Aufhören mit RAUCHEN !

556 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Der Thread ist echt inspirierend, habe ihn am 8. Oktober 2008 komplett gelesen und danach erstmal eine geraucht :-D

Es sollte meine letzte Zigarette sein, deswegen hab ich sie auch bewusst und genußvoll geraucht.

Anfangs hatte ich noch bedenken, dass ich das ganze nicht durchalten kann, denn ich verbring als Pendler leider viel Zeit damit, auf einen Zug zu warten.

ABER

Ich hätte nie gedacht, dass es so leicht ist!

Ich bin jetzt sein dem 8. Oktober 2008 clean, selbst beim feiern bin ich nicht schwach geworden, obwohl mir durchgehen Zigaretten angeboten worden sind.

Auch die warterei auf Züge, Busse etc. lässt sich aushalten ohne Kippe.

Die ganze Sache hat allerdings einen Nachteil, ist euch mal aufgefallen wie ekelig es stinkt, wenn sich jemand der gerade geraucht hat, neben einen setzt?

Das ist mir als Raucher nie so aufgefallen. Kein Wunder das Lehrer oder Eltern immer direkt bescheid wussten ^_^

-Gethsemane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor
ist euch mal aufgefallen wie ekelig es stinkt, wenn sich jemand der gerade geraucht hat, neben einen setzt?

Ich finde, das stinkt wirklich abgrundtief bestialisch, ich kriege davon immer starke Übelkeit :-D .. wenn ein Mädel geraucht hat und irgendwas mit mir vor hat, darf die sich immer erstmal gleich umziehen/ausziehen und zum Mundwasser greifen, sonst zicke ich direkt :D

Keine Ahnung, warum ich es so schlimm finde, aber es is wirklich extrem der ekelhafte Geruch, mir schnürt sich da alles zu und ich kann kaum noch atmen.

bearbeitet von Der Psi-Doktor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Leutz

ich habe am 26 September mit dem Rauchen aufgehört!

Seitdem habe ich selten Lust auf eine Zigarette gehabt.

Leider gehöre ich zu den Menschen, die schnell süchtig werden und schnell wieder in ihre Sucht zurückfallen.

D. h. wenn ich je wieder eine rauchen sollte, dann fange ich wieder an.

So meine Frage: Was kann ich tun damit ich nicht nach einem Jahr wieder in Versuchung komme? So wie es mir die letzten Male passiert ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo Leutz

ich habe am 26 September mit dem Rauchen aufgehört!

Seitdem habe ich selten Lust auf eine Zigarette gehabt.

Leider gehöre ich zu den Menschen, die schnell süchtig werden und schnell wieder in ihre Sucht zurückfallen.

D. h. wenn ich je wieder eine rauchen sollte, dann fange ich wieder an.

So meine Frage: Was kann ich tun damit ich nicht nach einem Jahr wieder in Versuchung komme? So wie es mir die letzten Male passiert ist!

Hört sich doof an aber : Ne andere Sucht anfangen. Ich kann empfehlen : Ne Karotte pro Zigarette futtern. Damit du was in der Hand hast.

Einfach immer was dabei haben, was absoluter Ersatz ist. Ich habe schon Leute mit Holzzigaretten gesehen.

Werd süchtig nach grünem Tee oder ähnlichen Dingen. Wenn du jedes mal sofort danach handelst, löst sich das Problem von alleine da du nach gesunden Dingen schreien wirst. Funktioniert definitiv. Fieldtested sozusagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die ganze Sache hat allerdings einen Nachteil, ist euch mal aufgefallen wie ekelig es stinkt, wenn sich jemand der gerade geraucht hat, neben einen setzt?

Das ist mir als Raucher nie so aufgefallen.

Rauchen verschlechtert den Geruchssinn. Beobachte mal wie intensiver der Geschmack beim Essen als Nichtraucher ist. Leider riecht man auch die unangenehmen Sachen besser.

Außerdem glaube ich, dass man beim Rauch-Geruch einen negativen Anker setzt. Alles negative, dass man mit dem Rauchen verbindet wird mit dem Geruch assoziiert. So empfindet man plötzlich Ekel wenn Leute neben einem rauchen oder geraucht haben.

Hört sich doof an aber : Ne andere Sucht anfangen. Ich kann empfehlen : Ne Karotte pro Zigarette futtern.

..

Werd süchtig nach grünem Tee oder ähnlichen Dingen. Wenn du jedes mal sofort danach handelst, löst sich das Problem von alleine da du nach gesunden Dingen schreien wirst. Funktioniert definitiv. Fieldtested sozusagen.

Spitzenidee!

Es müsste halt nur etwas sein, dass von der Transportmöglichkeit und Beschaffbarkeit so einfach ist wie Kippen. Immer eine Kanne grünen Tee mit sich herum tragen finde ich doch eher unpraktisch :)

Aber Karotten sind sicher besser als die Fisherman's Friend, die ich immer dabei hatte (brauche sie mittleweile fast gar nicht mehr).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt so chinesische Glasbehältnisse... da packst du deine Teeblätter rein und und hast nen Sieb drin. Du hast also einen grossen Glasbehälter aus dem du trinken kannst und deinen Tee aufgiessen.

Das mit den Karotten ist schon geil... besonders wenn du halt mit nen paar Leuten zam stehst und ne megafette Karotte rausholst und anfängst sie zu mümmeln während die anderen rauchen. Die Blicke sind schon sehr geil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das mit den Karotten ist schon geil... besonders wenn du halt mit nen paar Leuten zam stehst und ne megafette Karotte rausholst und anfängst sie zu mümmeln während die anderen rauchen. Die Blicke sind schon sehr geil.

Soetwas nennt sich dann Peacocking unter den Rauchern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich habe eine Frage :

Ich würde gerne ab und zu mal eine Zigarette rauchen. Ist das schlimm ? Ich meine nur alle 2 wochen mal oder so... Ob ich früher sterbe dadurch ist mit egal , nur senkt das auch die Lebensqualität , ist das wirklich schon so schädlich?

Ich möchte nicht , dass sich meine Atmung / sportliche Verfassung und so verschlechtert , würde das bei 1 Kippe alle 2 Wochen passieren? ( BIn 15 )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde gerne ab und zu mal eine Zigarette rauchen. Ist das schlimm ? Ich meine nur alle 2 wochen mal oder so... Ob ich früher sterbe dadurch ist mit egal , nur senkt das auch die Lebensqualität , ist das wirklich schon so schädlich?

Ich möchte nicht , dass sich meine Atmung / sportliche Verfassung und so verschlechtert , würde das bei 1 Kippe alle 2 Wochen passieren? ( BIn 15 )

Ja. Es gibt keinen Grund für Zigaretten.

Aus alle 2 Wochen mal so wird dann täglich. Kennst du Leute, die alle 2 Wochen mal so Heroin spritzen?

Ist zwar nicht der gleiche Grad von Auswirkungen, die Leute die das aufhören schaffen, sind aber in einer sehr sehr identischen Minderheit.

Manche Leute die in Entzügen arbeiten vergleichen die psychischen Probleme der Raucher sogar mit denen Heroinabhängiger, wenngleich die physischen Effekte weitaus geringer sind.

Warum zum Teufel willst du freiwillig eine Zigarette rauchen?

Mit 15 kann dich das wenn du willst auch am Wachsen hindern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das du 15 bist merkt man, wer kommt den auf so ne Schwachsinnige Idee...

Ich selber rauche jetzt seid ich 15 bin, das ist der grösste Scheiss den es gibt, und "alle 2 Wochen mal eine" ist sowieso noch viel dümmer.

Willst du nur rauchen weil es alle anderen tun?

Es gibt für einen Nichtraucher KEINEN Grund anzufangen, wenn du Nichtraucher bist, dann bleib es auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich selber rauche jetzt seid ich 15 bin, das ist der grösste Scheiss den es gibt, und "alle 2 Wochen mal eine" ist sowieso noch viel dümmer.

Es gibt für einen Nichtraucher KEINEN Grund anzufangen, wenn du Nichtraucher bist, dann bleib es auch.

Keiner aus meinem Freundeskreis raucht ... ( Einer Weed , aber zählt nich dazu ).

Nur ich selber finde es entspannend und angenehm. Aber ihr habt wohl recht , dass schnell mal aus "alle 2 Wochen mal eine " ein "jeden Tag mal eine" entsteht.

"und "alle 2 Wochen mal eine" ist sowieso noch viel dümmer." Wieso ist das dümmer als Kettenraucher zu sein? oO

bearbeitet von moepomator

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keiner aus meinem Freundeskreis raucht ... ( Einer Weed , aber zählt nich dazu ).

Nur ich selber finde es entspannend und angenehm. Aber ihr habt wohl recht , dass schnell mal aus "alle 2 Wochen mal eine " ein "jeden Tag mal eine" entsteht.

"und "alle 2 Wochen mal eine" ist sowieso noch viel dümmer." Wieso ist das dümmer als Kettenraucher zu sein? oO

Fakt : Nikotin ist ein ANREGENDER Stoff, der nicht entspannend wirkt. D.h. die Entspannung ist bei dir Placebo Effekt.

Wahrscheinlich vom einfach mal hinsetzen und ausruhen. Bei einem Kettenraucher kommt der entspannende Effekt aufgrund des Ausbleibens oder Eliminierens von Entzugserscheinungen.

Alle 2 Wochen mal eine ist deswegen noch viel dööfer, weil du nicht körperlich abhängig bist und es dir nicht schwer fallen sollte, überhaupt nicht zu rauchen. Was intelligenter ist. Du schleckst ja auch nicht alle 2 Wochen mal den Aschenbecher aus, damit du ein wenig Blausäure zu dir nehmen kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin jetzt seit fast 3 Wochen erfolgreicher Nichtraucher. Mit 13 habe ich an meiner ersten Kippe gezogen, bin jetzt 22, oh mann das sind ja fast 10 Jahre. Jetzt wo ichs aufgeschrieben sehe fällt mir das erst auf.

Komischerweise fällt es mir bisher absolut nicht schwer Nichtraucher zu sein. Mal sehen was da noch auf mich zu kommt.

Wenn ich so zurückdenke an die letzten Monate könnte ich mich eigentlich selber schlagen. Ich hatte so manchen Morgen fiesen Raucherhusten und was tat ich als erstes? Richtig! Erstmal ne superlecker Zigarette qualmen.

Genau diese Momente halte ich mir die ganze Zeit vor Augen wenn ich jetzt Bock auf ne Kippe kriege. Ich sehe wie ich ohne Reue und mit purer Selbstverständlichkeit meine Gesundheit ruinierte. Die Lust auf eine Zigarette vergeht mir sofort.

Ne "Ersatzdroge" wie Kaugummis brauch ich nicht, halte ich auch nicht für besonders klug, man macht sich bloss von etwas neuem abhängig. Stattdessen mache ich nun wieder mehr Sport und gehe neben dem Fitnesstudio nun wieder zum Tennistraining :)

moepomator: Mach das bloss nicht. Aus ein paar Zigaretten pro Woche werden sehr schnell sehr viel mehr, ohne dass es dir besonders auffallen würde. Die Dinger sind wirklich tückisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An sich bin ich nun seit dem 1.01. Nichtraucher aber leider über Karneval rückfällig geworden. Naja, ich rede mir mal ein, dass es nur ein Tag war und zum Glück trinke ich im nächsten halben Jahr kein Alkohol, vielleicht hat sich das Problem=Verlangen dann erledigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast phlsheep

Bin jetzt seit 5 Tagen fröhlicher Nichtraucher :friends: . ich hab nicht das bedürfniss danach nochmal an einer Kippe zu ziehn hoffentlich für immer scheißzeug. :hi:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich erzähle auch mal meine Story.

Mit 15 habe ich angefangen zu rauchen. Geraucht habe ich bis Herbstanfang 2008, da war ich 21. Natürlich wurde ich von meinen Freunden dazu verführt, anfangs wehrte mein Körper sich noch richtig zu inhalieren. Geholfen hat "hhhhhu Mama kommt...". Meine Eltern waren beide Nichtraucher und fanden es selbstverständlich nicht gut, dass ich geraucht habe.

Ich für meinen Teil habe gerne geraucht, besonders in Verbindung mit Alkohol. Unter der Woche habe ich meistens 2-3 Tage für eine Schachtel gebraucht, am Wochenende hingegen meistens nur einen Abend.

Ich war mir schon immer bewusst, dass es ungesund und viel zu teuer ist. Daher beschloss ich einen Monat vor Studiumbeginn aufzuhören. Meine Freunde hielten mich für bekloppt und meinten, dass ich es eh nicht schaffen würde. Obwohl ich gehofft hätte zu hören, dass sie die Entscheidung gut fanden, stellte sich heraus dass es mir eine "Jetzt erst Recht"-Menthalität gab.

Nachdem es beschlossene Sache war, habe ich meinen Bruder darüber informiert, dass ich aufhören würde. Daraufhin habe ich mir mit ihm noch eine Zigarette genehmigt, aber nur ein paar mal gezogen und ausgemacht. Daraufhin alles verbannt, was an das Rauchen erinnern könnte: Aschenbecher vom Balkon, Feuerzeuge, Streichhölzer und - ihr werdet es nicht glauben - die restlichen Zigaretten.

Im Internet habe ich gelesen, dass es ganz gut sei sich abzulenken wenn man am liebsten eine rauchen würde. Also habe ich mir Lutscher gekauft.

Die ersten beiden Tage waren für mich "besonders" schwer, da ich mir noch richtig bewusst machen musste nicht mehr zu Rauchen. Erst dort merkt man, wie selbstverständlich es bisher immer war nach bestimmten Aktionen eine rauchen zu gehen (z.B. nach einem Film oder während der TV-Pause).

Ab dem dritten Tag war es schon gar nicht mehr so schlimm. Selbstverständlich musste ich fast alle 30 Minuten noch an Zigaretten denken, aber dann habe ich mir immer wieder in Gedanken vorgehalten, wie gefährlich und wie teuer Zigaretten sind und wie impotent sie machen.

Die ersten beiden Wochenenden trank ich bewusst kein Alkohol um zu vermeiden, dass ich in Feierlaune dazu bewegt werde wieder zu Rauchen. Mittlerweile sind knapp 7 Monate vergangen und ich habe nicht einmal an einer Zigarette gezogen.

Mir geht's super, ich bin nicht mehr so müde wie damals. Meine Klamotten stinken nicht mehr so ekelhaft nach Rauch und ich habe viel mehr Geld für andere Sachen. Mich stört nicht mal mehr, dass all meine Freunde (das ist nicht mal gelogen) mich vollqualmen. Es ist zwar ekelig aber damit kommt man nach einer gewissen Zeit klar.

Wie ihr seht habe ich kein Hypnoseseminar besucht, kein Buch gelesen oder sonst irgendwas getan. Ich sage jedem, der mich fragt wie ich das geschafft habe, folgendes: Einzig und allein die Willenskraft ist wichtig. Macht euch selber klar wie schlecht das Rauchen ist. Es ist wichtig, dass IHR es von euch aus wollt. Ihr müsst überzeugt sein. Wettet nicht um Geld oder sonst irgendwas. Es geht schließlich nicht ums Geld sondern um euren Entschluss. Dazu kann euch niemand bewegen, nur leicht anschubsen. Sucht euch eine Beschäftigung, ich z.B. bin jeden zweiten Tag laufen gegangen.

Ich hoffe meine Erfahrungen können dem ein oder anderen helfen. Ich wünsche allen viel Erfolg beim Aufhören!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich hat es bis jetzt immer vom Rauchen abgehalten, weil der Scheiss übel stinkt. Hatte mal eine Zigarette in der Hand. Ich hab den Geruch an meiner Hand gehasst, wie die Pest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast phlsheep

Ich werde jetzt auch aufhören. 1nen Tag hab ich schon hinter mir und war garnicht so schwer :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab seit 2 Wochen keine mehr geraucht...war auf ner verrauchten Party und hab leider einen zug genommen aber sonst nicht mehr.

Ich weiss nicht warum ich aufgehört habe. Ich vermute mein Körper hat mir unterbewusst den befehl gegeben...ich bin 3 tage nach der letzten Kippe unheimlich heiser geworden und bin jetzt schon 1,5 Wochen heiser. Ich muss unbedingt zum arzt, Heiserkeit ist auf jeden Fall kein gutes zeichen für einen ehemaligen 1Schachtelprotagraucher. Zudem sehe ich überall krebswerbung und krebssendungen. OMG I die...FTW oder FTOW...:) *krampfhaft*. Rauchen suckt Jungs...Macht nicht " rauchen = Lebensqualität = cool sein" zu eurem glauben...es ist ein LB. obv! Stellt euch einfach vor die größte Autorität der Welt die ihr anerkennt befiehlt: "Hör auf!". Seid ihr das selbst ist das ja eigentlich kein Problem sich selbst zu gehorchen, oder nehmt ihr nicht mal von euch selbst Befehle an?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grade auf http://www.menshealth.de/love/penis-im-ein...29237.13300.htm gefunden: ;-)

Wissenschaftler der University of California haben die Penislänge von Nichtrauchern und Rauchern gemessen. Das Ergebnis ist fatal: Raucherstängel sind kürzer! Vermutlich deswegen, weil Nikotin das Penisgewebe schädigt, es weniger elastisch macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Leute ich habe jetzt vor 3 Monaten aufgehört zu rauchen und was mir geholfen hat:

Ich weiß, viele werden jetzt sagen, aber das ist nicht Positiv oder Bullshit.

Ich hab mir jeden Tag gesagt:" Heute rauche ich keine!" <-- Das ganze 2 Monate lang, schon nach einme Monat habe ich nicht Verstanden wie ich je anfangen konnte.

Wie gesagt ist nicht Positiv formoliert aber hat mir sehr geholfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so ich gib auch mal meinen Senf dazu:

hab vor ungefähr 3 monaten aufgehört zu rauchen und es war eine der besten Entscheidungen die ich je getroffen hab :).

Im Verhältnis zu anderen rauchern habe ich nur relativ kurz geraucht, angefangen habe ich als Gelegenheitsraucher bis ich vor nem Jahr ganz angefangen hab und zeitweise um die 15 Zigaretten am Tag geraucht hab.

Den Gedanken aufzuhören bekam ich relativ schnell, meine Kondition war richtig im Arsch und um den "positiven" Effekt/Kick zu bekommen musste ich immer mehr rauchen.

Ich hab durch Zufall in Menshealth nen Artikel übers Rauchen gelesen und begann immer zu hinterfragen warum ich überhaupt rauche.

Mir wurde mit der Zeit immer mehr klar das die "positiven Effekte" des Rauchens mehr Schein als Sein sind und dass es wohl das beste wäre mit dem Scheiß aufzuhören, denn Sport is mir verdammt wichtig und mir durch so nen Kack die Kondition kaputt zu machen is arm.

Überlegte mir dann warum ich eigentlich rauche, schmecken tuts ja nicht grade ;)

Irgendwie gab es mir ne Art Selbstbewusstsein und Freiheit und ne Möglichkeit mit anderen Menschen zu komunizieren.

ABER ich stellte fest das diese "positiven" Eigenschaften mehr Schein als Sein waren und das nen starker Charakter so nen Scheiß nicht braucht um selbstbewusst zu sein.

Ich konfrontierte mich selbst in dem zu mir sagte:"Wie arm bist du eigentlich das um selbstbewusst/frei zu sein rauchen musst??!"

Dann wollte ich mir selbst beweisen das ich ohne oder grade ohne zu rauchen selbstbewusst seinen kann/bin und mehr Charakter hab als das!

Angefangen hab ich, indem ich mir selber keine Zigaretten mehr gekauft hab und mich nur noch durchgeschnort hab(sehr empfehenlswert um sich beliebt zu machen ;) )

Außerdem hab ich versucht wenig mit anderen Rauchern zu machen und hab allen erzählt das ich aufhören will.

So hab ichs geschafft immer weniger zu rauchen, aber es war hart das Verlangen zu unterdrücken, ich musste mir immer wieder sagen: Du bist stärker als das!!

Als ichs endlich geschafft hab gar nicht mehr zu rauchen, was ziemlich schnell ging: 1 tag nicht geraucht, 3 tage nicht, 1 woche nicht, usw.

hab ich versucht Situationen in denen ich geraucht hab zu meiden oder wenns nicht ging dann was anderes zu machen, z.B. Kaugummi kauen wenn man wartet oder so.

Nachdem ich 3 Wochen am Stück nichmehr gerraucht hab, habe ich festgestellt das es mir ohne Rauchen viiiiiel besser geht und das es ein verdammt guter Entschluss war aufzuhören!!

Mein Tipp:

-Rauchen hinterfragen

-(wichtigen)Grund suchen warum es ohne besser is

-Umfeld wechseln/ meiden

-Seinen Plan aufzuhören mit anderen teilen

-Alte Gewohnheiten/Orte die man mit rauchen verbindetet durch neue ersetzten

in dem Sinne peace out, man up and quit smokin

Sunny D :wacko:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden