Und wieder "versemmelt", Vs., es passt einfach nicht?

188 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
vor 10 Minuten, Sennheiser schrieb:

Du ich hab echt keine Probleme mit Frauen. Im Gegenteil. Auch das Kennenlernen mit Ihr war ein Selbstläufer.

Das glaube ich dir und hatte dir das auch nicht unterstellen wollen...

Zitat

Als ich gemerkt habe, das es es "richtig" ernst werden könnte + der ganze Stress wurde ich unsicher (und DAS ist mir schon mal passiert!) Ich bin mir sicher, bei jeder anderen Frau wäre es auch passiert.
Du hast aber Recht mit dem erfüllten Leben - es ist erfüllt, aber eindeutig nicht "erfüllt" genug. Ist so. Mein Selbstwert schwankt zur Zeit stark! --> Ist es nicht auch eher der, der das jetzt so zum kippen gebracht hat? Mehr als jede sonstige Charaktereigenschaft? Ich bin eher der Einzelkämpfer.

Ich denke das der Selbstwert eigentlich immer da mit reinspielt.

Zitat

Meine Freundin ist halt auch der Meinung das ich wirklich zu "unaufmerksam" bei vielen Dingen gewesen bin.

Mach mal den PDM langsam aus - der hilft dir nicht weiter

Zitat

Das Problem? Wenn ich "Angst" bekomme - versperrt mir das die Sicht. Hab deshalb auch schon eine Verhaltenstherapie gemacht - von meinen "Problemen" wusste Sie. Von Anfang an........

Na da hast du doch schon mal ein paar Punkte mit denen du anfangen kannst.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie gesagt, ich hab Ihr auch erklärt, was gerade mit mir los ist. Mich zieht das wirklich runter grade. Total.! Und ich denke auch nicht, das es Sinn hat, mit Ihr noch mal darüber zu reden.... 

Ich sage jetzt mal was böses: Ich wünsche mir, das Sie noch mal auf mich zukommt, mich vermisst und sagt: Okay, gehen wir es noch mal "langsam" an. Völlig romantischer, bescheuerter Gedanke - oder?!

Es wird ja hier immer wieder gepredigt: ALTERNATIVEN! Und ich hab es mal wieder geschafft, nicht genug davon zu haben..... 

bearbeitet von Sennheiser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
3 minutes ago, Sennheiser said:

Wie gesagt, ich hab Ihr auch erklärt, was gerade mit mir los ist. Mich zieht das wirklich runter grade. Total.! Und ich denke auch nicht, das es Sinn hat, mit Ihr noch mal darüber zu reden.... 

Ich sage jetzt mal was böses: Ich wünsche mir, das Sie noch mal auf mich zukommt, mich vermisst und sagt: Okay, gehen wir es noch mal "langsam" an. Völlig romantischer, bescheuerter Gedanke - oder?!

du kannst frauen so viel erklären wie du willst. taten zählen, das gilt für dich wie für sie! bei meiner ex wars genauso. die kam zurück (ausm ausland) und meinte: jaa wir ziehen zusammen bli bla blub. 4 monate später: vorbei. was frauen tun und sagen, ist meist echt ein riesen unterschied. wenn sie sagt (als beispiel) sie liebt dich, man merkt es aber nicht, verlass dich auf dein gefühl, und nicht auf worte.

was ich damit sagen will: romantik bringt gar nichts. vielleicht kurzfristig. das wars dann aber auch, das verpufft nach ein paar tagen. ich würde einfach abstand halten. wenn sie ankommt, gut und schön. wenn nicht, lass es. bringt gar nichts. das macht dich einfach unattraktiv. bzw. noch unattraktiver. dein loch ist schon 10 meter tief, willst du jetzt nochmal 10 meter runter? glaube nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 7 Minuten, Sennheiser schrieb:

[...] Es wird ja hier immer wieder gepredigt: ALTERNATIVEN! Und ich hab es mal wieder geschafft, nicht genug davon zu haben..... 

Nun den meißten hier - mich eingeschlossen - geht das ganz genauso ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Muschel1234 schrieb:

du kannst frauen so viel erklären wie du willst. taten zählen, das gilt für dich wie für sie! bei meiner ex wars genauso. die kam zurück (ausm ausland) und meinte: jaa wir ziehen zusammen bli bla blub. 4 monate später: vorbei. was frauen tun und sagen, ist meist echt ein riesen unterschied. wenn sie sagt (als beispiel) sie liebt dich, man merkt es aber nicht, verlass dich auf dein gefühl, und nicht auf worte.

was ich damit sagen will: romantik bringt gar nichts. vielleicht kurzfristig. das wars dann aber auch, das verpufft nach ein paar tagen. ich würde einfach abstand halten. wenn sie ankommt, gut und schön. wenn nicht, lass es. bringt gar nichts. das macht dich einfach unattraktiv. bzw. noch unattraktiver. dein loch ist schon 10 meter tief, willst du jetzt nochmal 10 meter runter? glaube nicht.

Stimme ich zu 100% zu.... Danke für die ehrliche Meinung. !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Sam Stage schrieb:

Nun den meißten hier - mich eingeschlossen - geht das ganz genauso ^^

Ich kam halt - mal wieder - vom Weg ab.... So eine Sch*****....

Sie ist wirklich ne total tolle Frau. Aber vermutlich wird mir jeder bestätigen: Die nächste Zeit nur um mich kümmern, dann noch mal Treffen - dann weiter sehen. Möglich, das ich das alles dann ganz anders sehe. Jetzt was zu versuchen, würde nix bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Sennheiser,

ich kann mich noch recht genau an unsere ganzen privaten Nachrichten zu deiner letzten (?) Freundin erinnern und den ganzen Problemen die du mit dir rumgeschleppt hast und die du angehen wolltest. Jetzt lese ich den Thread und merke, dass da leider noch nicht viel (eigentlich gar nichts) passiert ist.

Alternativen sind schön und gut und es immer gute, eine zu haben. Wenn es eine gute ist, reicht diese eine auch. Eine Leidenschaft für die du brennst und Trigger wie Verlustangst, mangelndes Selbstwertgefühl etc. ausgeblendet werden. Nach der du dich gut fühlst und das Gefühl hast, Bäume ausreißen zu können, Grenzen zu verschieben und die Welt zu erobern. Wo dir dann im Nachhinein egal ist, ob Frau dann noch ankommt oder nicht. Anscheinend hast du das noch nicht geschafft.

Andere Frage: Hast du es geschafft, auch mal allein sein zu können? Frei von Leuten. Nur mit dir selbst? Gefühle wie  Verlustangst kommen auch aus dem Inneren, weil man Angst hat, nicht mehr vollkommen zu sein, wenn die Person weg ist. Kannst du mit dir allein sein, bist mit dir selbst zufrieden, reduziert sich auch dieses Gefühl. Bei dir beschleicht mich, dass du es nicht kannst. Versteh mich nicht falsch. Ich will damit nicht sagen, dass du immer allein sein musst. Aber zu wissen, dass man es kann, kann dich schon enorm weiterbringen.

Du hast eine Verhaltenstherapie angesprochen. Was wurde da von deinen Problemen angegangen und warum machst du sie nicht weiter (gerne auch per PN). Deine Probleme aus den vorangegangen Threads scheinen ja immer noch zu bestehen.

Um dich selbst kümmern ist wichtig. Nur was verstehst du darunter? Du hattest ja auch davor ne Menge Zeit gehabt, deine Probleme anzugehen, nur scheinst du die falsche Methode dafür gewählt zu haben.

Unabhängig davon bin ich der gleichen Meinung wie die anderen hier. Lass die Frau in Ruhe. Gerade bist du wieder ziemlich eingeschränkt durch deine Gedanken und dein Mindset. Da du auch in der Beziehung davor nicht in der Lage warst, innerhalb dieser an dir zu arbeiten und immer wieder zurückgefallen bist, würde ich dir empfehlen, deine Probleme für dich anzugehen. So kannst du dich besser auf dich selbst konzentrieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Unsicherheit, Stress und zu viel Invest deinerseits.

Die meisten Frauen sind nach den ersten Stunden oder nach dem ersten Date voll "On"!

Ausnahmen gibt es und du bist in eine Falle getappt. Du warst die ganze Zeit da, anstatt dich rar zu machen. Sie hat ihre Verletzung als Test verwendet, natürlich unterbewusst und da bist du durchgefallen. Und zwar nicht weil du unaufmerksam warst, sondern zu aufmerksam, als es unangebracht war!

Schwer zu erklären, ich bin sicher in ein paar Monaten verstehst du, was ich meine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden, Alibi schrieb:

Ausnahmen gibt es und du bist in eine Falle getappt. Du warst die ganze Zeit da, anstatt dich rar zu machen. Sie hat ihre Verletzung als Test verwendet, natürlich unterbewusst und da bist du durchgefallen. Und zwar nicht weil du unaufmerksam warst, sondern zu aufmerksam, als es unangebracht war!

Schwer zu erklären, ich bin sicher in ein paar Monaten verstehst du, was ich meine.

Sehr interessanter Ansatz... :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden, Re VaaN schrieb:

Hallo Sennheiser,

ich kann mich noch recht genau an unsere ganzen privaten Nachrichten zu deiner letzten (?) Freundin erinnern und den ganzen Problemen die du mit dir rumgeschleppt hast und die du angehen wolltest. Jetzt lese ich den Thread und merke, dass da leider noch nicht viel (eigentlich gar nichts) passiert ist.

Alternativen sind schön und gut und es immer gute, eine zu haben. Wenn es eine gute ist, reicht diese eine auch. Eine Leidenschaft für die du brennst und Trigger wie Verlustangst, mangelndes Selbstwertgefühl etc. ausgeblendet werden. Nach der du dich gut fühlst und das Gefühl hast, Bäume ausreißen zu können, Grenzen zu verschieben und die Welt zu erobern. Wo dir dann im Nachhinein egal ist, ob Frau dann noch ankommt oder nicht. Anscheinend hast du das noch nicht geschafft.

Andere Frage: Hast du es geschafft, auch mal allein sein zu können? Frei von Leuten. Nur mit dir selbst? Gefühle wie  Verlustangst kommen auch aus dem Inneren, weil man Angst hat, nicht mehr vollkommen zu sein, wenn die Person weg ist. Kannst du mit dir allein sein, bist mit dir selbst zufrieden, reduziert sich auch dieses Gefühl. Bei dir beschleicht mich, dass du es nicht kannst. Versteh mich nicht falsch. Ich will damit nicht sagen, dass du immer allein sein musst. Aber zu wissen, dass man es kann, kann dich schon enorm weiterbringen.

Du hast eine Verhaltenstherapie angesprochen. Was wurde da von deinen Problemen angegangen und warum machst du sie nicht weiter (gerne auch per PN). Deine Probleme aus den vorangegangen Threads scheinen ja immer noch zu bestehen.

Um dich selbst kümmern ist wichtig. Nur was verstehst du darunter? Du hattest ja auch davor ne Menge Zeit gehabt, deine Probleme anzugehen, nur scheinst du die falsche Methode dafür gewählt zu haben.

Unabhängig davon bin ich der gleichen Meinung wie die anderen hier. Lass die Frau in Ruhe. Gerade bist du wieder ziemlich eingeschränkt durch deine Gedanken und dein Mindset. Da du auch in der Beziehung davor nicht in der Lage warst, innerhalb dieser an dir zu arbeiten und immer wieder zurückgefallen bist, würde ich dir empfehlen, deine Probleme für dich anzugehen. So kannst du dich besser auf dich selbst konzentrieren.

Antwort folgt, wenn ich Ruhe habe - in deinem Text steckt viel Warheit... schön, das Du Dich erinnerst :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden, Alibi schrieb:

Unsicherheit, Stress und zu viel Invest deinerseits.

Die meisten Frauen sind nach den ersten Stunden oder nach dem ersten Date voll "On"!

Das ahne ich irgendwie auch...

Lieber @Sennheiser, vielleicht hast du diesen Aspekt ja nur in deinen Ausführungen vergessen zu erwähnen... aber wo war denn ihre Aufmerksamkeit für deine Probleme? Ich lese, dass ihr beide eine nicht einfache Zeit hattet... und dass du derzeit wohl eine Art Bringschuld hattest. Und sie?

War sie denn für dich da? So eine Verletzung am Bein ist sicher kein Zuckerschlecken. Schmerzen, Bewegungseinschrenkung (schlechter Sex, sofern sie nicht mit Ausreden kam, dass das so nicht gehen würde... wie stand es mit eurem Sexleben?) usw... aber das verbessert sich ja auf absehbare Zeit und bedeutet nicht unter der Brücke schlafen zu müssen (überspitzt gesagt). Probleme mit dem Job sehe  ich da persönlich als weit bedrohlicher. Daher sollte sie doch selbst 1. etwas mehr Verständnis zeigen, dass diese Situation an deinen Ressourcen nagt und 2. dir eine Stütze sein, dir beistehen und positiven Ausgleich zu deinem negativen Arbeitsalltag schaffen. Vielleicht ist das alles pasiert... nur lese ich davon nichts. Ich lese hier nur von Forderungen, Forderungen und Forderungen und dass du, nachdem du viel Selbstwertgefühl dein Job hinwirfst, das letzte bisschen Selbstwert an diese Frau opferst, indem du ihre Vorwürfe annimmst.

Du hast/hattest keine leichte Zeit, da brauchst du nicht noch jemanden der nachtritt. Es heißt ja immer man soll "jemanden besser verlassen, als man ihn vorgefunden hat". Mit ihr an deiner Seite scheint das nicht zu klappen, du bist durch sie mehr abgerutscht als ey schon. Daher Finger weg, sie passt nicht zu dir, sie schadet dir. Und an eine zweite/spätere Chance solltest du erst gar nicht denken, weil sich das Ganze erneut so wiederholen wird. Erst recht wenn mal wieder irgendwo etwas klemmt und das wird es, so spielt das Leben. Daher zuerst ohne Frau an der Seite deine Baustellen angehen (1 - 2 Jahre) und dann mit gutem Screening eine Frau finden. Das beim ersten Date gleich ins Bett und instant zusammen hätte dir zu denken geben müssen... und sagt was über sie und auch dich aus.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 27 Minuten, Suane schrieb:

Das ahne ich irgendwie auch...

Lieber @Sennheiser, vielleicht hast du diesen Aspekt ja nur in deinen Ausführungen vergessen zu erwähnen... aber wo war denn ihre Aufmerksamkeit für deine Probleme? Ich lese, dass ihr beide eine nicht einfache Zeit hattet... und dass du derzeit wohl eine Art Bringschuld hattest. Und sie?

War sie denn für dich da? So eine Verletzung am Bein ist sicher kein Zuckerschlecken. Schmerzen, Bewegungseinschrenkung (schlechter Sex, sofern sie nicht mit Ausreden kam, dass das so nicht gehen würde... wie stand es mit eurem Sexleben?) usw... aber das verbessert sich ja auf absehbare Zeit und bedeutet nicht unter der Brücke schlafen zu müssen (überspitzt gesagt). Probleme mit dem Job sehe  ich da persönlich als weit bedrohlicher. Daher sollte sie doch selbst 1. etwas mehr Verständnis zeigen, dass diese Situation an deinen Ressourcen nagt und 2. dir eine Stütze sein, dir beistehen und positiven Ausgleich zu deinem negativen Arbeitsalltag schaffen. Vielleicht ist das alles pasiert... nur lese ich davon nichts. Ich lese hier nur von Forderungen, Forderungen und Forderungen und dass du, nachdem du viel Selbstwertgefühl dein Job hinwirfst, das letzte bisschen Selbstwert an diese Frau opferst, indem du ihre Vorwürfe annimmst.

Du hast/hattest keine leichte Zeit, da brauchst du nicht noch jemanden der nachtritt. Es heißt ja immer man soll "jemanden besser verlassen, als man ihn vorgefunden hat". Mit ihr an deiner Seite scheint das nicht zu klappen, du bist durch sie mehr abgerutscht als ey schon. Daher Finger weg, sie passt nicht zu dir, sie schadet dir. Und an eine zweite/spätere Chance solltest du erst gar nicht denken, weil sich das Ganze erneut so wiederholen wird. Erst recht wenn mal wieder irgendwo etwas klemmt und das wird es, so spielt das Leben. Daher zuerst ohne Frau an der Seite deine Baustellen angehen (1 - 2 Jahre) und dann mit gutem Screening eine Frau finden. Das beim ersten Date gleich ins Bett und instant zusammen hätte dir zu denken geben müssen... und sagt was über sie und auch dich aus.

Danke für die Antwort.... Du triffst es auf den Punkt! 

Als das erste Mal (und da kannten wir uns ja echt nur kurz!) das Thema "Verständnis" aufkam, kam von Ihr: "Du musst jetzt deine Probleme komplett hinten anstellen und für mich da sein, sonst werden wir deswegen immer Streit haben"

Es stimmt, Sie hat mir immer unterstellt das ich mein Leben "über Ihres" stelle, meine Probleme keine "echten" sind usw usw. Ich hab dann den "Fehler" bei mir gesucht und mich schlecht deswegen gefühlt. Sie tat immer so als wenn ich nix reflektiere usw und so fort. Dabei hab ich langsam das Gefühl das Sie im Grunde ein echter Egoist ist. Ja, eigentlich hat Sie immer nur gefordert. Sie stellt auch jetzt noch Ihr "Knie" über alles....

Das Sexleben war übrigens von Anfang an sehr gut  - selbst in der Zeit mit dem Knie hat Sie schon versucht, mir das "minimum" zu geben ;-)

Eine Stütze war Sie mir leider nicht! Sie war eher der Meinung in jammere nur - und ändert nix UND das ich eh nicht mit ihr "umgehen" kann..... Sie ist auch ein Mensch der wenn er eine Meinung hat - nix anderes mehr zulässt.
Je mehr ich drüber nachdenke hat Sie wirklich nur "gefordert, gefordert und gefordert" - meine Probleme hat Sie nicht wirklich ernst genommen... Was sagt das über Sie aus?......

- das "Instand" kam von Ihr. Recht schnell. Dennoch - hatte - Sie einen absolut reifen und sehr erwachsenen Eindruck auf mich gemacht. Den, sehr sehr genau zu wissen was sie will und was sie tut. So schnell lasse ich mich eigentlich auf nix ein. Womöglich doch etwas "Torschusspanik" Ihrerseits den "Richtigen" zu finden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Minuten, Sennheiser schrieb:

Du musst jetzt deine Probleme komplett hinten anstellen und für mich da sein, sonst werden wir deswegen immer Streit haben

Wegen einer Knieoperation ? Nach 3 Monaten "Beziehung" ?!? Sag mal, geht's noch ?

Sennheiser, sei froh, dass Du sie los bist. Das wird nicht besser mit der Zeit. Das ist ein 100% Ausschlusskriterium für einen Partner (nicht nur Frau). 

Schema: Anfang 30, Kinderwunsch. Mann gefunden. Sex gut (spielt eigentlich schon fast keine Rolle). Pläne schmieden (zusammenziehen, Haus kaufen). Es geht etwas schief -> Mann, löse das Problem für mich (arme, kleine, unschuldige) Frau.

1. Mann kriegt es hin -> nächstes Problem: Mann, löse das Problem für mich (arme, kleine, unschuldige) Frau.

2. Mann kriegt es nicht hin -> Frau denkt: "Er ist nicht der Richtige für mich, ich finde einen besseren (Stichwort: Hypergamie)". Frau sagt: " wir sind einfach zu verschieden" -> Game over

Der Punkt mit solchen Menschen (nicht nur Frauen) ist: ALLES wird irgendwann, irgendwie zu einem Problem gemacht. Mein Klassiker sind ja die Plastikschüsseln in der Spülmaschine. Und dann stehst Du da, kommst nicht mehr (so einfach) raus und machst Dir die Probleme Deines Partners zu eigen, worauf hin neue Probleme entstehen. Und es hört nie auf. Nie.

Also: Job in den Griff kriegen, eigenes Leben, eigene Freunde, Hobbys suchen, Chancen sehen und ergreifen.

Und übrigens: das Thema "Verhaltenstherapie" würde ich in den ersten 6 Monaten bei einer Frau nicht beleuchten. Das hat Deinen value für sie runtergezogen, weshalb sie weiß (glaubt) einen besseren Mann als Dich zu finden. Mann will ja immer alles über sich erzählen (=das ist das Paket/bin ich-> willst Du mich (immer) noch?), aber Frau will es eigentlich gar nicht wissen, sondern selbst herausfinden. Also gönne den Frauen doch bitte den Spaß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, charons schrieb:

Wegen einer Knieoperation ? Nach 3 Monaten "Beziehung" ?!? Sag mal, geht's noch ?

Sennheiser, sei froh, dass Du sie los bist. Das wird nicht besser mit der Zeit. Das ist ein 100% Ausschlusskriterium für einen Partner (nicht nur Frau). 

Schema: Anfang 30, Kinderwunsch. Mann gefunden. Sex gut (spielt eigentlich schon fast keine Rolle). Pläne schmieden (zusammenziehen, Haus kaufen). Es geht etwas schief -> Mann, löse das Problem für mich (arme, kleine, unschuldige) Frau.

1. Mann kriegt es hin -> nächstes Problem: Mann, löse das Problem für mich (arme, kleine, unschuldige) Frau.

2. Mann kriegt es nicht hin -> Frau denkt: "Er ist nicht der Richtige für mich, ich finde einen besseren (Stichwort: Hypergamie)". Frau sagt: " wir sind einfach zu verschieden" -> Game over

Der Punkt mit solchen Menschen (nicht nur Frauen) ist: ALLES wird irgendwann, irgendwie zu einem Problem gemacht. Mein Klassiker sind ja die Plastikschüsseln in der Spülmaschine. Und dann stehst Du da, kommst nicht mehr (so einfach) raus und machst Dir die Probleme Deines Partners zu eigen, worauf hin neue Probleme entstehen. Und es hört nie auf. Nie.

Also: Job in den Griff kriegen, eigenes Leben, eigene Freunde, Hobbys suchen, Chancen sehen und ergreifen.

Und übrigens: das Thema "Verhaltenstherapie" würde ich in den ersten 6 Monaten bei einer Frau nicht beleuchten. Das hat Deinen value für sie runtergezogen, weshalb sie weiß (glaubt) einen besseren Mann als Dich zu finden. Mann will ja immer alles über sich erzählen (=das ist das Paket/bin ich-> willst Du mich (immer) noch?), aber Frau will es eigentlich gar nicht wissen, sondern selbst herausfinden. Also gönne den Frauen doch bitte den Spaß.

"Und übrigens: das Thema "Verhaltenstherapie"" --> hat Sie durch Zufall erfahren. Einiges Andere auch. Das war nicht mein Plan :-)!!

"Wegen einer Knieoperation ? Nach 3 Monaten "Beziehung" ?!? Sag mal, geht's noch ?"

DAS verstehe ich auch bis heute nicht --> als das passierte kannte wir uns grade mal 4 Wochen....

Sie kam mir mit Ihren "Wünschen", bzw, den ständigen Hinweisen auf das, was ich falsch mache durchaus im "Recht" vor. Klang ja auch alles plausibel....

Allerdings sagt sie nicht - er ist der Richtige, sondern, wir sind einfach zu verschieden. Ich bin nicht "erwachsen" genug. Ich bin zu unaufmerksam. Ich kann mit Ihr nicht umgehen.

Zum "Schema" - kommt mir auch langsam so vor..... Dabei geht es ja nicht wirklich um "mich", richtig??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, es ging auch nicht um Dich. Es ging darum, dass ihre Bedürfnisse (Aufmerksamkeit, Nähe, Liebe, Zuneigung, etc.) befriedigt und erfüllt werden. "Lieferst" Du nicht, gibt's Vorwürfe. 

Rational betrachtet: Was nutzt Dir denn solch ein Kontakt ? Was sie geliefert hat ist Basic für jede Frau. Also wozu da irgendwelche "Mühe" noch reinstecken ? Reine Energieverschwendung. Und viel schlimmer: Zeitverschwendung.

Das Gejammere/Vorwürfe anderer Menschen anzuhören, weil die ihr Leben selbst nicht auf die Reihe kriegen (wollen).

Wozu ?

Ah, und falls Dir diese Frage ganz furchtbar egoistisch und grausam und gemein erscheint: Gesetzt den Fall, Du wirst 80 Jahre alt (was für einen Mann schon hoch gegriffen ist): Wieviele Tage, von heute ab, hast Du noch zu leben ? 
Und wenn Du diese Zahl ausgerechnet hast (sie ist nämlich sehr viel niedriger als Du denkst): Wieviele Tage davon willst Du mit "Gejammere/Vorwürfe anhören" verschwenden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, charons schrieb:

Nein, es ging auch nicht um Dich. Es ging darum, dass ihre Bedürfnisse (Aufmerksamkeit, Nähe, Liebe, Zuneigung, etc.) befriedigt und erfüllt werden. "Lieferst" Du nicht, gibt's Vorwürfe. 

Rational betrachtet: Was nutzt Dir denn solch ein Kontakt ? Was sie geliefert hat ist Basic für jede Frau. Also wozu da irgendwelche "Mühe" noch reinstecken ? Reine Energieverschwendung. Und viel schlimmer: Zeitverschwendung.

Das Gejammere/Vorwürfe anderer Menschen anzuhören, weil die ihr Leben selbst nicht auf die Reihe kriegen (wollen).

Wozu ?

Ah, und falls Dir diese Frage ganz furchtbar egoistisch und grausam und gemein erscheint: Gesetzt den Fall, Du wirst 80 Jahre alt (was für einen Mann schon hoch gegriffen ist): Wieviele Tage, von heute ab, hast Du noch zu leben ? 
Und wenn Du diese Zahl ausgerechnet hast (sie ist nämlich sehr viel niedriger als Du denkst): Wieviele Tage davon willst Du mit "Gejammere/Vorwürfe anhören" verschwenden...

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen Sie so sehr falsch eingeschätzt zu haben.... im Ernst! Sie ist ja auch der Meinung gewesen das ICH ständig Liebe / Zuneiung und alles gefordert habe und Sie dafür eher nicht der Typ ist.

Eigentlich hat Sie nicht "gejammert" - sich nur beschwert, das ich ständig unaufmerksam, unentspannt und gestresst war. Wir hatten das Gespräch / die Diskussionen darüber ja öfter. Mein Stress im Job wurde trotzdem mehr und meine "Unsicherheit" mit allem noch größer - für mich war klar, das ich dann erst Recht im Kopf das ein oder andere Mal "blockiert" gewesen bin. Aber ja, es kommt das Gefühl auf, das ich einfach "funktionieren", bzw, Sie "blind" verstehen hätte sollen, was ja gar nicht möglich war....... Wie ne Pussy hab ich mich trotzdem verhalten. Und ich hab irgendwann in fast allem was Sie sagt nen Vorwurf gesehen, bzw, das persönlich genommen..

Ps.: Sie bekommt Ihr Leben sonst gut auf die Reihe. Viele Freunde, eigentlich viel Sport, guter Job, kann gut mir Geld umgehen - usw usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 47 Minuten, charons schrieb:

Und übrigens: das Thema "Verhaltenstherapie" würde ich in den ersten 6 Monaten bei einer Frau nicht beleuchten. Das hat Deinen value für sie runtergezogen

Würde ich generell nicht so sagen. Aus meiner Sicht würde ich das so interpretieren, dass der andere sich seiner Probleme bewusst ist und aktiv daran arbeitet. Also durchaus positiv. 

Könnte man als Screeningpunkt mit anführen. Aber so wie seine Freundin drauf reagiert hat, ist es natürlich ein Ausschlusskriterium.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In die Runde: erstmal vielen Dank. Das öffnet mir gerade eine - neue - Sichtweise. Alles. Einerseits, denke ich, meine Story kommt falsch rüber - aber eigentlich, macht alles, was Ihr sagt Sinn. Das erklärt um ehrlich zu sein, sehr viel von ihrem Verhalten.... Das macht es mir deutlich leichter, die ganze Nummer ab zu haken. So ganz glauben kann ich aber noch nicht, das es dabei absolut nicht "um mich" sondern eigentlich nur um Sie ging. Auch wenn das noch so logisch klingt.

- man könnte meinen die andere "Person" als in dem Fall der Partner sind Ihr mehr oder minder egal, so lange er seinen Zweck erfüllt ? Kein echtes Interessse an seiner Person?

langsam kommt mir das alles recht "pragmatisch" und eher Gefühlskalt vor...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo, Sennheiser,

meiner Erfahrung nach bekommen wir immer den Partner, der in dem jeweiligen Lebensabschnitt/Entwicklungsstand zu uns passt. Wir merken dies daran, dass er unser Verhalten spiegelt. Offenkundig hast Du seit längerer Zeit einige Baustellen, die Du nicht angehst. Das spiegelt sie Dir. Warum sollte sich vor diesem Hintergrund die Qualität Deiner Beziehungen ändern?

Aus meiner Sicht wäre folgendes Vorgehen angebracht: PDM (grundsätzlich) ausschalten und sie vergessen. Baustellen ausmachen und Arbeit daran beginnen. Locker drei bis fünf Frauen parallel gamen und sehen, mit welcher es smooth läuft. Die anderen unverzüglich aussortieren. Beizeiten durch neue ersetzen. Abwarten, ob eine versucht, zu binden. Schauen, ob es Dir gefällt. Wenn ja: Nach frühestens einem halben Jahr ein committment abgeben. Wenn nein: Die Antwort kennst Du.

Während der gesamten Zeit weiterhin an Dir arbeiten. Btw: Du tust das nicht, um eine Beziehung zu erlangen und mit Deiner Entwicklung abzuschließen, wenn dieser Zustand erreicht ist, sondern, im Gegenteil, um Deine Unabhängigkeit von einer Beziehung zu erlangen. Entwicklung hört nie auf.

Du wirst Dich im Laufe der Zeit verändern/verbessern, so auch Deine Beziehungen. Siehe oben: Spiegel.

Veränderst Du Dich zu Deinem Positiven, die Frau(en) an Deiner Seite goutieren das aber nicht, sortierst Du sie aus. Das kannst Du Dir erlauben, weil Du gelernt hast, dass es Frauen gibt, die zu Dir passen. Das funktioniert aber nur über das Gesetz der großen Zahl.

As simple als that.

Viel Spaß dabei.

Explorer

bearbeitet von Explorer1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Esplorer.

Siehst Du es denn auch wie die Anderen? Das es - dieser Dame - nicht wirklich um mich, sondern eher nur um sich selbst ging?

Mir hilft das alles gerade sehr, weil ich glaube, mich ne ganze Zeit lang - relativ - grundlos wegen etwas schlecht gemacht / gefühlt habe, wo es eher nicht nötig gewesen ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, Sennheiser,

es ist schnuppe, worum es der Dame ging und geht. Es geht nur darum, ob es Dir in einer Beziehung gut geht. Das war hier offensichtlich nicht der Fall. Daher: Vergessen.

Nochmals, auch wenn es offenkundig schwer für Dich ist: PDM ausschalten. Hält Dich nur länger im Unglück.

Ach so: Es ist auch schnuppe, was ich und die anderen denken. Auch das sollte keinen Einfluss auf Deine Gemütslage haben. Daher: Arbeit an den Baustellen.

Viele Grüße

Explorer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimmt schon alles. Aber so ganz lässt es mich "noch" nicht los.

Sie hat sich im übrigen vorhin gemeldet, wir haben uns kurz getroffen (beide frei die Woche)
aber eigentlich nur, um klar zu stellen das es für Sie "vorbei" ist und keinen Sinn hat. Natürlich mit der Begründung, das ich ja genug "Chancen" hatte mich zu ändern, aber sie nicht glaubt, das ich das werde, die letzten Monate ja nicht für Sie da gewesen bin und es eben nicht "passt" und ich mit meiner Unaufmerksamkeit und meinem "jammern" nichts richtig gemacht habe.... das alles recht normal, leicht kalt und mit einer gewissen genervtheit, weil ich mich ja ach so "kindisch" benommen habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Sennheiser schrieb:

das "Instand" kam von Ihr. Recht schnell.

Ähm Nein? Das kam von euch beiden. Für Sex und Beziehung braucht man mEn immer noch mindestens zwei. Entweder hast du da aktiv mitgemacht oder hast dich gleich zu Beginn ihrem Willen untergeordnet. So oder so, du hattest einen Anteil an diesem steilen Start, der so nicht passieren dürfte. Erste red flagg und Indiz dafür, dass du Beziehungs-needy warst.

Dennoch - hatte - Sie einen absolut reifen und sehr erwachsenen Eindruck auf mich gemacht.

Dann hast du da wohl was falsch gesehen. Aber das dämmert dir jetzt ja scheinbar langsam, wo du red flaggs übersehen hast. Es ging ja schon beim ersten Date los.

Den, sehr sehr genau zu wissen was sie will und was sie tut. So schnell lasse ich mich eigentlich auf nix ein. Womöglich doch etwas "Torschusspanik" Ihrerseits den "Richtigen" zu finden?

Gut möglich, dass sie genau wusste was sie will, aber war das gut? Eine Beziehung auf Augenhöhe war es zumindest nicht. Ich mutmaße jetzt mal mit "alpha fucks, beta bucks".

Dh in ihrem Fall: nachdem sie sich in ihren 20ern ausgelebt hat und sich von alphas die Sahne abschöpfen lassen hat, sucht sie nun einen Beta der ihre Vorstellung von sittsamem Erwachsenenleben supportet. Wo du das Geld ranschaffen und nach Feierabend dich um Kids und Haus kümmern darfst. Dem Anspruch haste nicht stand gehalten, sie zieht weiter...auf dass sie mit bisschen Bettakrobatik in den ersten Wochen den nächsten Gutmütigen bindet, auf dass der sich noch besser knechten lässt.

Sei froh, dass du das nicht mehr mitmachen musst. In den ersten Monaten zeigt man sich noch von seiner besten Seiten. So ein Verhalten/Charakterzüge treten normalerweise erst weit später auf. Dh wärst du länger bei ihr geblieben wäre es noch schlimmer gewesen aka Beziehungshölle, wahlweise mit häuslicher Gewalt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 33 Minuten, Suane schrieb:

Ähm Nein? Das kam von euch beiden. Für Sex und Beziehung braucht man mEn immer noch mindestens zwei. Entweder hast du da aktiv mitgemacht oder hast dich gleich zu Beginn ihrem Willen untergeordnet. So oder so, du hattest einen Anteil an diesem steilen Start, der so nicht passieren dürfte. Erste red flagg und Indiz dafür, dass du Beziehungs-needy warst.

Dann hast du da wohl was falsch gesehen. Aber das dämmert dir jetzt ja scheinbar langsam, wo du red flaggs übersehen hast. Es ging ja schon beim ersten Date los.

Gut möglich, dass sie genau wusste was sie will, aber war das gut? Eine Beziehung auf Augenhöhe war es zumindest nicht. Ich mutmaße jetzt mal mit "alpha fucks, beta bucks".

Dh in ihrem Fall: nachdem sie sich in ihren 20ern ausgelebt hat und sich von alphas die Sahne abschöpfen lassen hat, sucht sie nun einen Beta der ihre Vorstellung von sittsamem Erwachsenenleben supportet. Wo du das Geld ranschaffen und nach Feierabend dich um Kids und Haus kümmern darfst. Dem Anspruch haste nicht stand gehalten, sie zieht weiter...auf dass sie mit bisschen Bettakrobatik in den ersten Wochen den nächsten Gutmütigen bindet, auf dass der sich noch besser knechten lässt.

Sei froh, dass du das nicht mehr mitmachen musst. In den ersten Monaten zeigt man sich noch von seiner besten Seiten. So ein Verhalten/Charakterzüge treten normalerweise erst weit später auf. Dh wärst du länger bei ihr geblieben wäre es noch schlimmer gewesen aka Beziehungshölle, wahlweise mit häuslicher Gewalt.

--> Sie ist gute 1,5 Jahre Solo, war davor mit dem Typen 8,5 Jahre zusammen. Viel getobt hat Sie danach. Hat Sie mir alles erzählt. Vor mir hatte sie knapp7 Monate was mit nem Arbeitskollegen, der sie aber total scheiße behandelt hat - daher hat Sie das beendet.

Geld ranschaffen? No Way, da ich weiß, das Sie erstmal mehr verdient als ich und das Haus alleine von Ihrem Ersparten anzahlen kann - ohne Probleme. Sie braucht niemanden, die kommt bestens alleine klar. Die sucht keinen Beta, da bin ich sicher.

--> Denke eher, Sie war am Ende so, weil es Sie tierisch genervt hat das ich so zur "Pussy" geworden bin. Schätze genau DAS wollte Sie eben nicht. Wenn man so will hat sie mich ein stück gekenchent, aber auf der anderen Seite auch gemeint: Wo zum Teufel sind deine Eier? Ich denke schon, wäre ich nicht so weich geworden, wäre es teilweise anders gelaufen.

--> Was noch immer wundert: Der Anfang "Du bist nicht für mich da, deine Probleme sind grade unwichtig" - usw. Das passt doch alles nicht zusammen.!

--> Was mir "wieder" ein viel, trotz allem meinte Sie mal "Ich hab keine Zeit mehr für wir probieren es.." --> vermutlich auch ein Grund warum Sie dann umso schneller "sortiert".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Stunden, Sennheiser schrieb:

Ich möchte gern "diese" Frau. Aber ich merke, momentan bin ich dem eher nicht gewachsen.

Die Frage ist: Ziehen lassen, Baustellen schließen und dann neu "Gamen"?

Warum gerade "diese Frau"? Was ist so besonders an ihr, dass du nach 4 Monaten glaubst, es gibt keine andere? Oneitis!

Du sagst es selbst. Du bist "dem" (du meinst wohl eher ihr) nicht gewachsen. Du hast keine Attraction mehr bei ihr.

Ziehen lassen, Baustellen schließen (gaaaanz wichtig!!!!). Ob du sie dann noch gamen willst, bleibt dir überlassen. Ohne dass du die zwei vorherigen Punkte nicht beherzigst, wird das aber nichts,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden