Aufhören mit RAUCHEN !

556 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

zZ. noch Anwendungsentwickler - nächstes Jahr starte ich allerdings ein Studium :-)

Zur Zeit lieg ich sowieso mit ner Grippe daheim , dank des Europa Parks letztes Wochenende... Ich hab Halsschmerzen wie Hölle und würde nichtmal im Traum daran denken eine zu rauchen...eigentlich kommt auch höchstens mal ein Gefühl der Schmacht , wenn man irgendwo in einem Film o.ä. nen Raucher sieht und dann auch höchstens für 1 Sekunde... von daher alles locker.

Dank einer schweren Bronchitis, hab ich jetzt auch seit zwei Wochen nicht mehr geraucht und hab es so schnell auch nicht wieder vor!

Also wer wirklich aufhören will, sollte sich am besten erkälten :D

Hmm... da fällt mir ein, dass man mit dieser Therapie viel Geld verdienen könnte *g*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also mein Auto riecht wieder geil, meine Bude riecht wieder geil. Ich rieche wieder geil, und von dem Geld finanzier ich mir das heute gekaufte Iphone!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also mein Auto riecht wieder geil, meine Bude riecht wieder geil. Ich rieche wieder geil, und von dem Geld finanzier ich mir das heute gekaufte Iphone!

Dann kannst du ja gleich meine Signatur nutzen <_<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist das Game gut?

Hab mein iPhone an meinen Bruder weitergegeben.

Habe aber noch einen iPod Touch. Mal sehen ob das auf dem auch funktioniert.

Wenn es von Ludi ist, dann muss es doch was taugen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ist das Game gut?

Hab mein iPhone an meinen Bruder weitergegeben.

Habe aber noch einen iPod Touch. Mal sehen ob das auf dem auch funktioniert.

Wenn es von Ludi ist, dann muss es doch was taugen.

Funktioniert auf iPhone, iPod Touch und iPad, jeweils alle bisher erschienenen Editionen, sofern diese mindestens iOS 3.0 installiert haben.

Kannst kostenlos ausprobieren, ob es was taugt, das Spiel selbst ist gratis, nur Premiumaccounts kosten Geld (einmalig).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke an alle EX-Raucher für die motivierenden Texte.

Ich habe noch nicht mal eine Woche hinter mir,fühle mich aber unbesiegbar.....

14 Jahre starker Raucher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will mit dem Rauchen aufhören , dennoch rät mir meine Psychologin , wenn ich aufhören will soll ich anfangen es langsam einzuschrenken . Ich finde das Quatsch und möchte mit dem Allen-Carr Prinizp aufhören . ( Habe noch ab und zu leichte Depressionen )

Was meint ihr ?

bearbeitet von Libera

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich will mit dem Rauchen aufhören , dennoch rät mir meine Psychologin , wenn ich aufhören will soll ich anfangen es langsam einzuschrenken . Ich finde das Quatsch und möchte mit dem Allen-Carr Prinizp aufhören . ( Habe noch ab und zu leichte Depressionen )

Was meint ihr ?

Völliger Blödsinn, jeder der gängigen Ratgeber (Carr, Frädrich) im Speziellen und jeder Drogenberater im allgemeinen rät davon ab, es über langsame Einschränkung zu versuchen - das hat die mit Abstand schlechtesten Erfolgschancen. Außerdem ist es brutal anstrengend, weil man sich dauernd kontrollieren muss.

Hier nochmal der Aufhörmanager, den ich recht gut finde (jedenfalls dafür, dass er kostenlos ist):

http://www.projektrauchfrei.com/manager.html

Nimm dir ein wenig Zeit, investier ein wenig Geld (auf jeden Fall weniger, als fürs Rauchen draufgeht!) und lies 2-5 Bücher zu dem Thema. Je mehr, desto besser - eins allein ist schnell vergessen.

Aufhören kannst du übrigens schon während dem Lesen, aber je mehr du weißt und verinnerlicht hast, desto geringer ist die Rückfallgefahr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beim langsamen einschränken ist die "Quäl"-Phase viel länger. Ich kann dir nur sagen wie ichs gemacht habe. Werde dir erst klar warum du aufhören willst und schaff dir ein klares Bild über die Nachteile des Rauchens und die Vorteile des Nichtrauchens ( Les dich vorallem darüber ein wie genau sich die Lunge erholt wenn du nicht mehr rauchst ) Dann wirst du auch öfters mal was zu feiern haben. Les dich dazu ein bisschen mittels google ein.

Dann setzt du dir ein bestimmtes Datum ; Ich habe dazu meinen Geburtstag gewählt - 17. Oktober - und habe seit dem ohne Mühen keine mehr geraucht. Nichtmal gezogen. Wird auch sicherlich nie wieder vorkommen , weil ich eben aus Überzeugung aufgehört habe. Vorher ein paar mal eher halbherzig und das hat maximal 2 Monat gehalten.

Diesmal hatte ich nichtmal wirklich groß Schmacht, dass ich mich ablenken musste. Eigentlich überhaupt nicht. Vielleicht mal kurz drüber nachgedacht und das war es. Und das dauerte auch nur die erste Woche an.

Eigentlich ists ganz easy-peasy.

LG und viel Glück!

bearbeitet von kenyo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gratuliere an alle die es geschafft haben, bin nach 25 Jahren zum ersten mal seit 2 vollen Tagen Rauchfrei.

Ich hoffe es klappt für immer ;-)

bearbeitet von Schwarzer_Kater

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab verkackt.

Ab und zu in den letzten Wochen paar mal mit Freunden eine Kippe geraucht.

(eigene Entscheidung)

Mein einziger Grund aufzuhören war der Sport und ich hab es seit 8 Wochen nicht auf die Reihe bekommen, weil ich Nachts nur 6 Stunden zum Schlafen habe und es nicht schaffe dann noch SS weiter zu machen.

Sehr schade. Ich will endlich wieder mit SS anfangen. Ich denk ich resette einfach alles wieder auf 30kg.

Bei Deadlift und Squats erhöh ich dann in 5kg Schritten und denk bin dann in einem Monat wieder bei meinem Standart.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey ihr Gangster ich bin seit genau 14 einhalb Tagen rauchfrei :)!!!! Find das super und ich mache jeden Tag alle 2 h ca. Liegestützen, letzte Woche waren 10 die Grenze jetzt gehn schon 20 klar, will bis Ende dieses Jahres 50. Ich freu mich !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, meine Gesundheit macht mir Sorgen, mene Lunge rasselt immer wieder und ich huste und schnarche den Gerüchten zufolge auch im Schlaf.

Irgendwann reichts. Ich laufe 12 Minutenn vom Parkhaus bis zum Hörsaal und atme schwer. Ich renne aufgeregt die eigene 13-stufige Haustreppe hoch und röchele.

Das Geld ist mir doch wurst.

Ich will nur nicht weiter rauchen...

Ich kann es auch nicht. Wenn ich morgen auch nur noch eine Zigarette anfassen würde, hätte ich das Gefühl, meine eigene Exekution persönlich zu unterschreiben.

Meine Brust tut weh und mein Hals kratzt seit meiner letzten Erkältung.

Ich will das nicht mehr. Eigentlich war das ein Neujahrsvorsatz, aber warum erst dann, wenn das nicht auch direkt morgen geht?

Meine Bedenken: "Ich kann mittlerweile mit 120 auf der Autobahn freihändig Zigaretten drehen." Toll!

Und ich freu mich drauf! Ich selbst werde nicht mehr stinken, meine Bude wird nicht mehr stinken, meine Kleider werden nicht mehr stinken, nur weil sie in meiner Bude waren und ich werde nicht mehr vor lauter Husten Schleim kottern müsen oder vor lauter Lachen husten müssen.

Um dann Schleim zu kottern.

Ich habe gerade einen Blick auf mein heute gekauftes und noch immer halb volles Tabakpäckchen geworfen.

Die eine brauch ich noch, um diesen Post hier fertig zu schreiben. Dann putz ich mir die Zähne und rauche die Letze.

Im Gegensatz zu meinem letzten Versuch nicht die Letzte für ein Jahr, sondern für mein ganzes Leben.

Edit: Der Zähler in meiner Signatur stimmt nicht! Der nächste Tag fängt erst dann an, wenn ich drüber geschlafen habe.

bearbeitet von CaptainC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, so war das schon immer. Am letzten Tag gleich so viel Teer in die Lunge pusten, dass man es so richtig satt hat.

Wenn ich heute Lust habe, eine zu rauchen, muss ich nur ein einmal Luft holen und tief durchhusten, um mir meine Motivation vor Augen zu führen.

bearbeitet von CaptainC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Capitano du schaffst das wenn du wirklich willst, bin ich mir sicher man!!! Nur seh ich uno Problemo, schau, es besteht halt die Gefahr dass deine Motivation nach der Abschiedszigarette genau solange hält wie das Nikotin im Körper ist, und dann genauso schnell sinkt wie dein Nikotinspiegel. Ich hab selbst schonma für ne längere Zeit geschafft gehabt aufzuhören, und damals hab ichs auch mit kaltem Entzug und persönlicher Abschiedszeremonie etc blabla gemacht.. damals hab ich echt oft noch ans Rauchen denken müssen aber mittlerweile, jetzt nach meinem 2. Mal aufhören bin ich nach 3 Wochen immernoch rauchfrei und denke so gut wie nie ans Rauchen, es ist wie verbannt aus meinem Leben und es fiel mir einfach diesmal viel leichter aufzuhören, es war nicht hart, denn ich wollte aus tiefstem Willen aufhören und irgendwie ist es mir echt leicht gefallen. DIe Rückfallgefahr seh ich diesmal auch viel geringer, da ich ja nichtmal Kopfkino ums Rauchen mehr betreibe, ich denke nichtmal dran und wenn ich mal daran erinnert werde durch andere Raucher oder Filme etc wo jemand raucht, halte ich mir kurz vor Augen wie mies es mir gesundheitlich ging, atme tief ein und aus und meine Gedanken sind schon wieder weg davon.

Was ich sagen will ist, versuche aus dem Aufhören nicht son großes Ding zu machen, wenn du es wirklich willst, tus einfach.

beste grüße und viel glück man du schaffst das auf jeden!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Motivation ist einfach. Ich will nicht mehr husten, kottern und röcheln.

Leider ist es dieses Mal erstaunlich schwierig. Beim letzten erfolgreichen Versuch (hielt ein Jahr) war der erste Tag der schwerste, dieses Mal ist es von Tag zu Tag unangenehmer...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja, die einen wollen mit dem Rauchen aufhören, die anderen fangen damit an.

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich habe nie WIRKLICH angefangen zu rauchen. Klar, ab und an mal eine Kippe, dann mal öfter, dann mal wieder weniger. Im Sommer hab ich dann zwar 1 Schachtel am Tag geraucht, aber nicht für lange. Beim Rauchen gehts mir eigentlich eher zum einen um diese 5 minuten pause, in denen das Nikotin das Gehirn anregt, und man sich mit 2-3 Leuten gut unterhalten kann. Es soll ja manchen Leuten sogar helfen, soziale Kontakte zu knüpfen, ein Faktor der durchaus nachvollziehbar ist.

Dann gehts mir beim rauchen aber auch ein bisschen ums Prinzip. Ich bin ein kleiner Rebell, und wenn jetzt jeder anfängt sich mit seinen Lungenkrebsfantasien ins Gehirn zu scheißen, und mit der Passivrauchen-Hirnwichserei jeder bald mit Mundschutz rumläuft, dann finde ich es einfach cool, diesen Leuten ins Gesicht zu lächeln, und mir eine Kippe anzustecken.

Wissenschaftler haben übrigens herausgefunden, dass ein unglückliches Leben und die Angst vor Krankheiten und co. das Leben viel stärker beeinträchtigen und verkürzen, als rauchen.

Ich habe keine Problem damit, ab und zu eine zu rauchen, solange meine Kondition mitmacht, und ich keinen dauerhaften Drang nach einer Zigarette verspüre.

Leider ist es in unserer bevormundeten und bevormundenden Gesellscahft aber keine Seltenheit mehr, dass der Raucher diskriminiert wird, und dass ihm mit der Tabaksteuer das Geld aus der Tasche gezogen wird.

Im Moment rauche ich pro Monat ungefähr 5 Zigaretten. Das ist nicht viel, aber manchmal passt es einfach unheimlich gut.

Ich hatte aber auch schon eine Zeit in der ich mehr geraucht habe, und da hat mir dann beim "aufhören" nichts als ein starker Wille geholfen, und dass ich die Gewohnheit abgelegt habe, mit meinen Freunden in der Pause ins Rauchereck zu verschwinden. Schade um die entspannten und anregenden 5 MInuten mit Freunden, aber naja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dann gehts mir beim rauchen aber auch ein bisschen ums Prinzip. Ich bin ein kleiner Rebell, und wenn jetzt jeder anfängt sich mit seinen Lungenkrebsfantasien ins Gehirn zu scheißen, und mit der Passivrauchen-Hirnwichserei jeder bald mit Mundschutz rumläuft, dann finde ich es einfach cool, diesen Leuten ins Gesicht zu lächeln, und mir eine Kippe anzustecken.

So richtig cool wirds dann aber erst, wenn dir das Bein amputiert oder das halbe Gesicht rausgeschnitten wird. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nachweise?

Ich kann in diesem Zusammenhang lediglich auf die gängige Medizin-Literatur verweisen, in der z.B. Mundboden-, Kehlkopf- und Hypopharynx-Karzinome sehr stark mit Nikotinkonsum in Verbindung gebracht werden bzw. diesen sogar als Riskofaktor Nummer 1 sehen. Das selbe gilt z.B. auch für die pAVK.

Falls es hierzu neuere Studien gibt, die diese Zusammenhänge wiederlegen, lasse ich mich hier gerne überzeugen. Ich gehe aber nicht davon aus, dass es solche gibt.

Unabhängig davon, sehe ich die oben gemachten Angaben bei meiner Arbeit immer wieder aufs Neue bestätigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wissenschaftler haben übrigens herausgefunden, dass ein unglückliches Leben und die Angst vor Krankheiten und co. das Leben viel stärker beeinträchtigen und verkürzen, als rauchen.

Ich meinte das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden