Wie hätte ich mich verhalten sollen?

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute, ich lese schon etwas länger mit und würde gerne mal eure Einschätzung zu meiner Situation haben.

Mein Alter: 25

Ihr Alter : 21

Länge: 4 Jahre FB dann halbes Jahr Beziehung

Ich hab meine EX vor 4 Jahren kennen gelernt,  sie war da noch sehr jung (16), sie schrieb mir jeden Tag aber ich hab immer abgeblockt weil sie zu jung war, bis ich Irgendwann eingewilligt habe, es entwickelte sich daraus ne FB,

weil ich zum Studium weggegangen, noch ins Ausland wollte und mich nicht binden wollte, weil ich wusste dann würde ich Irgendwann das Gefühl haben etwas zu verpassen. Sie war aber immer ein Teil von meinem Leben und war extrem verliebt und wollte die ganze Zeit eine Beziehung, wozu ich aber noch nicht bereit war. Nach 4 Jahren und fast fertigem Studium mit Auslandsaufenthalten war ich dann zurück. Wir hatten mal mehr und mal weniger Kontakt und immer wenn ich in meiner Heimatstadt war getroffen. Sie hatte sogar eine 5 monatige Beziehung, die sie aber beendete weil sie immernoch Gefühle für mich hätte und es sich nicht richtig angefühlt hat. So nachdem ich dann wieder in meiner Heimatstadt war haben wir uns dann wieder öfter getroffen und sie hat sehr um mich gekämpft, so wurde sie zur LTR. 

Es lief anfangs alles perfekt, ich war sehr alpha hab immer  mein Ding durchgezogen 5x gym, feiern mit freunden etc. Sie war schon immer extremst Eifersüchtig ( Sie hat auch mitbekommen, dass ich ne Menge andere Frauen hatte als sie mein FB war,.) da waren dann so DInge wenn ich nur nen Foto aus dem Gym gepostet habe, das andere Frauen das sehen bei Instagram und 90% Frauen meine fotos liken usw..

Hab dann immer gesagt ich kann das nicht haben wenn sie so Eifersüchtig ist. Gut lief dann auch alles gut soweit bis aus dem nichts, so stories kamen wie "Ne bekannte war mit Ihrem typen 5 jahre auseinander Anfang 20 weil sie noch Sachen erleben wollte dann sind sie wieder zusammen gekommen geheiratet und Kinder bekommen", hab ich mir nichts bei gedacht. Dann ne Woche später kam sowas wie , manchmal denke ich du wärst Lieber Single und es wäre besser gewesen wenn man sich durch Zufall kennen gelernt hätte und hat angefangen viel negativ zu sehen an der Beziehung. 

Gut, dachte ich mir sie braucht vlt. mehr Comfort, normal hat sie sehr viel invested, also hab ich nen bischen mein Invest hochgeschraubt um zu zeigen, dass mir was an der Beziehung liegt.

Darüber hat sie sich anfangs auch gefreut bis sie dann irgendwann kalt wurde, ich dann gefragt was los ist, dann kam nur:

Du bist nie Eifersüchtig, kennst jedes Weib, gehst ständig feiern mit deinen Freunden und ich würde mit anderen schreiben ( was nicht stimmte), 

Ich also versucht zu Retten dadurch natürlich extrem an Attraction eingebüßt, weil ich versucht habe mehr Comfort zu geben, bis dann kam Ich hab Momentan nicht mehr so die Gefühle , die ich mal für dich hatte..

-> Ich will sie auch nicht zurück weil sie jetzt anfängt zu studieren, Erasmus machen will usw. ich dagegen fang an zu arbeiten. Ich weiß wie die Studienzeit ist, zu beginn haben sich 80% getrennt und bei Erasmus hatten vlt 10% Ihre Beziehung danach noch, deswegen schließe ich EXback auch erstmal für Jahre aus.

-> Was mich Interessiert ist wie hättet ihr euch darauf verhalten? Meint ihr es ist nicht Möglich auf sowas ne Beziehung aufzubauen, weil sie die ganze Zeit eifersüchtig ist und Vertrauensprobleme hat? Oder meint ihr sobald sie jetzt hatte wofür sie solange gekämpft hat und bemüht, will sie es aufeinmal nicht mehr?

Gruß Marco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Betablocker von LegallyHot schon gelesen? Das zum Thema wie man es besser macht

Hätte mich wahrscheinlich genauso verhalten wie du und wäre aber jetzt froh das sie weg ist und einen anderen mit ihrem LSE Charakter nervt.
Kaum ist sie sich deiner sicher haut sie es in den Sack - na subber...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo ,

vor einer Stunde, marcoralsächs schrieb:

extremst Eifersüchtig (...) da waren dann so DInge wenn ich nur nen Foto aus dem Gym gepostet habe, das andere Frauen das sehen bei Instagram und 90% Frauen meine fotos liken usw..

Das Drama gepflegt irgnorieren... aber mMn am besten die Finger weg von solchen Mädels, schont die Nerven (nur nebenbei gesagt)...

so stories kamen wie "Ne bekannte war mit Ihrem typen 5 jahre auseinander Anfang 20 weil sie noch Sachen erleben wollte dann sind sie wieder zusammen gekommen geheiratet und Kinder bekommen"

Da fängt es an bzw. musste ich grinsen. Ist auch wichtig für die Pointe... aber erstmal gehts in die selbe Schublade wie:

manchmal denke ich du wärst Lieber Single und es wäre besser gewesen wenn man sich durch Zufall kennen gelernt

(...)

Gut, dachte ich mir sie braucht vlt. mehr Comfort, (...)

Und hier ist mMn der erste Fehler. Ihre Aussagen sprechen ja eine gewissen Distanzierung aus und du versuchst sie mit Comfort/Invest/Needyness (?) wieder einzufangen. Wenn irgendwas geholfen hätte, dann das Gegenteil. Dh das Mädel macht einen Schritt zurück und du als Reaktion zwei. Nie mehr investieren als sie, egal wie viel sie vor 2 Monaten investert hat... es geht ums Jetzt.

Aber das alles ist natürlich nur eine der besseren Reaktionen auf eine Konstellation an der du nichts ändern kannst und die das eigentliche "Problem" ausgelöst hat:

weil sie jetzt anfängt zu studieren, Erasmus machen will

Die Pointe an der ganzen Sache wird wohl sein, dass sie keine Lust auf Fernbeziehung hat. Mädels ticken z.T. extrem berechnend und haben eine gewisse stoische Lebensplanung. Dazu gehört auch das geplante Abschießen von Partnern wenn diese nicht mehr in die nächste Lebensphase passen. Ja, sowie du ihr Partner warst, warst du sicherlich uninteressanter. Das spielt auch eine Rolle. Ich denke aber auch, dass sie wusste, dass du als Freund eine Spaßbremse bei ihrem Erasmus sein wirst und selbst wenn nur in ihrem Kopf, Frau ist ja "nicht so eine Art von Mädchen"😉. Daher wird die Beziehung torpediert mit Kommentaren wie oben zitiert und es werden auf einmal Probleme erfunden wo keine sind bzw. früher keine waren... alles um diese Beziehung ins Wanken zu bringen, Gründe fürs Schlussmachen zu genereieren und zu verhindern dass du ihr freien Studentenleben 👉👌störst.

Mit einer etwas anderen Herangehensweise (weniger Invest) hättest du den Ofen sicherlich noch etwas schüren können... Das wäre aber ein Feuer, dass du durch steten Druck am Brennen hälst. Eine wirklich ausgeglichene Beziehung wäre mMn aber niemals draus geworden. Dazu ist der Drang der Kleinen nach einer Runde Schwanzkarussel einfach zu groß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden