Ich merks erst wenns zu spät ist

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast DerNeuEinsteiger

Ich: 27

Erste Sie: 21

Zweite Sie: 24

Hallo zusammen,

ich weiß nicht ob das hier der richtige Bereich ist oder ob das eher in die Persönlichkeitsentwicklung sollte.

Folgendes Problem:

Ich trennte mich von meiner ersten Freundin Ende September nach 3 Monaten, aufgrund von fehlenden Gefühlen und starker Unsicherheit.

Sie war weg, hat viel geweint, mir wars egal, endlich wieder singel.

Nach nem Monat mega vermisst, ging die ganze scheiße los, ex-back usw... Naja mittlerweile bin ich über sie hinweg.

Nun habe ich gerade 2 Frauen am Start, die beide super sind und beide Wissen auch voneinander. Mit der 21 Jährigen hab ich viel weniger Kontakt als mit der 24 Jährigen, wir schreiben uns täglich, da wir auch in der gleichen Ortschaft wohnen. Ich weiß das die 24 Jährige Gefühle für mich hat und eine monogame Beziehung mit mir möchte. Ich denke mir, das die 21 Jährige ähnlich denkt, es aber nicht sagt. Mein Problem ist nun, ich mag beide sehr aber ich will keinesfalls eine von beiden verletzen, was nicht möglich ist, da ich mich für eine entscheiden sollte und somit die andere verletzt wird.

Entscheiden sollte ich mich anhand meiner Gefühle, die ich iwie einfach nicht habe. Nun habe ich Schiss, dass ich mich entscheide, von mir aus auch für keine von beiden, sie dann weg sind und ich sie vermisse... Gleiche Problem wie bei der Ex, kaum ist sie weg, will ich sie zurück. Vielleicht wollte ich damals auch nicht Sie zurück bzw. hatte Liebeskummer sondern mir fehlte allgemein einfach eine Person um mich herum, die mich liebt? Vielleicht wollte ich nicht sie sondern das Wissen das ich Sie haben kann?

Ich hoffe ihr versteht mein Dilemma und könnt mir evtl. helfen.

Viele Grüße,

Der Neueinsteiger!

bearbeitet von DerNeuEinsteiger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, DerNeuEinsteiger schrieb:

Ich trennte mich von meiner ersten Freundin Ende September nach 3 Monaten, aufgrund von fehlenden Gefühlen und starker Unsicherheit.

Sie war weg, hat viel geweint, mir wars egal, endlich wieder singel.

Nach nem Monat mega vermisst, ging die ganze scheiße los, ex-back usw... Naja mittlerweile bin ich über sie hinweg.

Nun habe ich gerade 2 Frauen am Start, die beide super sind und beide Wissen auch voneinander. Mit der 21 Jährigen hab ich viel weniger Kontakt als mit der 24 Jährigen, wir schreiben uns täglich, da wir auch in der gleichen Ortschaft wohnen. Ich weiß das die 24 Jährige Gefühle für mich hat und eine monogame Beziehung mit mir möchte. Ich denke mir, das die 21 Jährige ähnlich denkt, es aber nicht sagt. Mein Problem ist nun, ich mag beide sehr aber ich will keinesfalls eine von beiden verletzen, was nicht möglich ist, da ich mich für eine entscheiden sollte und somit die andere verletzt wird.

Entscheiden sollte ich mich anhand meiner Gefühle, die ich iwie einfach nicht habe. Nun habe ich Schiss, dass ich mich entscheide, von mir aus auch für keine von beiden, sie dann weg sind und ich sie vermisse... Gleiche Problem wie bei der Ex, kaum ist sie weg, will ich sie zurück. Vielleicht wollte ich damals auch nicht Sie zurück bzw. hatte Liebeskummer sondern mir fehlte allgemein einfach eine Person um mich herum, die mich liebt? Vielleicht wollte ich nicht sie sondern das Wissen das ich Sie haben kann?

Ich hoffe ihr versteht mein Dilemma und könnt mir evtl. helfen.

Ich verstehe dein Dilemma und sage Dir hierzu ganz klar: DU bist das Problem!

Rumeiern, Unentschlossenheit, weißt selbst nicht im Ansatz, was Du eigentlich willst, heulst aber rum, wenn Du dann niemanden mehr an deiner Seite hast. Das Ganze liest sich, als hättest Du einfach nur Angst vor'm Alleinsein.

Du bist 27. Wird schleunigst Zeit, dass Du das ablegst.

Werde Dir klar, was Du von den Damen möchtest und kommuniziere das. Beschäftige Dich mal mit Dir und deinen wirklichen Bedürfnissen. Ich glaube nämlich, da liegt einiges im Argen.

Viel Erfolg dabei!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DerNeuEinsteiger
vor 15 Minuten, GMT schrieb:

DU bist das Problem!

Das ist mir klar ;)

vor 16 Minuten, GMT schrieb:

Werde Dir klar, was Du von den Damen möchtest und kommuniziere das. Beschäftige Dich mal mit Dir und deinen wirklichen Bedürfnissen. Ich glaube nämlich, da liegt einiges im Argen.

Darüber will ich mir klar werden. Problem ist nur, wie stell ich das an? Sind es wirklich keine Gefühle die ich für ne Frau habe oder sind es unterdrückte Gefühle? Oder ist es etwas das viel tiefer sitzt und erstmal zum Vorschein kommen muss (Therapeut?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 39 Minuten, DerNeuEinsteiger schrieb:

Darüber will ich mir klar werden. Problem ist nur, wie stell ich das an? Sind es wirklich keine Gefühle die ich für ne Frau habe oder sind es unterdrückte Gefühle? Oder ist es etwas das viel tiefer sitzt und erstmal zum Vorschein kommen muss (Therapeut?)

Ob Du zur Erkundung deines Innenlebens einen Therapeuten hinzuziehen möchtest, musst Du selbst entscheiden. Es ist aber keine gesunde Option, Beziehungen mit Frauen in Betracht zu ziehen, die Dir eigentlich ziemlich egal sind, nur aus dem Grunde, nicht alleine zu sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was heißt denn am Start haben? Nur rumgetexte oder habt ihr euch getroffen? Hattet ihr dates, Küssen, Sex? Da sind keine Infos.

Verletzen tust du keine. Wenns nicht passt, passts nicht. Damit kommen die Girls klar, vorallem weil sie mit dir keine Beziehung haben. Wenns mit keiner passt, warum solltest du eine vermissen? Ist nie was gelaufen. Wenn du wüsstest wieviele Typen die neben dir noch am Start haben und haben werden.

Dann Arsch hoch und raus weitere Girls kennenlernen bis es passt.

Ist Alltag von Millionen Menschen. Ist jetzt nix besonderes.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DerNeuEinsteiger
vor 20 Stunden, Lafar schrieb:

Was heißt denn am Start haben? Nur rumgetexte oder habt ihr euch getroffen? Hattet ihr dates, Küssen, Sex? Da sind keine Infos.

Es ging mit beiden alles!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am 26.7.2017 um 17:49 , Lafar schrieb:

Wenn du wüsstest wieviele Typen die neben dir noch am Start haben und haben werden.

Absolut. Mädels diesbezüglich Mitleid entgegen zu bringen ist absolut fehl am Platz. Die beiden sind in den besten Jahren, wenn die wollen haben die Chancen bei mehr Männern zu landen als du Finger an der Hand hast. Mach dir da mal keine Gedanken...

@DerNeuEinsteiger: Überleg du mal lieber wie/ob du dich zwischen Nr. 3 und 4 entscheidest.

bearbeitet von Suane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden