Wie mit Nebenbuhler umgehen?

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Danke für eure Tipps.

Da ich gestern deswegen sehr starke Bauchschmerzen hatte, war ich kurz davor, das anzusprechen.

Hab dann aber auf euren Rat gehört und nix gemacht.

Abends haben wir dann auf ihrem Laptop ne Serie geguckt und dann kam unten rechts aufm Bildschirm ne Facebook-Nachricht von dem Typen.

Ich meinte dann grinsend zu ihr "guck mal, xxx hat wieder geschrieben".

Sie hat dann gelacht und meinte, dass sie nicht weiß wie sie den loswerden soll. Sie schreibt schon immer so wenig wie möglich, aber sie findet es unhöflich, gar nicht mehr zu antworten und eine klare Ansage machen kann sie nicht, sowas hat sie noch nie gemacht.

Das kaufe ich ihr auf jeden Fall ab, denn auch z.B. wenn es bei ihrer Arbeit Probleme gibt, macht sie keine Ansage sondern sitzt es einfach aus. Ihre Eltern haben das auch schon mal bemängelt, dass sie schon immer so ist.

Sie will jetzt weiterhin nur das nötigste antworten, damit der Typ das irgendwann rafft und einfach aufhört.

Halte ich jetzt nicht für die optimale Lösung, aber passt schon.

Mir gehts jetzt auch schon viel besser und nun muss ich daran arbeiten, dass das in meinem Kopf nicht nochmal passiert.

bearbeitet von lorux
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast الحكيم

Sehr gut. Für dich war es auf der Doomsday clock bereits 1 vor 12 mit deiner Idee, das anzusprechen. Katastrophe abgewandt.

o-DOOMSDAY-CLOCK-facebook.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bleib einfach locker wie du es jetzt bist, im Normalfall geht dann nix mehr schief und der Kerl stellt sich von alleine ins Abseits. Bzw. da steht er ja eh schon

bearbeitet von Cocojambo85

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 31.7.2017 um 00:01 , lorux schrieb:

Nein habe ich nicht. Erstens habe ich überhaupt nicht das Bedürfnis danach, und zweitens bin ich vor 1,5 Jahren in die Stadt meiner Freundin gezogen, 500 km von  der Heimat entfernt. Die einzigen Frauen, die ich hier kenne, sind ihre Freundinnen.

Gehst du auch mal ohne deine Freundin irgendwohin? Hast du auch eigene Freunde / Hobbys in dieser Stadt?

In einer längeren Beziehungen von zwei attraktiven Menschen wird diese Situation auf die eine oder andere Weise immer wieder auftauchen, wenn ihr nicht nonstop zusammenklebt oder du sie im Keller einsperrst. Manche Paare unterbinden das beidseitig sofort, andere sehen das lockerer. 
Doof ist, wenn der eine 'nen kleinen Ego-Push genießt und der andere davon Durchfall bekommt.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 37 Minuten, lorux schrieb:

Danke für eure Tipps.

Da ich gestern deswegen sehr starke Bauchschmerzen hatte, war ich kurz davor, das anzusprechen.

Hab dann aber auf euren Rat gehört und nix gemacht.

Abends haben wir dann auf ihrem Laptop ne Serie geguckt und dann kam unten rechts aufm Bildschirm ne Facebook-Nachricht von dem Typen.

Ich meinte dann grinsend zu ihr "guck mal, xxx hat wieder geschrieben".

Sie hat dann gelacht und meinte, dass sie nicht weiß wie sie den loswerden soll. Sie schreibt schon immer so wenig wie möglich, aber sie findet es unhöflich, gar nicht mehr zu antworten und eine klare Ansage machen kann sie nicht, sowas hat sie noch nie gemacht.

Das kaufe ich ihr auf jeden Fall ab, denn auch z.B. wenn es bei ihrer Arbeit Probleme gibt, macht sie keine Ansage sondern sitzt es einfach aus. Ihre Eltern haben das auch schon mal bemängelt, dass sie schon immer so ist.

Sie will jetzt weiterhin nur das nötigste antworten, damit der Typ das irgendwann rafft und einfach aufhört.

Halte ich jetzt nicht für die optimale Lösung, aber passt schon.

Mir gehts jetzt auch schon viel besser und nun muss ich daran arbeiten, dass das in meinem Kopf nicht nochmal passiert.

Junge ,Junge deine Bauchschmerzchen. Du bist doch kein kleines Mädchen, was sich das Wärmefläschchen von deiner Mami machen lässt.

Scheint wie immer, dass sich die richtigen gefunden haben. 

Ich weiß du bist kein Therapeut, aber ich würde da mal versuchen sie dazu ermuntern und dabei zu unterstützen, gerade bei der Arbeit mal ihre Meinung zu sagen. Das ist eins der wichtigsten Dinge im Leben für seine eigenen Werte, Überzeugungen und für sich selbst einstehen zu können. Muss man nicht immer bei jeder Gelegenheit Gorilla-mäßig machen, aber jeder Konfrontation aus Angst jemanden zu vergraulen/verletzen aus dem Weg zu gehen, das ist ungesund.

Ich bin auch eher der entspannte Typ, aber in manchen Situationen sollte deine Freundin lernen sich durchzusetzen und sich ihrer Angst zu stellen.

Du hingegen solltest von der Facebook Schreiberei garnichts mitbekommen. Als ob du dazu gezwungen wurdest da nur ein Wort zu lesen...lüg dich nicht selbst an! Gehe das Problem bei der Wurzel an und das ist deine bisher noch leicht ausgeprägte Kontrollsucht. Lösch halt ihre automatische Passwortsicherung am Laptop, Problem gelöst. Wenn du Abnehmen willst kaufst du ja auch nicht ein Varieté aus Süßigkeiten im Supermarkt und stellst die direkt vor deine Nase. 

Und du solltest untersuchen, warum der Typ dich so sehr triggert. Du vergleichst dich mit ihm auf irgend einer Ebene. Hat er mehr Fame, sieht besser aus oder nimmt dich nicht Ernst? Egal was es ist, finde die Wurzel. Ich hatte schon als Student eine Ex Freundin mit Ex Freunden die Sportstars in der Stadt waren oder Millionäre und habe noch kiffend in der Studentenbude gehockt mit wenig Geld, normalem Aussehen und hatte noch nie was von PU oder sonstigem gehört. Und sie war mit mir zusammen. Mir war das immer egal, auch wenn auf einer Party oder Veranstaltung mal jemand von denen da rumlief oder geschrieben hat. In meiner Welt bin ich immer das allergrößte Geschenk, ein vergoldeter Diamant. 

Mich würde die Situation einfach nur nerven, nicht weil ich da Angst vor Konkurrenz habe, sondern weil ich da eine Freundin neben mir sitzen habe die zu allem ja und amen sagt, finde ich extrem unattraktiv. Weil sich genau so einen Haufen an Problemen anstauen.

Als finaler Tipp: Lerne entspannter mit manchen unerwarteten Situationen umzugehen, wie Oli hier:

940x528?v=1356237630

bearbeitet von frank_hustle
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte mal vor Jahren etwas ähnliches mit meiner damaligen Freundin. Irgendwann mit Anfang 20. Sie "konnte" leider gar nicht anders als dem Typen damals ihre Nummer geben. Im Nachhinein weiß ich gar nicht worüber ich mich mehr ärgerte: über diese Aussage, dass das in meiner Gegenwart geschah oder dass sie die Nummer einfach so herausgab. Sie haben dann irgendwann fleißig auf Facebook geschrieben. Fragt mich nicht warum, immerhin hatte er schon die Nummer... auf jeden Fall hat sich mich mal mehr mal weniger "subtil" versucht in Konkurrenz zu setzen.

Eines Morgens nach dem Aufstehen und dem Frühstück hatte sie mich dazu eingeladen doch gerne ihren Laptop zum Checken meiner Sachen zu benutzen nachdem sie fertig war. Sie hatte sich nahezu aufgedrängt. Ich jung und naiv wie ich war hab mich dran gesetzt. Sie ging derweil mal duschen. Es kam wie es kam und ein Benachrichtigungssound ertönte laut. Na so ein Zufall. Wer hätte das nur gedacht? Da blieb doch glatt Facebook im Hintergrund offen. Passierte niemals zuvor. Ich naiv wie ich war rufe noch in Richtung Bad: du hast eine Nachricht, ich klicke die mal weg. Ich rang mit mir: springe ich durch diesen Reifen oder nicht? Durch diesen offensichtlichen Shittest. Normalerweise sind Nachrichten für mich privat, andererseits hat sie das ganze doch so super zufällig aufgesetzt und sich nahezu aufgedrängt. Ich tat es also. Ich sprang durch den Reifen. Ich war zu neugierig. Es war eine Nachricht á la wann sehen wir uns endlich mal? Ständig vertröstest du mich. Ich dachte mir nur: mach doch mal eine Ansage, du Lappen. Mich interessierte worüber die noch so schreiben. Von ihm kamen lauter Nachrichten á la du bist die schönste Frau, die ich jemals traf. Ich will dich Wiedersehen, du schönste aller Frauen, etc. kurz: ich kam aus dem Lachen nicht mehr heraus. Das hatte dem furchtbar bösen Tiger den Zahn gezogen.

Hat man auch im Bad gehört. "Worüber lachst du?" Ertönte es aus von unter der Dusche. "Nichts besonderes. ich hab gerade nur etwas wahnsinnig lustiges entdeckt. Besser als Kino! Bräuchte eigentlich gerade Popcorn." So ein bisschen beleidigt war ich schon. Mit DEM versucht sie mich schon die letzten Wochen verzweifelt in Konkurrenz zu setzen. Mit DEM? Schätzchen, hast du nix besseres an der Angel? Was will die nur von dem? Was findet sie an ihm? Paar Tage später bin ich draufgekommen. Wann war denn das letzte mal, dass ich ihr das Gefühl gab wie schön sie für mich ist? Öhm... sehr lange. Zu lange. Daran bissl geschraubt und schon war der Typ Geschichte. Der konnte gar nicht schnell genug schauen.

Hatte sie mir vorher Zeichen gegeben, dass sie das in der Beziehung vermisst? Im Nachhinein ja. Was tat ich? Hab diese Anzeichen mit C&F weggewischt. Hat es das Problem gelöst? Kurzfristig ja, sie ging mir damit nicht mehr auf die Eier. Langfristig? Nein, die Ursache war ja noch da. Ich hatte nur das Symptom behandelt. Der Konkurrent ist nur so groß wie du ihn selbst machst.

Kurz: finde heraus was sie vermisst und der Typ ist Geschichte. Denn sie wird ihn los, wenn sie das wirklich will.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast El Rapero

Männer in Konkurrenz zu setzen ist auch einfach der älteste Test der Welt, gleichzeitig auch der effektivste.

Ich kenn sonst keinen Test durch Frauen, welcher so schnell die Fassade des Mannes durchbricht und sein Ich zeigt.

Der Eine wird eifersüchtig und kontrollsüchtig, der andere beleidigt und schiebt Drama etc.

Ich kannte auch mal so einen Typen, der hielt sich für den größten Aufreißer. Hat sich immer über Pantoffelhelden lustig gemacht ( wir würdens Beta nennen ), dabei war er selbst einer der größten AFC's die ich je kannte. Welch eine Ironie! Aber das war auch irgendwie das lustige. Wirklich, man konnte dem Typen beim Leben zusehen und musste lachen... Also eigentlich war es fies, weil er nicht absichtlich komisch war... Aber all die Widersprüche, all der Bullshit den er geredet hat. Der Typ war wirklich so einer, der konnte in einem Satz was sagen und sich im nächsten widersprechen. Oder gerade behaupten "nee das ist doch voll die dumme idee" und dann hingehen und es ne Woche später selber tuen, nur um dann zu behaupten " hat ja gut geklappt, da hatte ich mal wieder ne gute Idee!".

Er war halt extrem unsicher und wollt das durch übertriebene Arroganz überspielen. Hat nicht funktioniert.

So oder so: Sobald er in einer Beziehung ist, opfert er sich und sein Umfeld dafür auf. Er hat mal seine eigene Mutter 2 Monate nicht besucht, weil seine damalige Freundin Sie nicht ausstehen konnte und nicht wollte, dass er Kontakt mit Ihr hat. SEINE FUCKING MUTTER! Und was hat er getan?.... Nun, die ANtwort ist traurig, ich schätze ihr könnts euch denken.

Auf jeden Fall habe ich da sehr viele Tests durch Frauen miterlebt und sehr oft gesehen, wie man NICHT drauf reagieren sollte ( war aber alles lange bevor ich PU kannte, habs erst im Nachhinein so reflektieren können ).

Beispiel: Ich war mal zu Besuch. Sie bekommt Nachrichten aufs Handy. Sie fängt bei jeder einzelnen Nachricht an zu kichern. Also wirklich immer, als ob Sie mit Dave Chappelle schreiben würde ( ich liebe den Typen! ). Mein AFC Bekannter hat sich dann irgendwann gewundert und gefragt mit wem Sie schreibt. "Nur eine alte  Freundin"... Vorerst alles cool, zumindest schien es so.

2 Tage später:

Ich krieg eine Nachricht ala "könntest du kurz vorbeikommen würd gern mit dir reden". Komme beim AFC Kollegen an und siehe da, Sie sind vorerst getrennt ( aus vorerst wurde für immer ). Hätte ich damals schon von PU gewusst, hätte ich mir vermutlich das Lachen verkneifen müssen.

Ich mein nur "was war los?" und dann erzählt er, dass Sie am nächsten Tag immernoch so viel schrieb und am lachen war und er dann wohl nachgehakt hat, wer das ist. Da hat Sie ihm gesagt sie schreibe mit einem alten Freund aus der Schule.

Bei Ihm gingen wohl die Alarmglocken an und er hat versucht, ihr einzureden, dass Sie ihn blockieren soll, dass er nicht will, dass sie mit ihm schreibt etc. bis es Streit und Drama gab.

Er war also die Pussy und Sie musste nichts tuen, außer mit einem x beliebigen Typen schreiben, um das rauszufinden.

Wenn ich auf so einfache Weise all die unwürdigen Frauen rausfiltern könnte, würde ichs auch tuen. Ohne mit der Wimper zu zucken. Ist doch viel besser als später damit auf die Schnauze zu fallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden