Deckung fallen gelassen, betaisiert und Machtspielchen

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebes Forum, ich bin auch mal wieder hier.

Hab das Forum vor paar Jahren immer häufiger ein bischen links liegen lassen, weil alles halt irgendwie wunderbar lief.

• Dein Alter: 32
  • Ihr Alter: 39
  • Dauer der Beziehung: 4 Jahre
  • Art der Beziehung: offen
  • Probleme, um die es sich handelt: gegenseitige Freezouts

Vorgeschichte

Die ganze Sache fing ganz sanft an vor paar Jahren, da war sie eine Nebenaffäre. Irgendwann wurde sie zur Königin. Aufgrund meiner stark gelebten Nonmonogamie gabs auch in regelmässigen Abständen Drama. Ich hab mich ganz gut halten können, bin aber irgendwann wohl doch schleichend in die Betaisierung gerutscht. Dummerweise hab ich mich ein bischen von meinem früheren strikten Königinnen-Handling gelöst und bin eher Richtung Antidotes MLTR-Handling gerutscht (hiess für mich: hab mehr darüber gesprochen und Abmachungen zugelassen etc.). Ein Todesfall in Familie wie auch meine Diplomarbeit, an der ich zeitintensiv schrieb, haben mir natürlich nicht geholfen. Drama trat immer häufiger auf, ich hab mal mehr oder weniger souverän reagiert.

Ihre Spezialität sind perfide Double-Binds, die ich (dummerweise) ab- und an rational versucht habe mit ihr zu besprechen. Hatte auch meine liebe Mühe über die Jahre im Beziehungsalltag und sonstigem Stress immer souverän und keck alles sexuell aufzulösen. Wenn kein Drama ist, ist sie äusserst liebevoll und fürsorglich, im Bett erstklassig. Während sie sich eher selten meldet und zeitweise lange Reaktionszeiten aufweist, ist es bei mir umgekehrt. Aufgrund der offenen Beziehung und ihrer lieben Mühe damit, habe ich ihr hier auch mehr zugestanden (wenn sie sich nicht gemeldet hat, hat ich ja auch sehr schöne Zeiten gehabt :) ).

Hauptakt

Vor zwei Wochen nun, hat sie wieder rumgemeckert, dass ich mich nie melde (Vorwurf: Ich will nicht mehr, ich sei mir nicht sicher, etc...) - dabei hab allein ich mich mehrmals gemeldet und auch Dinge organisiert. Ohne Ansage (Fehler?) hab ich am Wochenende schliesslich beschlossen, mich nun fürs erste nicht mehr zu melden, weil ich auf sowas keine Lust hab. Sie macht nun dasselbe. Wir haben also keinen Kontakt mehr seit zwei, drei Wochen. Lustigerweise bin ich ihr an einer Veranstaltung übern' Weg gelaufen, wo sie ziemlich erstaunt war, mich zu sehen, sich nur die Wange küssen liess und mit'nem Typen unterwegs war. Ich hab den beiden dann gutgelaunt Bier ausgegeben und mich nach paar Minuten freundlich verabschiedet.

Diesen Sommer haben wir nun gemeinsam Urlaub geplant (in paar Wochen). Nun müsste man langsam aber sicher etwas planen. Soll ich die gute schmorren lassen - und darauf warten, dass sie sich einen Tag vor dem Urlaub meldet? Dieses Spielchen haben wir bereits einmal gespielt: Sie meldete sich schliesslich einen Tag vor dem Urlaub (Ticket etc. hab ich alles organisiert gehabt...) und warf mir vor, ich hätte mich nie gemeldet, ob das mein Ernst sei, etc... :crazy: Ich kann dieses Spielchen natürlich nun ebenfalls weiterziehen, aber solche Machtkämpfe kommt mir irgendwie idiotisch und lächerlich vor. Sie ist ja auch keine 16 mehr.

Offene Fragen

Das ich wieder stärker die Führung übernehmen muss, scheint mir klar, ich hab vieles schleifen lassen. Tatsächlich hab ich mich in den letzten Monaten wieder verstärkt um mich selbst gekümmert und auch nicht mehr auf jedes Lebenszeichen von Madame gesprungen. Dies hat sie durchaus registriert und auch reagiert. Auch wenn nn 

Ich bin mir einfach unschlüssig, ob ich nun bis zum ersten "gemeinsamen" Urlaubstag abwarten soll und danach schlicht alleine in den Urlaub fahren ('nen Scheiss draufgeben) oder ob ich das ganze ignoriere und vergesse - und den Plan vorgeben, wohin wir abreisen.

Mein Inner Game ist in Ordnung, Job ebenfalls und ich hätt Alternativen zur Hand, denen ich nur anrufen muss. Für  mich stellt sich momentan auch die Frage, ob ich mit ihrer Energie schlicht leben muss, oder ob mir das ganze eigentlich zu anstrengend ist (vgl. http://www.pickupforum.de/topic/156809-wenn-die-shittests-zu-sehr-nerven/). Ich habe selten eine solch sexuelle Energie vorgefunden, aber zugleich auch eine furchtbar anstrengende Emotionalität. Ich find ihr Verhalten geradezu lächerlich unsexy (und das weiss sie).

bearbeitet von squirt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr beide liebt euch nicht mehr. Das ist schon lange keine Beziehung mehr. Bestenfalls ne FB, denn es ist nur der Sex der euch bindet, aber nicht Liebe.

Diese FO sind der letzte Scheiß. Soll so eine zwischenmenschliche Beziehung aussehen? Ist das der höhere Sinn eurer gemeinsamen Zeit? 

Ihr beide habt einfach keine Ahnung wie man mit dem anderen umgeht. Findet entweder eine schlüssige Erwachsene Kommunikation oder findet das Ende eurer Dings Dingens, also LTR oder was das da sein soll.

Rumgezicke bedeutet Unzufriedenheit. Also kümmere dich um deine Freundin. Aber da ist ja keine Zeit und keine Lust und keine Liebe. Aber Ego- und Machtspiele und eine Person, der es nicht sehr gut geht mit dieser offenen Beziehung.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, squirt schrieb:

Hatte auch meine liebe Mühe über die Jahre im Beziehungsalltag und sonstigem Stress immer souverän und keck alles sexuell aufzulösen

ich hab mal mehr oder weniger souverän reagiert.

Mein Inner Game ist in Ordnung,

Für  mich stellt sich momentan auch die Frage, ob ich mit ihrer Energie schlicht leben muss, oder ob mir das ganze eigentlich zu anstrengend ist

Selektiv zitiert um dir vor Augen zu führen, dass rein garnichts stimmt.

Wie auch immer du diese Beziehung bezeichnest oder dir gar davon erwartest, sind nichts als Ego-Luftschlösser imho.

Wozu noch gemeinsamer Urlaub? Wozu der ganze Zirkus? Wegen Sex? Ich bitte dich, du bist auch keine 16 mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich finde generell, offene beziehungen sind schwer. monogame natürlich auch, keine frage. aber das sich der partner/in dann doch mal schneller verabschiedet oder so, ist dann doch mal gleich höher (finde ich).

ansonsten: ich finde bei euch plätschert das so hin, es sind mehr machtkämpfe. und das mit dem urlaub? ganz ehrlich, wenn sie mit dir will, nimmt sie sich nichts vor. und wenn sie nicht will, hat sie das lääängst verplant. sei es durch shoppen gehen or whatever. da hiflt einfach nur reden, reden, reden. das ihr gerade nicht tut. kommunikation ist wichtig, ich denke das weißt du selber. also redet miteinander, und lasst diese spielchen einfach. und dann wird sich herausstellen, was los ist, ob es weiter geht oder nicht. eigentlich ziemlich easy. einer muss halt den ersten schritt machen. ich denke das kind ist halt schon im brunnen. aber das wirst du dann sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden