10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

vor 4 Jahren habe ich mich hier angemeldet und hatte genau 1x ein Thema eröffnet gehabt, am 18. 11. 2014 klick mich! . Seitdem habe ich dieses Forum liegen gelassen und kam erst vor einiger Zeit darauf zurück.

Danach hatte ich 2 Monate lang eine Durststrecke und eine Frau kennen gelernt mit der ich 1 Jahr zusammen war. Im Jahr 2015 ist dann meine Mutter gestorben und ein Jahr danach mein Vater und ich habe mich total verändert. Habe mich zurückgezogen, hab außer Freunden keine neuen Leute getroffen und kennengelernt, bin dick geworden. (Bin 1,78 m groß und wiege 112 Kg vor 3 Jahren waren es noch 85 kg). Habe auch mein Selbstvertrauen verloren und möchte das ganze nun neu angehen: Vor 4 Wochen habe ich in meinem Nebenjob, (Ich studiere immer noch und habe 3 Nebenjobs am Laufen) in welchem ich  1x die Woche arbeite eine Frau kennen gelernt. Wir haben uns auf der Arbeit etwas unterhalten und ich habe sie nach 2 Wochen dann nach einem Date gefragt. Sie erzählte mir, dass Sie gerne Rad fährt und auch spazieren geht. Also habe wir uns verabredet um eine kleine Radtour zu machen. Ich habe was zu Essen eingepackt, wir hatten eigentlich einen schönen Tag und haben ein Picknick gemacht. Sie ist extrem schüchtern, da Sie auch noch relativ jung ist (22 Jahre) und da ich auch keinerlei Selbstvertrauen mehr habe dachte ich passt das eig. ganz gut. Wir haben viel geredet, gelacht, etc. und wir haben uns geküsst. Dies war für mich sehr verwirrend, weil es einfach so schnell und gut ging. Mein letzter Kuss war wie oben bereits geschrieben ganze 3 Jahre her. Wir haben uns 2 weitere Male getroffen, haben uns häufiger geküsst, auch intensiver, haben uns berührt, etc. aber ich war zu angespannt um weiter zu gehen. Als ich nach einem 4. Treffen gefragt habe meinte Sie wir sollten das ganze sein lassen, das es nicht klappt. Mir ist bewusst, dass ich die ganze Situation verbockt habe, ich habe weder Spannung aufgebaut, noch habe ich groß körperlichen Kontakt hergestellt, alles ging von ihr aus. Da ich sehr übergewichtig bin, rede ich mir die ganze Zeit ein, dass mich eh keine will, etc. Ja, das sind Komplexe und das ist mir auch bewusst. Ich war auch lange Zeit über den plötzlichen Tod meiner Eltern nicht hinweg. Jetzt habe ich mir vorgenommen von ganz von vorne anzufangen. Ich möchte endlich einen Schlussstrich ziehen und anfangen möchte ich damit erst einmal meinen Körper wieder in Schuss zu bekommen. Dafür habe ich für diese kommende Woche einen Termin bei meinem Arzt angesetzt, bezüglich einer Ernährungsumstellung. Ich habe jetzt schon aufgehört Säfte zu trinken (Ich trinke eigentlich ausschließlich nur Apfelsaft), und habe für diese Woche nur Wasser gekauft. Beim Sport sieht die Situation schon anders aus, da ich die ganze Woche in der Uni bin von in der früh bis Nachmittag/Abends und Nachmittags/Abends arbeite ist für mich keinerlei Zeit für ein Fitnessstudio. Aus diesem Grund dachte ich mir gehe ich spazieren um eine gewisse Grundausdauer aufzubauen fange dann mit dem Joggen/Radfahren und Schwimmen an. Und auch hier im Forum melde ich mich wieder da ich es Leid bin ständig alleine zu sein. Ich habe 2 Stunden jetzt in der Schatztruhe gelesen und mir sagt dieses Boot Camp eig. ganz gut zu. Nur komme ich zu der Ansicht/Meinung, dass ich noch so aktiv sein kann und mich noch so reinhängen kann, wenn ich geistig diese Sperre mit mir herumführe, dass ich mich unwohl im eigenen Körper fühle und mich deshalb auch als unattraktiv sehe.

Jetzt habe ich ziemlich viel geschrieben, das Thema mag nicht ganz das sein, was sonst viele Leute schreiben, aber vielleicht kann mir der ein oder andere doch etwas weiterhelfen.

Liebe Grüße,

Ana Masry

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yo du brauchst eine komplett Veränderung. 

Sport und Ernährung sind definitiv die beiden Sachen fürs abnehmen. 
Joggen ist super zum Gewicht verlieren und Salat solltest du so viel essen wie es geht. 

Was dein Selbstvertrauen angeht: Confidence comes from Competence. 

Geh da raus und lerne neue Leute kennen. Klingt Klischeehaft aber wenn du ein fettes Hobbie hast, dann kannst du da immer gut neue coole Leute kennenlernen. 

Tanzen eignet sich z.B. gut um Frauen kennenzulernen. 

Was Frauen angeht solltest du dich wirklich erst einmal ordentlich sozialisieren. Am besten mit Männern, die wissen wie man mit Frauen spricht. Suche dir solche Leute. Rede mehr mit Männern über Frauen, dann findest du irgendwann einen, der die selben Interessen hat. 

Und komme ja nicht wieder mit der nächsten zusammen, mit der du im Bett bist. Das ist nicht gut für dich. 

Das machen nämlich genau die Leute, die im PickUp nicht voran kommen. Solche landen immer viel zu schnell in einer Beziehung.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey.

Ein Freund von mir war in einer ähnlichen Situation (sehr übergewichtig, Jungfrau mit 23...). Er hat auch in den sauren Apfel gebissen und ging regelmäßig ins Fitnessstuido mit mir und am Wochenende haben wir versucht in Clubs mädels kennenzulernen. Zu Beginn lief da überhaupt nichts aber heute (2 Jahre später) ist er gerade im Urlaub mit einer hübschen Lady, die wir am Wochenende mal kennengelernt haben und er ist von der Statur her nun auch normal bis schlank.

Ich würde mich an deiner Stelle auch zuerst vollkommen auf meinen Körper konzentrieren. Fang einfach an und berichte hier von deinen Ergebnissen/Problemen. Du kriegst das hin, so wie viele andere vor dir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi, die Idee mit dem Arzt bzgl. Ernährungsumstellung ist gut...das zeigt, dass es dir wirklich ernst ist. Mir gesunder, kohlenhydratarmer Nahrung und Ausdauersport wirst du bei deinem Gewicht gerade am Anfang relativ schnell Erfolge merken. Wichtig ist es, auch dann dran zu bleiben, wenn die Waage mal stagniert oder man einen Rückfall hatte.

Nach und nach wird auch dein Körper- und Selbstbewusstsein besser werden.

Du schreibst ja selbst, dass die starke Gewichtszunahme in die Zeit fällt, als deine Eltern gestorben sind. Ein gesunder Körper kommt von einer gesunden Seele. Vielleicht hilft es dir, dich zu fragen, was genau du mit Essen kompensieren wolltest? Hast du die Trauer für dich aufgearbeitet? Vielleicht hilft es dir, hierfür professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, um eine gesunde Strategie zu erarbeiten, wie du mit deiner Trauer und deinem Frust umgehen kannst und nicht wieder in alte Muster zurück fällst?....auch essen kann eine Sucht sein.

vor 5 Stunden, Marquardt schrieb:

Und komme ja nicht wieder mit der nächsten zusammen, mit der du im Bett bist. Das ist nicht gut für dich. 

Das machen nämlich genau die Leute, die im PickUp nicht voran kommen. Solche landen immer viel zu schnell in einer Beziehung.

Das kann ich in dieser Pauschalität nicht unterschreiben. Je mehr Erfahrungen du sammelst, desto besser...aber was bedeutet denn: im PickUp voran kommen? Möglichst viele HBs ballern? Ist ja nichts verwerfliches dran, aber nach meinem Verständnis von PU lautet das Ziel: Einen Umgang mit Frauen finden, der einen selbst glücklich macht. Wenn es zwischen dem TE und dem ersten Mädel, mit dem er nach seiner langen Durststrecke im Bett landet, einfach passen sollte und er sich eine feste Beziehung wünschen sollte, wüsste ich nicht was dagegen sprechen sollte.

Viel Erfolg!!!

bearbeitet von johnnycash86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Forum, die Ernährung, Fitness alles gute Ansätze aber eines muss Dir auch klar sein. Es sind Deine Gedanken, die Du lernen musst zu kontrollieren. Alles was Du dafür brauchst, hast Du bereits hier und jetzt. Deine Reise kann heute los gehen und schon morgen kannst Du damit beginnen Schritt für Schritt über Dich hinauszuwachsen.

Sei Dir bewusst, dass immer wieder innere Stimmen sagen werden Du schaffst das nicht, Du bist zu hässlich, Du bist zu fett usw. Darauf kannst Du Dich schon einmal einstellen. Am Ende Deines Weges wartet aber eine hübsche Traumfrau, wunderbare Erfahrungen, ein Batzen Selbstvertrauen auf Dich. Du brauchst einen eisernen Willen und Kampfgeist und das Eingeständnis, dass Du genau DAS in deinem Leben JETZT verdient hast. Das musst Du Dir mit voller Überzeugung in den Spiegel sagen können, sonst hat das alles kein Sinn.

Hol Dir einen Talismann der Dich immer wieder an Dein Versprechen erinnert, die Welt zu ficken und den Weg bis zum Ende zu gehen. Stell dir vor, was Deine Eltern dazu sagen würden, wenn sie noch da wären. Würden sie nicht genau das wollen? Dass Du Erfolgreich wirst statt einsam den Frust in Dich reinzufressen? Deshalb ändere Dein Leben JETZT und ziehe es durch!

PS: Falls Du Dich Club Game interessiert, kannst Du hier auch mal vorbei schauen:

Ich wünsche Dir das beste und stehe Dir für Fragen gerne weiter zur Verfügung ;-)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Leute,

vielen Dank für eure Eindrücke, ich wollte erst einmal kurz schildern wie es mir bisher ergangen ist:

Bei meinem Arztbesuch hat sich natürlich herausgestellt, dass ich stark übergewichtig bin (Wow, da wäre ich nicht von alleine drauf gekommen). Ernährung umzustellen ist leichter gesagt als getan, es gestaltet sich als schwierig, Chips, Schokolade, etc. weg zu lassen. Seit 2 Wochen gibt es weniger Fleisch, dafür mehr Obst und Gemüse. Gemüsesuppe, Brokkoliauflauf, Obstteller für den Nachmittag, Abends Karotten und Paprika bei Heißhunger. Ich habe es bis jetzt hinbekommen nur 1 Tafel Schokolade in der Woche und Tüte Chips in der Woche zu essen. Worauf ich stolz bin ist, dass ich Säfte komplett aus dem Haushalt verbannt habe, außer Apfelsaft, da gönne ich mir 3 1,5 Liter Flaschen die Woche und auch nur wenn ich mich "sportlich" betätige. Ansonsten trinke ich nur Wasser.

Meine "sportlichen Aktivitäten" sehen in diesen ersten 2 Wochen so aus:

Ich gehe jeden Tag 1 Stunde spazieren, schnelles spazieren gehen, dass ich auch etwas verbrenne.

Ich mache jeden Tag 30 Minuten Situps und Liegestütze.

Das Problem ist, ich habe keine Zeit fürs Fitnessstudio, da das nächste ziemlich weit weg ist, und diese "Stunde" spazieren ist eigentlich der Weg zu Fuß in die Uni/Arbeit und wieder heim. Und da bin ich ziemlich eingespannt. Vielleicht gibt es von eurer Seite aus ein paar Vorschläge, wie ich das sportliche ohne Fitnessstudio besser hinkriege?

Liebe Grüße,

Ana Masry

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Ana Masry schrieb:

Ich habe es bis jetzt hinbekommen nur 1 Tafel Schokolade in der Woche und Tüte Chips in der Woche zu essen. Worauf ich stolz bin ist, dass ich Säfte komplett aus dem Haushalt verbannt habe, außer Apfelsaft, da gönne ich mir 3 1,5 Liter Flaschen die Woche und auch nur wenn ich mich "sportlich" betätige.

Hast du dich mal gefragt, warum diese Lebensmittel so wichtig für dich sind? Ich mag die auch, aber mir klar geworden das ich diesen Genuss nicht brauche und andere Sachen mir viel wichtiger sind in meinem Leben. Spart zudem auch Geld, was du anderweitig nutzen kannst.

Ansonsten trinke ich nur Wasser.

Mein Trick ist, ich kaufe gar keine Getränke. Die kosten Geld und der Einkauf ist mühsam. In DE kannst du immer Leitungswasser trinken und kommst so gar nicht erst in die Verführung etwas süßes zu trinken. Umstellung beginnt beim Einkaufsverhalten.

Das Problem ist, ich habe keine Zeit fürs Fitnessstudio, da das nächste ziemlich weit weg ist, und diese "Stunde" spazieren ist eigentlich der Weg zu Fuß in die Uni/Arbeit und wieder heim.

Das mit der Zeit kann ich nicht gelten lassen. Ich habe jahrelang immer zwischen 22:30-24:00 Uhr trainiert. Auch kurze Work-Outs von 30 min (aber dafür intensiv) wirken Wunder. Denke immer daran, Muskelmasse verbrennt Kalorien. Darum ist das FS auch beim Abnehmen so verdammt wichtig.

Hoffe, dass ich dir helfen konnte. Bleib am Ball. Und noch was. Ich glaube der Körper ist nicht so entscheidend. Bei mir gehört der Körper absolut zu den Stärken, hatte aber dennoch nie das gefühlt daraus einen großen Vorteil zu ziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du nur abnehmen willst; jeden Tag halbe Stunde - Stunde Seilspringen / Laufen (jenachdem wv du schaffst). Aber abnehmen fängt bei der Ernährung an. Btw wenn du einfach keine Schokolade & Chips mehr einkaufst, kannst du auch keine mehr essen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Kumpel von mir ernährt sich nach LCHF. Google mal, vlt. ist das was für dich. Damit hat er ne Menge Kilos verloren. Außerdem ist es keine Diät sondern eine dauerhafte Ernährung, die man anscheinend gut umsetzen kann.

Ansonsten, gehe immer nur einen Schritt nach dem anderen. Denke heute nicht schon an morgen. 

Nimm dir erst einmal deinen Körper vor. In einem halben Jahr kann vieles schon ganz anders aussehen und ein halbes Jahr ist so schnell vorbei. 

Davon abgesehen finde ich deinen Thread nicht schlecht. Zeigt er doch, das du Einfühlungsvermögen und Empathie besitzt. So etwas mögen Frauen und es fällt ihnen auch auf. Gut, das du am Ende zu wenig Selbstbewusstsein besessen hast um zu eskalieren ist schade, aber auch dies lässt sich ändern. Je mehr du an dir arbeiten wirst, desto mehr Selbstvertrauen wirst du mit der Zeit entwickeln. Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden. Alleine schon dein Wille, die Gedanken, die du so äußerst, weisen dir den Weg.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Firster schrieb:

Ein Kumpel von mir ernährt sich nach LCHF. Google mal, vlt. ist das was für dich. Damit hat er ne Menge Kilos verloren. Außerdem ist es keine Diät sondern eine dauerhafte Ernährung, die man anscheinend gut umsetzen kann.

Ansonsten, gehe immer nur einen Schritt nach dem anderen. Denke heute nicht schon an morgen. 

Nimm dir erst einmal deinen Körper vor. In einem halben Jahr kann vieles schon ganz anders aussehen und ein halbes Jahr ist so schnell vorbei. 

Davon abgesehen finde ich deinen Thread nicht schlecht. Zeigt er doch, das du Einfühlungsvermögen und Empathie besitzt. So etwas mögen Frauen und es fällt ihnen auch auf. Gut, das du am Ende zu wenig Selbstbewusstsein besessen hast um zu eskalieren ist schade, aber auch dies lässt sich ändern. Je mehr du an dir arbeiten wirst, desto mehr Selbstvertrauen wirst du mit der Zeit entwickeln. Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden. Alleine schon dein Wille, die Gedanken, die du so äußerst, weisen dir den Weg.  

Das mit der LCHF Ernährung (Low Carb High Fat) kann ich bestätigen! Habe damit auch einiges abgenommen und ist gut umsetzbar.

bearbeitet von aNatural

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden