Ars_de_Palpatio 141 Beitrag melden Juli 25, 2017 erstellt Hallo @ll, manche von euch beschäftigen sich mit dem Thema Ansprech-Angst. Die Frage die sich mir immer gestellt hat was ist die Ursache. Mein Standpunkt ist, dass es davon abhängt welches Bild ihr von Frauen habt. Ich werde bewusst bei dem was ich gleich mache einige Dinge überziehen und Übertreiben und in die extreme ziehen Bild der Frau im negativen: Was ist die Frau? Eine böse Hexe? Ein Dämon der euch nach dem Leben trachtet? Jemand der euch nieder machen will? etc. Wie ist die Frau ? Verschlagen, hinterhältig, Verlogen, Rücksichtslos, Manipulativ etc.? Was wird eine Frau tuen? Sich mit allen mitteln holen was sie will? Menschen ausnutzen zu ihrem Vorteil ? Bewusst verletzen ? Wie wird eine Frau handeln? Alles andere als gut? Wie wird eine Frau dich behandeln? Sie wird dich anschreien? Dich von oben herab sehen und behandeln? Vor dir davon laufen ? etc. Wie wird sie auf dich reagieren ? Dich sofort ablehnen ? Negativ über dich denken ? Bild der Frau im positiven: Was ist die Frau? Ein Engel? Ein Diamant? Jemand mit guten Herzen? Wie ist die Frau ? Einfühlsam, verständnisvoll, rücksichtsvoll, mitfühlend, liebevoll, ehrlich etc? Was wird eine Frau tuen? Gut zu anderen sein? etc Wie wird eine Frau handeln? Rücksichtsvoll? etc Wie wird eine Frau dich behandeln? Mit Respekt? Dich akzeptieren und freundlich zu dir sein? etc. Wie wird sie auf dich reagieren ? Dich mit offenen Armen und einem lächeln Empfangen?? Positiv überrascht sein ? Überlege selber was für ein Bild du von Frauen hast Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
kuschel22 196 Beitrag melden Juli 25, 2017 geantwortet Irgendwas dazwischen, mal so mal so. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mondmann 293 Beitrag melden Juli 25, 2017 geantwortet vor einer Stunde, Ars_de_Palpatio schrieb: Die Frage die sich mir immer gestellt hat was ist die Ursache. Mein Standpunkt ist, dass es davon abhängt welches Bild ihr von Frauen habt Ich sehe das anders. Wenn ich schaue wer Ansprechangst hat und wer nicht dann sehe ich diese korrelation eher nicht. Auch sind viele Leute die Ansprechangst haben in der Lage geunde und stabile Beziehungen mit Gesunden Frauen zu führen, wenn es den von dir vermuteten zusammenhang gäbe wie soll das funktionieren ? Wie kommst du überhaupt zu dieser Vermutung ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ars_de_Palpatio 141 Beitrag melden Juli 25, 2017 geantwortet Hey, Um auf die Frage wie das funktionieren soll einzugehen: Stell dir einfach selber die Frage welches Bild hast du von der Frau. Dazu Folgende Fragen: 1. Schritt: Ist Bild ermitteln: Was ist die Frau aus deiner Sicht und wie ist sie? Was wird eine Frau tuen und wie wird sie handeln aus deinem Blickwinkel? Wie wird deiner Meinung nach eine Frau dich behandeln und auf dich reagieren? 2. Schritt: Positives Bild ermitteln: Die obigen Fragen (1. Schritt ) mit folgendem Hintergrund stellen: Wie würde ich die Fragen beantworten wenn ich positive Eigenschaften einbinden würde? Ich gehe vom Cold Approach aus. Da man vor dem Ansprechen nicht weiß wie eine Frau reagiert, wird auf einer Ebene der unbestimmte Teil ergähnst. Diese Ergänzungen sind erworbene Denkmuster aus der Vergangenheit. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
johnnycash86 42 Beitrag melden Juli 25, 2017 geantwortet Ich finde den Ansatz interessant, denke aber eher, dass die AA von fehlendem Selbstbewusstsein (--> gestörtes Selbstbild) herrührt...klar, wenn jemand der Überzeugung ist, dass angesprochene Frauen positiv reagieren, dann wird derjenige auch keine Angst vorm Ansprechen haben...die fehlende Überzeugung, dass dem so ist dürfte aber daher kommen, dass man(n) sich zu weinig Wert beimisst um bei einer (bestimmten) Frau landen zu können...die Angst vor der Reaktion der Frau ist dann nur eine mittelbare Folge des eigentlichen limitierenden Glaubenssatzes Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ars_de_Palpatio 141 Beitrag melden Juli 26, 2017 geantwortet vor 19 Stunden, johnnycash86 schrieb: dass die AA von fehlendem Selbstbewusstsein (--> gestörtes Selbstbild) herrührt... Du redest von Selbstwertgefühl. Wieviel bin ich wert? ; ist dann die Fragestellung. Selbst-Bewußt-Sein, bedeutet die Fähigkeit zu sich selbst wahrnehmen zu können. Zitat ...die Angst vor der Reaktion der Frau ist dann nur eine mittelbare Folge des eigentlichen limitierenden Glaubenssatzes Die Angst vor der Reaktion der Frau ist ein Teil von dem Bild was eine Person hat von Frauen hat. Es geht dabei darum wie Frauen bewertet werden, ob sie als eine Gefahr kategorisiert werden oder nicht. Kognitives Schema: Reiz -> Bewertung -> Reaktion/Handlung Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
johnnycash86 42 Beitrag melden Juli 26, 2017 geantwortet (bearbeitet) Ich verstehe was du meinst. Aber warum sollte man Angst vor der Reaktion einer Frau haben? Sie könnte einen ablehnen, auslachen usw....solche Reaktionen zieht man m.E. nur dann ernsthaft in Erwägung und fürchtet sich davor, wenn man seinen Wert niedriger als den der Frau einschätzt. Sich ein realistisches (im besten Fall positives) Frauenbild anzueignen ist sicher empfehlenswert, der eigentliche limitierende Glaubenssatz besteht dann aber leider fort...wer sich selbst seines Wertes bewusst ist, der legt keinen übersteigerten Wert darauf was eine Frau über einen denken oder wie sie reagieren könnte Juli 26, 2017 bearbeitet von johnnycash86 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Lafar 22499 Beitrag melden Juli 26, 2017 geantwortet Find ich nicht schlecht. Ist gut sein Mindset zu reinigen und positiv auf die Frau loszugehen. Ich machs andersherum. Ich mache das aus der Sicht der Frau und nehme ihre Ängste und Unsicherheiten indem ich ihr zeige das ich ein anständig versauter sozial tragbarer Flirter bin. Bei solchen Dingen ists auch nicht schlecht sich in die Frau hineinzuversetzen. Sie hat auch ihre Mindfucks und genau dort hol ich sie ab. Das gibt mir die größte Selbstsicherheit. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen