Arbeit auf dem Kreuzfahrtschiff - Crew

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ahoi,

seit knapp einen Monat bin ich arbeitstechnisch auf einem Kreuzfahrtschiff unterwegs und ich liebe es.
Hier gibt es ca. 1.200 Crewmitglieder aus 40 verschiedenen Nationen, die meisten sind ungebunden und was hinter den Kulissen so abgeht, gefällt mir mehr als der Passagierbereich.

Doch bin ich mir unsicher, wenn es hier um sexuelle Partnersuche geht. An sich habe ich zwar schon viele nette Bekanntschaften, doch verbleibe ich derzeit nur beim Smalltalk.
Ich getraue mir nicht eine Stufe höher zu gehen, frech zu werden, zu eskalieren etc. weil mich das Wissen, dass wir hier alle Arbeitskollegen sind und man sich wirklich jeden Tag sieht, blockiert.

Das Leben an Bord ist einfach anders als das am Land und demzufolge ist mein Inner Game nicht so toll darauf ausgelegt.
Mir ist alles noch neu und ich bin mir unsicher darüber, welches Verhalten angebracht und welches eventuell schon zu dreist ist.

Im allgemeinen habe ich sonst meine "Lays" großteils im Club geholt, der Rest ergab sich durch soziale Kreise, aber mit Arbeitskollegen habe ich keine Erfahrungen.

Hat wer Erfahrungen mit solch oder ähnlicher Umgebung?

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also was ich so aufm Schiff erlebt habe -> die Passagiere feiern ausgelassen und die Crew feierte manchmal mit. Hinter den Kulissen ging es wohl ab wie im Hamsterkäfig. Ein Crew Mitglied mit dem ich mal in einer Bar versackt bin meinte nur “Feierabend gibt's nicht so wirklich daher wird jede freie Zeit genutzt zum schlafen oder feiern“. Find ich ein gesundes Mindset. Du musst natürlich irgendwo professionell und diskret bleiben aber warum nicht auch Spaß haben in der Crew? Wundert mich eh dass du nach einem Monat es noch nicht krachen gelassen hast.

Is ne begrenzte Zeit, die armen Schweine arbeiten hart, da muss auch Spaß drin sein. Ist, wie du schon sagst, ein sehr internationales Team. Beste Voraussetzungen dafür sich auszutoben. Konflikte wird es so oder so geben. Verstecke dich nicht davor. Bleibe einfach diskret.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mit Mitte 20 auch für ein halbes Jahr auf einem Kreuzfahrtschiff gearbeitet. War zum Glück Single :)

Da geht's schon ziemlich ab! Die dollsten Dinger erlebt, irgendwie hat da jeder mal mit jedem. Kann man echt mit dem Leben an Land nicht vergleichen. Leg deine Ängste ab und rein ins Getümmel. Hab nach inzwischen 10 Jahren zu keinem einzigen mehr Kontakt, dass ist wie ein Lebensabschnitt auf Zeit. Abends in der Crewbar fliesst der Alkohol in Strömen, da werden Hemmungen abgelegt. Klar, es wurde auch geredet, wenn du die Woche mit dem Koch und übernächste mit dem Kellner....aber who cares?! Mir war es Latte! Und es ist ne Zeit, die einfach so extrem war ( viel Arbeit, viele Länder, viel Sex), dass ich mich gerne zurückerinnere. Vorteil: dein Socialcircle zuhause bekommt nicht mit, wenn du Drecksauparty machst ;)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, xilef schrieb:

Wovor hast du denn Angst?

Angst davor, unkalibriert und negativ aufzufallen, sobald ich meine "Arbeitermaske" absetze.

vor 4 Minuten, Biff schrieb:

Also was ich so aufm Schiff erlebt habe -> die Passagiere feiern ausgelassen und die Crew feierte manchmal mit. Hinter den Kulissen ging es wohl ab wie im Hamsterkäfig. Ein Crew Mitglied mit dem ich mal in einer Bar versackt bin meinte nur “Feierabend gibt's nicht so wirklich daher wird jede freie Zeit genutzt zum schlafen oder feiern“. Find ich ein gesundes Mindset. Du musst natürlich irgendwo professionell und diskret bleiben aber warum nicht auch Spaß haben in der Crew? Wundert mich eh dass du nach einem Monat es noch nicht krachen gelassen hast.

Is ne begrenzte Zeit, die armen Schweine arbeiten hart, da muss auch Spaß drin sein. Ist, wie du schon sagst, ein sehr internationales Team. Beste Voraussetzungen dafür sich auszutoben. Konflikte wird es so oder so geben. Verstecke dich nicht davor. Bleibe einfach diskret.

Hinter den Kulissen gibt es auch Partys in der Crewbar.
Die richtige kalibrierung zwischen professionell und locker fällt mir schwer. Vielleicht ist es gut einen neuen Frame anzulegen. Diskret, Professionell und trotzdem Flirtbereit.
Bisher bin ich auf Diskret, Professionell, Gesprächig und stets freundlich gerichtet. Der Entscheidende Punkt fehlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, ItsSunshine schrieb:

Angst davor, unkalibriert und negativ aufzufallen, sobald ich meine "Arbeitermaske" absetze.

Und dann? Hast du dann irgendetwas verloren?

Hier, das kann dir sicher ein bisschen helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nee, ich mein professionelle vor den Passagieren auftreten und hinter den Kulissen auf die kacke hauen. Diskretion ist nur dann nötig wenn du Sex hast. Da bleibst am besten dem Motto treu “ein Gentleman schweigt und genießt“. Es geht darum dass du nicht einen auf oberstecher machst und damit angibst. Auf Schiff isses wie im Dorf. Wenig später bist du das Großmaul dass seine klappe nicht halten kann.

Voll auf Flirt kurs gehen. Aber 120%. Attacke! Du musst einfach sehr schnell selektieren. Wenn sie nicht direkt drauf einsteigt sofort next! Wenn sie bock hat, dran bleiben -> logisch wa?

bearbeitet von Biff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 25 Minuten, mary-j78 schrieb:

Da geht's schon ziemlich ab! Die dollsten Dinger erlebt, irgendwie hat da jeder mal mit jedem.

Abends in der Crewbar fliesst der Alkohol in Strömen, da werden Hemmungen abgelegt.

Verdammt....ich hab's gewusst. Ich hätte mich für Nautik einschreiben und Offizier auf so einen Kahn werden sollen....Lieber Studienberater, verflucht seist du! Verflucht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, xilef schrieb:

Und dann? Hast du dann irgendetwas verloren?

Hier, das kann dir sicher ein bisschen helfen.

Es interessiert mich nicht was Leute von mir denken... solange ich diese nicht jeden Tag für ein halbes Jahr lang sehe. 
Danke für den Beitrag der wird helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden