Sanic 0 Beitrag melden August 1, 2017 erstellt Erst einmal die Keyfacts kurz zusammengefasst: Dein Alter: 26 Ihr Alter: 25 Dauer der Beziehung: 7 ½ Jahre Art der Beziehung: zusammenlebend (für 6 Jahre) Hallo Leute, ich bin seit meiner Trennung (jetzt seit ca. 5 Monaten) ein sehr engagierter RP-Leser und wollte mit diesem Thread einen kleinen Erfahrungsbericht über meine Trennung, die verschiedenen Stati meiner Beziehung, die Phase nach der Trennung und ein allgemeines Feedback geben und grundsätzlich austauschen. Kennengelernt habe ich meine damalige Herzensdame in der 11ten Klasse. Sie war das typische unscheinbare Mädchen; sehr schüchtern, ein paar Kilos zu viel auf den Rippen, aber dafür ein hübsches Gesicht und in meinen Augen sehr viel Potenzial. Ich, damals frisch aus meiner ersten „richtigen“ zweijährigen Beziehung (Sie ist fremdgegangen -Fernbeziehung ~120km) stammend, hatte mir eine Basis aus Plates aufgebaut (ohne diesen Ausdruck zu kennen), um in erster Linie über meinen ersten großen Verlust hinwegzukommen. Ohne viel Zeit zu verschwenden, war auch Sie irgendwann in meiner Plate-Sammlung. Zu einem gewissen Zeitpunkt haben aber meine anderen Liebschaften gemerkt, dass ich nicht unbedingt bereit für eine Beziehung gewesen bin, weswegen ich teilweise den Kontakt abgebrochen habe oder Sie sich etwas „ernsthafteres“ gesucht haben, bis nur noch Sie übrig geblieben ist. Aus Panik und einer Trotzreaktion bin ich dann Ihrem flehen nachgegangen und habe eine Beziehung mit ihr gestartet, auf die ich zu Beginn gar keine richtige Lust hatte. Gleichzeitig war Sie rückblickend für mich die ideale Freundin, da ich im Großen und Ganzen attraktiver gewesen bin als Sie und schon damals, ohne jegliche RP-Erfahrung, mir nicht vorstellen konnte, wie Sie mich jemals verlassen/betrügen konnte (wichtig nach dem traumatischen Erlebnis meiner ersten Beziehung), da ich mit Abstand die beste Option gewesen bin, die Sie zur Verfügung hatte. Das war mein Mindset zu Beginn der Beziehung, weswegen ich alle Ihre „Shittests“ mit Bravur meistern konnte, aber ihr auch genug Komfort gegeben habe, indem ich Sie immer wieder ermutigt habe, an Ihr zu arbeiten (frei mit Leuten sprechen), da Sie, für eine Frau, eine extrem lustige Person ist (nicht dieses typische „haha, ich bin eine Frau und tu so als sei ich ein Kerl-witzig“, sondern wirklich witzig). Bei Rückschlägen habe ich mit Ihr über Ihre Probleme gesprochen und Sie immer wieder ermutigt, nicht das Engagement zu verlieren sich Ihren Ängsten zu stellen (Sie ist einmal vor Nervosität bei einer Präsentation umgekippt – hatte panische Angst vorm Autofahren etc.). Das war der Status unserer Beziehung für die ersten 2-3 Jahre, ich als „Mentor“, der Sie niemals zu ernst genommen hat und mit dem sie Spaß haben konnte, aber auch gleichzeitig derjenige, der Sie immer wieder ermutigt an Ihr zu arbeiten. Was zu diesem Zeitpunkt völlig aus dem Fokus geraten ist, war meine persönliche Selbstentwicklung. In der Uni waren meine Leistungen nur „okay“ und ich habe aus Bequemlichkeit meine Figur völlig vernachlässigt und wog auf einmal 95 Kilo (bei einer Körpergröße von nur 1,78m). Zu diesem Zeitpunkt merkte ich zum ersten Mal, dass mein Selbstbewusstsein und mein Charisma stark mit meinem äußerlichen Erscheinungsbild zusammenhängt. Mir fiel das erste Mal im Leben das Reden mit fremden Personen schwer, ich wurde schüchtern und teilweise sogar depressiv, weswegen ich uns ermutigt habe, an uns zu arbeiten. Das hat bei mir auch wunderbar funktioniert und ich wurde schnell (dank überlegener Genetik in dieser Hinsicht) wieder athletisch. Sie hingegen hatte ernsthafte Probleme mit dem Abnehmen, was ich nicht nachvollziehen konnte, da Sie jede Trainingseinheit mit mir absolviert hat und mindestens genauso gepowert hat, wie ich. Ich ermutigte Sie dazu, dass Sie ihr Blutbild checken soll (mein anfänglicher Verdacht ist eine Schilddrüsenfehlfunktion gewesen), bis Sie mir gestand, dass Sie heimlich Fressorgien veranstaltet hat, wenn ich nicht da gewesen bin. Ich habe darauf ruhig und relativ sachlich reagiert, habe Ihr aber auch klar gemacht, dass ich keine Freundin möchte, die im Vergleich zu mir so übergewichtig ist und das ich Sie einfach nicht mehr so attraktiv finde wie vorher (Erwähnung: Sie hat in der gesamten Zeit circa 10 Kilo zugelegt – ohne vorher besonders schlank gewesen zu sein) und ich mich anders umgucken werde, wenn dieser Zustand nicht erreicht wird. Ich wusste damals nicht anders mit ihr umzugehen, als ihr ein Ultimatum zu stellen, was ich aus heutiger Sicht extrem bereue. Sie hat daraufhin mit dem Joggen angefangen, was Sie bis zum Ende der Beziehung auch durchgezogen hat und in relativ kurzer Zeit einen wahnsinnig guten Körper bekommen. Nach 5 ½ Jahren kam dann die Hiobsbotschaft – Sie hatte einen durch die Pille verursachten Tumor in der Leber, der 60% der gesamten Leber eingenommen hat und in einer vierstündigen OP entfernt werden musste. In diesem Moment ist etwas in mir zerbrochen, ich wollte ab diesem Zeitpunkt nur noch Zeit mit ihr verbringen, habe mein Training und meine Freunde komplett vernachlässigt und bei Ihr zu sein (auch nachdem die OP überstanden wurde). Ich nahm wieder extrem an Gewicht zu und verlor genauso viel von meinem Selbstbewusstsein wie ich an Kilos zulegte. Dennoch habe ich auch zu diesem Zeitpunkt Sie weiterhin ermutigt, dass beste aus Ihr zu machen (ihren 450€-Job aufgeben und endlich eine „echte“ Arbeit finden). Doch Sie wurde anders. Sie fand einige meiner Sprüche in Gegenwart unserer Freunde „peinlich“ (Merke: Wenn du fett bist und ein dummen Spruch bringst, bist du peinlich, derselbe Spruch kann aber lustig sein, wenn du durchtrainiert und selbstbewusst bist), wollte vermehrt Ihre Freundinnen besuchen, ist in Clubs gegangen etc. Ich war merklich gestresst von dieser Entwicklung und habe mich oft mit ihr darüber gestritten und mich gewundert, wieso ich Ihr nicht ausreichen würde und wieso Sie immer wieder mit Ihren Freunden ausgehen müsste, gerade weil es nicht zu der Person gepasst hat, die ich am Anfang kennengelernt habe. Die Zeit verging und der Streit über Ihre Freizeitaktivität wurde stetiger bis ich nach einem Wochenende (Ausflug mit meinen Jungs) wieder nachhause kam und ein ungutes Gefühl in der Bauchregion bekam. Ich wusste nicht wieso, aber ich wollte sofort Handy haben (Kein Problem, da Sie häufig mit meinem Handy gespielt hat und für Selfies benutze), was Sie mir nicht geben wollte. Es stellte sich heraus, dass an dem Wochenende Ihr Arbeitskollege da war und Sie miteinander geschlafen haben. Ich hab mit etwas Drama meine Sachen gepackt und bin kurzfristig zu meinen Eltern gezogen und anschließend, nach Ihrem Auszug, wieder in die Wohnung zu ziehen. Fast forward zum jetztigen Zeitpunkt: Die letzten 5 Monate habe ich komplett in mich investiert. Ich habe angefangen das Fitnessstudio als Kirche anzusehen und bin momentan in der besten Verfassung meines Lebens. Ich habe viel gelesen und bin mit Frauen ins Gespräch gekommen und habe inzwischen auch wieder mit zwei Frauen geschlafen. Ich habe den Frust aus diesen Ereignissen kanalisiert und arbeite bis heute darauf hin, die beste Version von mir zu sein. Ich habe meine alten sozialen Kontakte rehabilitiert und bin ständig dabei mein Selbstbewusstsein wieder auf das Level von damals zu bringen. Egal in welchem Zustand sich eure Beziehung befindet, wenn Ihr nicht die beste Version seid, die ihr sein könnt oder Ihr mehr in die Beziehung investiert als Sie es tut, dann ist eure Beziehung kurz vor dem Ende. Das ist mein abschließendes Fazit. Ich hätte es niemals für möglich gehalten, dass mein „kleines Mäuschen“ zu sowas in der Lage wäre, aber am Ende ticken die meisten Frauen gleich, der bessere Optionen zur Verfügung stehen. Kleiner Funfact: Ich habe Sie gestern zufällig aus dem Auto gesehen, händchenhaltend mit Ihrem neuen Freund. Sie hat ein an Masse zugelegt und ihr neuer Typ trug eine 3/4tel Hose (no offense an alle Leute, die diese Hosen noch tragen!). Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie hat mich dieser Anblick glücklich und freier gemacht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
PU-Roboter 87 Beitrag melden August 2, 2017 geantwortet Ich geb dir mal die Bestätigung, die du hier suchst Bist auf einem guten Weg. An dem Mindset "man muss immer Superman sein, sonst fickt deine Alte Carlos" solltest du aber noch arbeiten. Menschen sind verletzbar, und das ist auch ok so. Wichtig ist, das innere Gleichgewicht zu finden. Du wirst überrascht sein, was dann alles möglich ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Jeyass 29 Beitrag melden August 2, 2017 geantwortet Ordentlich durchgestartet! Krass, dass du dich nach 7 Jahren LTR so schnell gefangen hast. Du kannst deiner Ex dankbar sein, ohne die Trennung hättest du deinen Allerwertesten wohl nicht hoch bekommen. Weiter so! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Muschel1234 42 Beitrag melden August 2, 2017 geantwortet On 1.8.2017 at 4:48 PM, Sanic said: Kleiner Funfact: Ich habe Sie gestern zufällig aus dem Auto gesehen, händchenhaltend mit Ihrem neuen Freund. Sie hat ein an Masse zugelegt und ihr neuer Typ trug eine 3/4tel Hose (no offense an alle Leute, die diese Hosen noch tragen!). Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie hat mich dieser Anblick glücklich und freier gemacht. was ist so schlimm daran 3/4 hose zu tragen? das machen viele. soll ich jetzt hotpants anziehen, oder im sommer bei 30 grad ne lange hose? ehrlich, das machts doch aus. mir ist das sooo latte was andere denken. den satz fand ich unnötig. ansonsten hast dus gut gemacht. weiter so. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen