neugier

Für welchen Tanz hast dich jetzt entschieden?

Ich habe mich noch nicht entschieden. An dem Datum wo der Aktuelle ist, habe ich Krav Maga. Aber es kommt wieder einer und dann bin ich dabei und da ist es nicht so wichtig welcher Tanz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An sich dachte ich immer, dass Tanzkurse vielleicht eine gute Kennenlern-Möglichkeit wären. Allerdings bin ich beruflich ständig unterwegs, so dass ich kaum mal die Möglichkeit habe, beispielsweise jeden Mittwoch um 19.30 Uhr in einer Tanzschule zu sein. Vor einigen Jahren habe ich das aber mal hinbekommen, und das war ja auch ganz nett, aber ich war eben der einzige Single, und so musste ich dann mit der einzigen Singlefrau tanzen, die sich angemeldet hatte. Und die war nun weder meine Alters- noch meine Gewichtsklasse...

Es kann aber sein, dass in anderen Gegenden und anderen Tanzschulen sowas geht, wenn da mehr jüngere Leute sind.

Sebastian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden