Aufhören mit RAUCHEN !

556 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

War auch schon kurz davor das zu bestellen, aber das soll ja seeeehr intensiv sein.

Das Rezept scheint recht beliebt zu sein (keine eigene Erfahrung): http://www.dampfertreff.de/t104839f551-Rezept-Halfzware.html

Habe selbst Maxx Blend daheim, dass es jetzt dermaßen intensiv ist kann ich eigentlich nicht berichten. Empfinde es persönlich eher mild und leicht süßlich, schmeckt aber trotzdem noch relativ aromatisch nach Tabak. Aber einen richtigen Tabak Geschmack wie bei Zigaretten oder Zigarren wirst du beim Dampfen einfach nicht finden.

Hm, irgendwie hatte ich einen anderen link offen als ich den Post erstellt habe. Dachte es geht um Dark Vapure, welches nach dem Rezept mit dem recht milden maxx blend abgemildert wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Kolibri: welchen Tabak bzw Papier verwendest du? Hab immer american Spirit geraucht und stets zufrieden gewesen. Rauche aber immer so phasenweise, mal mehr, mal weniger und zeitlang gar nicht. Wäre interessant mal zu probieren,wenn es mir mal wieder danach ist. Hab bei Malboro bisher die übelsten Probleme gehabt, Schwindel und Übelkeit, verschleimter hals und verstopfte Nase oder Kopfschmerzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Kolibri: welchen Tabak bzw Papier verwendest du? Hab immer american Spirit geraucht und stets zufrieden gewesen. Rauche aber immer so phasenweise, mal mehr, mal weniger und zeitlang gar nicht. Wäre interessant mal zu probieren,wenn es mir mal wieder danach ist. Hab bei Malboro bisher die übelsten Probleme gehabt, Schwindel und Übelkeit, verschleimter hals und verstopfte Nase oder Kopfschmerzen.

Da ich jetzt noch nicht so lang drehe, habe ich meinen Favoriten noch nicht gefunden.

Den besten Geschmack hat und qualitativ hochwertig kommt mir vor:

Manitou - 100% Organic Virginia Tobacco; der ist aber nicht so einfach zu finden. Ich kaufe den in einem Bioladen.

Den finde ich auch ganz gut:

Pueblo - Burley

Wenn du einen extrem außergewöhnlichen Geschmack willst:

American Spirit - Perique Blend; der Perique Tabak der zu 5% beigemischt wird hat so eine extrem intensive, fruchtige Note. Das ist die schwarze Verpackung. Den gibt es nicht überall, habe meinen von einem Tabakladen.

Diese 3 Tabaksorten verwenden kein Feuchthaltemittel und daher ist der Tabak etwas trockener. Falls er lange nicht verwendet wird und zu trocken wird, kann man den mit einem Tabakerfrischer wieder anfeuchten. Ich selbst habe einen solchen noch nicht verwendet und werde das in Zukunft testen. American Spirit versendet solche Befeuchter kostenlos. Angeblich bekommt man in manchen Tabakläden auch kostenlose. Das sind anscheinend solche "Tontaler"

Papers:

- RAW Organic Hemp

- American Spirit Organic Hemp

- OCB Organic Hemp

Sind alle 3 bisher super, finde ich. Verfälschen den Geschmack nicht.

Filters:

- Gizeh; ist so ein Standardfilter. Der ist ganz ok. Dieser Klebestreifen nervt manchmal.

- OCB biologisch abbaubare ungebleichte Filter; die sind echt klasse und nicht wirklich teurer, aber nicht so einfach zu finden.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diese 3 Tabaksorten verwenden kein Feuchthaltemittel und daher ist der Tabak etwas trockener. Falls er lange nicht verwendet wird und zu trocken wird, kann man den mit einem Tabakerfrischer wieder anfeuchten. Ich selbst habe einen solchen noch nicht verwendet und werde das in Zukunft testen. American Spirit versendet solche Befeuchter kostenlos. Angeblich bekommt man in manchen Tabakläden auch kostenlose. Das sind anscheinend solche "Tontaler"

Tontaler gehen ganz gut, alternativ kann man auch einfach ein kleines Scheibchen vom Apfel für ein paar Stunden mit reinlegen. Problem bei allen Befeuchtern ist, dass es um den Befeuchter meist sehr feucht ist und außen rum eher trocken bleibt. Müsste man dann nach dem rausnehmen wieder durch diffundieren lassen etc. etc.. Ich habe es nach einiger Zeit wieder gelassen. Lieber kleinere Portionen für 1-2 Tage entnehmen, die große Packung möglichst kompakt und luftdicht verschließen. Hält länger feucht als wenn man alle 1-2 Stunden was entnimmt und die Packung teils nicht komplett verschlossen ist.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jeee

Heisenberg lässt grüßen...

Aufghören mit dem RAUCHEN... weiter geht es mit Crystal...

Danke!

Wollte nur Leere Flaschen bestellen, meine Liquids mache ich in meiner eigenen Hinterhofküche.

Superlab1.png

8-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden