HB blockt plötzlich ab und zieht sich zurück

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Coldday

1. Mein Alter: 27
2. Alter der Frau: 24
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 1
4. Etappe der Verführung: FC

 

Hallo zusammen,

nachdem ich mir selber viel den Kopf über diese Situation zerbrochen habe und ziemlich perplex war, möchte ich nun diesbezüglich einen kurzen Thread eröffnen und hätte gerne eine kleine Einschätzung bzw eure Erfahrungen zu dem Thema.

Habe vor knapp einem Jahr ein HB kennengelernt. Sie wollte sich mit mir treffen. Als ich mit ihr in Kontakt war brach sie den Kontakt "wegen Umzug" plötzlich von einem Tag auf den nächsten spontan ab, meldete sich dann kurz nachdem ich mit meiner Ex getrennt war (was sie nicht wusste). Was ich auch nicht wusste, dass auch sie erst seit 2 Monaten mit ihrem Ex getrennt war. Das ganze ging dann mit einer rasanten Geschwindigkeit vorwärts. Sie war extrem interessiert und pushy, das ebenfalls in eine Beziehungsschiene zu lenken. Sie war für mich selbst so dieser Typ Frau die ich mir für eine LTR grundsätzlich vorstellen konnte. Hatten auf Anhieb eine tiefe Connection und hatten in vielen Aspekten sehr spannend zusammengepasst. Sie meldete sich bei mir täglich, hat sehr viel und sehr schnell an mir gezogen und in mich investiert. Ich war anfangs sehr skeptisch und vorsichtig bei dieser Sache, hatte aber trotzdem von ihr den Eindruck sie wäre sehr reflektiert, sachlich und fokusiert und weiß tatsächlich was sie will. Bin dann ins Ausland. Es ging so weiter. War dann für einen kurzen Besuch in Deutschland, dann 2 Nächte bei ihr verbracht. Der Sex war allerdings schlecht. Sie lag da wie ein Brett und auch sonst war alles relativ steif. Sie war danach sehr nachdenklich. Sie konnte es absolut nicht genießen Sie konnte sich nicht wirklich fallen lassen und mir nicht richtig tief in die Augen schauen. Auch für mich fühlte es sich irgendwie fremd und unnatürlich an. Als würde es nicht passen oder als hätten wir einen Schritt übersprungen... es war allgemein irgendwie seltsam. Auch ihr Küssen war sehr steif und gequetscht. Ich weiß nicht ob sie einfach nur schlecht küsst oder verklemmt war. Ich hatte das Gefühl, das zweite wäre der Fall gewesen. Darüberhinaus hat sie von einem Moment auf den nächsten wie per Knopfdruck ihre Stimmung geändert und vom aufgeweckten süßen, kichernden Mädchen in die harte, kühle Geschäftsfrau gewechselt und andersherum. Allgemein konnt ich sie echt schwer einschätzen aber ich hab stets bemerkt, dass da irgendwas nicht ganz stimmt und hatte selbst das Gefühl, dass sie Schwierigkeiten hat Vertrauen aufzubauen und sich hinzugeben ... aus irgend einem Grund. Dazu sei gesagt, dass ich bei noch keinem Mädchen bisher Schwierigkeiten bezüglich Vertrauen hatte in irgend einer Form. Ich würde es sogar als meine Königsdisziplin ansehen Vertrauen, Rapport und eine deep Connection aufzubauen. Daher hat mich das ganze auch ziemlich verwirrt und verunsichert. 

Als ich das zweite mal nach Deutschland gekommen bin, ging es mir die Tage davor nicht gut. Mich hatte der Stress der letzten Wochen und Monate einfach überrollt und war gesundheitlich auch etwas angeschlagen. Nachdem wir eigentlich sehr offen und ehrlich miteinander waren, hatte ich ihr auch offen über meinen Ärger berichtet und ihr geschildert was gerade in mir vorgeht. Ich gebe zu ich habe mich dort auch ein wenig hochgeschaukelt und mich im Tonfall vergriffen. Ich weiß nicht ob das der ausschlaggebende Grund war... womöglich hatte es was damit zu tun. 

Zur selben Zeit ging es ihr allerdings ähnlich. Sie war sehr gestresst, hat viel gejammert, wusste nicht wo oben und unten ist, klagte über Schlafprobleme, bleierne Müdigkeit, Mattigkeit usw.  

Als ich zu ihr kommen wollte begann sie plötzlich 2 Tage im voraus distanzierter und kühler zu werden. Ich bemerkte, dass die Interesse einfach zurück ging. Nachdem ich (und auch sie) ziemlich gestresst waren und selbst das Game auch zurück fuhr... weil ich auch der Meinung war sie ist klug und reflektiert genug um das gerade einordnen zu können... ging dann auch die Spannung aus der Sache raus. 

Als ich dann bei ihr war, wurde ich sehr kühl empfangen. Es gab keinen Kuss, keine wirkliche Nähe, nichts davon. Sex war gleich raus, nachdem sie sich "etwas eingefangen hatte" (werte es als Ausrede)... Sie sah nicht wirklich gut aus. Wirkte irgendwie krank und abgemagert. Alles nicht so prickelnd. Ich hatte dann auch absolut keine Anziehung an ihr. Sie denke ich ähnlich. Ich hatte auch das Gefühl, dass sie sich mir überlegen fühlte oder mir einen Schritt voraus wäre. Sie hatte da einen Karrieresprung und viel Lob hinter sich was da sicher mit reinkam. Sie hat überwiegend über sich selbst geredet und eigentlich nur von ihren Erfolgen und von ihren Leistungen erzählt oder über irgendetwas geschimpft was sie allgemein stört oder über irgendwen gelästert. Gleichzeitig vieler meiner Meinungen und Ansichten ziemlich in Frage gestellt. Wie es mir ging interessierte sie weniger.

Es lief ziemlich wenig, in der zweiten Nacht hatte sie dann komplett abgeblockt und komplett gemauert. Es waren nicht mal mehr Berührungen drin. 

Am nächsten Tag war ich schon so gut wie dabei meine Sachen zu packen und zu fahren. Da saß sie nachdenklich und traurig in ihrem Zimmer und hab dann begonnen sie aus der Reserve zu locken. Sie begann dann zu erzählen sie würde so ein Verhalten nicht von sich kennen, wäre nicht in der Lage vertrauen aufzubauen, ich würde ja ziemlich wenig über ihre Vergangenheit wissen, das letzte Jahr wäre so schrecklich gewesen, mit ihrem Ex sei es sehr respektlos geworden, sie wäre plötzlich von Schuldgefühlen geplagt gewesen und sie wäre nie gut genug gewesen, kann keine Gefühle zulassen oder sich hingeben aus Angst wieder so stark verletzt zu werden usw. Und die ganze Sache sei noch nicht vollständig geklärt. Sie hätten sich vor einigen Tagen unterhalten und da wären alte Wunden wieder aufgeklafft. Anscheinend hatte ich dort auch eine Rolle, da er nach ihrer Aussage anfing sie zu tyrannisieren als sie sich mit mir treffen wollte als beide noch zusammen waren. Sie findet keine Basis und keine Ruhe und hat das Gefühl ständig vor irgendetwas flüchten zu müssen... redete gleich wieder von Umzug, Auslandsaufenthalt, Rastlosigkeit, Jobwechsel usw. Gleichzeitig redete sie etwas von Schicksal, dass es so gehört, sie so lange auf mich gewartet hätte und sich das so herbeigesehnt hat. Selbst ihre Eltern und Freunde hatte sie schon über mich eingeweiht. Als sie das erzählte wollte ich sie nicht im Regen stehen lassen und habe auch etwas von mir und meiner Vergangenheit erzählt und das mit meiner Ex aufgedeckt. Wo aber alles sauber und gut war und wir uns nach wie vor gut verstehen. 

Sie wollte dennoch, dass ich noch bleibe. Ich bin dann geblieben, wusste aber haargenau, dass die Sache durch war. Im Nachhinein würde ich wahrscheinlich gleich abhauen.

Die Nacht darauf versuchte sie dann plötzlich künstlich Romantik in die Sache hereinzudrücken und sich an mich ranzukuscheln. Ich wollte dann aber selbst nicht mehr. Allein schon weil mich ihre Story mit dem Ex einfach abgeschreckt hat und die Lust einfach raus war

 

Am nächsten Tag hab ich dann meine Sachen gepackt, hab mich bei ihr freundlich verabschiedet und bin gegangen mit dem Gewissen, dass ich sie nie mehr wieder sehen würde. Mit Tränen in den Augen und aufgelöst verabschiedete sie sich. Danach hab ich nie wieder was von ihr gehört außer Geburtstagsglückwünsche. 

Allgemein... ist die Sache für mich sehr schwierig einzuordnen. Ich weiß nicht ob ich den Fehler gemacht hab und das ganze nur vorsichtige Ausreden waren (Ich hatte am Ende schon dein Eindruck meine Eier verloren zu haben. Da sind mir einfach die Knie weich geworden als sie die Story ausgepackt hat), mich ihr vielleicht zu früh hinzugeben und sich ihr zu Öffnen, der Grund war, dass ich irgendwann mein "Game" zurückgefahren habe, kein Vertrauen bei ihr aufbauen konnte in irgend einer Form, oder ob sie einfach tatsächlich irgendwelche Lasten mit sich ruträgt wo ich einfach eingeschleust wurde als "Rebound" oder Ablenkung und Aufmerksamkeitsgeschichte. Ich habe wirklich keine Idee. Das ganze hat mich nun auch ziemlich verwirrt. So eine Sache ist mir noch nicht passiert. Finde es auch im Nachhinein durchgängig merkwürdig. I

Was sind eure Einschätzungen zu dieser Sache und wo lag eventuell der Fehler. Oder ist der Fehler bei ihr zu suchen.

Danke schon mal 

 

 

bearbeitet von Coldday

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, Coldday schrieb:

 Der Sex war allerdings schlecht. Sie lag da wie ein Brett und auch sonst war alles relativ steif. Sie war danach sehr nachdenklich. Sie konnte es absolut nicht genießen Sie konnte sich nicht wirklich fallen lassen und mir nicht richtig tief in die Augen schauen. Auch für mich fühlte es sich irgendwie fremd und unnatürlich an. Als würde es nicht passen oder als hätten wir einen Schritt übersprungen... es war allgemein irgendwie seltsam. Auch ihr Küssen war sehr steif und gequetscht. Ich weiß nicht ob sie einfach nur schlecht küsst oder verklemmt war. Ich hatte das Gefühl, das zweite wäre der Fall gewesen. Darüberhinaus hat sie von einem Moment auf den nächsten wie per Knopfdruck ihre Stimmung geändert und vom aufgeweckten süßen, kichernden Mädchen in die harte, kühle Geschäftsfrau gewechselt und andersherum. Allgemein konnt ich sie echt schwer einschätzen aber ich hab stets bemerkt, dass da irgendwas nicht ganz stimmt und hatte selbst das Gefühl, dass sie Schwierigkeiten hat Vertrauen aufzubauen und sich hinzugeben ... aus irgend einem Grund.

Sie sah nicht wirklich gut aus. Wirkte irgendwie krank und abgemagert. Alles nicht so prickelnd.

Sie begann dann zu erzählen sie würde so ein Verhalten nicht von sich kennen, wäre nicht in der Lage vertrauen aufzubauen, ich würde ja ziemlich wenig über ihre Vergangenheit wissen, das letzte Jahr wäre so schrecklich gewesen, mit ihrem Ex sei es sehr respektlos geworden, sie wäre plötzlich von Schuldgefühlen geplagt gewesen und sie wäre nie gut genug gewesen, kann keine Gefühle zulassen oder sich hingeben aus Angst wieder so stark verletzt zu werden usw. Und die ganze Sache sei noch nicht vollständig geklärt. Sie hätten sich vor einigen Tagen unterhalten und da wären alte Wunden wieder aufgeklafft. Anscheinend hatte ich dort auch eine Rolle, da er nach ihrer Aussage anfing sie zu tyrannisieren als sie sich mit mir treffen wollte als beide noch zusammen waren. Sie findet keine Basis und keine Ruhe und hat das Gefühl ständig vor irgendetwas flüchten zu müssen... redete gleich wieder von Umzug, Auslandsaufenthalt, Rastlosigkeit, Jobwechsel usw. Gleichzeitig redete sie etwas von Schicksal, dass es so gehört, sie so lange auf mich gewartet hätte und sich das so herbeigesehnt hat.

Ich habe dir die "Highlights" mal fett markiert. Kurz gesagt, sind in der Beschreibung mehr Red Flags drin als auf dem SPD-Parteitag. Du beschreibst dort oben eine Frau, die meines Erachtens erhebliche Probleme mit sich selbst hat. Da sind so viele Sachen drin, dass sich das eher liest wie eine Horror-Story als wie eine Verführungssituation. Auch die Sache mit ihrer Karriere wundert mich, in Kontrast zu ihrem Privatleben nicht. Sie wird dort viel Zeit und Energie investieren. Das hat auch einen Grund, denn mMn versucht sie damit das zu komensieren, was in ihrem Privatleben absolut nicht läuft.

Am Anfang ist der Kontakt höchstwahrscheinlich deswegen abgebrochen, weil sie wieder zu ihrem Ex gedackelt ist. Bei dir war sie deswegen so pushy, weil die Dame wahrscheinlich nicht alleine sein kann und schnellstmöglich wieder jemanden um sich herum gebraucht hat. Ich gehe auch mal soweit und behaupte, sie ist gar nicht in der Lage eine dauerhafte stabile Beziehung zu führen.

Aus meiner Sicht solltest du dir künftig vor allem Gedanken um das Thema Screening machen. Nun hast du jetzt mal ein schönes Negativbeispiel durchlebt. Lerne daraus. Sich jetzt den Kopf darüber zu zerbrechen, wer nun ein Fehler gemacht hat oder nicht, bringt hier an dieser Stelle überhaupt nichts.

Abschließend würde ich dir noch eine Sach ans Herz legen: Höre ab und an mal auf dein Bauchgefühl, denn ich bin mir ziemlich sicher, dass dir von Anfang an klar war, dass da irgendetwas nicht stimmt.

 

 

 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siehe mein Vorredner.

Kennst du Lob des Sexismus? Wenn nein, lies es. Insbesondere das Kapitel über Archetypen der Frauen...Auch wenn ich kein Freund dieses LSE - HSE Einteilung bin. Nach Enigma ist sie der klassische LSE-LD Typ.

Sei froh, dass du sie los bist. Das hätte dich psychisch kaputt gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, Coldday schrieb:

LTR grundsätzlich vorstellen konnte.

Bis hier hin und stop. 

Du konntest dir eine ltr vorstellen bevor du sex mit ihr hattest? Eben nicht! Es sei denn Sex ist für dich nebensächlich. Und genau mit so einem Mindset ziehst du dann Frauen an, die unsexuell sind. Wenn du schon vor dem Sex an Beziehung denkst, ist das nicht gut. 

 

vor 12 Stunden, Coldday schrieb:

war brach sie den Kontakt "wegen Umzug" plötzlich von einem Tag auf den nächsten spontan ab

Eigentlich kannst du hier schon aufhören. Sie bricht den Kontakt einfach ab. Fertig aus. Da gibt es nichts mehr zu sagen oder schreiben. Wenn sie das macht ist sie für dich gegessen. 

 

 

vor 12 Stunden, Coldday schrieb:

Am nächsten Tag hab ich dann meine Sachen gepackt, hab mich bei ihr freundlich verabschiedet und bin gegangen mit dem Gewissen, dass ich sie nie mehr wieder sehen würde. Mit Tränen in den Augen und aufgelöst verabschiedete sie sich. Danach hab ich nie wieder was von ihr gehört außer Geburtstagsglückwünsche. 

Das hast du richtig gemacht. 

Du bist nicht ihr Therapeut. Du bist nicht der bei dem sie sich ausheulen soll. 

Du schreibst so viele negative Sachen über sie, dass du dich fragen solltest, warum du überhaupt so viel Zeit mit ihr verbracht hast. 


Wenn du das nächste mal so eine Person triffst und du sie unbedingt etwas kennenlernen willst, dann sag ihr gleich von Anfang an das sie dir erst wieder schreiben soll wenn sie wieder gut gelaunt ist und mit sich selbst glücklich. 


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Überschrift sollte lauten: 
HB hat Probleme mit sich selbst und ich weiß nicht was ich machen soll. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Coldday

Hi,

danke schon mal für eure Beiträge. @Marquardt Das ist genau der Punkt warum ich hier nachhake oder einen Thread aufmache. Wie und warum kann es überhaupt passieren, dass ich auf sowas "hereinfalle" und soetwas nicht bemerke. Dass ich meine eigenen Handlungen am Ende auch selbst soweit in Frage stelle, obwohl hier grundsätzlich etwas nicht gepasst hat. Das ganze ist von vorne bis hinten mehr als absurd. Das ganze hat mich nur verwirrt zurückgelassen. 

Natürlich kenne ich die genannten "LSE-Archetypen". Aber vielleicht geht es hier nur um eine "temporäre" Sache. Beziehungen werden nicht immer über Nacht verarbeitet und sind abgeschlossen. Erst recht wenn etwas schief läuft. Darüber hinaus frage ich mich allgemein, waeum sie selbst dann soweit mit mir geht und viel investiert, wenn sie es am Ende (ohne für mich wirklich harten und erkennbaren Grund) eiskalt und knochentrocken absäbelt. Sie hat auf mich im ersten Moment nicht unbedingt LSE gewirkt aber ich habe auch gemerkt, dass irgendetwas nicht ganz passt. Ich kann es schwer einschätzen

Ich habe mich trotzdem auf sie einlassen, weil ich sie interessant fand und ihr vertaut habe in ihrer Fokusiertheit, sie würde wissen was sie will. 

Ich möchte nicht einfach alles gleich abstempeln und in eine Schublade rücken. Und da frage ich mich selbst was dort schief gelaufen ist und wer der Grund oder "Initiator" war für diesen spontanen Breakup.

Darüber hinaus möchte ich natürlich darauß lernen und mich nie wieder auf so eine Geschichte einlassen. Und wahrscheinlich hätte ich mich niemals und leicht auf soetwas einlassen dürfen

Danke schon mal für eure Erfahrungen

bearbeitet von Coldday

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast auch jmd gebraucht und da sie sowohl drin als auch draußen war, passte sie zu deiner momentanen Lage. Jetzt ist es aber aus, weil der sex scheiße ist und sie den Weg "draußen" auswählt. Wie meine Vorgänger bereits sagten screenen und dich nicht auf hot and cold einlassen. Man merkt, dass du connection in ihr erzwingen wolltest. Daher hast du auch über private Ex-geschichten mit ihr geredet. Wieso machst du so was wenn sie hot cold ist... dieses Vertrauen hat sie sicher nicht verdient. Du sagst auch, du hast ihr die Macht und Verantwortung (ihre Fokusiertheit und sie weiß was sie will) gegeben über eure Beziehung zu entscheiden. Glaub da ist auch ein Wurm drin. 

bearbeitet von PlayMen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.