Doppelbett? 1,40-Meter-Bett? Singlebett?

37 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ganz klar 2 Matratzen (bei mehr als 1,40m), sonst passiert das, was Neice oben zeigt. Früher hatte ich nur eine. Ich bin dann schon mal aus dem Bett gehüpft und auf der anderen Seite wieder rein. Es war ja genug Platz.

vor 13 Minuten, Nahilaa schrieb:

Matratze hart und Topper weich. Finde ich ne ideale Lösung, man sinkt ein Stück weit ein, aber der Rücken wird trotzdem gestützt  

Geht so. Bei einer Aldi-Matratze mag das stimmen. Wenn du allerdings eine gute Matratze hast, dann eher nicht. Die Matratze soll schließlich dafür sorgen, dass deine Wirbelsäule gerade liegt. Ist man Seitenschläfer und die Matratze zu hart (-> Wirbelsäule nicht gerade), kannst du noch so viele Topper nutzen, wie du willst. Die bewirken, dass dein ganzer Körper einsinkt. Dadurch wird die Wirbelsäule nicht gerade, denn Schultern und Hüfte müssen mehr einsinken.

Topper haben normalerweise keine Zonen (sehr selten nur und die sind sau teuer), ändern also nichts am Verhältnis des Einsinkens von Schultern und Hüfte zum Rest und wirken auch somit nicht stützend für die Wirbelsäule. Natürlich ist es ein bisschen besser als ohne Topper auf einer zu harten Matratze, aber optimal ist es nicht.

PS: Stellt euch mal nicht so an mit der Breite. Ich habe schon auf einer 90 cm Matratze mit nem Mädel geschlafen und es ging auch. Das größere Problem war, dass die Matratze nur 1,90m lang ist und ich 1,88m groß bin. Kommt natürlich auch auf deine und auf die Statur des Mädels an, ob 1,20m ausreicht.

 

bearbeitet von XOR2
Rechtschreibung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder 2 Matratzen und die Decken so wie die Franzosen unter die Matratzen stecken, dass sie auf ihrer "gefangen" ist.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, SimoneB schrieb:

Er sieht immer noch unglücklich aus.

Das liegt daran, dass er jetzt nicht mehr rein darf...wer sich in feindlichem Gebiet befindet muss mit den Konsequenzen leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 1.8.2017 um 16:29 , Jingang schrieb:

Hast du evtl Marken/Produktnamen bei der Hand (Rost, Matratze, Topper)?

(Durchgehender) Lattenrost ist ziemlich Scheiße zum stößeln - klappert (vor allem wenn Rost direkt auf Boden) und schwingt zu sehr. Hab da mal über starren Rost mit dicker Matraze nachgedacht - so dumpfes Material wie Futon, Latex oder auch diesen Raumfahrtschaum (Oberfläche sehr weich). Könnt ihr was empfehlen?

Beim Lattenrost weiß ichs nicht. Der war gebraucht und spottbillig zum Bett dazu. Aber verstellbar und zwei Einzelne, das ist schon wichtig. Matratzen waren aus dem dänischen Bettenlager, Ergomax River, hießen die glaub ich. 7 Zonen Kaltschaum, mittlerer Härtegrad (eher etwas fester), mittlerer Preis. Und der Topper ist irgendeiner, den ich auf Ebay gefunden hab. 9cm dick, viskoelastisch und waschbarer Bezug, das war mir halt wichtig. Da hab ich dann den günstigsten mit diesen Eigenschaften genommen, Visko Top oder wie für Firma hieß. Es ginge sicher noch hochwertiger, aber ich bin jedenfalls hoch zufrieden damit, die Rücken- und Schulterprobleme, die ich schon jahrelang hatte, sind seitdem auch fast komplett weg.

Es klappert übrigens durch die zwei Roste und ne extra Stütze in der Mitte garnix. Der Topper verrutscht lediglich mit der Zeit etwas, weil ich das Kopfende höher gestellt hab. Und leider nimmt er bei manchen Stellungen etwas den Schwung, bzw "schluckt Stöße" irgendwie logisch, nachdem der so weich ist. Nehme ich aber in kauf, ich hab ja noch Boden ;-)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ein 1,4m breites Boxspringbett - kann ich nur weiter empfehlen. Da hat man dann auch kein Problem mit dem Lattenrost.

bearbeitet von ThePat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, ThePat schrieb:

Ich hab ein 1,4m breites Boxspringbett - kann ich nur weiter empfehlen. Da hat man dann auch kein Problem mit dem Lattenrost.

Ja, hab ich auch, ist viel cooler. Vor allem kann man auch drauf rumhüpfen und es geht nichts kaputt. Neulich mit einer HB abwechselnd Purzelbäume drauf gemacht. :D Oder man kann mit Anlauf sich mal so richtig aufs Bett schmeißen. Hab ich mich früher bei meinem Lattenrostbett nie getraut (und hätte es auch nicht ausgehalten).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, DoctorCock schrieb:

Oder man kann mit Anlauf sich mal so richtig aufs Bett schmeißen. Hab ich mich früher bei meinem Lattenrostbett nie getraut (und hätte es auch nicht ausgehalten).

Mach ich trotzdem, und ich bin nicht gertenschlank... Hält es gut aus, schon seit Jahren. 

Da kommt es wahrscheinlich wieder auf die Qualität von Holzgestell und Lattenrost an (Massivholz ftw!). Boxspringbetten sind in meinen Augen halt schon überteuert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.