4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Tach zusammen !

Bin über eurer Forum gestoßen und war erstmal erschlagen von der Hüle und Fülle der Informationen, sowie den ganzen Abkürzungen. Hab mich dann mal ein bisschen reingelesen und komme nun schon eher zurecht.

Allerdings weiss ich immer noch nicht, wo ich denn Anfangen sollte... Hab mir dieses 8 Wochen BootCamp mal durchgeschaut. lLso die erste und zweite Woche wären wohl auch aktuell kein größeres Problem für mich, die 3. Woche (Körbe sammeln) wohl eher. Hab irgendwie krasse Probleme damit zurückgewiesen zu werden. Bsp.mein letztes Date. Hab mich mit ner Dame getroffen, lief in meinen Augen auch gut. Sie meinte dann später das sie es auch echt nett fand, mich aber nur als Kumpel sehen würde. Im Nachhinein ja gar nicht so schlimm, hab aber übelst zickig und kindisch reagiert. Das muss ich dringend abstellen. Anstelle eines schlagfertigen Spruchs zurück, hat das direkt an meinem Ego gekratzt und ich habe mich gekränkt gefühlt...
Ausserdem rutsche ich zu oft in die sagen umwobene "Friendzone". Warum, weiss ich auch nicht. Hab recht viele Bekannte, mit denen ich mich auch recht offen austauschen kann. Hab denen mal en Paar fragen gestellt, wie ich denn auf sie wirken würde. Die meisten beschrieben mich als selbstbewusst, locker, lustig, charmant, draufgängerisch. Eigentlich doch auch nicht die verkehrtesten Eigenschaften ?!

Noch en paar Infos zu mir. Bin 30 Jahre alt, hatte seitdem ich 21 war, keine feste Beziehung mehr (die damals ging auch nur en paar Monate, sie war gar nicht mein Typ, aber ich hab mir eingeredet, dass ich einfach dringend die nächste brauche). Hatte zwar mal ab und an zwischenzeitlich nen ONS, aber die lassen sich auch an einer Hand abzählen. Dementsprechen "unerfahren" bin ich auch in der Kist, wobei ich das glaube ich meist noch ganz gut hinbekommen hab. Ich würde mich nicht als unattraktiv bezeichnen, hab allerdings en Bartwuchs wie manche Frau, sehe noch aus wie 22 und bin recht dünn (aber fitt). Bin so der typische Milchbubi, würde ich sagen.

Wenn ich dann mal ne Frau kennen lerne (durch arbeit, im Internet oder einfach so, während ich unterwegs bin, habe ich das Problem das ich mich nicht zurückhalten kann. Das heisst, ich werde ziemlich penetrant und will am liebsten Alles auf der Stelle (kennener lernen, Vögeln, Heiraten, Kinder kriegen das ganze Programm :D) Das wirkt dann oft sehr nervig für sie und dadurch vergraule ich die meisten wieder... (Schande über mein Haupt).

Wie werde ich souveräner im Umgang mit Frauen ?! Wo sollte ich ansetzten ?! Ich mach mir da echt nen Kopf drum und es schlägt auf mein Selbstwertgefühl immer und immer wieder auf die Nase zu fallen...

Danke schonmal im Vorraus für eure Tipps und eure Zeit das hier zu lesen !

LG

Ah noch zur Ergänzung : Hab mein halbes Leben mit kiffen und gammeln verschwendet, das liegt aber schon geraume Zeit zurück. Hatte in dieser Zeit (ca14 - ca 20) keinerlei Kontakt zum weiblichen Geschlecht, also schon, aber da gings nur ums chillen und so.... Musste mich auch erstmal dran gewöhnen mal was "normales" mit ner Frau zu machen. Essen gehen, Kino, Caffe trinken, das war alles gaaanz neu (und ist es zum Teil immernoch)...

bearbeitet von sNuK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der erste Ansatz zum einlesen ist hier:

Außerdem würde ich in deinem Fall mal in der Ecke Persönlichkeitsentwicklung vorbei schauen und in der Inner Game Schatztruhe. Da hast du offenbar Arbeit zu leisten. Siehe hier:

Zitat

hat das direkt an meinem Ego gekratzt und ich habe mich gekränkt gefühlt...

und hier:

 

vor 6 Minuten, sNuK schrieb:

Das heisst, ich werde ziemlich penetrant und will am liebsten Alles auf der Stelle (kennener lernen, Vögeln, Heiraten, Kinder kriegen das ganze Programm :D) Das wirkt dann oft sehr nervig für sie und dadurch vergraule ich die meisten wieder... (Schande über mein Haupt).

Das nennt man hier "needy" und wird vor allem dadurch verursacht, dass man selbst kein eigenes, ausgefülltes Leben hat. Ansätze dazu findest du eben in der Persönlichkeitsentwicklung.

vor 6 Minuten, sNuK schrieb:

Ausserdem rutsche ich zu oft in die sagen umwobene "Friendzone". Warum, weiss ich auch nicht.

Klassischerweise: Weil du nicht sexuell auftrittst. Weil du nicht eskaliest. Weil du nicht als sexueller Mann wahrgenommen wirst.

bearbeitet von Herzdame
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal für die schnelle Antwort. Da hab ich ja dann ein wenig Lektüre vor mir.
Mal sehen was dabei rumkommt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast ja schon eine ganze Menge gequasselt. Du weißt wo Deine Schwächen sind und es ist auch sicher gut jetzt zu lesen und Dich tiefer einzuarbeiten. Besser jedoch ist es nicht nur zu gackern, sondern auch noch zu legen ;-) Sprich, raus gehen!

Mit dem Bootcamp z.B. machst Du keinen Fehler. Geh auch sonst regelmäßig raus und sammle Deine Erfahrungen. Wir sind hier um Dir Feedback zu geben. Raus gehen und Closen musst Du schon selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.