Boris Becker pleite

47 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Juninho
Gerade eben, MrPepper schrieb:

Boris Becker konnte sich doch damals sicher einen guten Anwalt leisten, der eben dafür hätte sorgen sollen das ein individueller Ehevertrag nicht so einfach als nichtig erklärt werden kann.

Wenn ich Bobbele wäre, hätte ich den jedenfalls erschießen lassen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 54 Minuten, Juninho schrieb:

Boris hat doch ständig selbst diese Sendungen gesucht und mitgemacht von Raab bis Pocher. Loddar bekommt fürs Reden immer noch mehr Kohle als die meisten professionellen Speaker. Darüber lacht er sich wahrscheinlich selber kaputt, wenn er sich gerade mal über die 16 jährige Ekaterina beugt.

Lodda macht alles richtig.

Ich mag den. Is en netter Kerl. Kann man nix sagen. Er ist wie er ist und spielt nichts anderes.

bearbeitet von MrJack
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Muss man nicht alles so ernst nehmen. 

Insolvenz in England ist die schnellste Art, alle Schulden los zu werden. 
Noch. Weil England aus der EU austritt. Dann geht es nicht mehr. 

Würde mich nicht wundern, wenn er die Gelegenheit nutzt, da noch schnell glatt zu ziehen und die Altlasten weg zu bekommen. Lfd. Einnahmen sind ja vorhanden. 

Aus Imagegründen öffentlich kommunizieren, man wäre nicht Pleite, kann Strategie sein. 

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast MrPepper
11 minutes ago, Neice said:

Muss man nicht alles so ernst nehmen. 

Insolvenz in England ist die schnellste Art, alle Schulden los zu werden. 
Noch. Weil England aus der EU austritt. Dann geht es nicht mehr. 

Würde mich nicht wundern, wenn er die Gelegenheit nutzt, da noch schnell glatt zu ziehen und die Altlasten weg zu bekommen. Lfd. Einnahmen sind ja vorhanden. 

Aus Imagegründen öffentlich kommunizieren, man wäre nicht Pleite, kann Strategie sein. 

Er war wegen einer Zahlungsklage vor Gericht und die zuständige Richterin erklärte ihn während des Prozesses für bankrott. Seine Anwälte versuchten vergeblich, so viel Aufschwub wie nur möglich für die Zahlung zu bekommen.

Gewollt war das ganze wohl nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, MrPepper schrieb:

Er war wegen einer Zahlungsklage vor Gericht und die zuständige Richterin erklärte ihn während des Prozesses für bankrott. Seine Anwälte versuchten vergeblich, so viel Aufschwub wie nur möglich für die Zahlung zu bekommen.

Gewollt war das ganze wohl nicht.

Sagen die Anwälte der Presse. 

Argumentation: Er kann innerhalb von 4 Wochen ne Hypothek auf die Finca in Malle über 6 Mio. machen und die Forderung bedienen. Warum hat er es dann nicht gemacht? Also bevor das Ding geknallt ist. Die Bank rennt doch seit 2015 der Forderung hinterher und hat die Finca schon versucht zu versteigern. Davor haben es schon zwei andere versucht. Seit 10 Jahren versucht er die Finca zu verkaufen. 

Und wenn es so schnell ne Hypothek gibt: Jetzt ist doch ein Monat rum. Sicher lesen wir Morgen in der Bild, dass die Insolvenz eingestellt wurde, weil die Hypothek da ist. 

Das ist 0815 Schuldnerverhalten. Kopf in den Sand oder vollkommen ignorieren und ausblenden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Neice schrieb:

Sagen die Anwälte der Presse. 

Argumentation: Er kann innerhalb von 4 Wochen ne Hypothek auf die Finca in Malle über 6 Mio. machen und die Forderung bedienen. Warum hat er es dann nicht gemacht? Also bevor das Ding geknallt ist. Die Bank rennt doch seit 2015 der Forderung hinterher und hat die Finca schon versucht zu versteigern. Davor haben es schon zwei andere versucht. Seit 10 Jahren versucht er die Finca zu verkaufen. 

Und wenn es so schnell ne Hypothek gibt: Jetzt ist doch ein Monat rum. Sicher lesen wir Morgen in der Bild, dass die Insolvenz eingestellt wurde, weil die Hypothek da ist. 

Das ist 0815 Schuldnerverhalten. Kopf in den Sand oder vollkommen ignorieren und ausblenden. 

weil da schon Hypotheken drauf liegen.. Meine ich gelesen zu haben...

Ganz sicher bin ich mir nicht.

ist auch egal.

So viel Geld gehabt zu haben und in der Situation zu sein ist einfach peinlich und dumm.

bearbeitet von MrJack
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Stunden, Noodle schrieb:

Grad wohl wieder Sommerloch mh?

schwarzes Loch, Noodle, schwarzes Loch.

Um mal einen guten alten titanic-Witz wieder zu verwerten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Stunden, MrJack schrieb:

So viel Geld gehabt zu haben und in der Situation zu sein ist einfach peinlich und dumm.

Joa, da gibt es aber sehr viele Beispiele.

Unterm Strich wurden diese Menschen nicht aufgrund Ihres Intellekts, sondern aus anderen Gründen vermögend. Und das oftmals auch noch in einer informationstechnisch anderen Zeit. Denkunmöglich ist das daher nicht, dass das passiert

(  - zu denken die Kröten sprudeln immer so weiter und als der große Star kann man sich eh alles leisten,

- Finanzberater, die auch damals schon die Verkaufstricks drauf hatten und dann große Investitionen versprachen und unterm Strich war da alleine 20% Provision drauf

- Scheidungen

- ein gewisser Druck Kohle auszugeben (für Kleidung, Jetset, etc.) weil es in den Kreisen in denen man sich bewegt einfach dazu gehört.)

Kann in der Kombination schon passieren.

Mir (im Jahr 2017) würde es natürlich niemals passieren und dir auch nicht.

Und Mitleid habe ich auch keines, weil er auf ne ziemlich geile Weise zu so viel Geld gekommen ist, wie ich nie die Möglichkeit zu haben werde. Und der wird auch zukünftig mit seinem laufenden Konsum höhere laufende Ausgaben haben als ich. Deswegen erst Recht nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast El Rapero

Da kann man wenigstens eine hilfreiche Lektion heraus ziehen:
Egal was man tut, never ever sollte man heiraten! Der einzige Vorteil ist die Steuerklasse, die Nachteile multiplizieren sich im Falle einer Scheidung aber um das 5 Fache.

Man muss halt dazu sagen, dass Boris einfach kein kluger Geschäftsmann ist. Er war ein guter Tennisspieler, nicht mehr und nicht weniger. So wie Er für mich rüberkommt, hat er meiner Meinung nach nicht viel Ahnung außer vom Tennis, sprich Er ist nicht die hellste Leuchte im Land, aber scheinbar recht sympathisch.

Ob da jetzt was Wahres dran ist oder eher so ein Fall wie bei 50 Cent ist, wird sich zeigen. So oder so kann er das mit Werbeverträgen aber wieder reinholen. Also nicht die gesamte Summe, aber zumindest so, dass Er weiterhin normal essen und wohnen kann.

Statt das Geld in Frauen und Anwälte zu stecken, hätte Er sich einen vernünftigen Finanzberater leisten sollen. Ich weiß wirklich nicht, wie man so viel Kohle auf den Kopf hauen und sich dann noch verschulden kann. Aus meiner Sicht musst du dafür, rein vom Umgang mit Geld, WEIIIIIIIIIIIIIIIIIIT hinterm Mond leben. Das muss man wirklich erstmal schaffen, ist aber auch eine Leistung! Also Hut ab! Solang Er nicht mein Money aus dem Fenster wirft, soll er machen.

Hat Jemand von Lebron James und dem Vertrag mit Nike gehört? Der kriegt da über eine Milliarde für. Wenn Lebron mal pleite gehen sollte, ist das wirklich next level shit!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juninho

http://www.faz.net/aktuell/sport/wimbledon/viele-internationale-spitzensportler-sind-insolvent-warum-15094001.html

Ganz interessant: "Der amerikanische Fernsehsender ESPN fand heraus, dass sich 78 Prozent aller Spieler der höchsten Football-Liga NFL innerhalb von zwei Jahren nach ihrem Karriereende in großen finanziellen Schwierigkeiten befänden oder sogar völlig mittellos seien. Für die Basketball-Liga NBA gelte dasselbe. 60 Prozent der Spieler sollen fünf Jahre nach ihrem Karriereende mit leeren Händen dastehen."

vor 2 Stunden, The-Rock schrieb:

Und Mitleid habe ich auch keines, weil er auf ne ziemlich geile Weise zu so viel Geld gekommen ist, wie ich nie die Möglichkeit zu haben werde.

Geile Weise. Naja. Oberflächlich vielleicht. Aber deine Aufgabe als Profisportler ist es jeden Tag das maximale aus deinem Körper zu quetschen bis dein Körper verschlissen ist. Also wie bei einem Zirkuspferd. Bobbele kann doch auch seit seinem Karrierende kaum noch seine Hüfte bewegen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 40 Minuten, El Rapero schrieb:

Da kann man wenigstens eine hilfreiche Lektion heraus ziehen:
Egal was man tut, never ever sollte man heiraten

Durch die Scheidungen wurde er doch nicht pleite. Sondern durch seine seltsamen Investitionen und Geschäftssideen. wenn man ehrlich ist, das abgezogene Geld der Scheidungen wäre dann auch in diesen Invests den Jordan runter.

So haben die Kinder noch was davon.

---

Andererseits: Durch seine Prominenz wird er immer zu den Gutverdienern gehören und nie wirkliche finanzielle Probleme haben. Alles weg? Einfach bei Sky für 1 Million/ Jahr als Experte arbeiten und schon gehts steil aufwärts.

Es sei ihn gegönnt, als Tennisspieler hat er erhebliches geleistet. Mitleid braucht er allerdings auch nnicht

-----

Der Grund warum viele Sportler nach der Karriere  ihr Geld wieder verlieren, ist doch einfach, dass sie sehr jung das Geld plötzlich und erheblich verdienten. Sie haben also weder einen Bezug noch eine Erfahrung zum Geld. Hinzu kommt dann die jugendliche naive eitelkeit, sich als erfolgreicher "Geschäftsmann" zu beweisen, anstatt gemütlich von den Zinsen zu leben und sich eine normale Beschääftigung zu suchen. Aber sie sind talentierte Sportler keine talentierten Unternehmer. Und ein paar seltsame Geschäftsideen und Investitionen später ist das Geld schon weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sollte ich jemals pleite gehen, wünsche ich es mir es genauso gut vermarkten zu können

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast El Rapero

Dann ist es doch ihre eigene Schuld. Ich würde behaupten, Jeder dieser pleitegehenden Sportler erfüllt mindestens 1 Kriterium dieser Liste:
-Er ist übernaiv

-Er lebt über seinen Verhältnissen, denkt aber, da Er ja ein reicher Sportstar ist, könnte Er es sich leisten

-Hat absolut keine Ahnung vom Umgang mit Geld und nimmt sich darüberhinaus nicht mal die Zeit, sich schlau zu machen oder eine Beratung ( am Besten durch einen Finanzberater ) zu suchen.

-Er ist nicht mit großer Intelligenz gesegnet und lebt bloß im Hier und Jetzt: " Ach, eine Millionen ist ja noch übrig, dann muss ich mir ja keinen Kopf machen! "

Unterm Strich kann man einfach sagen, dass wohl 99% dieser Sportler absolut selbst Schuld sind und wirklich lange genug Zeit haben ( je nachdem wie hoch die Hohe Kante ist, aber grade in der NFL und NBA dürfte die nicht grad wenig Geld bieten ) , sich da einen Kopf drum zu machen und sich zu kümmern, um das Schlimmste noch abzuwenden.

Wer das nicht auf die Kette kriegt, ist dann eben pleite, hat einen aufgebrauchten Körper und keine große Chance, sich wieder aufs Pferd zu satteln. Das Leben ist eben gnadenlos.

Ich hab eher Mitleid mit den Menschen, die immernoch kein Geld zum Essen haben, während andere 2-3 stellige Millionensummen verprassen. Warum sollte ich Mitleid mit so Jemandem haben? Wenn Jemand auf einer befahrenen Straße über rot läuft und dann angefahren wird, tja, dann ist er wohl selbst Schuld. Oder ein Versicherungsbetrüger ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juninho

Als Dummheit würde ich es nicht unbedingt bezeichnen. Elitesportler sind Elitesportler, weil sie so sind wie sie sind und sich nur am besten orientieren. Sofern sie das nicht vom privaten Bereich trennen können, sind sie eben fuckd. Was sie im Sport, weil sie das notwendige Glück, Talent und die Genetik hatten reich gemacht hat, macht sie privat eben wieder arm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Juninho schrieb:

http://www.faz.net/aktuell/sport/wimbledon/viele-internationale-spitzensportler-sind-insolvent-warum-15094001.html

Ganz interessant: "Der amerikanische Fernsehsender ESPN fand heraus, dass sich 78 Prozent aller Spieler der höchsten Football-Liga NFL innerhalb von zwei Jahren nach ihrem Karriereende in großen finanziellen Schwierigkeiten befänden oder sogar völlig mittellos seien. Für die Basketball-Liga NBA gelte dasselbe. 60 Prozent der Spieler sollen fünf Jahre nach ihrem Karriereende mit leeren Händen dastehen."

Geile Weise. Naja. Oberflächlich vielleicht. Aber deine Aufgabe als Profisportler ist es jeden Tag das maximale aus deinem Körper zu quetschen bis dein Körper verschlissen ist. Also wie bei einem Zirkuspferd. Bobbele kann doch auch seit seinem Karrierende kaum noch seine Hüfte bewegen. 

Nun ja, wie willst du sonst mit Anfang 20 zum Multimillionär kommen?

DAX-Vorstand ist wohl nicht drin und sowieso ein sakrisch hartes Brot, welches ich nicht nehmen würde.

Dann bleibt was mit Aktien. Da brauchst du in dem Alter, aber auch mir Glück als Verstand, dass es klappt. Und dann noch die guten alten Start ups. Auch viel Glück und so viele existentielle Sorgen und jede Menge Bürokram-Shit, dass sich über den Spaßfaktor streiten lässt.

Ein weiser französischer Philosoph, der erst im Straßenbau und dann im Fußballgeschäft unterwegs war und ist, meinte einst:

"Man muss schon sagen, wir haben es schon gut. Du trainierst am Tag 4 h und hast dann Zeit für Familie und Freunde und über nichts Gedanken machen."

Und schließe ich auf mich:

Mir hat Fußball immer unendlichen Spaß gemacht und da hat auch oft mal was gezwickt und gedrückt und einmal im Jahr war ich in der Notaufnahme. Ich war jetzt kein geisteskranker Treter aber doch im Spiel oftmals so im Tunnel oder emotional comitted, dass ich Verletzungen in Kauf nehmend selten bei Zweikämpfen zurück gezogen habe. Ich habe es für lau gemacht und unglaublich gerne.

Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass ich mit dieser Tätigkeit - zwar physisch von der Beanspruchung nochmals deutlich drauf gesattelt - unfassbare Geldmengen bekommen würde... Da drüber muss ich nicht mal eine Sekunde nachdenken, denn ich würde kommende Saison mit Bayern auch ein Jahr umsonst mit trainieren, wenn ich spielen dürfte.

Ich kann mir für mich nichts Geileres vorstellen. Gerade auf Topniveau und vll. nicht als ein schlechter 2.-Liga-Profi, der wirklich von Saison zu Saison bangt, wie es weiter geht und am Ende ohne Ausbildung wirklich froh ist, wenn 1-2 Eigentumswohnungen nebenher rausgesprungen sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juninho
vor 37 Minuten, The-Rock schrieb:

Nun ja, wie willst du sonst mit Anfang 20 zum Multimillionär kommen?

Naja, gar nicht. Weil wozu? Um Millionen zu machen, gerade im Sport, braucht es ein Mindset, dass ich nich habe. Und ich hab ja tatsächlich Regionalliga gespielt, allerdings habe ich auch schon mit 21 kaum ein Spiel mehr ohne Ibus machen können. Das geht vielen so. Im Profi Bereich wird das dann geschmissen als wären es Smarties. Wenn du die Leistung nicht bringst, wirste ersetzt. Auch wenn du Opfer eines Terroranschlags bist, musste am nächsten Tag spielen, weil die Maschinerie am Laufen bleiben muss. Mehr als ein gutbezahlter Sklave, der für anderer Leuts entertainment da ist, bist du dann halt nicht. Das ist halt ein Preis, den ich nicht bereit wäre zu zahlen. Mir geht's besser als denen und viel zu gut um Millionär werden zu müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

keine Ahnung was der Typ gemacht hat er war wohl echt bloed. Ich hab mal gehoert wenn man einmal auf Privat Jet umgestiegen ist will man nie wieder normal fliegen. Und da gehen dann immer so 8-10K pro Strecke weg. 

Ich weis nicht ob er ne Jacht hat aber die kosten auch gut Geld, man rechnet 1 Million pro Meter Laenge an Anschaffungskosten und 100K an Betriebskosten pro Meter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

da gibt's doch diesen Dokufilm, "Queen of Versailles". Portraitiert den amerikanischen Time-Share-König, wie der gerade während der Finanzkrise sein komplettes Vermögen verliert. Muss am Ende sogar die Putzfrau entlassen und dann liegen überall Hundehaufen in der Wohnung, die niemand mehr wegmacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Der Boris hat sich nie mit Frauen, Finanzen und Problemen des kleinen Mannes beschäftigt, weil er in seiner Tennis-Welt lebte. Er weiß nichts vom normalen Leben, hat schlechte Menschenkenntnis, kann nicht mit Geld haushalten. Die Geschäftspartner, Frauen und "Freunde" waren in seinem Windschatten, um  Vorteile und ein bequemes Leben abzugreifen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden