Ein paar Geheimnisse des Lebens

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi! :)

Den folgenden Text findet ihr auch im neuen Forum Get a New Life - Das Forum für Persönlichkeitsentwicklung - Startseite. Vielleicht gibt er dem einen oder anderen eine kleine Motivationsspritze.

Im Leben gibt es viele Phasen. Ein Jedes mal wenn du eine Sache für dich geschafft hast springst du ein Level höher und erklimmst die nächste Stufe, solange bis es erneut verinnerlicht ist. Die Gehirnstränge verdichten sich und es entsteht ein Netz in dem vieles woran du vielleicht gezweifelt hast wieder einen Sinn ergibt. Du kannst schlecht über dein bisheriges Leben sprechen, du kannst ihm aber auch einen Sinn geben der dir nützt, es ist Deine Entscheidung. Und wenn du glaubst Deine Gedanken machen dein Leben nicht zu dem was es ist kannst du Recht haben, es gibt letztendlich doch immer nur eine Sache die dir beweist ob du auf dem für dich richtigen Pfad wanderst: Deine Gedanken und Gefühle. Wenn du genau jetzt und zwar wirklich in diesem Moment eine Körperhaltung annimmst von der Du vermutet das genau diese Körperhaltung, die perfekte Körperhaltung ist um dich gut zu fühlen, steht dem wohl nichts im Weg oder was meinst DU? Wie dem auch sei, versuche mal einen schlechten Gedanken und einen guten genau Gleichzeitig zu haben. Versuche dannach Herzhaft zu lachen und dabei an etwas schlechte zu denken.

Vielleicht kannst du an diesem Beispiel merken wie einfach das Leben sein kann wenn DU Dich in die für Dich richtige Richtung bewegst. Du kannst allerdings auch viele Gegenbeispiele anführen, und beides ist wirklich sehr leicht. Wie auch immer Du Dich entscheidest, mach dir klar das auch diese erneuerte Sichtweise und Fähigkeit nur eine Phase auf Deinem Weg ist. Was möchtest du aus Deinem Leben machen? Egal was es ist, Du kannst nicht dran glauben oder es tun wenn Du willst, was meinst du bei wem Die Entscheidung liegt? Gibt es äußere Umstände wirklich? Gibt es Mittel und Wege täglich Glücklich zu sein und den Grund dafür bei sich selber zu suchen?

Wenn du etwas willst kannst Du es bekommen! Das die meisten Menschen nicht wissen wie und ständig genau darüber reden bedeutet nur das Du die Möglichkeit hast zu ein paar Auserwählten zu gehören die wissen wie leicht es ist das zu bekommen was sie wollen. Auf dem Gipfel des Berges wird immer genug Platz sein. Unten ist es voll. Die Jammernden klagen, und nennen zahlreiche "Opferstorys" und Sachzwänge aus welchen Gründen sie nicht hochkommen.

Wen 50 Millionen Menschen an eine Lüge glauben ist es immernoch eine Lüge! Wenn 10 erfolgreiche Menschen Dir erzählen das sie das vor allem durch einen unnerschütterlichen Glauben an sich selbst und ihre Fähigkeiten geschafft haben, kannst Du Dir dann nicht vorstellen das vielleicht genau diese Fähigkeit auch in Dir schlummert und darauf wartet geweckt zu werden?

Da muß ein Phantast schreiben denkst Du vielleicht. Schließlich musst Du noch die ganzen Rechnungen bezahlen, findest keinen Partner oder irgendetwas anderes in Deinem Leben läuft problematisch ab. Und mit Sicherheit hast du gute Gründe dafür Parat, ja und wenn Du willst findest Du auch noch 100 weitere gute Gründe warum Du Dein Leben Leben jetzt eben nicht sofort zu positiven ändern kannst. Ich sage Dir dazu: Jeder Marathon den du laufen möchtest beginnt mit einem ersten Schritt. Bleiben wir bei dem Gedanken das die äußeren Umstände Dein Leben beeinflussen und das Du erst an den äußeren Umständen etwas ändern musst um zu Deinem Glück zu finden. Wenn Deine Realität so stark davon überzeugt ist, ja, dann ändere zuerst die äußeren Umstände. Nur wenn du dein kaputtes Auto neu poliert hast wird es dennoch solange nicht fahren solange du nicht auf den Motor und da mit nach innen geschaut hast.

Probleme sind in Wirklichkeit nur Herausforderungen und mit jeder bewältigen Herausforderung wächst Du weiter und springst wie schon am Anfang beschrieben von Phase zu Phase. Das Leben ist allerdings das einzige Spiel welches niemals ein Ende findet, gewonnen, oder verloren ist. Wenn Du mich fragen würdest was der Sinn des Leben ist antworte Ich dir: Glücklich sein! Wenn du fragst wie Ich genau das erreiche sage ich dir: Durch Weiterentwicklung. Und es ist noch mehr. Es ist die Fähigkeit den Moment zu schätzen wie auch immer er ist. Aus dem jeweiligen Moment das positive für sich zu erkennen und darauf aufzubauen.

Ich habe etliche Menschen gefragt was wovon ihre persönliche Welt geprägt ist. Die ganzen Opferstorys die ich mir dann anhören konnte mag ich Dir hier ersparen. Habe ich allerdings jemanden gefragt der Wirklich erfolgreich ist, so kamen schon wieder ganz andere Antworten, eben positive Dinge. Auf jeden Fall unterscheidet nur eine einzige Sache Glückliche Menschen von unglücklichen:

Ihre Art zu Denken!

Ja das ist mir bekannt sagst Du? Danny warum schreibst du diese so bekannte Sache hier nochmal auf? Was bezweckst du damit?

Die große Frage ist oft nicht was du weißt. Du kannst sooooviel wissen und dennoch alles anders machen sei es auch unbewusst. Mal ein Beispiel zur Kraft des Visualisierens. ich glaube an diese mächtige Kraft und Manifestationen werden eintreten wenn du es schaffst intensiv genug daran zu glauben.

Aber stell dir nun vor du stehst neben deinem Fahrrad und stellst dir so genau wie möglich vor wie du bereits oben am Gipfel angekommen bist. Du spürst schon die Höhenluft, kannst von oben aus auf die ganze malerische Landschaft sehen und bist sehr stolz auf Dich es bereits geschafft zu haben. Welch ein tolles gefühl. Und nu machst Du Deine Augen wieder auf und:

Stehst immernoch neben deinem Fahrrad!

Was ist aber wenn Du dir alle diese tollen Vorstellungen machst und dabei losradelst. Während dem Fahren ist es manchmal anstrengend aber du denkst garnicht daran aufzugeben. Deine Gedanken sind voll davon wie schön es ist endlich oben angekommen zu sein, und diese Gedanken geben dir die Kraft die letztendlich dazu führt das Du nach 2 Stunden Fahrt nassgeschwitzt und stolz oben ankommst. Dieses Beispiel soll verdeutlichen das es alles mit Deinen Gedanken ankommt und schließlich nur noch die Umsetzung das ist was Dich zu dem führt was Du willst. Gedanken machen es uns leichter, si geben eine Richtung vor und motivieren uns das richtige zu tun.

Dieser Text ist dazu da simple Esoterische Zusammenhänge zu erklären und das in einer leichten und kurzen Art und Weise, die ein jeder, so hoffe ich, für sich selbst nachvollziehen kann. Es sind Lehrern von mehreren Großartigen Lebensmeistern zitiert die so eine unglaublich großartige Wirkung haben, das es wichtig ist sich immer wieder daran zu erinnern!

Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schöner Text, mich würde interessieren, wie zu aller deiner Weisheit gekommen bist. Ich sehe viel von NLP in deinen Texten, mich würde es ledeglich interessieren, über was für einen Zeitraum und wie du dir diese WERTVOLLEN Erfahrungen gesammelt hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden