Situation falsch eingeschätzt?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute, ich brauche eure Einschätzung bitte.

1. Mein Alter

25

2. Alter der Frau

23

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben

4

4. Etappe der Verführung

Sex

5. Beschreibung des Problems

Hab eine alte Bekannte wieder getroffen, mit der ich früher bereits eine Weile lang Sex hatte. Wir haben uns in den letzten 2 Wochen 4 mal getroffen. Beim ersten Treffen waren wir etwas trinken und landeten dann gleich bei ihr, wo ich die ganze Nacht blieb (Sex). Beim zweiten Treffen bin ich direkt zu ihr, wo sie dann meinte, dass es vielleicht nicht gut ist, dass wir miteinander wieder Sex haben. Das habe ich vom Tisch gewischt, indem ich einfach bis zum Sex durcheskalierte und wir verbrachten wieder die Nacht zusammen. Das dritte Treffen fand bei mir statt, wo ich für uns kochte, wir gingen etwas spazieren und wir haben sehr viel gefickt. Bei allen Treffen führten wir auch sehr tiefsinnige und emotionale Gespräche, deshalb hatte ich die Situation so eingeschätzt, dass das Richtung LTR geht.

Bei unserem letzten Treffen allerdings zeigte sich, dass ich das wahrscheinlich alles falsch einschätzte. Wir waren unterwegs, weil ich einfach so etwas mit ihr tun wollte ohne gleich bei ihr zu landen. Dort hab ich sie gefragt, ob sie Lust hat, dass wir uns später bei meinen Jungs zum Feiern einklinken. Das fand sie überhaupt nicht toll und meinte, dass sie lieber nicht möchte, dass die uns zusammen sehen. Ich hab das einfach so abgehakt, aber die Stimmung war dann etwas anders. Wir hatten es schon lustig und so aber irgendwie bekam ich die lockere Atmosphäre wie sonst nicht ganz herbei. Wir gingen dann zu ihr und ich versuchte das ganze etwas aufzulockern mit Eskalation, doch sie blockte und fing an mir zu erklären, dass sie das eigentlich nicht mehr möchte. Sie möchte nur noch Sex, wenn sie sich auch etwas langfristiges vorstellen kann und das wäre bei mir nicht der Fall, wie sie heute eben festgestellt hätte. Ich konnte es einfach nicht glauben, deshalb bin ich nicht sofort gegangen sondern hab mit ihr darüber geredet. Sie hat mir erklärt, dass sie den Sex mit mir total toll findet und sie sich nach dem Sex mit mir immer sehr geborgen fühlt. Sie möchte, dann nicht, dass ich gehe aber wenn ich dann wirklich eine Zeit Weg bin, wäre es ihr gleichgültig.

Ich habe ihr gesagt, dass ich etwas für sie empfinde und wir es ja einfach so weiterlaufen lassen könnten. Es lief dann darauf hinaus, dass wir wieder Sex hatten. Sie fragte mich, ob sie andere Männer daten könnte, was ich mit "Ja" beantwortete. Sie stellte klar, dass sie, wenn wir auf Freunde von mir treffen, sie nicht die ganze Zeit bei mir bleiben möchte usw. Kurz und knapp: sie stellte halt einfach klar, dass sie nur Sex will und ich hab das akzeptiert.

Nach dem Sex bin ich dann einfach gegangen, um die Jungs zu treffen und sie hat mir daraufhin sofort geschrieben, dass sie mich eben jetzt gern wieder bei sich hätte worauf ich einfach nicht reagiert habe.

Ich versteh einfach nicht, wie das von drei so tollen Dates auf so einen Blödsinn runtergestuft werden kann.

Mein Plan wäre jetzt folgender: Ich lass jetzt mal ein paar Tage verstreichen und treffe eine andere Frau und dann schau ich, ob ich sie noch treffen werde. Sollte das zustande kommen, werde ich keine Treffen draußen vorschlagen, sondern direkt zu ihr oder zu mir gehen.

6. Frage/n

Was haltet ihr grundsätzlich von der Geschichte?

Hab ich die Situation am Ende richtig eingeschätzt? Ist das jetzt definitiv eine reine FB?

Soll ich weiterhin innige Gespräche über Gefühle und so weiter zulassen oder in Zukunft abblocken?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, epicM schrieb:

6. Frage/n

Was haltet ihr grundsätzlich von der Geschichte?

Kritisch fand ich vor Allem deine Erwartungshaltung. Du sprichst von 4 Dates - und dann im Folgenden gehst du von einem "LTR ähnlichen" Verhältnis aus. 4 Dates sind gar nichts. Du wirst eine Frau in so kurzer Zeit niemals so kennen lernen, dass da schon "ehrliche Gefühle" wie du es beschreibst entstehen. Wird wohl eher das weitverbreitete Schicksal des " Ich hätte ja schon gerne eine Beziehung mit Aufmerksamkeit und Zuneigung" darstellen und dann eine übereifrige Projektion auf die neue Dame. Ein paar mal vögeln macht noch kein gutes Pärchen. Also das nächste Mal hier etwas lockerer sein. 

Hab ich die Situation am Ende richtig eingeschätzt? Ist das jetzt definitiv eine reine FB?

Hat sie doch sehr klar kommuniziert, sehe hier wenig Aufklärungsbedarf. Die Frau hat einfach nicht genug Interesse an dir, um sich etwas Langfristiges vorzustellen. Dass sie dann bei etwas Aufmerksamkeitsentzug wieder deine Nähe sucht, ist hier völlig normal. Deswegen ist Push&Pull hier auch so ein großes Thema. Klar könnte sich da noch was entwickeln, wie gesagt, ihr kennt euch noch kein Stück. Und du könntest ihre Zuneigung durch weiteres P&P und Konkurrenzverhalten zu anderen Frauen auch noch kurzfristig erzeugen, aber so wirklich Sinn macht das nicht. Sollte es auf einer solchen Basis irgendwann zu einer LTR kommen, wird einer von euch das Spielchen irgendwann leid sein. 

Eine richtige FB sehe ich hier noch nichtmal. Das basiert auf einer beidseitigen Entscheidung "nur Sex". Jetzt gerade besteht das aber nicht wirklich, sondern eher so eine Schwebesituation. 

Soll ich weiterhin innige Gespräche über Gefühle und so weiter zulassen oder in Zukunft abblocken?

Hier nochmal - Du hast nach dem dritten Date mit "innigen Gesprächen über Gefühle" begonnen. Just don't do it again. 

Weiteres Vorgehen: Ihre Entscheidung akzeptieren. Du hast mit dem frühen LTR Kram eine Situation erzeugt, in der du erstmal zurücksteckst - Sie hat emotional kein Bock auf eine Beziehung mit dir, genießt aber halt gerade deine Aufmerksamkeit. Also fährst du das wieder zurück. Treffe andere Frauen, lass die Dame erstmal hintenanstehen und kümmere dich um anderes Zeug. Solltest du dann immer noch Interesse an ihr haben, kannst du das mit der FB ja nochmal versuchen. Und dann lässt du die Gefühle erstmal bei Seite und konzentrierst dich nur darauf, dass du selbst und sie eine geile Zeit habt. Entweder kommt das dann anschließend von ihr, oder gar nicht.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für deine Einschätzung. Das hilft mir auf jeden Fall weiter. Ich werde in Zukunft meine Erwartungshaltung besser im Auge behalten und bei der Frau das LTR Verhalten komplett zurückfahren, sollte es zu einem weiteren Treffen kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

update:

Habe sie jetzt nach einer Woche Funkstille (kein Whatsapp, kein Facebook...garnichts)  mal angerufen und versucht ein Treffen bei ihr auszumachen. Sie hat zuerst überlegt aber mir dann gesagt, dass sie nicht weiß, ob das klug wäre. Ich habe dann gemeint, dass ich einfach mit ner Flasche Wein vorbeikomme und wir einfach eine Runde zusammen chillen. Sie meinte dann, dass das keine gute Idee wäre, weil ich ja genau weiß, dass sie mit Alkohol schwach wird. Ich hab dann spaßhalber gesagt, dass ich für sie was alkoholfreies mitnehme aber sie blieb dabei, dass sie es nicht klug fände.  Ich hab es dann akzeptiert und ihr noch einen schönen Abend gewunschen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich Attraction Mangel habe, weil ich ja beim letzten Treffen, wo wir diskutiert haben, trotzdem noch 3 mal Sex mit ihr hatte und das war ziemlich geil.

Das Ding scheint durch zu sein oder könnte es sein, dass sie es sich noch anders überlegt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ahja klingt doof aber du hättest sie mal etwas mehr ficken und vllt weniger tiefgründige emotionale Gespräche führen sollen. 

Es ist immer besser wenn sie zuerst mit Beziehung ankommt und das passiert in aller Regel nur, wenn du weniger invested in sie bist, als sie in dich. 

Irgendwie muss sie also gespürt haben, dass du schon in Richtung LTR gehen willst, während sie damit noch warten könnte. 

Am 7/23/2017 um 13:37 , epicM schrieb:

dass das Richtung LTR geht.

Das dachtest du zumindest. 

Genau deswegen ist es auch so fatal nach drei mal Treffen bereits an LTR zu denken. Nein. Du fickst sie für ein paar Wochen, Monate und überlegt dann, wenn du sie wirklich magst, ob du eine LTR haben möchtest (nachdem sie dich schon ein paar mal unsicher drauf angesprochen hat).

nicht gut ist, dass wir miteinander wieder Sex haben.

Hier hätten schon die Alarmglocken bei dir leuten sollen. 
Was ist da los?

bekam ich die lockere Atmosphäre wie sonst nicht ganz herbei.

Du bist nicht für die lockere Atmosphäre verantwortlich. 

Sie möchte nur noch Sex, wenn sie sich auch etwas langfristiges vorstellen kann

Das ist ja schonmal feedback für dich. 

Ich versteh einfach nicht, wie das von drei so tollen Dates auf so einen Blödsinn runtergestuft werden kann.

Ahja normale Psychologie. 

Fick ein paar andere Frauen neben ihr, schau wie du weniger needy wirst und sie ihr Verhalten dahingehend ändert, dass sie dir hinterherläuft und dich mehr mögen wird. 

vor 9 Stunden, epicM schrieb:

Habe sie jetzt nach einer Woche Funkstille

Dein Fehler war das du dich butthurt gezeigt hast und das hat dich noch weniger attraktiv gemacht. Du hättest einfach so weiter machen sollen. 

Wenn sie bla bla bla sagt sie weiß nicht mehr ob noch treffen oder nicht, dann ist deine Antwort dazu nur "okay" und kein ignorieren. Du machst einfach weiter wie bisher, fickst sie mehr und fährst deinen invest etwas zurück, fickst andere Frauen neben ihr und weißt welchen psychologischen Effekt das auf euch beide haben wird (du wirst weniger needy, sie ist dir mehr egal und dadurch wird sie mehr attracted). Das hättest du machen sollen. 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Marquardt schrieb:

Du machst einfach weiter wie bisher, fickst sie mehr und fährst deinen invest etwas zurück

Wir haben uns vorher so jeden zweiten Tag gehört, da aber auch nur, um jeweils ein Treffen zu vereinbaren und jetzt habe ich eine Woche überhaupt nichts von mir hören lassen. Ich hab die ganze Woche versucht, mit anderen Frauen etwas auszumachen, was nicht hingehaut hat. Ich würde sagen, dass man das schon als weniger Invest bezeichnen kann oder? Also ich hab das wirklich getan, weil mich eine andere Frau etwas mehr interessiert hätte aber eine FB zur anderen würde ja so oder so nicht schaden nach der Theorie dass ich immer mindestens 2 Frauen bumsen muss, um attraktiv und nonneedy zu sein...

Und wie soll ich sie bitte ficken, ohne sie anzurufen? Ich habe sie beim Fortgehen getroffen, aber da hab ich einfach hallo gesagt und bin weiter, weil wir uns ja auf weniger intensiven Kontakt geeinigt hatten.

Ich nehme an, dass der Ball jetzt sowieso bei ihr liegt und von mir jetzt nix mehr kommen darf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, epicM schrieb:

Wir haben uns vorher so jeden zweiten Tag gehört, da aber auch nur, um jeweils ein Treffen zu vereinbaren und jetzt habe ich eine Woche überhaupt nichts von mir hören lassen. Ich hab die ganze Woche versucht, mit anderen Frauen etwas auszumachen, was nicht hingehaut hat. Ich würde sagen, dass man das schon als weniger Invest bezeichnen kann oder? Also ich hab das wirklich getan, weil mich eine andere Frau etwas mehr interessiert hätte aber eine FB zur anderen würde ja so oder so nicht schaden nach der Theorie dass ich immer mindestens 2 Frauen bumsen muss, um attraktiv und nonneedy zu sein...

Und wie soll ich sie bitte ficken, ohne sie anzurufen? Ich habe sie beim Fortgehen getroffen, aber da hab ich einfach hallo gesagt und bin weiter, weil wir uns ja auf weniger intensiven Kontakt geeinigt hatten.

Ich nehme an, dass der Ball jetzt sowieso bei ihr liegt und von mir jetzt nix mehr kommen darf.

siehe

vor 11 Stunden, Marquardt schrieb:

Dein Fehler war das du dich butthurt gezeigt hast und das hat dich noch weniger attraktiv gemacht. Du hättest einfach so weiter machen sollen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Update 2:

Sie hat mich heute angerufen und gefragt, ob mein Vorschlag noch gültig wäre.

Ich werde mich jetzt einfach weniger "butthurt" zeigen und mich mehr auf eine geile Zeit konzentrieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden