Pick Up, Thailand- Deutschland

389 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 17 Minuten, AmphoePai schrieb:

Welche Institution legt fest, welches die richtigen Gründe sind? Man kann sich natürlich viele Gründe für einen Umzug nach Bangkok zusammenreimen, aber im Endeffekt ist der Mensch durch die Evolution darauf ausgelegt, sich zu reproduzieren. Dafür macht sich jedes Individuum mit mehr oder weniger Erfolg verschiedene Strategien zu Nutze, um die jeweiligen Marktlücken für seinen Vorteil auszunutzen. Solche Mechanismen gibt es in jedem Bereich, wo es eine Form von Konkurrenz gibt: Wirtschaft , Konkurrenz von Pflanzen im Wald (Pilz benötigt wenig Licht, Baum wachst nach oben), Karriere von Mitarbeitern einer Abteilung (der eine ist nett zum Chef, der andere arbeitet hart), .......

Im Erfolg mit Frauen gibt es nun auch verschiedene Überlebensstrategien, sehen wir uns verschiedene Männer an wie sie ihren Markt (unbewusst) analysieren und ihre Stärken ausspielen:

1. A hat ein künstlerisches Talent, und merkt dass DJ's zurzeit angesagt sind. Er bricht also seinen Blockflöteunterricht ab und kauft sich einen Mixer.

2. B ist introvertiert und faul, reist aber gerne und kann körperlich arbeiten. Nach 15 Jahren Misserfolg in Deutschland, baut er sich ein Touristenhostel in Thailand und findet dort seine Liebe.

3. C ist schüchtern, hart im Nehmen, und hat einen guten Job in Deutschland. Erst durch seine Einsamkeit merkt er, dass er sich mit seinen Dämonen auseinandersetzen muss, und findet zu PU.

Diese Dinge passieren zwangsweise, ein fundamentales Gesetz der Wirtschaft lautet sinngemäß so: jede Marktlücke wird in einem System mit Konkurrenz solange ausgeschlachtet, bis sie keine Marktlücke mehr ist. Und momentan sind Thai-Frauen für Deutsche eben so etwas wie eine Marktlücke.

Heißt das, dass wir nicht mehr an uns arbeiten sollten? Das muss jeder für sich selbst entscheiden, ob es sich für ihn lohnt. Würde ich jemandem dazu raten, den leichtesten Weg zu wählen und sich dann "aufzugeben"? Definitiv nicht. Aber wir müssen nicht immer von uns auf andere schließen.

Ich propagiere keine universellen Vorschläge, sondern sage lediglich, dass jeder seinen Passionen folgen soll und sich aus einer inneren Zufriedenheit bzgl des eigenen Tuens auch zwangsläufig ein Erfolg mit den Mitmenschen einstellt (jeder definiert Erfolg hierbei anders, für die einen reicht eine vertrauensvolle Beziehung, wiederum andere sehen sich als erfolgreich an, wenn sie jedes We eine neue flachlegen). Auch bin ich bei dir wenn du sagst, dass der Datingmarkt wie jeder andere Markt funktioniert, nur: was ist bspw wenn A (auch übertragbar auf die anderen Beispiele) passionierter Blockflötenspieler ist und das Flötenspielen ihn deutlich mehr erfüllt als aufzulegen? Ist er mit so viel Leidenschaft dabei, wird er schon einen Weg finden damit Erfolg zu haben. Beim Geo Arbitrage dann bspw das Auswandern - man hat zwar mehr Frauen am Start, aber der neue Job ist so scheiße, dass Frauen das auch nicht kompensieren können. Ist man allerdings finanziell frei und/oder ortsungebunden, bin ich der letzte, der sowas negativ sieht - sofern man es nicht nur wegen der Mädels tut. Denn jeder, der mal konstant Girls am Start hatte, weiß dass sowas als einzige Beschäftigung auf Dauer auch nicht glücklich macht (sobald man ein gewisses Grundbedürfnis an Pussy abgedeckt hat). Maslows Bedürfnispyramide und so..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Halbork schrieb:

Es ist ein offenes Geheimnis (aber pssscht!) dass es in Bangkok für europäische Männer wesentlich einfacher ist zu ficken als in heimischen Gefilden.

Das kommt wieder auf den Typ an. 

Ich game z.B. in Thailand überhaupt keine Thais. Null. Mir ist die Quote an Approaches mit Sprachproblemen zu hoch. Dann finde ich Thai Mädels zwar von ihrer Art LTR kompatibler nach meinen Vorstellungen einer LTR. Aber ich bekomme da keine Vibe hin. Da gibt es Ausnahmen. Ich habe z.B. in Koh Samet mal ein paar coole Thai Mädels kennen gelernt. Die wohnten aber alle in Bangkok, machten dort Urlaub, konnten fliessend Englisch und hatten in den USA studiert. Solche Mädels finde ich z.B. in Clubs nicht gezielt. 

Ich kann zumindest meine Stärken im Game nicht ausspielen. Auf den Philippinen geht das besser, weil wirklich fast alle Mädels sehr gut Englisch können. 

Aber ich bin deutlich besser in DE. Habe deutlich mehr Erfolg in DE. 
Und den Vibe, den ich mit einem Mädel aufgebaut bekomme, bekomme ich nur mit westlich orientierten Mädels. 

Das Einzige, was ich in Thailand mache, ist Touristinnen gamen... 

Also für mich: Thailand 👎

Ja, ich würde ein Mädel ins Bett bekommen. Ne LTR finden. Aber... naja, klappt für mich in DE besser. 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, MrPepper schrieb:

No offense, meine ehrliche Meinung aber du hast in dem Thread bisher den größten Schwachsinn verzapft.

Genau das habe ich auch gedacht. Altkanzler war nie wirklich im Ausland.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast MrPepper
12 hours ago, pMaximus said:

@MrPepper @botte

Das ist auch nicht abzustreiten. Nur sollte man mMn so reflektiert denken können, dass man gewisse Grundpauschalisierungen nicht voreingenommen für bare Münze nimmt. Habe ja selbst für eine Zeit in Fernostasien gelebt, aufgewachsen in Schottland usw. Reise auch relativ viel und mische mich immer unter unter das Volk und verkehre mit Einheimischen, sofern es in meiner Machbarkeit liegt. 

Deswegen habe ich auch geschrieben es macht Sinn, Frauen aufgrund seiner Erfahrungen in dem jeweiligen Land zu präferieren. Grundpauschalisierungen und Voreingenommenheit kommt doch gerade von Leuten, die keine oder wenig Erfahrungen gemacht haben und dann mit einseitigen Betrachtungsweisen wie ''es geht ausschließlich um Geld'' kommen.

In den ganzen Jahren habe ich eines gelernt. Ja es gibt kulturelle Unterschiede und Weichenstellungen diesbezüglich. Aber letztendlich lehnte ich mich immer viel zu weit aus dem Fenster und habe Menschen zu sehr stark in ihrer jeweiligen kulturell zugehörigen Kategorie eingeordnet. Im Grunde genommen sind wir Menschen doch nicht soviel anders und unterschiedlich. Die Mädels auf Phuket, Australien, HongKong, Shanghai, Seoul, Moskau, Birmingham, Miami, London, Bielefeld usw. hatten alle die gleichen Grundzüge menschlicher Charaktereigenschaften. Wenn ich ihnen offen und freundlich gegenüber trat, haben die meisten Frauen mich auch genauso angestrahlt und spiegelten eben mein Verhalten wieder. Emotionale Spiegelung der eigenen Körpersprache eben. 

Meine Pointe ist, dass zwar eine kulturelle Diversität besteht aber die Grundeigenschaften menschlicher Züge immer die gleichen sind. Es ist eben eine Mischung aus Seblstreflexion, sich selbst gesetztem Mindset (ich bin automatisch selbstbewusster und sicherer weil Thaifrauen soviel "einfacher" sind und "freundlicher") und Wille sich den Gegebenheiten konkret anzupassen. 

Ich habe ja auch geschrieben ''auf der anderen Seite kommt ein attraktiver, selbstbewusster Mann mit Zielen und klaren Werten im Leben bei Frauen auf der ganzen Welt gut an'' und dazu kann man noch offen und freundlich ergänzen. Ich stimme dir in der Hinsicht zu, dass man sich nicht verbiegen soll und es Merkmale gibt, die universell gut ankommen. Du kannst mit diesen Voraussetzungen und Eigenschaften Frauen auf der ganzen Welt ins Bett bekommen.

Die Frage ist, welche Frauen du ins Bett bekommen willst oder in diesem Kontext noch entscheidender, welche Frauen für dich für etwas längerfristiges in Frage kommen? Du hast Vorstellungen hinsichtlich ihrer äußeren Merkmale und wenn du eben nicht nur auf ONS aus bist, solltest du auch eine Vorstellungen haben, welche Verhaltensweisen und vorallem Werte diese Frau mitbringen sollten. Diese sind meiner Meinung nach stark geprägt von ihrem kulturellem Hintergrund.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast MrPepper

Ein Perspektivwechsel. Eine Freundin aus Taiwan hat auf einer Messe als Hostess gearbeitet und dort einen reichen Businessmann aus Singapur (chin. Abstammung) kennengelernt und geheiratet. Ich war auf ihrer Hochzeit. Sie ist zu ihm nach Singapur in sein Penthouse gezogen. Sie wurde schwanger, hat ein Kind bekommen und seine Mutter wollte nun gegen ihren Willen, dass sie zu ihr und seinem Vater ins Haus ziehen.

Er ist mit seinem Vater die meiste Zeit in China auf Geschäftsreise, will nicht das sie arbeitet und sich ausschließlich um die Erziehung ihrer mittlerweile zwei Kinder kümmert. Den Haushalt schmeisst ihr indonesisches Hausmädchen.

Sie lebt nun in einem schicken Haus mit seiner kontrollsüchtigen Mutter, würde gerne arbeiten und fühlt sich nach eigenen Angaben wie eine Gefangene und ihren Lebensinhalt nur darin, Kinder zu gebähren und sie großzuziehen.

Der kulturelle Kontext hier: Es ist in der chinesischen Kultur nicht ungewöhnlich, dass Kinder ihren Eltern auch im Erwachsenalter gehorsam sind und wenn es der finanzielle Spielraum erlaubt, die Frau im Haus ''einsperren''. Ich halte es auch für sehr wahrscheinlich, dass er in China die ein oder andere Geliebte hat (was weniger eine kulturelle Komponenten ist).

Auf der anderen Seite würden die wenigsten deutschen Männern wieder zu ihren Eltern ziehen und ihren Frau verbieten, zu arbeiten oder auch die wenigsten deutschen Frauen würden sich überhaupt damit abfinden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 13 Stunden, suchti. schrieb:

Diese Dinge passieren zwangsweise, ein fundamentales Gesetz der Wirtschaft lautet sinngemäß so: jede Marktlücke wird in einem System mit Konkurrenz solange ausgeschlachtet, bis sie keine Marktlücke mehr ist. Und momentan sind Thai-Frauen für Deutsche eben so etwas wie eine Marktlücke.

"momentan"? Es ging los, als die Flüge bezahlbar wurden. Und es wird erst enden, wenn es kein Wohlstandsgefälle mehr gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast MrPepper
17 minutes ago, Nachtzug said:

was haben Taiwan und Singapur mit Thailand zu tun?

Ich will mit dem Beispiel die Bedeutung der kulturellen Komponente aufzeigen. 

Viel wichtiger ist jedoch die Frage, was du mit Thailand zu tun hast und woher deine Meinung kommt, es liegt nur am finanziellen Aspekt?

Ich tippe einfach mal das du dort, wenn überhaupt, nicht länger als 2 Wochen warst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 28 Minuten, Nachtzug schrieb:

"momentan"? Es ging los, als die Flüge bezahlbar wurden. Und es wird erst enden, wenn es kein Wohlstandsgefälle mehr gibt.

Erst einmal ist das nicht meine Aussage, keine Ahnung wie du darauf kommst mich zu zitieren. Aber ich kann das gerne debunken: ich und Freunde von mir waren jetzt schon ein paar mal in den Staaten, ein Land in dem das Wohlstandsgefaelle im Vgl. zu Deutschland nicht so praesent wie in Sued Ost Asien ist (zumindest in den Ortschaften in denen wir waren). Ausserdem sind wir keine Exoten, sehen also aus wie Deutsche halt so aussehen. Koennten auch als Amis durchgehen. Trotzdem hatten wir reihenweise Lays als wir dort unterwegs waren, egal ob in NYC, Boston, Miami oder LA. Und die Resonanz der Maedels war absolut positiv, teilweise haben wir Frauen gefickt (als immer noch Studenten) die deutlich mehr als wir verdienen. Ferner war ich eine zeitlang auf der Misc (bodybuilding.com) unterwegs, dort gab es reihenweise Ami-Dudes die sich ueber die hiesigen Frauen beschwert haben, aber dann gleichzeitig meinten wie cool und sexuell aufgeschlossen die Deutschen (oder westeuropaeischen) Frauen zu ihnen waren. 

Also stelle ich dir die selbe Frage wie @MrPepper: woher kommt deine Meinung es laege nur am finanziellen Gefaelle wenn jemand erfolgreich im Ausland ist? Meinst du nicht solche Sachen wie Touri-Bonus spielen eine deutlich gewichtigere Rolle? 

bearbeitet von suchti.
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 23 Minuten, suchti. schrieb:

Erst einmal ist das nicht meine Aussage, keine Ahnung wie du darauf kommst mich zu zitieren.

weiß nicht, ich hab den Text markiert und dann kam das so

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

P.S.: der Touri-Bonus spielt beim thailändischen Landmädchen mit $50 Monatseinkommen sicher keine ernstzunehmende Rolle.

bei der Anwältin aus Bangkok sicher schon, aber die kriegt man Meinung der Thai-Experten hier ja eh niemand ab. Also was nützt der Touri-Bonus dann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Minuten, Nachtzug schrieb:

bei der Anwältin aus Bangkok sicher schon, aber die kriegt man Meinung der Thai-Experten hier ja eh niemand ab. Also was nützt der Touri-Bonus dann?

Das stimmt so nicht. Fakt ist zwar, dass es ziemlich hart ist in der absoluten Oberschicht zu gamen (wir reden hier von Kids deren Eltern ein achtstelliges Vermoegen und aufwaerts haben), was daran liegt, dass es einem gewissen Inner Circle gleichkommt, dem man nur unter bestimmten Voraussetzungen beitreten kann. Wer in Europa aber mal mit Rich Kids unterwegs war (und ich kenne ein paar bedingt durchs Studium), merkt schnell dass die Dynamiken da relativ aehnlich sind. Man will halt den Schein des Elitaeren wahren. Nichtsdestotrotz ist es absolut moeglich gutaussehende und erfolgreiche Frauen dort (oder auch in anderen Laendern und Kontinenten) zu gamen. Die Anwaeltin hier als Beispiel. Nur wird die sich nicht mit Werner abgeben, der Frauen als materielles Objekt sieht und hoechstens durch seine Brieftasche koedern kann, sondern sich jemanden suchen, der mehr zu bieten hat. Das KANN, muss aber nicht zangslaeufig, eine bessere finanzielle Stellung sein. Faktoren wie Game, Aussehen usw. spielen da auch ganz normal rein - werden allerdings durch den Bonus des Anders Seins (sprich Touri-Bonus) verstaerkt. Das habe ich allerdings sowohl hier in Kopenhagen bei meinen schwarzen und arabischen Kumpels beobachtet als auch in Asien als grosser, blonder und blauaeugiger Mann. Frauen fuehlen sich zu sowas halt hingezogen, sei es auch nur fuer Affairen. Nicht umsonst hoerst du doch oft Frauen davon schwaermen, wenn sie einen franzoesischen Mann reden hoeren, weil sie den Akzent fuer sexy halten. Thai-Frauen werden dann bspw. durch die weisse Haut, die ja dort als Attraktivitaetsmerkmal gilt, getriggert... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast MrPepper
2 hours ago, Nachtzug said:

P.S.: der Touri-Bonus spielt beim thailändischen Landmädchen mit $50 Monatseinkommen sicher keine ernstzunehmende Rolle.

On August 23, 2017 at 11:50 AM, MrPepper said:

Ich date mittlerweile eigentlich fast nur solche Frauen in Asien. Rechtsanwältinnen, Ärztinnen, Businessfrauen, Tochter aus reichem Haus oder Frauen die sehr gute Vorraussetzungen mitbringen, eine erfolgreiche Karriere zu haben. Dazu sehen sie auch noch gut aus. Ob ihr es glaubt oder nicht, ich habe solche Frauen schon als Student in Asien layen können. Egal ob in Singapur, Malaysia, Vietnam, Thailand oder Japan.

Ich verstehe nicht warum du mit keinerlei eigenen Erfahrungen, wahrscheinlich warst du noch nicht einmal in Südostasien, hier so energisch über die Lage in Thailand mitdiskutierst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
3 hours ago, suchti. said:

Aber ich kann das gerne debunken: ich und Freunde von mir waren jetzt schon ein paar mal in den Staaten, ein Land in dem das Wohlstandsgefaelle im Vgl. zu Deutschland nicht so praesent wie in Sued Ost Asien ist (zumindest in den Ortschaften in denen wir waren). Ausserdem sind wir keine Exoten, sehen also aus wie Deutsche halt so aussehen. Koennten auch als Amis durchgehen. Trotzdem hatten wir reihenweise Lays als wir dort unterwegs waren, egal ob in NYC, Boston, Miami oder LA. Und die Resonanz der Maedels war absolut positiv, teilweise haben wir Frauen gefickt (als immer noch Studenten) die deutlich mehr als wir verdienen.

Klingt auf jeden Fall spannend und würde ich gerne mehr drüber erfahren -  was die Sache aber noch interessanter gemacht hätte, wäre wenn du erwähnt hättest - als Deutscher in D habe ich kaum was gerissen, dafür aber in USA. Oder war da bei dir tatsächlich ein deutlicher Unterschied?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Halbork schrieb:

Klingt auf jeden Fall spannend und würde ich gerne mehr drüber erfahren -  was die Sache aber noch interessanter gemacht hätte, wäre wenn du erwähnt hättest - als Deutscher in D habe ich kaum was gerissen, dafür aber in USA. Oder war da bei dir tatsächlich ein deutlicher Unterschied?

ist halt so ähnlich wie in Thailand, weil die dort den "Euroboy" Bonus hatten. Da legen die Mädels halt ihren Hauptaugenmerk auf andere Dinge wie zum Beispiel, dass sie nen "romantischen" German Boy gefickt haben. 

Aber USA ist sowieso ne ganz andere Geschichte. Die spinnen dort wirklich wortwörtlich (aber geil :D). Sind zeitgleich prüde aber dennoch sexuell offen, kA wie ich das beschreiben soll. Christliche Sorority Studentin labert tagsüber über Kein Sex vor der Ehe und am Abend nimmt sie mich mit auf ihre Sorority Feier wo alle Mädels als Aufnahmeritual nackt herum laufen und mir ihre Titten ins Gesicht drücken. Much freedom und so. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
1 minute ago, pMaximus said:

ist halt so ähnlich wie in Thailand, weil die dort den "Euroboy" Bonus hatten. Da legen die Mädels halt ihren Hauptaugenmerk auf andere Dinge wie zum Beispiel, dass sie nen "romantischen" German Boy gefickt haben. 

Kann sein, dass die Mädels einfach nur den german flag haben wollten, oder dass der Euroboy-Bonus ihn super dreamy gemacht hat, oder was weiss ich. Deswegen interessiert mich die Diskussion ja. Ich will gerne wissen, welche Faktoren das Ganze pushen und in welchem Ausmass sie dazu beitragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juninho
vor 38 Minuten, Halbork schrieb:

Kann sein, dass die Mädels einfach nur den german flag haben wollten, oder dass der Euroboy-Bonus ihn super dreamy gemacht hat, oder was weiss ich. Deswegen interessiert mich die Diskussion ja. Ich will gerne wissen, welche Faktoren das Ganze pushen und in welchem Ausmass sie dazu beitragen.

Der grundlegende Faktor ist hier Attraction. Alles andere wird drumherum gebaut. Ob german Dreamboi, started from the bottom Chechen, athletic black guy oder was auch immer. Komplett flexibel. Deswegen gibt´s ja nur Alphafux und Betabux und keine weiteren Unterteilungen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 54 Minuten, Halbork schrieb:

vor 46 Minuten, Halbork schrieb:

Also ich habe auch schon vorher in Deutschland bzw. hier in DK (relativ ähnlicher Datingmarkt mMn) Sex gehabt, und war auf den drei Reisen kumuliert nur etwas über drei Monate in den USA, daher relativ geringe Sample Size, aber:

- der Urlaubsstate hilft da ungemein. Jeder, der mal auf ner Frat-Party war und dieses American Pie Feeling bekommt, weiß was ich meine. 

- ich ging immer krass all in. Du willst in derbegrenzten Zeit halt so viel wie möglich erleben. Und am Ende bleiben oftmals nur die positiven und verrückten Erinnerungen.

- Kultur in den Staaten. Wenn du auf College Parties bist, dann triffst du dort auf Girls die das erste mal von zuhause weg leben und sich austoben wollen. Gerade die USA, die wie bereits erwähnt prüde ist, lässt dich das alles im Elternhaus nicht erleben. Die meisten Mädels kommen im College dann auch zum ersten Mal mit sowas in Berührung.

- Bucketlist. Deutsche haben nen relativ gutes Image, kann mir vorstellen, dass manche Girls dort einfach curios sind. Hatte bspw eine Analystin von JP am Start, deren Freundinnen von Deutschland schwärmten - sie wollte wohl auf diesem Weg ihre Erfanrung machen. 

- Neugier. Zwar relativ ähnlich zum Thema Bucketlist, aber mein Englisch ist bspw extrem gut und ich breche mit vielen Vorurteilen gegenüber deutschen. Das pusht Attraction und weckt Interesse beim Gegenüber mehr über die Person zu erfahren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juninho
vor 4 Stunden, suchti. schrieb:

Erst einmal ist das nicht meine Aussage, keine Ahnung wie du darauf kommst mich zu zitieren. Aber ich kann das gerne debunken: ich und Freunde von mir waren jetzt schon ein paar mal in den Staaten, ein Land in dem das Wohlstandsgefaelle im Vgl. zu Deutschland nicht so praesent wie in Sued Ost Asien ist (zumindest in den Ortschaften in denen wir waren). Ausserdem sind wir keine Exoten, sehen also aus wie Deutsche halt so aussehen. Koennten auch als Amis durchgehen. Trotzdem hatten wir reihenweise Lays als wir dort unterwegs waren, egal ob in NYC, Boston, Miami oder LA. Und die Resonanz der Maedels war absolut positiv, teilweise haben wir Frauen gefickt (als immer noch Studenten) die deutlich mehr als wir verdienen.

Also ich sehe, erstmal nichts besonderes daran, Frauen zu bumsen, die mehr verdienen? Wo kommt das ständig her? Des weiteren glaub ich nicht an Touri-Bonus, sondern eher an ne Art Betriebsblindheit im eigenen Land. Frauen machen ständig Angebote aber eben auch nicht offensichtlich, so mit Rauchzeichen oder so. Trotzdem hast als Urlauber natürlich die Antennen genau auf diese Angebote geschärft, während du im normalen Alltag zu Hause, diese evtl weniger wahrnimmst, weil man irgendeinen anderen Kram im Kopf hat und nicht so im State ist. Diese Verhaltensänderung führen natürlich auch dazu, dass man sich im Urlaub viel aktiver ist. Ständig iwo aufhält wo etwas los ist etc. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 23.8.2017 um 23:46 , pMaximus schrieb:

einer Meinung nach gibt es DIE deutsche Frau nicht! 
Genauso wenig wie DIE thailändische Frau. 

Wer mit sich selbst und anderen kongruent umgehen kann, wird mit  Sicherheit überall auf der Welt auch lässige, sympathische und vor allem für sich interessante Menschen finden. Ich verstehe diese dämliche Verallgemeinerung hier nicht nur weil stochastisch gesehen einige Member demographisch bedingt hier die ein oder andere gute oder schlechte Erfahrung im Leben gemacht haben. 

Wer mit sich selbst und anderen kongruent umgehen kann, wird mit  Sicherheit überall auf der Welt die finden, die ihm/ihr ähnlich sind. Kongruent mit sich selbst (=liebt sich selbst) = liebt die ihm ähnlichen (nicht nur mit ähnlichen Vorteilen, sondern vor allem Nachteilen). Und es ist wohl kaum zu bestreiten, dass der Mensch aus demselben Kulturkreis dir eher ähnlich ist, als aus einem völlig anderen.

Und "DIE deutsche Frau" gibt es. Leider. Ich bin z. B. keine und kann es wohl nie werden - obwohl ich die Sprache spreche,  die Staatsangehörigkeit habe und alle meine LTRs, FBs und ONSs hierzulande deutsch waren. Lebe hier seit der Wiedervereinigung, hatte aber noch nie eine deutsche Freundin.

Und mit Verlaub:

Solange in der deutschen Kultur die Schwulen und Lesben das Sagen haben, wird sich diese Kultur seeeeeehr von den anderen unterscheiden, wo ein Mann männlich und eine Frau weiblich bleibt.

In Deutschland ist es besonders schwierig, Weiblichkeit zu leben - im Gegensatz zu Spanien, Italien oder Russland. Und die weibliche Energie ist nun mal primär in unserer Welt. Deshalb kann ich den TE teilweise verstehen. 

bearbeitet von Yaёl
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juninho
vor 14 Minuten, Yaёl schrieb:

Solange in der deutschen Kultur die Schwulen und Lesben das Sagen haben, wird sich diese Kultur seeeeeehr von den anderen unterscheiden, wo ein Mann männlich und eine Frau weiblich bleibt.

In Deutschland ist es besonders schwierig, Weiblichkeit zu leben - im Gegensatz zu Spanien, Italien oder Russland. Und die weibliche Energie ist nun mal primär in unserer Welt. Deshalb kann ich den TE teilweise verstehen. 

habe gut gelacht. Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 43 Minuten, Yaёl schrieb:

Wer mit sich selbst und anderen kongruent umgehen kann, wird mit  Sicherheit überall auf der Welt die finden, die ihm/ihr ähnlich sind. Kongruent mit sich selbst (=liebt sich selbst) = liebt die ihm ähnlichen (nicht nur mit ähnlichen Vorteilen, sondern vor allem Nachteilen). Und es ist wohl kaum zu bestreiten, dass der Mensch aus demselben Kulturkreis dir eher ähnlich ist, als aus einem völlig anderen.

Und "DIE deutsche Frau" gibt es. Leider. Ich bin z. B. keine und kann es wohl nie werden - obwohl ich die Sprache spreche,  die Staatsangehörigkeit habe und alle meine LTRs, FBs und ONSs hierzulande deutsch waren. Lebe hier seit der Wiedervereinigung, hatte aber noch nie eine deutsche Freundin.

Und mit Verlaub:

Was habe noch Schwule und Leben damit zu tun!? 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten, pMaximus schrieb:

Was habe noch Schwule und Leben damit zu tun!? 

Damit - womit? Hab die Frage nicht verstanden. Meinst du kulturelle Unterschiede?

Wie meine Landsleute immer sagen: Willkommen in Gayropa! :-) 

Spaß beiseite: In Deutschland 100% hetero zu bleiben ist für Frauen ganz schön schwierig. Sonst hätte es diesen Thread vllt. gar nicht gegeben :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
2 minutes ago, Yaёl said:

Spaß beiseite: In Deutschland 100% hetero zu bleiben ist für Frauen ganz schön schwierig. Sonst hätte es diesen Thread vllt. gar nicht gegeben :-)

Hervorragendes Trolling! 

Aber man fragt sich schon, wieso sich deutsche Frauen im Allgemeinen recht wenig für ihre eigenen Männer zu interessieren scheinen, obgleich selbige im Ausland durchaus Resonanz hervorrufen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 24 Minuten, Halbork schrieb:

Hervorragendes Trolling! 

Aber man fragt sich schon, wieso sich deutsche Frauen im Allgemeinen recht wenig für ihre eigenen Männer zu interessieren scheinen, obgleich selbige im Ausland durchaus Resonanz hervorrufen....

Wir Frauen leben um glücklich zu sein und Spaß am Leben zu haben. Demzufolge interessieren wir uns nur für diejenigen, die dazu beitragen können. Wenn ein Mann nichts oder wenig dazu beitragen kann, dann brauchen wir ihn nicht.  Wenn er uns mehr Energie nimmt als zurückgibt (und jeder Mensch kostet Energie), dann halten wir Abstand zu ihm. Wir wollen ja nicht krank/alt werden.

Hierzulande kann frau auch ohne Mann glücklich sein und ihre Sexualität ausleben. Deshalb gehen wir sehr selektiv vor, um unser Budget nicht zu verschwenden. In anderen Ländern ist es etwas schwieriger: Frauen haben viele Wüsche, aber wenig Geld und sind deswegen auf gut situierte Männer angewiesen.

Ein Deutscher verhält sich im Ausland ganz anders als zu Hause. Die Mädls verlieben sich, kommen nach D. mit Brautvisum und dann plötzlich entpuppt sich der arische Prinz als ganz anderer Mensch. Der lebt nicht wirklich, sondern hat nur Sorgen jeden Morgen :-)

In unserem Freundeskreis gab es ca. 5 solche Fälle, davon einer deutsch/thailändisch, endete natürlich mit Scheidung.

bearbeitet von Yaёl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.