War das Date erfolgreich? Warum brainfucke ich mich denn jetzt?

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Mike Delfino
vor 40 Minuten, Senfgurke schrieb:

Naja objektiv gesehen läufts wohl gut, aber die Dame verpasst mir leider den übelsten Brainfuck und ich fühl mich dauernd hin und hergerissen zwischen Freude, Eifersuchtsgedanken (wobei ich nichtmal weiß auf wen)und anderen bescheuerten Hirngespinnsten. Mir gehts so irgendwie echt nicht gut und auch wenn ich sie echt mag und da evtl sogar irgendne Perspektive zu mehr besteht, macht mich das zu fertig. Ich glaub dass es besser is das abzuhaken...

Nein, nicht davor weglaufen! Es knistert doch zwischen euch beiden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 49 Minuten, Samtschnute schrieb:

Womit du eine Entwicklung deiner Persönlichkeit elegant umschiffst.

Sei mir nicht böse, aber genau damit würdest du dich zu dem Typ Mann gesellen, den ich einfach für unbrauchbar halte. Ihr wisst, dass euer Problem hausgemacht ist, zeigt nach außen hin Reflektionsansätze, nur um dann den Weg des geringsten Widerstandes zu gehen. Ganz geile Aussage eines Kerls vor ein paar Jahren "Ich bin ein Meister in der Theorie, aber in der Praxis ein Versager." Sprachs und blieb weiterhin in der Scheiße sitzen. 

Du wirst das gleiche Problem bei der nächsten Dame die du magst auch haben. Pack es doch jetzt an. Was spricht denn da dagegen? 

Noch hab ich ja auch gar nichts gemacht. Sie hat geschrieben, dass wir auf jeden fall einen Termin für ein Treffen finden... Aber was wäre denn dein konkreter Vorschlag für mich? Nach altbekanntem Schema wirds jetzt dann wieder drauf hinauslaufen, dass ich ne Woche rumdümpel und mich aufgrund des brainfucks kacke fühle (wann meldet sie sich? meldet sie sich überhaupt?). Das kann ja nicht zielführend sein, wenns immer so läuft... Ich weiß Alternativen schaffen, dennoch im Hinterkopf bleibt mein Brainfuck, auch wenn ich mich um meine Alternativen kümmer...

bearbeitet von Senfgurke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, Senfgurke schrieb:

Noch hab ich ja auch gar nichts gemacht. Sie hat geschrieben, dass wir auf jeden fall einen Termin für ein Treffen finden... Aber was wäre denn dein konkreter Vorschlag für mich? Nach altbekanntem Schema wirds jetzt dann wieder drauf hinauslaufen, dass ich ne Woche rumdümpel und mich aufgrund des brainfucks kacke fühle (wann meldet sie sich? meldet sie sich überhaupt?). Das kann ja nicht zielführend sein, wenns immer so läuft... Ich weiß Alternativen schaffen, dennoch im Hinterkopf bleibt mein Brainfuck, auch wenn ich mich um meine Alternativen kümmer...

Zum einen hat @Samtschnute absolut und vollkommen recht, und im Übrigen: "Nach altbekanntem Schema" hast du einen Vorschlag gemacht, der ihr nicht passt, sie einen Gegenvorschlag, der dir nicht passt, ergo bist du jetzt wieder dran, also nix "eine Woche rumdümpeln".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eifersucht resultiert meistens aus der Tatsache, dass du jemanden anderes einen höheren Wert zuschreibst als dir selbst. Das muss noch nicht mal eine konkrete Person sein, sondern kann einfach nur durch die Vorstellung ausgelöst werden, dass dort jemand sein könnte. Das reicht allerdings schon aus, um die Synpasen auf den Kriegspfad zu führen. Wichtig ist nur, dass du die Ursache darin erkennst und die liegt in einem Selbstwert begraben. Ich gebe da immer ein kleines, wenn auch gemeines Beispiel:
Angenommen deine Dame der Begierde geht jeden morgen zum Bäcker. Jeden morgen ist da dieser Verkäufer. Er macht ihr immer schöne Augen, sie bekommt ihre Backwaren umsonst und einen Kaffee gibts noch oben drauf. Der Verkäufer ist extrem übergewichtig und riecht (nicht gut) 100m gegen den Wind. Wärst du auf den eifersüchtig? Wahrscheinlich weniger. Warum? Du schreibst ihm einen niedrigeren Wert zu als dir selbst. Jetzt ersetze den Verkäufer mal durch einen, der top fit und austrainiert ist und neben bei noch aussieht wie ein Model. Wärst du auf den eifersüchtig? Wahrscheinlich ja. Warum? Du schreibst ihm einen höheren Wert zu als dir selbst.
Die Lösung des ganzen Dilemmas ist, an deinem Selbstwert zu arbeiten. Die einzig wirklich wichtige Beziehung die du aufbaust ist die zu dir selbst. Die gilt es immer zu pflegen, in guten wie in schlechten Zeiten. Frauen sind der Bonus im Leben, was zählt bist du. Du legst allerdings mMn im Moment nicht den Fokus auf dich sondern auf die Frau. Daher machst du dich auch so verrückt. Du glaubst, du würdest etwas verlieren, wenn es nicht klappt bei ihr. Das ist aber die falsche Sichtweise. Du kannst nur gewinnen, selbst wenn du den heftigsten Korb deines Lebens bekommst. Dann hast du zumindest an Erfahrung gewonnen, aber niemals etwas verloren. Viele läufen hier in Verführungssituationen wie auf rohen Eiern, nur weil sie die Einstellung haben, sie könnten etwas verlieren. Der worst Case ist: Du bekommst einen Korb und hast an Erfahrung gewonnen. Der best Case ist, es wird ein heißer Fick, vielleicht sogar ne FB und später ne LTR draus. Also, was hast du zu verlieren? Nichts. Lass es einfach mal auf dich zu kommen, game die Dame und fang nicht an den Schwanz einzuziehen.
Nebenbei liest du dich, wie @Samtschnute schon geschrieben hat, ein bisschen in der Schatztruhe ein, besonders im Bereich inner Game. Da gibts u.a. einen tollen Artikel. Diesen hier:

Dazu gibts auch noch ein gutes Buch namens "Die sechs Säulen des Selbstwertgefühls" von Nathaniel Branden. Wäre so meine Empfehlung als kleine Gute-Nacht-Lektüre.

 

bearbeitet von Gerry
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, es gibt jetzt hier tatsächlich Neuigkeiten... Das HB ist umgezogen, zwecks spontanem Masterstudium im Nachrückverfahren... war auch der Grund warum sie sich so rar gemacht hat... Wohnungssuche und der Umzugsstress. Ja tatsächlich hat sie sich von sich aus gemeldet und mich einen Tag vor ihrem Umzug zu sich nach Hause eingeladen, Freunde von ihr waren auch da, zwecks Abschied und großem Rumgeheule... KC gabs diesmal wieder reichlich, auch Händchen halten und solche Geschichten, vor versammelter Mannschaft. Ja und dann kams letzten Endes so, dass ich dann bei ihr übernachtet hab... inklusive FC. War einerseits natürlich irgendwie gut, andererseits jetzt auch ein wenig ne blöde Situation, da sie wie gesagt umzieht. Wie es der Zufall so will, hauts mich ebenfalls ein halbes Jahr aus der Heimat in ne andere Stadt, zeitlich komplett parallel, und mein neuer Wohnsitz ist tatsächlich nicht weit vom HB Studienort entfernt. Wir haben auch direkt abgemacht, dass ich sie in 2 1/2 Wochen für ein verlängertes WE besuche und sie mich danach quasi im Wechsel in meiner neuen Heimat besucht. Hört sich an sich ja eigentlich wieder nicht schlecht an, aber naja ich hab immer noch oft das Oneitis-Problem... kanns meist unterdrücken, da ich jetzt arbeitsmäßig voll ausgelastet bin, erwisch mich aber öfters dennoch dabei, dass ich abends dran denke, ob sie jetzt in der neuen Studienstadt evtl. "nette neue Bekannte" kennenlernt... jede unserer treffen bestärken mich darin, dass sie wirklich ernsthaft an mir interessiert ist, ihre Körpersprache ist eindeutig, ihre Aktionen sind eindeutig, ihre Worte auch, sie hatte auch ihren Freunden von mir erzählt, wie ich ja bei der Abschiedsaktion mitbekommen hab, welche mich wohl auch als ihren irgendwie neuen Typen "akzeptiert" haben...Hab gestern ne Voice Message bekommen, dass sie sich schon freut und sie auch schon irgendne tolle Wanderaktion mit mir plant.    Aber dennoch... höre ich mal ein, zwei Tage nichts kommen Gedanken hoch. Ich versuch die wirklich aktiv zu unterdrücken, meist mit lauter Musik und Meditation... klappt auch eigentlich immer kurzfristig...    naja  das ist quasi jetzt der Status Quo. Vielleicht kann mir nochmal jemand in den Arsch treten... Soll ich sie jetzt erstmal in Ruhe lassen? Sie muss ja auch erstmal richtig in ihrer neuen Heimat ankommen... ist jetzt erst seit 3 Tagen dort...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Arbeite massiv an dir, sonst wirst du dieses und jedes zukünftige Miteinander eh zerstören.

Inner Game Schatztruhe wurde schon gesagt. Eigener Thread mit der Zusammenfassung deiner Baustellen im Bereich Persönlichkeitsentwicklung wäre auch gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schonmal vielen Dank... ja das mein Inner Game ziemlich fürn Arsch ist, ist mir bewusst. Ich kann das nach außen hin glaub ich sehr gut überspielen, aber das ist ja nicht Sinn der Sache. Noch ein Vorschlag zum Outer Game ? Haben zu letzt Sonntag miteinander geschrieben und Voice Messages verschickt. Langes Wochenende bei ihr in 2 1/2 Wochen ist auch abgemacht... grundsätzlich besteht keine Notwendigkeit großartig weiter Game zu fahren denkje ich... Ist tatsächlich auch nicht das erste mal, dass mir mein eigenes Inner Game so meine allgemeine Stimmung vermiest, dass ich eventuell zukünftige Bekanntschaften, Beziehungen, oder auch Freundschaften von vornerein gekappt habe, nur damit der brainfuck aufhört....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.