5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Es geht um eine Kollegin die ich schon etwas länger kenne.

Ich mag sie und wir hatten uns lange nicht gesehen also haben wir uns zum Essen getroffen. Ich hab wenig Interesse an ihr als Frau, aber mag sie als Person. Sie beginnt zu flirten, ich mache mit und wir flirten extremst - hat dennoch die Überwindung zum KC gefehlt.  Seit dem hat sie immer wieder den Kontakt mit mir aufgebaut, hat mich angerufen, mir geschrieben usw. ich hab selten reagiert (nicht geantwortet, Anrufe weggedrückt, usw.) und Treffen verschoben/abgelehnt. Ich mag sie, aber hatte wirklich 0,00000% Lust darauf mich mit ihr zu treffen - hatte allgemein viel zu tun und hatte auch keine Lust mich mit Leuten zu treffen.. ich hatte immer vollgepackte Tage und keine Lust auf mehr Leute in meinem Leben. Also unabhängig von ihr, hätte ich mich auch mit (fast) keinem anderen Mädchen getroffen.

Ich mochte sie dennoch und ich kenne sie auch schon etwas länger. Irgendwann meinte sie, dass es ihr schlecht geht, sie Hilfe braucht, aber sie niemanden hat und warum ich nicht ans Handy gehe und immer so spät antworte usw.  Ich meinte, dass ich ihr gerne helfe aber viel zu tun habe. Sie hat mich dann ein paar Tage später erneut gefragt ob ich mich mit ihr treffen kann. Ich dachte mir: "Ne eigntl. keine Lust, aber ich mag sie, habe heute eh nichts mehr zu tun, also warum nicht."

Ich treffe mich also mit ihr. Auf dem Weg denke ich mir noch "cool, jetzt ein paar Stunden mit ihr sein und dann hab ich auch erstmal ein bisschen Ruhe für die nächste Woche". Ich muss dazu sagen, dass ich sie wirklich mag, aber einfach keine Motivation/Lust auf Treffen hatte. Kleine Analogie für die Kiffer: Stellt euch vor ihr hängt bekifft in eurem Bett und jemand schreibt euch "Hey, lass mal jetzt zur Party XYZ in Stadt AAA gehen". In etwa diese Motivation hatte ich mich mit ihr (und auch mit anderen leuten) zu treffen. Hatte einfach viel zu tun und keine Motivation. Diesmal hab ich mich aber überwunden, weil sie "Hilfe" benötigt, ich sie mag und ich ihr zuvor gesagt habe, dass sie sich melden soll wenn sie Hilfe braucht.

Ich treff mich mit ihr, entspannter Abend. Wir haben nicht rumgemacht (ich war krank). Ich geh irgendwann nach Hause.

Meine ganzen Sachen die ich machen muss sind fast erledigt, ich habe wieder mehr Freizeit. Hab vllt. ein wenig mehr Interesse an ihr als zuvor, aber hält sich immernoch in Grenzen. Sie schreibt mir zwei Tage später "lass uns heute raus gehen". Ich hab wieder wenig Motivation, aber mehr Freizeit und war eh ein wenig depri weil ich nicht zu einer Feier gehen konnte auf die ich mich seit Wochen gefreut habe, also treff ich mich mit ihr.

Ich seh sie und denke mir nur "WoW! Sieht die hübsch aus! Ich hab richtig Glück mich mit so einem Mädchen treffen zu können!". Ich fange an sie häufiger zu berühren usw. Aber irgendwie kommen wir uns nicht näher. War nicht so entspannt wie beim ersten "Date". Sie meinte  nach relativ kurzer Zeit sie müsse nach Hause. Ich bringe sie, wollte eigntl. noch mit zu ihr, sie meinte geht heute nicht. Ich gehe nach Hause.

Und seit dem bin ich unsterblich verliebt.

What to do?

bearbeitet von tumbler991

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt etwas komisch was du da erzählst, riecht nach troll. 

Frag dich doch mal selber warum du verliebt bist oder was du an ihr findest. Wenn das wahr ist was du schreibst, dann empfehle ich dir die Aussage von einem Bekannten: "Liebe ist Selbsthypnose".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Minuten, Marquardt schrieb:

Klingt etwas komisch was du da erzählst, riecht nach troll. 

Frag dich doch mal selber warum du verliebt bist oder was du an ihr findest. Wenn das wahr ist was du schreibst, dann empfehle ich dir die Aussage von einem Bekannten: "Liebe ist Selbsthypnose".

"Unsterblich verliebt" war natürlich übertrieben.

Ich habe einfach viel mehr Interesse an ihr als zuvor und möchte mich mit ihr treffen. Bis vor dem letzten Treffen habe ich mich regelrecht davor gedrückt mich mit ihr zu treffen und musste mich überwinden ala "Nagut, dann treffen wir uns jetzt halt mal". Bis vor dem letzten Treffen hab ich bei jeder Nachricht von ihr ich mich zwar ein wenig gefreut ala "ah cool, sie schon wieder - ich mag sie" aber auch irgendwie "oh ne ej, jetzt muss ich ja mit ihr schreiben".

Jetzt guck ich auf mein Handy und hoffe, dass sie mir geschrieben hat.

Vielleicht liegt es auch daran, dass ich auf einmal schlagartig mehr Freizeit habe und meine Kollegen weitestgehend beschäftigt sind. Keine Ahnung. Ich bin jetzt halt bloß am überlegen, ob ich weiter so fahren soll wie zuvor also darauf warten, dass sie sich wieder meldet oder jetzt anfangen soll die Treffen aktiv zu suchen.

Aber ich glaub, ich sollte erstmal wieder meine Freizeit sortieren (z.B. wieder mit dem Training anfangen usw. ) und wollte jetzt auch eine Woche Urlaub im Ausland machen. Ich glaub man hat beim letzten Treffen die neediness gerochen im Vergleich zu den Treffen davor, wo ich ein gut ausgefülltes Leben hatte.

bearbeitet von tumbler991

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja was an deinem Beispiel wieder ziemlich interessant ist, ist einfach die Psychologie dahinter. Frag dich folgendes: Warum magst du sie auf einmal mehr als zuvor? Weil du dich von ihr vernachlässigt fühlst? Frag dich das wirklich mal. Macht nämlich gerade in deinem Beispiel einfach keinen Sinn. 

Aber das ist ja das tolle an Emotionen, sie machen eben oft keinen Sinn, sondern sind teilweise extrem unlogisch und nicht immer hilfreich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Mann ein Wort. Entweder Du willst und ziehst es durch oder Du findest Dich damit ab, dass sie Dich in den Wind schießt.

Party und beieinander rumhängen ist ein himmelweiter Unterschied. Ich sag vielleicht mal was ab, wenn ich mit meinen Jungs zocken will. Sonst lad ich das Mädel eben ein und gut. Bei mir n Film schauen und ne Pizza bestellen is ja wohl kein Stress. Wenn ich dennoch mit ihr Stress haben sollte, dan ist sie der Grund und es ist Zeit um sie zu nexten... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden