gezwungenes lächeln beim EC

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi!

Auf der Arbeit, eine HB6. Hab sie 2-3mal auf dem Gang gesehen und gegrüßt. Da war zwar langer EC, nach unten wegschauend aber neutral ohne zu lächeln. Zuletzt steht sie am Aufzug, ich komm gerade ins Gebäude, halte EC (ja, ich kenne Joes EC-guide), man sieht ein verkrampftes Lächeln über ihr Gesicht huschen und sie schaut nach unten weg.

Ich renne fast gegen das Drehkreuz :lol: (Karte wurde auf Anhieb nicht erkannt). lass mich dadurch aber nicht beirren und gehe auf sie zu. Wieder EC, ich grüße, wünsche ein gutes neues Jahr (war der erste Arbeitstag) sie macht ein bischen den Eindruck aus der Situation zu wollen, trippelt von einem Fuss auf den anderen, schaut ob nicht der Aufzug vielleicht schon kommt. Das alles im vorbeigehen, ich hab mich selbst schon genug bestraft, daß ich in dem Moment nicht stehen blieb und ein bischen smalltalk gemacht hab, also straft mich bitte nicht zu sehr ab!

Mir geht es drum, wie ihr so ein gekünsteltes Lächeln deuten würdet. Mir selbst ist das früher öfter passiert, wenn ich bemerkt habe, daß mich eine anschaut, ich dadurch total nervös wurde, aber damals dachte jetzt lächeln zu müssen. Da ist mir genau so ein Lächeln über die Lippen gegangen.

Das nächste mal anlabern, ich weiss, aber wie könnte man das deuten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo..

nur ein Paar Ideen:

- Unsichere Person/Frau allgemein, wenig Erfahrungen, LSE?

- Genau wie du beschreibst, unklar, was in der Situation von ihr "erwartet" wird?

- Keine Attraction aber will die "normalen" Gesellschaftlichen Normen nicht verletzen, hat nicht das ausreichende Selbstbewusstsein, um dich einfach zu ignorieren..

and many more... zuwenig Infos.

adnam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also klingt schon sehr stark nach LSE, Frage ist nur ob sie attracted war und nur total schüchtern (nach unten wegschauen kann schon IOI sein) oder ob sie wirklich nur höflich sein wollte. Wäre interessant zu wissen ob der EC zweimal hergestellt wurde von ihrer Seite aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wäre interessant zu wissen ob der EC zweimal hergestellt wurde von ihrer Seite aus.

Naja, ich hatte nachdem sie wegschaute geschwind mit dem Drehkreuz zu tun. Ob sie schon schaute, als ich durch bin weiss ich nicht mehr, aber in der Situation gab es einen zweimaligen EC.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn der von ihr ausging, kann es doch nur Interesse oder EXTREMER Ekel gewesen sein, wobei ersteres da wahrscheinlicher ist =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verunsichert Dich ihr Verhalten? Dann arbeite an Deinem Inner Game!

Sprich das nächste mal einfach ein paar Worte mit ihr, alles andere sehe ich als Pendelschwingen an.

Wenn sie Dir dann immer noch ausweicht, nicht antwortet oder freundlich lächelt, mit Dir flirtet...dann wirst Du es selbst deuten können. :blink:

Ex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Verunsichert Dich ihr Verhalten?

Nein, eher meins ^_^, auch ein Fall für Inner-Game Arbeit, ich weiss :blink: gerade in Arbeit.

Sprich das nächste mal einfach ein paar Worte mit ihr, alles andere sehe ich als Pendelschwingen an.

Ja, das hab ich mir fest vorgenommen, aber was bitte ist Pendelschwingen?

/edit: Pendelschwingen = "ins blaue raten"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wusste gar nicht, daß das schon so lange her ist. Heute morgen seh ich sie wieder am Aufzug B-) Stresslevel ist in nullkommanix am Anschlag. Es kam folgender innerer Dialog zustande:

Pseudonym: Hey, da isse wieder, und auch noch alleine. Gesehen hat sie dich auch schon, auch wenn se so tut als wenns nicht so wäre. Super!

Schweinehund: Och ne lass mal.

Pseudonym: Was denn? Du hast gesagt, daß das nächste mal angequatscht wird.

Schweinehund: Jaja, ich weiss, und wenn schon. Lass erst mal an der Stempeluhr schauen, wieviel Zeit aufm Konto ist.

Pseudonym: Also gut, aber dannach!!!

Schweinehund: Na wenns sein muss.

Ich zu ihr hin, gegrüßt, wollte was sagen von wegen ob sie Studentin sei, weil ich sie immer nur rumstehen sehen würde...

Pseudo: Hey, du bist bestimmt ... insert 4-6sec silence ... Studentin. (Wieso ist mir denn das scheiss Wort nicht eingefallen?) Die Zeit in der ich Wortlos rumstand reichte, daß der Aufzug kommen konnte und die Tür auf war.

HB: Nein, Krankheitsvertretung (BUMM, Frame weg) :-)

Pseudo: Öh, aso? Wen vertrittste denn?

HB: stellt sich in die Aufzugtüre soundso

Pseudo: Und wo genau arbeitest du dann?

HB: schien nicht genau zu wissen, was ich meinte und erzählte noch mal irgendwie dasselbe.

Pseudo: Und dein Name?

HB: sagt den Nachname

Pseudo: Wat? hatte nicht verstanden, was schwäbisches

HB: sagt den Nachname

Pseudo: Ich meinte eigentlich den Vornamen.

HB: sagt den Vorname

Pseudo: Super, ich schreib dir mal ne email.

HB: Grinst, nickt, schaut nach unten. Schaut dann aber noch mal auf und meint, daß sie hier kein Account hätte. Inzwischen war sie schon von der Türe weg im Aufzug drinnen.

Pseudo: Findet sich auch schon 3-4 Schitte auf seinem Weg weg vom Aufzug wieder, kein Plan wie ich dahin gekommen bin: Och nee, na wir sehen uns bestimmt noch mal.

Ich war so gestresst, daß ich überhaupt nicht auf ihre BL achten konnte, bis auf das Grinsen als ich das mit der email sagte. Fiel echt auf und sah so aus, als wenn sie sich freut, bis sie begriff, daß sie ja hier kein Account hätte. Während des Blackouts am Anfang hab ich auch in den leeren Aufzug geschaut :(

Naja, AA überwunden, wenn das Ergebnis auch nicht viel besser ist, als wenn ich mit einem Hallo an ihr vorbei gelaufen wäre. Was ich nicht begreife ist, daß ich irgendwie schon immer mal wieder einen Schritt weiter in Richtung weg vom Aufzug gemacht hab, als wenn ich es eilig hatte. Als ich ihren Namen nicht verstand bin ich nämlich noch auf sie zu. Irgendwie ging das alles zu schnell ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DJBC durhcziehen, nochmal probieren.

Da scheitere ich schon in Woche1, weil mir in einer Woche nicht so viele fremde Menschen begegnen, die mir in die Augen sehen, so daß ich ein "Hi" loswerden kann. Menschen zu grüßen, die mich nicht registriert haben seh ich als unsinnig an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... erstmal muss du deine Blockade im Kopf bereinigen!! "Pseudonym" muss dominant werden! Du kannst jedes Girl ansprechen, egal wie! Nur wenn du dir alles schon vorher im Kopf zusammenstellst, wird nur Müll rauskommen!! Warum hast du den Aufzug nicht angehalten? Die 5 Minuten hättest du auch noch gehabt! Warum fragst du nach ihrem Namen? Das ist Nebensache!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
... erstmal muss du deine Blockade im Kopf bereinigen!! "Pseudonym" muss dominant werden! Du kannst jedes Girl ansprechen, egal wie! Nur wenn du dir alles schon vorher im Kopf zusammenstellst, wird nur Müll rauskommen!! Warum hast du den Aufzug nicht angehalten? Die 5 Minuten hättest du auch noch gehabt! Warum fragst du nach ihrem Namen? Das ist Nebensache!

Ja, die Blockade ist größer als ich dachte. Und das DJBC bringt mich auch nicht weiter. Die Situation war für mich so unangenehm, daß ich da so schnell wie möglich raus wollte, so doof das auch klingt. Von daher wollte ich in dem Moment nur den Namen abgreifen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Da scheitere ich schon in Woche1, weil mir in einer Woche nicht so viele fremde Menschen begegnen, die mir in die Augen sehen, so daß ich ein "Hi" loswerden kann. Menschen zu grüßen, die mich nicht registriert haben seh ich als unsinnig an.

Geh morgen für eine Stunde in die Fußgängerzone und grüß jeden Menschen, der dir entgegenkommt. Achte darauf, dass du laut und deutlich "Hi!" sagst und dabei lächelst. Sag zur Abwechslung auch "Hi!" zu Menschen, die neben dir gehen. Achte darauf, wie sich die Reaktionen unterscheiden.

Am Anfang wird nicht jeder reagieren, weil du dein "Hi!" nicht selbstbewusst genug rüberbringst. Lass dich davon nicht irritieren. Bei dieser Aufgabe geht es darum, dass du deine AA ablegst und lernst, auf fremde Menschen zuzugehen und sie anzusprechen. Deswegen ist es auch egal, ob vorher EC besteht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geh morgen für eine Stunde in die Fußgängerzone und grüß jeden Menschen, der dir entgegenkommt. Achte darauf, dass du laut und deutlich "Hi!" sagst und dabei lächelst. Sag zur Abwechslung auch "Hi!" zu Menschen, die neben dir gehen. Achte darauf, wie sich die Reaktionen unterscheiden.

Am Anfang wird nicht jeder reagieren, weil du dein "Hi!" nicht selbstbewusst genug rüberbringst. Lass dich davon nicht irritieren. Bei dieser Aufgabe geht es darum, dass du deine AA ablegst und lernst, auf fremde Menschen zuzugehen und sie anzusprechen. Deswegen ist es auch egal, ob vorher EC besteht.

Hmmmh, wenn ich wirklich jeden nehme, dann sollte das kein Problem sein. Ich hab immer nur die gegrüßt, die mich beim entgegenkommen (länger) angesehen hatten, da kommt man in ner Stunde auf 3-4 wenn überhaupt. (Wenn man mit normalen Klamotten rumläuft).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach dir nicht zuviele Gedanken, du bist ein ganz normaler Anfänger ... Kopf voller limiting believes und große oneitis Gefahr bei jedem Mädchen was dir die Ehre gibt sich mit dir zu unterhalten.

Glaub an dich! Du kannst alles schaffen! Nur Gott ist mächtig genug, sich dir in den Weg zu stellen. Und dessen Existenz ist umstritten. Also geh raus, mach das verdammte Bootcamp, wenn dich die Leute nicht angucken, dann hau eben trotzdem dein "Hi" raus.

Lass dich nicht von dämlichen Gedanken zurückhalten. Habe immer vor Auge was du werden willst und mit ein bischen Geduld bist du es!

Beste Grüße,

Ilias.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Motivation. In der Mittagspause heute hat es in ca 25 Minuten für 19 His, Hallos, Grüß Gotts usw. gelangt. Ich glaube jetzt weiss ich, was (auch) gemeint war. Nach den ersten paar, die recht spät kamen, hab ich die Leute aus ihren Gedanken gerissen als sie noch ein paar Meter vor mir waren, erwartungsvoll lächelnd angesehen und es kamen zum Teil witzige und unerwartete (aber immer positive) Reaktionen zurück. Hat richtig Spass gemacht, die Leute aus ihrem Kopfkino zu holen :) Da werd ich dann evtl aber noch in der passenden Sektion ein Thread aufmachen. Sorry für OT ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi

ich hoffe du bereust jetzt fürchterlich das du beim Lair nicht mit uns sargen gegangen bist.

tja...

Ich hab dir damals beim Lair das egal wenn du hi sagst zählt, und die Leute hierscheiben das gleiche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ahja unser Pseudo ;)

Dir fehlt es noch ein bisschen an der Einsicht, was für einen

Wohltätihgen Zweck der Umgang mit Frauen für dich hat. ;-)

Zeit hast du fast immer, so schnell kann in einem Flirt Erfolg

generiert werden. (Nur an der Lust fehlts manchmal schon)

Das nächste mal werden wir dich ein bisschen schwitzen lassen.

Du hast PN ;)

Greez Ex- Gerliman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden