14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Tach miteinander!

Ich habe Hanteln geschenkt bekommen, genaugenommen eine. Diese klassische, die auch bei den Mädels im Zimmer rumliegen, mit Gewichtsscheiben zum dran- und abschrauben.

1. Hantelübungen

Ich bin schon athletisch, allerdings als Läufer eher im Beinbereich. Nun habe ich diese Hanteln und will ein paar Übungen damit machen. Ich habe mal auf Youtube und anderen Seiten nach ein paar einfachen Übungen geschaut, aber nichts gefunden. Kennt Ihr ein paar einfache Übungen, die man zwischendurch machen kann?

2. Was ist zu beachten / Was lässt sich trainieren?

Momentan habe ich 2x 1.25kg auf der Hantel, mehr geht bei meiner schmalen Schulter noch nicht. Was muss ich beachten? Kann ich mit der Hantel zwischendurch ein bisschen meinen Bizeps trainieren, evtl auch die Schulter?

So, jetzt die Muckibudenjungs vor, bitte! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://www.bambamscorner.com/training/body...g-uebungen.html

Jede Übung bei der Kurzhantel dahintersteht wäre interessant für dich, ggfs. du besitzt 1 paar Hanteln.

Des ding is nur mit max. 2,5 kg gewichten wirst du ziemlich schnell an deine grenzen stossen :) Also wenn du zulegen willst hol dir einfach mal n paar mehr gewichte, n paar 5 kilo oder 2,5. das sollte dann für den anfang reichen.

Wenn du durch deine kommende erfolge motiviert genug bist, kannste du dir auf obiger seite n paar trainingssysteme anschauen um dann regelmäßig in der muckibude zu pumpen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du stehst zwar so ziemlich am Anfang,

aber es ist dafür auch für später eine lohnende Investition,

kann dir nur folgendes Buch empfehlen:

Muskel-Guide von Frederic Delavier.

Anatomisch alles genau erklärt,

du findest fast alle bekannten Übungen dazu (eben auch alle möglichen mit Freihanteln),

falls du später mal vor hast in ein Fitnesscenter zu gehen kann es dir nur helfen.

Ansonsten einfach mal ein bisschen googlen.

MfG,

ylex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aha, freihanteln heißen die dinger! ;)

danke für die antworten, jungs. der BestBodyAward in dem einen forum ist ja geil :D

ich werde mir mal das buch anschauen, ob ich damit etwas anfagen kann. bei dem award will ich erst in ähm sagen wir 25 jahren teilnehmen. als forumältester dann. und mit reinem freihanteltraining aufgebaut. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Tipp, wenn Du ernsthaft und nachhaltig in den Kraftsport (zur Körperbildung) einsteigen willst:

www.ironsport.de

der obere link zu balance of force ist auch immens wichtig.

Das Problem ist, dass Dir alleine 2 Kurzhanteln nicht viel bringen werden. Um sichtbare Erfolge zu erzielen müsstest Du schon die wichtigsten Grundübungen machen, wofür Du MINDESTENS noch eine Langhantel und eine Klimmzugstange benötigst (für Dips gehen dann noch Stühle). Optimal wäre natürlich wenn Du als Trainingsmöglichkeit im Studio oder sonstwo eine Bank, Langhantel, Klimmzugstange und Dipständer hättest.

Solltest Du nicht so weit aufstocken wollen empfehle ich Dir den Gang ins Fitnesstudio, da Du mit einer Kurzhantel schlichtweg nicht weit kommen wirst.

Gesetzt den Fall Du willst auch das nicht, stelle Dir einen Trainingsplan für mindestens 2 mal wöchentlich zusammen, in dem Liegestützen, Situps, Dips (geht mit Stühlen), wenn möglich Klimmzüge in allen Variationen, und bodyweight exercises (youtube.de) vorkommen. Am besten in etwa so:

TE1 (z.B. Montag)

Liegestützen 3x15

Klimmzüge(sprich erst 7 dann 6 dann 5 dann 4 dann 3 etc. etc.)

Bodyweight exercise Deiner Wahl

TE2 (z.B. Mittwoch)

Dips

Situps

BWE Deiner Wahl

Das ganze kannst Du allerdings nur bis zu einem gewissen Grad trainieren, danach wirst Du kein Muskelwachstum mehr erreichen. Zum Thema Ernährung, Trainingsplan und alles weitere würde ich Dir die Textseite von Ironsport.de empfehlen!

So das war jetzt ein wenig abschweifend, aber ich denke wenn Du optisch fitter sein willst dann musst Du schon was dafür tun =).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und

Dürften ganze gute Beispiele beinhalten, was man alles so mit einer Hantel oder ohne sogar anstellen kann.

Sogar alle mit zweifacher Wirkung : Optisch UND athletisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau das sind die BWE´s die ich angesprochen habe, allerdings ist da der Erfolg eben irgendwann zu ende.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ein Schmarn.

Klimmzüge und Dips bringen irgendwann nix mehr? Einfach nen Dipgürtel mit Scheiben beladen und und umhängen.

Eigentlich braucht man noch nicht mal das, BWEs lassen sich so abwandeln, dass für wirklich jeden der Widerstand reicht.

Schon mal einarmige Klimmzüge versucht, oder Planche-Push-Ups?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
So ein Schmarn.

Klimmzüge und Dips bringen irgendwann nix mehr? Einfach nen Dipgürtel mit Scheiben beladen und und umhängen.

Eigentlich braucht man noch nicht mal das, BWEs lassen sich so abwandeln, dass für wirklich jeden der Widerstand reicht.

Schon mal einarmige Klimmzüge versucht, oder Planche-Push-Ups?

Für eine gute Auswahl an Hantelübungen mit Tips zur Workoutgestaltung

http://www.exrx.net

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich bin schon athletisch, allerdings als Läufer eher im Beinbereich. Nun habe ich diese Hanteln und will ein paar Übungen damit machen. Ich habe mal auf Youtube und anderen Seiten nach ein paar einfachen Übungen geschaut, aber nichts gefunden. Kennt Ihr ein paar einfache Übungen, die man zwischendurch machen kann?

also meiner Meinung nach ist alles quatsch hier irgendwie, wenn du ein athletischer typ bist wirst du nie zu einem muskelpaket, das steht fest! mache deine bizeps übungen und trizeps und schultern mit den hanteln. für die brust und rücken muskeln liegestütze etc. und bauch weißt du ja wie... Ist meiner Meinung nach das beste was du aus dir rausholen kannst (du brauchst keine 25 kg hanteln oder soetwas in der art

zu beachten ist ganz wichtig immer die haltung (nie im holkreuz trainieren!) und die sauberkeit der übungen!

ich hoffe ich konnte dir helfen viel glück

mfg chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also meiner Meinung nach ist alles quatsch hier irgendwie, wenn du ein athletischer typ bist wirst du nie zu einem muskelpaket, das steht fest! mache deine bizeps übungen und trizeps und schultern mit den hanteln. für die brust und rücken muskeln liegestütze etc. und bauch weißt du ja wie... Ist meiner Meinung nach das beste was du aus dir rausholen kannst (du brauchst keine 25 kg hanteln oder soetwas in der art

zu beachten ist ganz wichtig immer die haltung (nie im holkreuz trainieren!) und die sauberkeit der übungen!

ich hoffe ich konnte dir helfen viel glück

mfg chris

Du schreibst einen Schmarrn zusammen.

Wieso kann ein Athlet nicht zulegen? Ist Schwachsinn.

und mit den 1.25 Kilo Hanteln Brust, Rücken und Trizeps trainieren kannst du als 5jähriger.

@Threadstarter : Besorg dir was ordentliches. Besetzbare Hanteln bis 30 Kilo. Dann suchst du auf Youtube nach Snatch, Press, Clean, Front Squat, side deadlift, suitcase deadlift.

Dazu noch Pistols, Klimmis, LS, OAPs...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ich dir leider sagen muss, ist dass du von Hanteltraining allein keine dicken Arme bekommen wirst.

Der ganze Körper muss trainiert werden, sonst stößt du an den bestimmten Körperteilen an Grenzen. Von daher ist der Besuch im Fitnessstudio unumgänglich, wenn du wirklich richtig aufbauen willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden