TigerTigerTiger 356 Beitrag melden August 1, 2017 geantwortet Wenn überhaupt würde das nur bei einem Index gehen, wieso sollte ein einzelnes Unternehmen ein langfristig ansteigenden Mittelwert haben? Es kann pleite gehen oder langsam auslaufen oder ewig stagnieren. Die Prämisse das ein beliebiges bzw jedes Unternehmen ein langfristig steigenden Mittelwert hat, ist schon falsch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Diesel86 13 Beitrag melden Dezember 27, 2017 geantwortet Der hier genannte Finanzdienstleister stellte letzte Woche den Betrieb ein. Ich suche nach Lösungen, wie ich mein Geld an anderen Orten investieren könnte. Ein ETF- Weltportfolio habe ich auch und bespare dies regelmäßig. Allerdings möchte ich nicht eine sehr große Summe aufeinmal in den "teuren" Aktienmarkt stecken. Vielleicht habt Ihr Ideen, oder so? Cheers Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Dezember 27, 2017 geantwortet vor 1 Stunde, Diesel86 schrieb: Der hier genannte Finanzdienstleister stellte letzte Woche den Betrieb ein. Ach was. Die restrukturieren sich sicher nur "zum Wohle ihrer Kunden". Parasiten sind erstaunlich überlebensfähig. vor 1 Stunde, Diesel86 schrieb: Ich suche nach Lösungen, wie ich mein Geld an anderen Orten investieren könnte. Ein ETF- Weltportfolio habe ich auch und bespare dies regelmäßig. Gut. Viel mehr braucht es eigentlich auch nicht, meiner Meinung nach. vor 1 Stunde, Diesel86 schrieb: Allerdings möchte ich nicht eine sehr große Summe aufeinmal in den "teuren" Aktienmarkt stecken. Kannst auch shorten. Sogar mit ETFs. vor 1 Stunde, Diesel86 schrieb: Vielleicht habt Ihr Ideen, oder so? Cheers Sicher. 1) Immobilien bereits durchdacht? 2) Vielleicht glaubst du auch an Kryptowährungen? 3) ETFs gibt's auch auf Bonds. 4) Auch in teuren Märkten gibt es Outperformer. Also Einzeltitelauswahl bei Aktien vielleicht attraktiv für dich? 5) Gold 6) Cash halten und auf den günstigen Einstieg warten? Ich persönlich würde das zwar alles nicht machen, da ich glaube, langfristig fährst du am besten mit einem regelmäßigen ETF-Sparplan. Falls du anderer Meinung bist, gibt es auch noch unzählige weitere Optionen zu den hier genannten. Dann wird es aber deutlich komplizierter. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Diesel86 13 Beitrag melden Dezember 28, 2017 geantwortet @Masterthief: warum hälst du den Finanzdienstleister für einen Parasit? Ist das grundsätzlich so, oder nur für diesen? Ansonsten Danke für deine Vorschläge. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen